Devil

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Höchsterstraße 78, 6850 Dornbirn
  • Lieblingsverein
    FC Dornbirn 1913

Letzte Besucher des Profils

1.519 Profilaufrufe

Devil's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

136

Ansehen in der Community

  1. Devil

    Mohrabänkle

    - - - Horn - - - Da gibts jetzt Tabellen über die Spielerzufriedenheit bei den Vereinen (Gehaltszahlung, usw) auf laola.at, und da könnte man schon reininterpretieren, falls es so weitergeht, dass Horn & Klagenfurt in nächster Zeit eher Probleme bekommen werden. Wenn man dem Glauben schenken mag. Außerdem wird über eine Ligaaufstockung/ -reform bis 2026 diskutiert. Eh nix neues, aber der deutsche Fachmann weiß anscheinend was gut für Österreich ist. Bin normal ned der Fan von der kopiererei, hier die Links Ligareform: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/aufstockung--ligareform--das-passiert-in-der-bundesliga/ Ausrüstung&sonst: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/diese-bundesliga-klubs-klagen-ueber-schlechte-ausruestung/ Österreicher &U22: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oesterreicher-topf--welcher-verein-setzte-auf-heimische-kicker-/ Na denn
  2. Devil

    Pokal

    ... es folgt: Eine rührselige, in jeglicher Hinsicht heroische & zum Teil wahre Geschichte (inkl rechtschreib- & gram?matikfehler) - kann Spuren von Selbstverherrlichung enthalten, zum Teilen verurteilt Juni 2019 - Tage, Nächte - unvergessen weil historisch. Tausende haben diesen Pokal herbeigesehnt, Hunderte Hände haben diesen Pokal berührt, in jener Nacht als das Double in Dornbirn auf der Birkenwiese gefeiert wurde, tanzte die Trophäe in meine Arme - es war schon spät und ich hatte den Wunsch diese Momente zu konservieren. Und arm wie ich war, nach elend langem Feiern, seit dem damaligen jahrelangen Anrennen auf den Aufstieg in die Regionalliga 2004, und wie schön die Zeit in Tirol und Salzburg und bei den Derbys im Ländle war - der Aufstieg 2009 - die Pokale, die Derbysiege, und noch mehr Pokale; diese Besonderheit in diesen Tagen im Juni 2019, war und ist bis Heute einmalig. Hat man Pokale geholt! Hat man regional eine Zeit geprägt. Ist man VFV-Rekord-Pokalsieger, einziger Doublesieger. Diese Nacht an der Dornbirner Ach, als die Steine und die Sterne Zeugen eines einmaligen Versprechens wurden halten diesen Moment und den damit verbundenen Traum bis heute über die Landesgrenzen hinaus fest und wach. Danke an die goldene Generation um Kühne, Alge, Chrise und Aaron! Der Pokal des 43.Uniqa-VFV-Cup SIEGER steht stolz und klar begründet bei mir zuhause. Er ist mit Dornbirn-Schals geschmückt und wird sorgfältig gepflegt. Der FCD füllt den Großteil meines Lebens aus und manchmal habe ich nur ihn. Manche mögen lachen oder das traurig finden. Ich bin froh, dass ich mir das so aussuchen habe dürfen. FCD Dich allein
  3. Devil

    Mohrabänkle

    Jo mei, A Chef muss schließlich "nur" gute oder bessere Leute anstellen können, die was vom Fach verstehen. Laut ihm kann er das - & er kommt nicht vom Fußball.
  4. Devil

    Mohrabänkle

    Jo, das ist echt ein schwieriges Thema. Irgendwie ist irgendwas verloren gegangen. Der große Umbruch - alles neu - der fehlende Fanclub, Corona. Das war früher schon geiler. Jetzt fehlt was und zwar sehr. Ich kann schon verstehen, warum da die Treuen fernbleiben, weil früher ist man ja aus guten Gründen auf die Wiese gegangen. Ich kann es schwer beschreiben. Bissl verstimmt und illusionslos
  5. Devil

    Mohrabänkle

    Na, Danke. Mittlerweile kennt man das Geschäft Fußball. Ist schlecht vereinbar mit Treue und Anstand. Lässt einen vom Fan eher zum Anhänger werden, und dann später Zuseher. Bissl gefrustet - Mei FC is ned mehr....
  6. Devil

    Mohrabänkle

    Danke! Merci für Bankrott & Wiederauferstehung. & für: Das man jetzt Probleme mit Identifikation mit Vereinswesen hat. Schöne Probleme. "Wen feuerst Du an?" haben mich die "letzten" FCler vergangene Saison gefragt? Alles Neu. Vorstand, Spieler, - Rasen - Nein! Diese Menschen, die gleichen Personen, die auf dieses vermeintlich mit treu behaftetem Ego und besser widerwärtigem Unverständnis gefragt haben, sind bessere Huren. Bessere Huren deswegen, weil sie, schätze wegen finanzieller Absichten zu keinem Verein mehr gewechselt sind. Praktisch -los. Setze Wörter davor - -Charakter -Werte -Zukunfts- So, denn: Auf die Frage, "wen feuerst Du an?", lachend von Namen wie Lang und Prirsch, jetzt von den Nummern, die nun kilometerweitweg (satte 13!), eher Meinungsentfernt (satte Vierstellige Zahl, und das reicht grad für's Herz) verschoben und fein zum Lebensende ihr Unglück bestimmt haben), sag ich, nach reiflicher Überlegung: Den FCD! Sportlich fair muss man sagen: Es gibt Bessere. Weil der Kampf um das Leiberl so hart ist und eine feste Ausbildung, sicherer € wie Granit ist, darf man den romantischen Gedanken von "gemeinsam familiär. angreifbar", zurücktsellen. Wir haben weniger Schub nach vorne, weil wir weniger Linksfüße haben. Bitte. Orie, kauf Linksfuß! - Man wird sich neue Vorbilder suchen dürfen. Gibt es denn noch den FCler? & Wenn ich hergehe und als Ex-Spieler die charakterlose Arschlöcherpartie vom Verein FCD ankreide und Zeit weniger zum Nichstbesseren, wo ich weiß, als Sportler, dass es ferner selten besser wird, zu wechseln, dann, darf man sagen, hat man, die logische Entscheidung getroffen. Es gibt sehr viele Vereine & viele Spieler spielen für sehr viele Scheine Erbschaft = Fragwürdig Vermächtnis = 0 Ausbildung = Bombastisch Ertrag = Wenig -- bald 0 Invstition Mach Beine & schau, dass den eigenen Weg lebst Besser = spielt man Fussball & Dieses Team samt Trainer spielt eine ausgezeichnte Saison! Für den FC? Für sich? Soll egal sein! Soll spielen. Auf dem Weg zum Punkterekord FCD
  7. Devil

    Öfb Cup

    31.08.! 2.Runde TSV Hartberg! Geil! Wer kann sich noch an das Cupspiel gegen die Hartberger erinnern? Friesenbichler (damals Coach von den Hartbergern) steht an der Kassa und fetzt kleine Biere rein, dass es nur so rauscht. As Lebn ist Hart am Berg!
  8. Devil

    Ex Fcler

    Heinz "Ferdl" Heinisch, mittlerweile 57 Jahre alt, eine FCD-Legende, macht den Co beim FC Rotenberg unter Jürgen Maccani, auch Ex-FC-ler, in einer sehr illustren Truppe: Es spielen mit Sebastian Inama und Felix Gurschler mindestens 2 Ex FC-ler bei den Wäldern.
  9. Devil

    Öfb Cup

    Netter Beitrag zum Erstrundenspiel im ÖFB-Cup auf der Vöcklamarkt-Homepage http://www.uvb-fussball.at/?p=21957
  10. Devil

    Ex Fcler

    Beim ASK Ober St.Veit (Wien, Oberliga A) sind seid Beginn ihres Studiums Fabian "Hasimausi" Hasberger und Robin Jenny gelandet. Zwei Spieler, die beim FCD das kicken gelernt haben und in kürzester Zeit zwischen 2014 u 17 zu Fanclublieblingen geworden sind.
  11. Devil

    Ex Fcler

    Jössas! Noch ein Grund ein bissl Hall-Fan zu sein: Yusuf Özüyer, 2016 wahnsinns Kanone beim FC, über Austria L'au, Ems, Kundl, Wörgl jetzt beim SV Hall, Nummer 70 https://www.transfermarkt.at/yusuf-ozuyer/profil/spieler/279117
  12. Devil

    Der Kader

    Was ist mit Mijic? Den Typen könnten wir sicher noch brauchen. War im Frühjahr einer der Besseren.
  13. Devil

    Saison 22/23

    St.Pötten ist schwer einzuschätzten, SKU ist sicher wieder stark & da haben wir schlechte Erfahrungen, samma Jausengegner g'wesn. Mit Steyr mindestens 1 offene Rechnung. Hu, man darf auch nicht den Fehler machen und mit letzter Saison vergleichen, denn dann scheinen die Gegner aus den ersen 5Runden, bis auf Horn, übermächtig.
  14. Devil

    Saison 22/23

    Einen Titel haben wir vorweg: Beste Vorarlberger Mannschaft der 2.Liga! Das kann nur gut gehen!