Südveilchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.659
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Neugier
  • Deine Handynummer
    Scherz, oder?
  • Lieblingsbands
    U2, U2 und U2
  • Geilstes Stadion
    Kultstätte Horr(or)-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien u. Fußballzwerge bzw. Außenseiter
  • Lieblingsspieler
    MMMMMag. Sigurd
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sa, 15.04.2000 FK Austria : SW Bregenz 2:5 (Demontage meines Idols durch unfähigste Spieler [Streiter, Ivancic, Jezek, Sobczak, Darazs])
  • Bestes Live-Spiel
    So, 27.04.2003 GAK : FK Austria 1:2 (Fixierung des 22. Meistertitel, dem 1. nach 10 Jahren) bzw. Di, 09.05.2000 FK Austria : SK Rapid 3:0 (Ende einer unglaublich langen Negativserie gegen die Hütteldorfer)
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

40.720 Profilaufrufe

Südveilchen's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

3,7k

Ansehen in der Community

  1. Südveilchen

    Willkommen Tomas Zorn

    Grüß Gott Herr Zorn, wir sind ja grundsätzlich freundlich und gut erzogen. Und ich sag mal: Ich weiß es nicht. Also von daher mal auf neutral gestellt.
  2. Affengruber und Prass sind aber erst mit 20/21 Jahren zu Sturm gewechselt und haben davor bei Liefering auffällig in der 2. Liga gespielt (jeweils 2 volle Saisonen). Das ist was anderes als mit 17 zu wechseln.
  3. Es vermissen halt alle schon unsere Seniorentruppe.
  4. Das Interview spricht genau den richtigen Weg an. Und das beste Beispiel ist z.B. Ndukwe. Der war am Anfang bei den YV-Violets ein bisschen überfordert (rote Karte gegen St. Pölten in unglücklicher Situation). Dann hat er seine Leistung, weil er aber auch eine Ausnahmetalent ist, innerhalb kürzester Zeit adaptiert, und war in den letzten Spielen einer der Besten für mich sogar der Beste am Feld. Wenn ein Spieler bei den YV leicht überfordert ist, dann wird er bei der Kampfmannschaft schon eher schwer überfordert sein. Wenn ein Spieler bei den YV aber stets zu den Besten zählt, dann wird man davon ausgehen können, dass er am Anfang in der einen oder anderen Situation noch überfordert ist, sich aber doch innerhalb kürzester Zeit entwickelt adaptiert und verbessern wird in der Kampfmannschaft. Wenn jemand bei den YV "nur" mitschwimmt nicht besonders auffällt, dann wird man davon ausgehen können, dass er bei der Kampfmannschaft nicht nur leicht überfordert ist sondern schon zumindest mittelmäßig und das dann auch noch ständig. Wobei wir dann auf eine andere richtige Perspektive kommen, wenn ein Spieler ständig überfordert ist und nicht nur gelegentlich in gewissen Situationen, dann wird sich das auf sein Selbstvertrauen und seine weitere Leistung und Entwicklung Auswirkung haben, und dabei keine positive. Es ist also gezielte Förderung notwendig, individuell auf den einzelnen Spieler abgestimmt, und nicht das allgemeine Geplärre von "Es müssen endlich die Jungen ran". Wenn man den Hickersberger ableiten möchte, dann hieße das, es müssen die richtigen Jungen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort her. Und das ist halt dann "leider" bei jedem Spieler individuell, weil jeder seinen individuellen Werdegang, seine individuellen Stärken und Schwächen etc.
  5. Welche 17-18-19 jährigen jungen Österreicher wären das genau?
  6. Ich dachte, das playbook ist nur eine deppate Erfindung von Ortlechner und Werner. Und jetzt muss ich das lesen. Oha, na so was nicht ein jeder 17 Jähriger ist ein Wundertalent, aber am besten sollte jeder 17 Jährige schon in der Kampfmannschaft spielen. Oh nein, ich dachte alles unsere Trainer sind Vollpfosten und übersehen absichtlich die jungen Spieler. Und wieder so eine lächerliche Aussage, das soll ja nur heißen, nicht alle Spieler sind zum selben Zeitpunkt am selben Level. So ein Blödsinn. Ein jeder 17 Jährige ist sofort bereit für die Kampfmannschaft. P.S. In Summe ein sehr gutes Interview. Und im Nachwuchs haben wir in den letzten Jahren, auch unter Werner/Ortlechner, sehr viel in die richtige Richtung gedreht. Jetzt muss es nur auch Schritt für Schritt ganz oben Früchte tragen, nur das ist halt individuell bei jedem Spieler und seiner Position anders.
  7. Das ist eine „Leistung“ bei der Gemeinde Wien trotz richtiger Farbe des Parteibuchs.
  8. Was heißt es erklärt keinen Trend? Wenn ich 4 Ankerspieler in der Mannschaft habe die 3 Jahre Vertrag haben, dann wird durch die alleine jedes Jahr der Altersschnitt der Startelf um rund 0,4 Jahre höher. Ich kann dieses böse Älterwerden nur ausgleichen, in dem ich Jahr für Jahr immer jüngere Spieler im Rest der Mannschaft einsetze, damit ich das "Älterwerden" der Ankerspieler statistisch ausgleiche. Aber wo passiert denn das bitte, dass ich dann plötzlich sage: die 19 Jährigen sind zu alt, die müssen nun durch 18 Jährige ersetzt werden und ein Jahr später ersetze ich die 18 Jährigen durch 17 Jährige damit der Altersschnitt für unsere Fetischisten in der Statistik schön konstant ist.
  9. So ein steigendes Durchschnittsalter einer Mannschaft könnte aber auch heißen, dass die sogenannten "Ankerspieler" langsam in die Jahre gekommen sind, und diese wohl mittelfristig durch neue, "jüngere" Ankerspieler (z.B. 27-28 Jahre alt) zu ersetzen sein werden. Aber Achtung, diese neuen 27-28 jährigen Ankerspieler werden dann auch von Jahr zu Jahr älter und werden damit automatisch jedes Jahr den Altersschnitt der Mannschaft nach oben setzen.
  10. Deine Behauptung, dass wir eine Seniorenbank haben ist Fake oder "old school" einfach Geschwätz. veilchen27 hat die "alte, senile Bank" vom Sturm-Spiel abgebildet. Mehr ist nicht notwendig als Antwort auf Teile deines Postings.
  11. Bitte nicht wieder mit Fakten kommen. Bei unserem Seniorenteam sitzen auch Senioren auf der Bank. Punkt aus! Es geht nur um gefühlte, alternative Fakten, alles andere ist uninteressant.
  12. Ich mag den Peter ja trotzdem irgendwie, weil er ist auch kein Unguter, und das was er bei Rapdi gemacht hat, hat mir letztendlich auch gut gefallen. Ilzer benötigt eine gewisse Zeit, bis er sein System/Spielidee wo implementiert hat. Bei uns hat man ihm diese Zeit nicht gegeben.
  13. Stöger hat ihn seine Idee nicht umsetzen lassen bzw. wohl zu viel reingeredet.
  14. Dem Michi Wagner ist das aber auch wichtig laut Interview.
  15. Unglaublich, wie unsere einstigen besten Talente international gefragt sind.