Südveilchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Neugier
  • Deine Handynummer
    Scherz, oder?
  • Lieblingsbands
    U2, U2 und U2
  • Geilstes Stadion
    Kultstätte Horr(or)-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien u. Fußballzwerge bzw. Außenseiter
  • Lieblingsspieler
    MMMMMag. Sigurd
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sa, 15.04.2000 FK Austria : SW Bregenz 2:5 (Demontage meines Idols durch unfähigste Spieler [Streiter, Ivancic, Jezek, Sobczak, Darazs])
  • Bestes Live-Spiel
    So, 27.04.2003 GAK : FK Austria 1:2 (Fixierung des 22. Meistertitel, dem 1. nach 10 Jahren) bzw. Di, 09.05.2000 FK Austria : SK Rapid 3:0 (Ende einer unglaublich langen Negativserie gegen die Hütteldorfer)
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

40.462 Profilaufrufe

Südveilchen's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

3,5k

Ansehen in der Community

  1. Asllani war bei uns leider 3 Monate verletzt out (Sehnenanriss). Ich denke andernfalls, er hätte schon sonst das eine oder andere Tor mehr erzielt. Jedenfalls hat man sein Potential schon erkennen können.
  2. Find ich spannend deine Sichtweise? Was war genau für dich saustark? Ich hab in 90 min im Gegensatz dazu einen Edelroller von Ewemade, einen Weitschuss von Mörth und das Eckballtor gesehen, also mehr wie mau in der Offensive.
  3. Meiner Erinnerung gab es schon einige, die meinten, wozu brauchen wir den, weil Huskovic und Vucic können das genauso gut. Wahrscheinlich sind beide auch in den Notizbüchern der großen Vereine in Europa gelandet.
  4. Naja Spieler des Match für mich Ndukwe. Toll wie der das mit 17 macht. Ruhig, ballsicher, Körpereinsatz wie ein Erwachsener. Heuer noch reifen und nächste Saison seh ich den dann als fixen Bestandteil der Kampfmannschaft
  5. Das ist halt die Hauptaufgabenstellung bei Spielen von Austria Wien zu Hause, dass die meisten Gegner nicht mitspielen wollen. In Summe war das heute noch nichts für Begeisterungsstürme. Es sind alle durch die Bank gut ausgebildet, aber weiterhin fehlt mir die individuelle Klasse vor allem offensiv. Auffallend ist eher, dass die ganz Jungen mit 17 wie Ndukwe oder Nnodim gleich weit wirken wie die zum Teil um 3 Jahre älteren Spieler wirken. Was dann doch auch für individuelle Klasse spricht
  6. Das ist halt die Hauptaufgabenstellung bei Spielen von Austria Wien zu Hause, dass die meisten Gegner nicht mitspielen wollen.
  7. Südveilchen

    Ticketthread

    Südstadt ist Kult. Flair wie in den 80ern. Ist wie eine Nostalgiereise. Austria Memphis Shirt noch rausholen und los gehts dann. Wobei das könnte jetzt doch schon sehr eng anliegend sein 😁
  8. Jawohl, endlich wieder auswärts mal in die Südstadt.
  9. Seh ich auch so. Sakaria braucht einen gewissen Tiefgang und die Möglichkeit mit Tempo auf 1:1 zu gehen, aber nicht auf der Flanke. Er bräuchte neben sich im Sturm ein "Bröckerl", dass mit seiner Körperlichkeit die gegnerische Verteidigung beschäftigt und ihm den Weg frei macht. Bei Sturm hatte er das in seinen straken Saisonen mit Hojlund und Boving. So einen Spielertyp haben wir aber momentan nicht im Sturm, da geht dir dann wieder Prelec ab z.B.
  10. Die Liga ist so sch… ausgeglichen. Eh gut aber international eigentlich nicht.
  11. Ich finde im Gegenteil. Die Mannschaft wollte zu viel. Selbst ein Drago hat trotz seiner vielen Erfahrung nach dem 0:1 begonnen zu flippen und seine Ruhe verloren. Die Mannschaft wollte das Finale unbedingt und hat sich durch den selbst auferlegten Druck letztlich selbst dadurch gehemmt. Jo eh. Aber was kann der Trainer dafür, dass sich einige Spieler am Platz in den entscheidenden Situation als zu "deppert" erweisen.
  12. Was ist leichtfertig verspielt? Das Derby war unglücklich z.B. Die Grünen haben gefühlt 2 Eckbälle im ganzen Spiel und sonst nichts, und daraus resultieren 2 Gegentore. Die ganzen Spiele davor hatten wir quasi kein Gegentor aus einem Eckball. Das ist halt das Brutale oder Schöne am Fußball, dass in einem Spiel plötzlich alles anders sein kann als davor.
  13. Man muss die Dinge im Kontext sehen. Und keiner hat vor der Saison damit gerechnet mit unseren finanziellen Möglichkeiten und dem Kader, dass wir ins Cup-Halbfinale und bis zur letzten Minute um die Meisterschaft spielen. Von daher war die Saison ein Erfolg auch wenn die "Krönung" dann leider nicht geklappt hat. Aber diese "Krönung" konnte man nie verlangen, sondern da hätte eben alles zusammenpassen müssen und wäre uns passiert als Fußballmärchen.
  14. Stimmt schon. Aber sie hatten im Vergleich zu den anderen doch eine gewisse Konstanz. Sie sind nicht in jedem Spiel aufgefallen aber doch am meisten von allen. Und Saljic hat mir schon gefallen, nur vor dem Tor hat er zu viel liegen gelassen, was er momentan ja auch noch macht.
  15. Ich würde sagen, bei Stripfing hat er in einigen Spielsequenzen aufzeigen können, aber war bei weitem dort nicht so konstant wie Saljic oder Radonjic.