Ein spannendes Detail vom Stöger-Interview im Kurier über den "3. Blick" von Sageder. Ist euch so eine Vorgangsweise auch einmal bei anderen Trainern aufgefallen? Finde, das deutet darauf hin, dass er bewusst Neues sucht und keine Angst vor Widerspruch hat https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-peter-stoeger-interview-verarschung-humor-ultras-zauberer/403057835
Warum haben Sie einen Co-Trainer mit besonderer Expertise gesucht und Thomas Sageder ausgewählt?
Ich wusste, dass es ein funktionierendes Trainerteam rund um Stefan Kulovits gibt. Dazu wollte ich jemand mit viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Mir hat die Struktur beim LASK unter Thomas Sageder gefallen, auch seine Zusammenarbeit mit Oliver Glasner. Er war der Richtige, um eine dritte Sichtweise einzubringen.
Was heißt das?
Vom Treffen mit Rapid bis zum Aus: So scheiterte der Arnautovic-Deal
Wenn ich einen Co mitbringe, der wie ich tickt, gibt es meine Sichtweise und die vom Rapid-Team. Ich will aber noch einen anderen Blick, den liefert Thomas. Wir diskutieren jeden Tag alles durch, zerlegen jedes Detail. Das sind alles fertige, eigenständige Trainer – außerdem ist Thomas ein witziges Bürschchen, das gefällt mir.