blue-steel

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.045
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    muss ja.
  • Lieblingsspieler
    .
  • Lieblingsverein
    FC Blau-Weiß Linz

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

9.087 Profilaufrufe

blue-steel's Achievements

  1. Altach oder WAC auswärts. LASK kriegt Stripfing oder Bregenz.
  2. blue-steel

    Medienberichte

    Guter Gedanke, aber dann doch ein bissl zu viel KI-Schlotze für meinen Geschmack. 😅
  3. blue-steel

    Sonstiges

  4. Wir haben seit 2 Jahren keinen Elfer mehr bekommen.
  5. blue-steel

    Die Konkurrenz

    Wenn sich der LASK bled spielt, steigens ab. Schwächste Mannschaft der Liga derzeit.
  6. Oha, gut gemacht!
  7. blue-steel

    Vereins-Leitbild

    Mund abwischen, kleinere Brötchen backen, weitermachen. Die, bei denen nur der sportliche Erfolg zählt, wird man im Stadion nicht mehr so oft sehen.
  8. blue-steel

    Kader 2025/2026

  9. Okay, das ist extrem cool von dir und ziemlich inspirierend.
  10. blue-steel

    Vereins-Leitbild

    Ich weiß nicht, was ich erwartet hab. Offiziell sieht der Verein kein Problem damit und spielt's über nicht belegbare Aussagen. Dadurch erwarte ich keine Reaktion mehr. Ich werd mir überlegen, wie ich damit umgehe und mir das Statement wohl öfter durchlesen müssen. Es fällt mir schon recht schwer, die Pille zu schlucken. Ich schlaf ein paar Mal drüber.
  11. blue-steel

    Vereins-Leitbild

    Ich seh Leute, die finden das Kommunikationsverhalten von Shon schlimm, und welche, die finden das nicht so schlimm. Ich find übrigens, dass die Diskussion immer noch in einem Rahmen ist, wo sich Leute zumindest darauf einigen können, dass sie in ihren Augen das Beste für den Verein wollen. Was das "Beste" jetzt ist (Vereinsstatuten treu bleiben, der rein sportliche Erfolg, politisch/gesellschaftlich gut dastehen/anecken/aufzeigen/Position beziehen), das sehen die Leute unterschiedlich und diskutieren das. Das haben wir oft genug bei der Konkurrenz gesehen, jetzt kommt sowas halt auch mal ein uns an. Und ich finde, sooo schlecht machen wir das alle jetzt auch wieder nicht, auch wenn das jetzt gerade wie Rudelbildung wirkt. Ich hab den Thread mitverfolgt und jetzt aber nie wahrgenommen, dass Leute sein Social-Media-Verhalten schlimmer finden als Bombardieren selbst. Hast du Beispiele dafür?
  12. blue-steel

    Vereins-Leitbild

    Oh, definitiv hat man ein Recht auf Rehabilitation - der erste Schritt ist es, ernsthafte Reue zu zeigen (wer das nicht macht, riskiert, dass er anhand der letzten öffentlichen Aussagen beurteilt wird). Wie die Versuche, die Reue zu kommunizieren, von der öffentlichen Masse beurteilt werden - puh, das wird recht subjektiv und unterschiedlich sein (sieht man anhand der Reaktion auf sein Posting). Das liegt dann halt nicht mehr vollständig in seiner Hand. Er kann im Prinzip nur den Zeitpunkt, das Medium und das Wording wählen. Was allerdings eh nicht so wenig ist. Soviel zum Menschen selbst. Jetzt stellt sich die Frage: Soll die Organisation diesen Weg mitgehen oder sich das Fassl eher nicht aufmachen? Dass es ein Fassl ist, zeigt sich: Allein unser ganzer ASB-Channel hat gerade 2 Meinungen und alle Nuancen dazwischen. Und das ist ja auch in Ordnung so.
  13. blue-steel

    Vereins-Leitbild

    Wenn der Spieler sagt, dass man ganz Russland komplett zerbomben und dort alle Zivilisten umbringen soll, ist das für mich nicht tragbar. Und einer, der ein Posting der Hamas liked, ist auch nicht tragbar. Gar niemand, der direkt oder indirekt den Tod tausender Zivilisten fordert, ist für mich tragbar. Darum ist das Thema für mich auch gar nicht mal so politisch. Da geht's um Haltung. Ich kann nachvollziehen, woher die Gedanken bei ihm kommen. Rachegedanken sind sehr menschlich. Ich hätte auch Rachegedanken gehabt. Aber wenn man sowas als Person des öffentlichen Lebens sichtbar äußert, dann schränkt man seinen Möglichkeitenpool ein. Ist ja auch bei anderen Themen und anderen Jobs auf der Welt nicht anders. Wenn Shon nicht klug genug ist, diese Entscheidungen zu treffen, dann hat er bei mir kein Vertrauen, dass er sich in Zukunft bei Äußerungen, in der Umkleide oder sonst wo im Griff hat.
  14. blue-steel

    Vereins-Leitbild

    Passt, dann aber auch die Spieler.
  15. Jetzt mal ernsthaft, langsam reichts. Schauts euch die letzten Pflichtspiele an. Da ist ein Muster erkennbar. Die Schiedsrichter müssen in die Pflicht genommen werden.