-
Gesamte Inhalte
4.090 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über SVR-SCR
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
SVR-SCR's Achievements
Postet viiiel zu viel (34/41)
5,4k
Ansehen in der Community
-
Thinker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
SVR-SCR antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
am besten wäre es natürlich gewesen, man hätte gleich nach dem Rauswurf von Stöger zeitnah den neuen Trainer geholt. Der hätte dann noch im Herbst in Training und einigen Pflichtspielen seine Erfahrung/Eindrücke sammeln können was den Kader betrifft. So könnte man jetzt schon nach den Vorstellungen des neuen Trainers am Transfermarkt handeln. So geht es jetzt halt erst am 7. Jänner los. Zu Beginn wird ja wohl der Großteil des Trainings der nötigen/fehlenden Fitness geopfert werden müssen. Viel Zeit bleibt ja dann auch nicht bis zum Auftakt um dann ein eingespieltes/funktionierenden System zu finden. Und mit Hartberg und Austria kommen gleich zu Beginn 2 direkte Duelle um das OPO. -
Bongo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
MaSTeRLuK1899 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ja stimmt, ein paar Spiele top und dann wieder viele Spiele gar nichts. Und genau so einen Spieler kann man nicht wirklich als 1er Stürmer brauchen. Es braucht vorne dringend einen Stürmer, der konstant gute Leistung bringt, wie halt Burgi oder auch Grüll.
-
SVR-SCR gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Tofulover gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ramsifox gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
raumplaner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
SV Ried Fan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
1 9 0 2 Graz gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wikinger06 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
krcal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
also viel Aufregung um Nichts. Sehr schön, dass uns das Trainerteam erhalten bleibt. Und vor alle auch großen Respekt an Fiala und Co., dass sie nicht gleich beim erstbesten Angebot einknicken. Qualität hat seinen Preis und die Zeiten, wo man sich in Ried billig bedienen kann sind damit auch vorbei. Diesen Maßstab wünsche ich mir auch bei zukünftigen Transfers.
-
Ja, aus Vereinssicht natürlich nicht gut und dieser mögliche Umbruch birgt auch viel Risiko, aber der anderen Seite ist so ein möglicher Wechsel im Grund ja auch irgendwie ein "positives" Zeichen für den Verein. Es zeigt, dass wir seit vielen Jahren zumindest endlich wieder mal gut und erfolgreich arbeiten. So blöd dass klingt, aber mir ist es lieber es wird uns mal ein Trainer abgeworben, weil wir gut und erfolgreich sind, als wir müssen einen Trainer nach dem anderen rausschmeißen und auszahlen weil wir sportlich nix zusammen bringen.
-
naja, ganz so ist das auch nicht. Wenn wir im Cup ausscheiden und dann im UPO spielen, weiß ich auch nicht, ob sich dann noch die ganz großen Chancen bieten im Sommer. Bei Sturm vermutlich nicht mehr, wenn dann ein anderer Trainer dort ist. Siehe auch z.B. bei Stöger, zu Beginn der Saison schon von einigen als möglicher neuer "Meistertrainer" gefeiert, 2 Monate später ist er dann der Fehlgriff des Jahres gewesen.
-
ja klar, dass er vermutlich fast das gesamte Team mitnimmt ist schon bitter und eine ganz andere Herausforderung für Fiala, all diese Positionen nachzubesetzen. Aber das ist halt auch klar, dass sich Senft sein vertrautes Team mitnehmen will und nicht mit dem "alten" Team dort arbeiten möchte.
-
sehe das relativ emotionslos. Grundsätzlich kann man Senft den Abstieg nicht anlasten. Er kam im März nach der Transferzeit und musste mit einem nicht wirklich bundesligatauglichen Kader um den Abstieg spielen. Das erste Jahr 2. Liga war auch nach schlechtem Start zu Beginn ziemlich durchwachsen. Da war ich vor allem nach der Admira auswärts Partie mit einer irren Aufstellung auch sehr skeptisch, ob das noch was wird mit Senft. Er hat aber aus seinen Fehlern gelernt und einige Dinge nach und nach verändert. Auch z.B. dass über lange Zeit immer Havenaar die Einwürfe durchgeführt hat obwohl er als Abnehmer dieser weit wertvoller ist/war. Im 2. Jahr dann den Aufstieg geschafft und jetzt super unterwegs als Aufsteiger mit Highlights auswärts in Linz und gegen Rapid. Danke schon mal dafür. Viel mehr geht halt dann auch nicht mehr auf Dauer, vor allem wenn die Konkurrenz dann wieder besser in die Spur kommt. Alles andere ist halt das Fussball Business. Er und sein Team haben jetzt die Chance beim 2fachen Meister zu arbeiten und natürlich dort wohl das 3fache zu verdienen. Jeder junge Trainer hat wohl auch mal das Ziel in eine Top5 Liga zu kommen und das ist halt von Sturm weg dann vermutlich auch noch ein Stück leichter, wenn man dort erfolgreich ist. Zudem ist ja die Familie von Senft nicht in Ried sondern in Wien und die Anreise nach Graz ist dann auch ein Stück kürzer.
-
naja, dass sich an den Feiertagen nichts tut wird, war schon klar. Ab morgen wird es dann wohl wieder interessant und spätestens Anfang nächster Woche wird es dann die Entscheidung geben.
-
das stimmt nicht, Soriano hatte schon 40 Einsätze in der 1. Liga in Spanien in jungen Jahren, vorwiegend halt Kurzeisätze. Er kam dann mit 25 als Torschützenkönig der 2. Liga in Spanien nach Salzburg. Also eine ganz andere Kategorie als Rodado. Der hat es in Spanien mit 25 nicht einmal in die 2. Liga geschafft.
-
ja, die Statistik ist ganz gut, aber das ist halt auch nur 2. Liga in Polen. Der hat mit seinen 28 noch nie irgendwo in der 1. Liga gespielt.
-
naja, Hartberg hat einmal ein 3:0 in den letzten Minuten verspielt und einmal ein 2 :0, dazu einmal in der 95. Minute mit Eigentor 0:1 verloren. Die könnten mit etwas mehr Glück sogar noch weiter vorne sein.
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
SVR-SCR antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
ja, da bin ich ganz bei dir. Veränderungen zur letzten Saison Burgstaller weg - Mbuyi da Beljo weg - Antiste da Sangare weg - Ndzie da Jansson weg - Dahl da dazu hat Gulliksen und Tilio Vincze und Böckle weg dafür Demir und Horn, auch keine wirkliche Verbesserung wenn man sieht, wie die beiden Leihspieler bei ihren neuen Vereinen spielen. mit Burgstaller und Sangare die 2 mit Abstand wichtigsten Spieler weg und bis auf Mbuyi und Dahl hat keiner der neuen auch nur annähernd die Erwartungen erfüllt. Es bleibt die Hoffnung, dass Gulliksen und Ndzie noch zünden, aber besser wurde die Mannschaft, die letzte Saison 5. wurde nicht wirklich. -
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
SVR-SCR antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
RB und Sturm wird man nur schwer überholen können. Da ist die Wahrscheinlichkeit mindestens genau so hoch wie bei Rapid, dass sie im Frühjahr besser performen als im Herbst. RB ist für mich mit dem ein oder anderen guten Transfer im Winter klarer Favorit auf den Titel. Dazu kommen noch dazu einige verletzte Spieler auch wieder zurück. Sturm natürlich schon mit Fragezeichen mit dem neuen Trainer. Haben aber zumindest schon mal mit Gazibegovic eine Schwachstelle im Herbst neu besetzt. LASK hat mMn auch einen guten, ausgeglichenen Kader und den passenden Trainer dazu, die werden auch nicht leicht zu überholen sein. Also für mich eher Platz 4 das Optimum wenn sich am Kader nichts ändert. -
ja der Fußball war wirklich schlecht. Aber man muss schon auch sagen, dass Senft damals mit einem Kader spielen musste, der halt nicht wirklich was hergab. Erinnere mich noch an Spiele mit Madritsch und Ungar im Zentrum, dazu Monschein vorne, ein nicht mehr fitter Ziegl usw.... Da war bis auf Plavotic, Pomer und teilweise Lang damals nicht wirklich viel Qualität vorhanden, auch Radlinger war in dieser Saison nur noch Durchschnitt.
-
Sehe es schon kommen, Fiala lässt Parensen bei Senft scheitern mit einer Einigung. Danach verliert das Sturm Präsidium die Geduld bei Parensen und trennt sich von ihm. Es wird der harte Verhandler Fiala als Nachfolger präsentiert und dieser holt dann doch noch Senft als Trainer. Denke schon, dass man sich zeitnah einigen wird und ich halte auch nicht viel davon, jemanden zu halten, der seine Zukunft eigentlich schon woanders sieht, egal ob Spieler oder Trainer. Dass dann halt auch ein Großteils des gesamten Trainerstabs mit wechselt ist auch oftmals Usus. Könnte natürlich auf der einen Seite schon auch positiv sein, wenn ein Teil des alten Teams bleibt, kann aber genauso auch zu Unstimmigkeiten führen, vor allem wenn der Start dann nicht so erfolgreich verläuft unter dem neuen Chef. Hab aber volles Vertrauen in Fiala, wird schon eine gute Lösung werden. Und ich rechne mit Enengl als neuem Trainer.
