Christian2016

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Christian2016 last won the day on 18. November 2024

Christian2016 had the most liked content!

2 User folgen diesem Benutzer

Über Christian2016

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.419 Profilaufrufe

Christian2016's Achievements

Posting-Maschine

Posting-Maschine (32/41)

6,4k

Ansehen in der Community

  1. Cool, sein erstes Saisontor für Bröndby
  2. Hmm, bin nicht sicher, was jetzt das ganz große Problem sein soll 45000 Plätze ist jetzt nicht grad Mini, das ist eh fast wie das Happel. Darüber hinaus ist mir jedes WM-Spiel in einem normalen, demokratischen, anständigen Land in irgendeinem noch so kleinen Stadion immer noch beim Oasch lieber als die gigantischste dekadente Hochglanzprunk-"Arena" in einer Wüsten- oder sonstigen Diktatur beim Gsicht. Und außerdem, was scheren einen denn schon die Tribünen und das ganze andere Zeug rundherum, wenn man am Rasen unten mit Österreich mitleidet und mitjubelt? Für eine ganze Generation an heimischen Fußballfans war Vastics 1:1 gegen Chile 1998 der prägende ganz große WM-Erfolgsmoment, und der fand in folgendem Stadion hier statt (https://www.stadiumguide.com/tournaments/fifa-world-cup-1998/): Das war damals jedem völlig wurscht. Wir waren bei der WM, es war das Spiel des Jahres, das ganze Land war elektrisiert, es war 90 Minuten lang so enttäuschend, wir waren bis zur Nachspielzeit im Tal der Tränen, bis ein unvergesslicher Geniestreich uns plötzlich ins Turnier zurückkatapultierte. Da hat in dem Moment keiner gedacht: "Ja, schon cool, der Ausgleich und so, aber schad, dass das Stadion nicht größer und neumodischer ist, da kann man sich viel weniger freuen, hoffentlich kommt die WM irgendwann auch einmal nach Katar oder Saudi-Arabien."
  3. Das wären wir auch immer gewesen, wenn in den letzten 25 Jahren jede verzweifelte Rechnerei auch in der Realität aufgegangen wäre
  4. Eine Mini-Chance auf Platz 1 haben sie noch, wenn sie uns besiegen, Österreich oder Bosnien auf Zypern patzen und Österreich-Bosnien je nachdem Unentschieden ausgeht oder von Bosnien gewonnen wird. Aber sehr realistisch ist es wirklich nicht mehr; es erinnert mich daran, wie wir in früheren Qualis ab der Hälfte immer zu rechnen begonnen haben Ich glaub, einen Vorteil gibt es mit einem Play-off-Platz aus der Gruppe außerdem trotzdem, und zwar Vorteile beim Heimrecht. Da war doch nach unserem Ausscheiden unter Foda teilweise irgendein Jammern dabei, dass wir nicht daheim spielen durften, dabei waren wir sogar daran selbst schuld.
  5. Also goschert ist er derzeit schon, der Xaver
  6. Ich meine zu glauben, dass das Wort erst seit 1-2 Jahren hie und da als vermeintlicher Spitzname des österreichischen Nationalteams in englischen Medien auftaucht. Von Deutschland habe ich das noch nie gelesen. Die haben ja eine Zeitlang "Mannschaft" als Pseudo-Spitznamen gehabt.
  7. Nicht schlecht, die englischen Journalisten...
  8. A. Schlager einen Zweier und Arnautovic nur einen Dreier geben ist auch merkwürdig. Aber immer noch besser als die Krone-Noten Wimmers Rote ist mir ehrlich gesagt auch wirklich völlig wurscht. So kurz vorm Schlusspfiff und wenn man nur gegen San Marino gesperrt ist, da war die ganze Aktion inklusive Verzögerung und Spielflussunterbrechnung eh fast besser für uns. Ich gehe einmal davon aus, dass er das alles in dem Moment irgendwie im Hinterkopf hatte und er ansonsten vielleicht etwas anders agiert hätte.
  9. Nach diesem Länderspieldoppel tendiere ich noch immer zu Pentz als Einser. Schlager war Zypern wirklich unerwartet gut, aber gegen Bosnien schon wieder ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Es hätte fast einen Mega-Fauxpas beim Missverständnis mit Alaba gegeben, die Fußabwehr ganz am Ende war auch ein Schockmoment, die Ausschüsse generell nicht so toll. Pentz 1, Schlager 2 wäre für mich völlig logisch. Noch dazu hat Pentz ja auch schon die Turniererfahrung von der EM als Pluspunkt. Ich würde zu gern wissen, wie Rangnick wirklich über dieses Thema denkt.
  10. Wenn Rumänien das gelingt, nehmen sie aber auch Bosnien Punkte weg, was wiederum gut für uns ist
  11. Es gehört übrigens noch dringend thematisiert, wie gut sich der Nautl heute in der Schlussphase geschlagen hat und ständig Bälle behauptet und Fouls herausgeholt hat, um Bosnien auszubremsen, nachdem er schon Laimers 1:01:2 etwas glücklich, aber doch aufgelegt hat. Wollten ja manche auch schon längst aus dem Team schmeißen.
  12. Ein wahrer Fan wie aus dem Bilderbuch.
  13. Ich glaub auch
  14. Ein ganz normaler Diaphthoung. Allerdings eher steirisch statt wienerisch. Komisch!
  15. Sabitzer redet zwar mit schiachem Akzent, aber inhaltlich sehr vernünftig. Spricht selbst an, dass die Leistung in beiden Spielen besser sein könnten, wirkt sehr unaufgeregt, nicht euphorisch, regt sich über das schnelle 1:1 auf. Auch im ORF sind sie grade sehr differenziert unterwegs. Rangnicks Erziehung wirkt über das Team hinaus auf die ORF-Sportredaktion.