Außer bei Schöpf stimme ich zu. Ich sehe nicht unbedingt das Problem im Mittelfeld, da kommen schon Spieler nach. Ich würde lieber einen Hödl oder sogar einen der ganz Jungen dort sehen als ihn.
Ich wünsche mir so ein souveränes Auftreten gegen Bosnien wie die Deutschen bislang gegen die Slowakei. Natürlich ist der Klassenunterschied da ein anderer, aber einfach kein Angsthasenfußball, nach vorne orientiert und einfach nichts vom Gegner zulassen.
Was mich positiv stimmt: Unter Rangnick ist die Heimbilanz ganz gut. Die erste Nations League war zwar ziemlich verhaut, aber seither nur eine Niederlage daheim. Allerdings: Gerade gegen ehemalige jugoslawische Staaten hat man daheim nicht so eine rosige Statistik . Unentschieden jeweils gegen Slowenien und Serbien, Niederlage gegen Kroatien. Da ist noch Luft nach oben.
Also die Situation kommt uns sehr entgegen. Die Bosnier müssen gewinnen, für uns reicht ein Unentschieden. Ich würde aber gerade deswegen nichts an unserer Spielanlage ändern. Und wenn sie sich hinten reinstellen wollen, kann uns das egal sein.
Angenommen, es steht 0:1 in der 80. muss man halt wirklich alles auf eine Karte setzen, nutzt eh nix.