Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Südstadt68

Members
  • Posts

    670
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. pazzoragazzo liked a post in a topic by Südstadt68 in Was wurde aus...?   
    Keine Ahnung wo es LAOLA her hat, aber hoffentlich stimmts:
    Vor einem Jahr hatten die Hütteldorfer noch 600.000 Euro Ablöse an die Admira bezahlt. Innerhalb von 38 Pflichtspielen im Rapid-Trikot (2 Tore, 2 Assists) hat Aiwu seinen Marktwert also fast versiebenfacht. Die Admira hat vor einem Jahr allerdings eine Weiterverkaufs-Beteiligung ausverhandelt, verdient an Aiwus Transfer nach Italien also mit.
  2. Südstadt68 liked a post in a topic by halbe südfront in SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker   
    Dann sieh es dir halt an und stelle nicht Postings von Leuten die das Spiel gesehen haben als falsch dar, ohne etwas gesehen zu haben. Das ist doch nicht seriös.
    Alleine Starkl hatte noch 2 100%ige, ist aber eben nicht gut genug im Abschluss. Auch Mayer wurde immer wieder gefährlich, auch dem fehlte die Qualität beim Abschluss. Wir konnten uns oft gut im letzten Drittel des Feldes behaupten, schafften es aber kaum aus aussichtsreicher Positionen abzuschließen, konnten Pipo und  Krienzer nur äußerst selten in Szene setzen.
    Ein Torschuss ist eben nicht ein Torschuss. Ein Lattenknaller aus 10m wird in der Statistik gar nicht als Schuss aufs Tor gewertet, ein verhungerter Roller aus 20m den der Goalie mit dem kleinen Finger stoppt eben schon. Die Statistiken sind nett und untermauern oft das Gesehene - für die Qualität der Abschlüsse, oder der Chancen haben diese halt 0 Aussagekraft. Da kann man am ehesten noch die Xg Werte heranziehen, aber selbst diese sind nicht absolut zuverlässig.
     
  3. limerskin liked a post in a topic by Südstadt68 in Was wurde aus...?   
    Keine Ahnung wo es LAOLA her hat, aber hoffentlich stimmts:
    Vor einem Jahr hatten die Hütteldorfer noch 600.000 Euro Ablöse an die Admira bezahlt. Innerhalb von 38 Pflichtspielen im Rapid-Trikot (2 Tore, 2 Assists) hat Aiwu seinen Marktwert also fast versiebenfacht. Die Admira hat vor einem Jahr allerdings eine Weiterverkaufs-Beteiligung ausverhandelt, verdient an Aiwus Transfer nach Italien also mit.
  4. Admira Fan liked a post in a topic by Südstadt68 in Was wurde aus...?   
    Keine Ahnung wo es LAOLA her hat, aber hoffentlich stimmts:
    Vor einem Jahr hatten die Hütteldorfer noch 600.000 Euro Ablöse an die Admira bezahlt. Innerhalb von 38 Pflichtspielen im Rapid-Trikot (2 Tore, 2 Assists) hat Aiwu seinen Marktwert also fast versiebenfacht. Die Admira hat vor einem Jahr allerdings eine Weiterverkaufs-Beteiligung ausverhandelt, verdient an Aiwus Transfer nach Italien also mit.
  5. pazzoragazzo liked a post in a topic by Südstadt68 in SV Lafnitz vs FC Admira Wacker   
    Wobei man Zwierschitz schon auch ein wenig in Schutz nehmen darf. Wir haben ohne rechte Seite gespielt, weil der Trainerlehrling Willi als Rechtsaußen entdeckt hat (das Foul mit Rot war dann dort, wo er hingehört)  und Buchta (in sich schon arg genug) dann eigentlich noch vor ihm spielen musste/sollte/durfte. Wenn dann Gattermayer dort verteidigt (oder wie soll man es nennen, was der beim Elfer getan hat?), dann bist als RIV auch eine arme Sau. 
     
  6. Südstadt68 liked a post in a topic by Admira Fan in SV Lafnitz vs FC Admira Wacker   
    Zumindest am ersten Tag war er dort
    Sorry, das würde ich für Bauer nicht tun - mit Puchegger hat man einen DER iv‘s der letzten 2. Liga Saison geholt - bevor Bauer ging! Mit Zwierschitz plante man scheinbar fix als IV, somit würde die StammIV stehen, dazu Vorsager/Ebner/Malicsek wo zur Not jeder IV spielen kann! Wenn man es ernst nimmt, haben wir eh nur für 2 von 3 Platz im zentralen Mittelfeld - die auf den Flügel zu stellen ist sowieso eine Schnapsidee!
    Fazit - wenn mir einer wie Bauer sagt, sorry nicht 2. Liga mit euch - dann soll er getrost in Oarsch gehen!!!!!
  7. Südstadt68 liked a post in a topic by halbe südfront in SV Lafnitz vs FC Admira Wacker   
    Wer wäre das?
    Es gibt halt Leute die mit der Rolle als Mittelständler in Liga 2 nicht zufrieden sind. Und genau diese Rolle zeichnet sich ab, wenn man sich unseren Kader ansieht, den Trainer und die sportliche Leitung des Vereines auch als bestenfalls durchschnittlich ansieht.
    Erinnert ein wenig an vergangene Zeiten, an die RLO Saison, an glorreiche Spiele wie gegen Schwanenstadt daheim, etc.. Das war einer Admira unwürdig!
    Es steht eh jedem frei mit einer Admira in diesen Regionen zufrieden zu sein. Ich bin es nicht, zumal es vom finanziellen Spielraum her wohl völlig unnötig ist (so gut ging es uns wohl zuletzt in der Ära Baumit und ganz kurz unter Trenkwalder).

     
  8. Südstadt68 liked a post in a topic by Admira1973 in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    eure meinung bleibt euch natürlich unbenommen. neutral betrachtet waren unsere roten klar zu geben und ja, vielleicht fehlt in manchen situationen einfach routine oder eben die intelligenz. 
  9. Südstadt68 liked a post in a topic by Dansch10 in Was wurde aus...?   
    Zumindest zu Rapid Zeiten war es immer die Bananenschnitte, aber gut möglich dass er sich in der Zwischenzeit damit abgegessen und auf eine andere Mehlspeise umgestiegen ist 
  10. Südstadt68 liked a post in a topic by rauchi1899 in SV Purgstall vs. FC Admira Wacker   
    Als Purgstaller möchte ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
    Erstmal hat es mich gefreut, dass es doch einige Admiraner ins schöne Erlauftal geschafft und für gute Stimmung gesorgt haben. Auch wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten am Feld + Tribüne gut dagegengehalten wie ich finde. Das es für unseren Verein das Spiel des Jahres war, ist wahrscheinlich für jeden klar. Beim letzten Cupauftritt unserer Mannschaft 2016 gegen Kapfenberg bezogen wir ein 0:6. Dieses mal ist das Ergebnis natürlich bei weitem erfreulicher, obwohl wir natürlich nichts gegen eine Verlängerung gehabt hätten
    Alles in allem war der mannschaftliche Auftritt eurer Spieler nicht das gelbe vom Ei, am Anfang in Saison eins nach dem Abstieg jedoch auch ein bisschen verständlich. Gepaart mit vielen Jungen + "B-Mannschaft" Spielern kommt dann so ein, aus eurer Sicht, zaches Spiel heraus.
    Ich werde diesen Tag auf jeden Fall in positiver Erinnerung behalten.
    Schöne Grüße in die Südstadt u. alles Gute für eure Saison!!
  11. Vöslauer liked a post in a topic by Südstadt68 in U-19 EM Live-Thread   
    Der könnte auch in Österreich pfeifen, würde da nicht positiv auffallen
  12. pazzoragazzo liked a post in a topic by Südstadt68 in News vom FC Admira Wacker   
    https://flyeralarmadmira.at/danke-walter-knaller-geht-in-pension-fabian-heichinger-neuer-sportlicher-leiter-der-akademie/
     
     
     
  13. limerskin liked a post in a topic by Südstadt68 in Der Presse-Thread   
    Interview mit dem Trainer 
    https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Paetzold-will-mit-Leistung-aufzeigen.html
  14. pazzoragazzo liked a post in a topic by Südstadt68 in Der Presse-Thread   
    Interview mit dem Trainer 
    https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Paetzold-will-mit-Leistung-aufzeigen.html
  15. Südstadt68 liked a post in a topic by halbe südfront in Team 2022/2023   
    Alles Gute dem neuen Trainer. Der kann natürlich gar nichts für die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen. Und ich hoffe er überrascht uns alle mit unfassbarer Kompetenz und erfolgreicher Arbeit.
     
    Dass man für so eine Wundertüte den Ketelaer weiter herumdilettieren lässt und sich von Andi Herzog trennt wird logischerweise keine Jubelstürme hervorrufen. Gähnend leere Tribünen und lautstarker Unmut werden folgen und nur durch schnellen und spektakulären Erfolg zu bremsen sein.
    Quo vadis, Admira? Quo vadis, flyeralarm?
  16. Admirana liked a post in a topic by Südstadt68 in Team 2022/2023   
    Pfh der Trainer ist ein echter Geheimtipp. 24 Spiele im Erwachsenenbereich und davon  2 gewonnen. Hat jede Menge Potenzial nach oben. 
    Wundert mich jetzt nicht, dass man da länger gebraucht hat um ihn zu finden.
     
  17. halbe südfront liked a post in a topic by Südstadt68 in Was wurde aus...?   
    Zusammentreffen mit Ketelaer wirds halt nicht spielen - denke der wird weiterhin irgendwo auf der Lauer liegen und auf einen Trainer warten. 
    Der Rest ist einfach zum   und mehr.
    Sportlich fehlt er mir wenig, aber er hat immer alles gegeben und dafür wäre ein Gespräch nicht zu viel verlangt.
  18. Levrone liked a post in a topic by Südstadt68 in Was wurde aus...?   
    Zusammentreffen mit Ketelaer wirds halt nicht spielen - denke der wird weiterhin irgendwo auf der Lauer liegen und auf einen Trainer warten. 
    Der Rest ist einfach zum   und mehr.
    Sportlich fehlt er mir wenig, aber er hat immer alles gegeben und dafür wäre ein Gespräch nicht zu viel verlangt.
  19. Südstadt68 liked a post in a topic by pazzoragazzo in Team 2022/2023   
    ....da gibts nix zu deuten, wir sollen einfach cool bleiben. Können ja eh nix ändern.
    ...aber seit heute im Besonderen. Tut weh, er ist ein Herzblut-Admiraner und offiziell haben sie gar nix bekanntgegeben. Genau so einen wie Starkl hätten wir gut gebrauchen können in der 2. Liga.
  20. Admira Fan liked a post in a topic by Südstadt68 in Team 2021/2022   
    Der fährt die Grünen an die Wand
  21. halbe südfront liked a post in a topic by Südstadt68 in SV Ried vs. FC Admira Wacker   
    Bakis hat in der ersten Saison 4 Tore und keinen Assist (6/6 Mustapha) gemacht. Vielleicht sollte man einfach die Geduld erst zum gleichen Zeitpunkt aufgebraucht haben.
    Ich habe aber verstanden du magst ihn nicht und  mir ist der Mustapha btw. egal - ist er weg kommt der nächste.
     
  22. halbe südfront liked a post in a topic by Südstadt68 in SV Ried vs. FC Admira Wacker   
    Mal völlig wertfrei ohne Verteidigungsgedanke, nur weil es mich interessiert hat.
    Marlon Mustapha hat heuer 35% Torbeteiligungen.
    Nur so als Vergleich:
    Adeyemi  29%   Okafor 26%  Höjlund 39% Vrioni 43%  Druijf 18%  Djuricin 33%  Vizinger 15% Tadic 32%    Quelle Transfermarkt
    In 26 Spielen hat er 6 Tore gemacht, daher 0,23 pro Spiel. Wesentlich über dem Schnitt liegen in der Bundesliga-Geschichte - Wa. Knaller, Rodax, Linz, Schaub, Igesund, Stojadinovic und was mich echt wundert Bakis  Quelle weltfussball.at
    Gleichauf nur zur Einordnung Mayrleb, Rosenegger, Bjelica, Ernst Ogris. 
    Als man kann ihn als blind bezeichnen, muss man aber nicht zwangsläufig. 
  23. Admiraner04 liked a post in a topic by Südstadt68 in SV Ried vs. FC Admira Wacker   
    Mal völlig wertfrei ohne Verteidigungsgedanke, nur weil es mich interessiert hat.
    Marlon Mustapha hat heuer 35% Torbeteiligungen.
    Nur so als Vergleich:
    Adeyemi  29%   Okafor 26%  Höjlund 39% Vrioni 43%  Druijf 18%  Djuricin 33%  Vizinger 15% Tadic 32%    Quelle Transfermarkt
    In 26 Spielen hat er 6 Tore gemacht, daher 0,23 pro Spiel. Wesentlich über dem Schnitt liegen in der Bundesliga-Geschichte - Wa. Knaller, Rodax, Linz, Schaub, Igesund, Stojadinovic und was mich echt wundert Bakis  Quelle weltfussball.at
    Gleichauf nur zur Einordnung Mayrleb, Rosenegger, Bjelica, Ernst Ogris. 
    Als man kann ihn als blind bezeichnen, muss man aber nicht zwangsläufig. 
  24. Morrison liked a post in a topic by Südstadt68 in SV Ried vs. FC Admira Wacker   
    Mal völlig wertfrei ohne Verteidigungsgedanke, nur weil es mich interessiert hat.
    Marlon Mustapha hat heuer 35% Torbeteiligungen.
    Nur so als Vergleich:
    Adeyemi  29%   Okafor 26%  Höjlund 39% Vrioni 43%  Druijf 18%  Djuricin 33%  Vizinger 15% Tadic 32%    Quelle Transfermarkt
    In 26 Spielen hat er 6 Tore gemacht, daher 0,23 pro Spiel. Wesentlich über dem Schnitt liegen in der Bundesliga-Geschichte - Wa. Knaller, Rodax, Linz, Schaub, Igesund, Stojadinovic und was mich echt wundert Bakis  Quelle weltfussball.at
    Gleichauf nur zur Einordnung Mayrleb, Rosenegger, Bjelica, Ernst Ogris. 
    Als man kann ihn als blind bezeichnen, muss man aber nicht zwangsläufig. 
×
×
  • Create New...