Jump to content

Totaalvoetbal

Members
  • Content Count

    4,081
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Reputation Activity

  1. quaiz liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Franco Foda neuer Teamchef   
    Strugl wäre eine noch größere Katastrophe als Windtner.
    Diese politischen Postenbesetzungen braucht im Fußball niemand. Windtner und Strugl sind garanten für die Landesfürsten im Österreichischen Fußball.... 
    Es ist schon ein Wahnsinn das ein OÖ Landagsabgeordneter einfach einmal so CEO vom Verbund wird. Wo ist die Qualifikation?
    Der gesamte Fußball hat sich in Österreich weiterentwickelt. Der ÖFB steckt immer noch in den 1990er Jahren fest. 
    Hier braucht es endlich einen CHANGE!
  2. Totaalvoetbal liked a post in a topic by fearer in Die Konkurrenz im Fokus   
    Davon habe ich auch gehört, aber warum macht man es dann nicht? Warum hat man nicht wie RB Trainer die von den U-Mannschaften so weiter vorrücken, wie es die Spieler tun sollten? Warum holt man nicht für die Jugendmannschaften auch Trainer bei denen man Potential sieht, die das System von unten rauf praktizieren?
    Das ist für mich der viel wichtigere Part eines durchgängigen Konzepts, als einen Zweitmannschaft-Trainer etwas zu versprechen.
    Auch die Liefering-Debatte finde ich eigenartig. Austria, Rapid, Salzburg und der Lask haben Zweitmannschaften und er 2. Liga, in verschiedenen Konstellation.
    RB hat ja keinen Vorteil/Nachteil aus der Situation. Weder umgehen sie irgendwelche Alterstrukturen (max. 3 x Ü23 Spieler bei Zweitteams) noch steigen sie auf oder sonst etwas. Nennen es halt eher Farm-Team als Zweitmannschaft. Na und? 
    Unterhalten wir uns wieder über solche Themen, wenn unsere Leistungen in diese Sphären kommen.
    Und auch wenn ihr mich jetzt lyncht. Der Österreichische Fußball wäre ganz wo anders ohne die regelmäßigen int. Erfolge von RBS. Wir hätten weniger int. Startplätze. Die Österreichische Liga wäre sicher unattraktiver für manche Legios. Der Großteil der Liga profitiert von Leihspielern oder Abgängen der Salzburger Teams. UND Öst. Teams können sich gegen eine halt richtig starke Mannschaft messen, das ist ja oft das Argument, warum man sagt, wir reißen international nichts, weil wir in der Liga zu wenig Qualität zum bespielen haben. 
    Ja, vielleicht wäre das Kräfteverhältnis zwischen den Großen (Rapid, Austria, Sturm) und den kleinen Dorfvereinen eindeutiger, wenn die nicht Leihspieler hätten.
    Insgesamt bringt uns der Red Bull-Erfolg aber alle einen Schritt weiter.
    Und einen Liga-Krösus gibt es einfach in vielen Ligen. In manchen Ligen setzen sich halt ab und zu andere Teams auch mal durch (Frankreich, England, wobei da ja auch genug Geld ist) und in anderen geht immer ein Team voran (Deutschland, meistens Spanien und oft auch Italien).
  3. Totaalvoetbal liked a post in a topic by OoK_PS in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21   
    Man sieht bei den ganzen Vergleichen mit anderen Ländern (Schottland, Polen, Türkei, Griechenland, Schweden, etc.) im Endeffekt einfach, dass in Österreich sehr, sehr gut gearbeitet wird und man mehr rausholt als die Rahmenbedingungen eigentlich hergeben würden. 
  4. Totaalvoetbal liked a post in a topic by OoK_PS in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21   
    Nein, daran sieht man einzig und alleine, was für einen Unterschied Angebot und Nachfrage ausmachen. In Skandinavien ist Discovery (Eurosport) stark investiert und Polen ist sowieso ein wesentlich größerer Markt und mit Österreich gar nicht zu vergleichen (über 40 Millionen Einwohner!).
    Die Bundesliga hat aktuell einen guten TV-Vertrag, der z.B. besser ist als jener der Schweiz. In beiden Ländern gibt es einen ziemlich beschränkten TV-Markt und dementsprechend kein Wettbieten zwischen mehreren Sendern um die Rechte. Der nächste TV-Vertrag wird voraussichtlich über 40 Millionen bringen.
  5. HMF liked a post in a topic by Totaalvoetbal in WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F   
    Gut.. Das Spiel wird dann auf neutralen Boden oder in Österreich stattfinden...
    Aber ganz ehrlich... Ein Fußballspiel ist hier die geringste Sorge... 
  6. rattlesnake liked a post in a topic by Totaalvoetbal in WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F   
    Gut.. Das Spiel wird dann auf neutralen Boden oder in Österreich stattfinden...
    Aber ganz ehrlich... Ein Fußballspiel ist hier die geringste Sorge... 
  7. Tintifax1972 liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Jungbullen Liefering gegen Austria Klagenfurt   
    Bravo! Sehr tüchtig! Ich hoffe ihr überholt noch Innsbruck. Die gewinnen niemals das Playoff gegen SKN...
  8. Chrisu6 liked a post in a topic by Totaalvoetbal in WAC-LASK   
    Gratuliere zum Sieg. Ich bin ein Freund von Wettbewerb und Spannung! 
  9. Totaalvoetbal liked a post in a topic by Sok in Der Konkurrenz-Thread   
    Sicher ist es nicht die Idealsituation. Wir haben aber weder die Fanbase für einen Mitgliederverein, der durch die finanzielle Zuwendung seiner Mitglieder lebt, noch die Fanbase und Infrastruktur um den radikalsten Schritt zu wagen und in der 2. Klasse als Amateurverein zu beginnen. Wir sind nun einmal nicht der GAK oder SVAS.
    Diskussionen über letztere Option gab es vor Jahren zu Hauf, aber es gibt diese Option schlichtweg nicht. Schon jetzt gibt es in Klagenfurt einen massiven Sportplatzmangel und eine Austria im Unterhaus wäre nicht überlebensfähig. 
  10. BARON liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga   
    Darf ein Spieler zum Schiedsrichter schreien "Sie sind ein durchschnittlicher Schiedsrichter!!!" ?
  11. Totaalvoetbal liked a post in a topic by cw95 in Was macht die werte Konkurrenz?   
    Sporting hat sich gerade, zwei Spieltage vor Schluss, den ersten Meistertitel seit 2002 gesichert - mit 25 Siegen, 7 Unentschieden und bisher 0 Niederlagen. Neben einer Niederlage im Cup gegen Maritimo (0:2) hat ihnen der LASK somit die einzige, jedenfalls aber die höchste, Pflichtspielniederlage der Saison zugefügt.
  12. WorkingPoor liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Der Konkurrenz-Thread   
    Ein Parade Beispiel für Verblendung...
  13. raumplaner liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Der Konkurrenz-Thread   
    Überraschung...
    Wie wurde ich von den Innsbrucker Fans dafür kritisiert...
  14. steveme liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Der Konkurrenz-Thread   
    Überraschung...
    Wie wurde ich von den Innsbrucker Fans dafür kritisiert...
  15. Totaalvoetbal liked a post in a topic by WorkingPoor in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Je eher man dieser Branche den Garaus macht, um so besser. Es werden sich andere Sponsoren auftun.
  16. Skywalker1 liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Der Spekulationsthread   
    Ich bin dagegen das wird einen DBL Club als unser Farmteam installieren! Gegen den modernen Fußball!
  17. Totaalvoetbal liked a post in a topic by derfalke35 in Super League   
    Die bei der Uefa sind bei Gott keine Heiligen, aber die 3 oder 4 verbliebenen Superligavereine sind das noch weniger und das heißt was, denen sind doch die Vielzahl der mittleren & kleinen Vereine vollkommen egal. Ich plädiere ganz klar dafür diese Vereine aus allen europäischen Bewerben auszuschließen, der EC wirds überleben, hat ja seinerzeit als man alle englischen Vereine aufgrund der Fanprobleme ausschloß auch überlebt. Dann können sie getrost ihre eigene Superliga gründen, ein par andere Vereine werden schon noch aufspringen, gibt ja mehrere die nicht wirtschaften können.
  18. GazaDownUnder liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Grundsätzlich finde ich unsere Einnahmenseite sehr in Ordnung. Wir sind finanziell KLAR die Nummer zwei OHNE uns zu verkaufen. In der Vergangenheit hatten wir oft ein Ausgabenproblem. Für durchschnittliche Spieler wurde zuviel bezahlt... Barisic hat das jetzt aber gut im Griff.
    Ich sehe auch nicht den großen Vorteil eines Investores (z.B. 25%). Die 15-25 Mio € die man für die Anteile bekommt sind in Wahrheit nichts... Und schnell einmal sinnlos verprasst (außer der SD heißt Barisic). Ich glaube nicht einmal das man dafür auf EINEN Investor setzen muss. Das bekommt man auch mit Streubesitz und ein paar größeren Aktionären hin...
    Beim Thema Mitgliedschaft bin ich sehr kritisch. Ich möchte das nicht zu sehr vermischt haben mit einem "Netflix" Modell. Das Ziel einer Mitgliedschaft ist im Vereinswesen klar definiert. 
    Ich möchte nicht, dass irgendwelche Netflix Hipster dann bei der HV für einen grünen "Kartnig" stimmen... bei den Mitgliederzahlen habe ich lieber ein langsames aber beständiges Wachstum..
    Top wäre ein großer int. Sponsor der uns fürs Trikot, Bandenwerbung etc. z.B. 8 Mio € gibt....
    Ansonsten setze ich auf kontinuierliche Verbesserung. Salzburg wird immer viel mehr Budget haben. Und die CL werden wir auch nicht gewinnen. Ich will ein volles Stadion (faire Preise), Begeisterung, Eigenbauspieler, mutige int. Auftritte. Und wenn alles passt auch wieder einmal einen Titel... Außerdem soll Rapid seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen. Eine Eigenvermarktung benötige ich auch nicht. Rapid soll hier nach "unten" Umverteilen...
  19. Sucho liked a post in a topic by Totaalvoetbal in FC Admira Wacker vs. SKN St. Pölten   
    Ganz wichtiger Sieg! Bravo Admira!
  20. -1-9-0-8- liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Dominik Thalhammer neuer LASK Trainer & Sportdirektor   
    100% Agree . Der Spielerkader vom LASK ist zwar gut. Aber ohne den von Glasner geschaffenen Strukturen wäre dieser Erfolg nicht gelungen. 90% der Clubs würden mit dem gleichen Kader weniger erreichen. Beim Lask eird sportlich gut gearbeitet. Davon bin ich überzeugt.
    Mental und Körperlich wurde den Spielern in den letzten Jahren sehr viel abverlangt. (Ich will nicht sagen "Die Spieler wurden ausgequetscht wie eine Zitrone"). Jetzt fehlt etwas die Frische. Das ist eine natürliche Entwicklung. Auch als Mentalcoach kann man hier keine Wunder vollbringen. Dessen Aufgabe wird von den Fans sowieso meistens Falsch verstanden. 
    Ein bischen Demut würde den Fans gut tun. Andere Vereine können auch Fußball spielen. Wichtig ist der Trend über mehrere Jahre. Jetzt hat man einen kleinen Rückschlag. Aber die Richtung stimmt mMn. 
    Und das sage ich als absoluter Gruber Kritiker...
  21. aucheinbenutzername liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Der Spekulationsthread   
    Ich bin dagegen das wird einen DBL Club als unser Farmteam installieren! Gegen den modernen Fußball!
  22. Immobiliare liked a post in a topic by Totaalvoetbal in Der Spekulationsthread   
    Ich bin dagegen das wird einen DBL Club als unser Farmteam installieren! Gegen den modernen Fußball!
  23. Totaalvoetbal liked a post in a topic by Gschichtldrucka in CL KO - Phase 2020/21   
    PSG entlässt Tuchel obwohl er sie ins CL-Finale geführt hat und darf jetzt zusehen wie Tuchel eben mit seinem neuen Verein CL-Finale spielt.. Wär ich Scheich, würd ich mir in den goldenen Arsch beißen! 
  24. Cäptn Balu liked a post in a topic by Totaalvoetbal in CL KO - Phase 2020/21   
    Ich würde Tuchel den Titel gönnen..
×
×
  • Create New...