Absurde Partie, in der irgendwie sehr lange gar nichts passiert ist und dann ist wieder alles auf einmal passiert.
Der Ballbesitz von Algerien ab der 75. Minute bis zu deren Tor kann fast nur 99 % betragen haben.
Erschreckend wie leicht und wie viele Tore wir kassiert haben und dass man nach einer zweimaligen Führung fast noch ausgeschieden wäre. Vor allem angesichts der Tatsache, dass es bis vor kurzem sehr schwierig war uns Tore zu machen, zumindest mehr als eines, ist diese Entwicklung bedenklich. Und der Gegner war sicher kein Hochkaräter und hat auch nie alles nach vorne geworfen. Da reichten ein paar Einzelaktionen und schon schepperte es bei uns.
1. Gegentor: Neun Österreicher im eigenen Strafraum, es reicht das Dribbling EINES Gegenspielers (und das war nicht Messi) um das Tor zu machen.
2. Gegentor: Acht Österreicher im eigenen Strafraum, ein Antritt, ein Pass = gesamte Verteidigung ausgespielt und Tor.
3. Gegentor: Fünf Österreicher sind in der Nähe eines Ballführenden, der dennoch zu viel Zeit hat und unbedrängt den Ball in die Tiefe spielen kann. Ein Pass, ein Antritt, gesamte Verteidigung ausgespielt und Tor.
Leider haben wir große Schwierigkeiten, mal ein Ergebnis zu halten. Wie ich zuvor ein paar Mal schrieb: Österreich beherrscht es nicht, den "Bus zu parken". Entweder wir greifen weiter an, dann kassieren wir das Tor aus einem Konter oder wir stehen tief (allerdings trotzdem nicht gut genug um den Strafraum zu beherrschen) und kassieren auch das Gegentor weil wir einfach ausgespielt oder überrannt werden. Die Zweikampf-Schwäche ist erschreckend. Man kann halt nicht alles körperlos verteidigen durch Zustellen der Passwege.
Mwene defensiv überfordert, auch Posch schwach. Generell wurden unsere Außenverteidiger zu oft alleine gelassen.
Der Offensive in ihrer Funktion als Torgenerator kann man in diesem Match wenig vorwerfen - das war äußerst effizient und eiskalt verwandelt. Speziell das dritte Tor war eigentlich Weltklasse, die Maßflanke von Sabitzer über die gesamte Verteidigung, die perfekte Kopfball-Vorlage von Gregoritsch und Kalajdzic ist dann nicht nur dort gewesen, wo er sein musste, sondern setzte den Köpfler dann präzise ins Netz. Es wirkt fast so, also ob wir ein paar gute Kopfballspieler hätten - wer hätte das geahnt. Auch das zweiten Tor war gut herausgespielt und verwandelt: Antritt von Laimer, scharfer und präziser Stanglpass und der Abschluss von Sabitzer per Direktabnahme.
Ja klar, 6 Tore in einer Partie, dazu mit einem solchen Finish und am Ende gab es keinen Verlierer und es freuten sich beide Mannschaften über den Aufstieg und Algerien noch dazu, weil sie einen (am Papier) leichteren Gegner haben.