-
Gesamte Inhalte
3.733 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über da nero
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
35.302 Profilaufrufe
da nero's Achievements
Posting-Pate (33/41)
7,8k
Ansehen in der Community
-
mike94 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AttentiveSpectatorK gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
SchwarzWeißStoistodt gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LASK1965 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Der Athletiker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Für mich ergibt der Vorschlag von Sturm und dem Gak noch nicht wirklich Sinn. was soll jetzt eigentlich gemacht werden? Angeblich bleibt alles fast beim alten (Dach wird nicht angehoben, Feld nicht gesenkt) aber man plant mal locker 90min ein. Für was? 3 Reihen extra um auf 20k zu kommen? Noch dazu sagt man ja schon im Vorhinein, was wer zum beitragen hat. 37,5mio jeweils Stadt und Land. 20mio die Vereine zusammen. da stimmt ja hinten und vorne was nicht. warum sollte das die Stadt machen? das Stadion abgeben und auch noch denn Großteil der „Renovierung“ zahlen, ohne danach irgendwelche Einnahmen zu haben? Wenn das durch geht, wundert es mich nicht, das die Stadt pleite ist. dazu versteh ich auch noch nicht, wofür diese Summe eingeplant sein soll. Wenn Stadt und Land wirklich 75mio beisteuern sollen, sollte man auch komplett neu bauen. Der Gruber würde sich über so einen Zuschuss freuen. Rapid hat ja auch zb einen großen patzen selber finanziert.
-
blauweiss78 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Miraval gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hat der eigentlich einen eigenen eigenen TikTok Account? https://tenor.com/bgYgA.gif
-
Der Lehrer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
una.birra.grande gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stimmt… gerade der Kinderschal ist richtig gelungen. Mit Liebe zum Detail. 😂 https://blauweisslinz-shop.at/products/fc-blau-weiss-linz-strickschal-kids
-
da nero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
da nero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bei uns ist das Thema etwas komplizierter. bzw hat man mit dem stadionbau einigen mehrere Projekte auf Schiene gebracht, die einigen „mächtigen“ in Oö am Herzen gelegen sind. ohne Donauparkstadion würde es natürlich auch kein Stadion für den Lask alleine geben. Bzw würde vieleicht das umstrittene Projekt „pichlinget Stadion“ noch immer Streitthema sein. Man hat ja schon gesehen, das sie dort nicht wirklich willkommen wären. ohne donaupark neu, würde es auch keinen Lutz an dem neuen Standort geben da es sich platztechnisch einfach nicht ausgehen würde. und ohne Lutz Umzug würde es auch keinen Ausbau der Raiffeisenbank Zentrale geben. also hatten im Endeffekt alle „big Player“ in OÖ ein indirektes Interesse am neuen Donauparkstadion. die Stadt bzw. die spö: man spart sich das Thema pichling und weitere Diskussionen bzgl Renovierung der Gugl. Und nebebei hat die Parteispitze Interesse am blauweißen Fußball. das Land oö bzw. die övp. Stelzer war/ist ja beim Lask „aktiv“. die Raiffeisenbank: ohne der wird in oö eh nix durchgezogen. Die wollten ihre Zentrale am europaplatz ausbauen, was halt nur geht, wenn der Lutz umzieht und ihnen das Grundstück gibt. Und mit dem Kauf des stadionnamen auf der Gugl hat man auch dem Lask nicht unwichtig unter die Arme gegriffen. Klar ist es für uns ein Riesen Glück, das alle (indirekt) Interesse am Neubau hatten. Da muss schon viel zusamnen passen. Aber man darf halt auch nicht vergessen, das zb die Stadt auf lange Sicht, mit dem Thema Geld verdient. Nicht nur wegen unserer Miete. Sondern wegen den Einnahmen vom Lutz und anderen Geschäften im Stadion. Dazu kommt noch die jährliche Pacht vom Lask für die Gugl. alkeine davon könnte man schon einen Kredit für die Baukosten des Donauparkstadion bedienen. Denn der Lask hat den Standort Gugl auch nicht gratis bekommen. Das Märchen von „geschenkten Stadien“ wird nur von Ahnungslosen verbreitet. Das wäre nie von allen Parteien durchgewunken worden, wenn sich das nicht auf lange Sicht, selbst finanzieren würde. bzw nicht alle irgendwie Interesse daran hätten. Sei es persönlich oder über Kontakte in der Wirtschaft. Auch der Jammerlappen von den neos kann eigendlich froh sein, das es so gekommen ist. Damit konnte er sich seine bürgerbeftagung bzgl pichling sparen und konnte sich wieder den wichtigen Themen widmen. Zb den 12 Bäumen im Andreas-Hofer Park. im Endeffekt ist in OÖ alles möglich, wenn die Raiffeisenbank Interesse daran hat. Man kann nur hoffen, das in Graz die Taschenrechner richtig gehen. Und man richtig plant. Dann hat es definitiv einen Mehrwert für die Vereine. Und die Stadt wird ein Thema mit Konfliktpotenzial los. Ich würde es definitiv beiden Vereinen wünschen.
-
Ich glaub nur im finale 🤷♂️
-
Schantl hat man schon vor einer Ewigkeit mitgeteilt, das man nicht mehr mit ihm plant. Ums sportliche kann es ihm schon lange nicht mehr gehen. Sonst wäre er schon vor einem Jahr zu einem Verein gewechselt, wo er auch zum Einsätze kommt. Oder er hätte zumindest bei der 1B gespielt. Ich bin zumindest mal froh, das sich dieses Thema jetzt erledigt hat. Jeder Cent ist zuviel, für einen, der soundso keinen Auftrag hat. Egal was er verdient hat. Nur fürs trainieren war er trotzdem überbezahlt. da kann man auch Amateure hochziehen, wenn man wirklich nur “Trainings dummies” braucht.
-
da nero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
4: jeder, den vor einem Jahr keiner am Schirm hatte, und jetzt irgendwo, für ein paar Monate, einen Lauf hat, hätte man sowieso schon früher am Schirm haben müssen. Und da ist der Sportdirektor immer zu kritisieren, warum man so einen nicht am Schirm hatte. 5: jede, noch so unrealistische transfermeldung, ist mit “den hätt ich gern bei uns gesehen” zu kommentieren.
-
Meine Tipps sind mensah, João luiz und vielleicht huskovic zurück. obwohl ich vermute, das João noch bis zum Sommer bleiben wird.
-
schade… den hätt ich gern länger bei uns gesehen. ohne ihn wirds jetzt erst richtig nach unten gehen. Erst dobras, jetzt Schantl. schössi raus, 2.liga wir kommen. jetzt muss man nur hoffen, das man nicht weiter durchgereicht wird.
-
Das ist aber nicht am Mist vom Bürgermeister (alleine) gewachsen. sondern lag am Lask, der unbedingt seine eigene Arena haben wollte. Und sich eben nicht wieder ein Stadion (der Stadt Linz) teilen wollte.
-
da nero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mensah, Schantl und João Luís wird man nicht großartig vermissen., bei Goiginger bin ich auch eher unsicher. Sportlich natürlich immer für eine Überraschung gut. Fraglich ist aber (für mich) der Kosten/Nutzen Faktor. ist ja als „königstransfer“ zu uns gekommen. Gehört sicher zu den Top Verdiener in unserer Mannschaft. Aber jetzt kommen auch langsam die Wehwehchen mit dem Alter. Ich hoffe nicht, das man hier viel Geld für weniger Output auf längere Zeit bindet. briedl hat für mich auch etwas abgebaut. Zählt aber immer noch zu einem unserer besten im Mittelfeld. Noch dazu noch relativ jung. Moormann musst du einfach halten. Der spielt seine Partien trocken runter. Für mich einer der konstantester Spieler. bei pirkl bin ich auch unschlüssig. teilweise gute spiele. Manchmal abet auchvein graus zum ansehen. Flanken gleichen auch teilweise einer Lotterie. Viele schwache und dann halt wieder eine Zuckerflanke. Weißmann würde ich gern mal sehen, wenn es mal läuft bei uns. Der hat definitiv Qualität, weit über dem Bundesliga Durchschnitt. bumberger, Reiter usw kann man nach der kurzen Zeit schwer einschätzen. Aber bei Reiter stimmt zumindest der Einsatz bzw ist er ein guter Anderson Ersatz. bei allen Verlängerungen muss man halt immer abschätzen, ob es wirtschaftlich einen Sinn macht. Krampfhaft verlängern und dann Budget verbrennen, sollte man vermeiden. Bzw auch halt immer im Hinterkopf haben, was die Alternativen wären. Gerade bei pirkl hat man ja gesehen, das es diese Position in Österreich anscheinend selten gibt. Da sucht man ja schon seit Jahren nach Ersatz. Und nicht nur wir. vermutlich wird als erster Schantl verlängert. Und das gleich für 5 Jahre.
-
Was ist das Problem mit grosse? hab ihn eigentlich immer als unterschiedsspieler wahrgenommen.
-
Nachdem scheiblehner schon abgesagt hat, war Senft „nur zweite Wahl“ 😉
-
Kann der noch verliehen werden, wenn der Vertrag in 6 Monaten abläuft?
-
da nero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Was scheiblehner unter „da würde mehr gehen“ versteht, hat man nach dem Aufstieg gesehen, als das Budget kräftig überzogen wurde. Zum Glück hat sich der Poker ausgezahlt und man ist aufgestiegen. Aber wehe wenn nicht… klar, ein Trainer wird immer mehr sportbudget fordern. Geht ja auch um seinen Erfolg bzw. Karriere. Aber um einen Egoisten zu befriedigen, brauchen wir nicht den Verein aufs Spiel setzen. zum Glück haben wir halt klare verteilschlüssel für das Budget. Denn auch andere Bereiche verursachen Kosten. Aber haben eine längere Haltbarkeit als ein Trainer. Und auch diese Bereiche musste man halt jetzt erstmal aufbauen. Und da wird halt nicht alles dem Sport untergeordnet. Auch wenn es scheibi halt gerne anders haben würde.
