Ich bin froh, dass ich trotz der aktuellen sportlichen Misere meine Sicht auf die Dinge nicht so verdunkelt hab wie bei dir.
Vielleicht spricht da mehr der Sturmgeist, der ja heute schon gepostet wurde, aus mir. Manche sagen, es ist naiv, andere verträumt - ich nenne es selbstverständlich. Die Mannschaft, der Verein ist im Umbruch, die größten infrastrukturellen Veränderungen in der Geschichte stehen vor der Tür, wir hatten einen sportlichen Plafond & jetzt geht es ruppig weiter.
Eine Vereinslegende wurde mit uns Meister, danach hat man den Sturm-Spirit verloren. Der neue Trainer muss gleich wieder um Titel mitspielen, sonst ist er nichts wert.
Pfuh, ja. Es war eine Unleistung, ein scheiß Herbst, vereinzelte und zarte Lichtblicke - Summa Summarum sportlich eine Talfahrt auf hohem Niveau. Außer Salzburg wären alle Vereine froh über diesen Herbst.
Frust ist daher verständlich, aber ich verstehe nur, warum man seine negative Energie nimmt & sich seitenlang über andere lustig macht, herzieht und den negativen Strudel sogar noch fördert. Da wird oft über andere Fans die Nase gerumpft, aber selbst ist man nicht in der Lage bei sportlichen Misserfolg voranzugehen. Nicht Mal im Forum.
Der Charakter eines Menschen zeigt sich stets im Moment der Niederlage, nicht im Erfolg. Und da fehlt Viel. Und kommt mir nicht mit "man muss die Dinge benennen" - die Dinge sind so offensichtlich, der Lösungsweg ein schwieriger. Aber dies zu unterscheiden, wäre ja wieder ein Merkmal eines starken Charakters.