-
Gesamte Inhalte
14.022 -
Benutzer seit
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Kontakt
-
Website URL
http://
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Lieblingsverein
Rapid Wien
Letzte Besucher des Profils
25.246 Profilaufrufe
Feanor's Achievements
ASB-Legende (38/41)
6,6k
Ansehen in der Community
-
boeckinho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
boeckinho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
N1ce *nd Sl0w gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bongo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bongo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DasRundeLeder gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Jackson gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
hat ausnahmsweise mal nicht nur mit seinem auftritt während der partie zu tun er sollte jedenfalls nie mehr das trikot unseres vereins tragen
-
ist der gute eh schon am weg zurück nach italien/nürnberg?
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RAPID FAN gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
morli1899 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Korki14 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ich versteh deinen gedankengang eh aber irgendwie hab ich mittlerweile das gefühl, dass wir uns das jetzt seit jahren selbst einreden und uns unverständlicherweise komplett vom stürmertyp "schneller zielspieler" verabschiedet haben. es ist schon logisch, dass ein spieler wie havel womöglich gegen tiefstehende gegner nicht ganz so zur geltung kommt, aber macht das eigentlich noch irgendwer wirklich gegen uns? wenn ich beispielsweise an die letzte partie vor der winterpause in linz denke, blau weiß ist stockletzter aber eigentlich hatten wir extrem viel platz im angriffsdrittel, waren aber schlicht zu dumm ihn auszunutzen. vor 10-15 jahren hätte sich der tabellenletzte hinten reingestellt und wir wären angelaufen, mittlerweile versucht aber eigentlich jede truppe fußball zu spielen bzw. presst weitaus früher an. am ende des tages funktioniert dieser stürmertyp in unserer liga halt auch ganz einfach, auch bei topteams. die torschützenkönig der letzten jahre: ronivaldo, konate, burgstaller, adeyemi, daka, weissmann. einzig burgstaller passt da nicht wirklich rein, ausnahmespieler halt. auch sturm beispielsweise ist mit schnellen zielstürmern am besten gefahren: yeboah, hojlund, emegha.
-
zumal es international diesbezüglich eh auch schon längst ein umdenken gab und man sich endlich vom damaligen irrsinn verabschiedet hat. früher gings ja nur darum wer am schnellsten nach uhrzeit xy eine email schreiben konnte. geht mir eigentlich nicht ganz ein warum man national nicht auch eine abstufung machen kann, beispielsweise mitglied + mindestens 5 awayspiele bisher in dieser saison oder dergleichen.
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
dzeko hat sich im sommer auch bei rapid angeboten
-
in 10 tagen gehts um alles und wir haben genau einen einzigen stürmer im kader der auch einsetzbar ist hoffe du stehst schon in der küche um diesen wahnsinn auszubessern @Zuseher
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
europacup am 22.1.
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Feanor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
wir entfernen uns immer weiter von der basis
-
gespräche natürlich nicht, aber gedanken darüber machen wer ihn ersetzen soll. das sollte generell immer passieren, war ja laut katzer auch der fall nachdem man sich von barisic getrennt hat. spätestens am montag nach lask away müssen da die leute von katzers shortlist antanzen und können sich von mir aus dem präsidium stellen wenn das so wichtig ist. so hat man 4-5 pflichtspiele abgeschenkt und einem trainer überlassen der offensichtlich keine chance auf den job hatte. führt jetzt dazu, dass der neue trainer gleich mal ein endspiel zu beginn bestreiten muss. was hat das für einen sinn? da hätte man gleich stöger die herbstsaison behalten können.
-
wofür brauch ich insiderinfos, stöger wurde am 28.11. entlassen, thorup am 30.12. vorgestellt. es mag schon länger fixiert gewesen sein, aber dazwischen lagen fünf pflichtspiele die man schlicht abgeschenkt hat. es kann doch nicht sein, dass man einen trainer freistellt und sich nicht schon vorab gedanken macht wer ihn ersetzt, vor allem bei leistungen wie wir sie unter stöger bewundern durften.
-
es ist katzers job einen trainer zu bestellen, nicht der des präsidiums. wenn man katzer weiterhin vertraut, worüber man natürlich streiten kann nachdem er zwei trainerbestellungen in den sand gesetzt hat, hat sich das präsidium meiner meinung nach nicht einzumischen. es kann aber nicht sein, dass wir abermals einen trainer freistellen und erst wochen danach mit der suche für den nachfolger beginnen. na gut, das geht halt hand in hand.
-
nein würde ich nicht, eigentlich hab ich auch das komplette gegenteil geschrieben. natürlich wird thorup zeit bekommen, ein ausscheiden in ried oder verpassen des oberen playoffs wird nicht an ihm liegen. an katzer schon eher. stichwort zeitpunkt, stichwort kader. das alles ändert aber nichts daran, dass wir von anfang an immens unter druck stehen und ergebnistechnisch liefern müssen.
-
was man da teilweise zu lesen bekommt lässt mich schon eher ratlos zurück. was heißt es gibt keine absolute dringlichkeit ins obere playoff zu kommen? die liga ist so schlecht wie seit 20 jahren nicht, es wäre nicht nur sportlich eine absolute bankrotterklärung im unteren playoff zu landen sondern käme auch finanziell einem desaster gleich. es macht einnahmentechnisch einen millionenschweren unterschied ob man heimspiele gegen die austria, sturm und rb bestreitet oder gegen altach und wattens. geht man ins untere playoff kann man sich die uefa prämien für die gruppenphase wahrscheinlich gänzlich am bauch picken. natürlich steht thorup gleich vollends unter druck, wer was anderes behauptet belügt sich selbst. es geht nicht darum, dass nach einem ausscheiden in ried und/oder verpassen des oberen playoffs gleich sein job wackeln würde, aber der druck (ergebnistechnisch) zu liefern ist von anfang an immens. es ist für mich auch weiterhin völlig absurd, dass sein erstes spiel gleich das wichtigste der saison sein wird weil katzer einfach mal beschließt fünf pflichtspiele gänzlich abzuschenken. grundsätzlich hätte stöger ja bereits vor dem ausflug nach polen freigestellt werden müssen, nachdem das nicht passiert ist wars natürlich logisch, dass kulovits drei tage später interimistisch lask away übernimmt, aber spätestens die heimpartie gegen ried hätte bereits der neue trainer bestreiten müssen. kulovits hatte ohnehin von anfang an keine chance auf den job, völlig jenseitig einfach nur.
-
der europacup war die einzige konstante, die dieser verein noch zu bieten hatte. man konnte sich die letzten 30, eigentlich fast 80 jahre lang, darauf verlassen, dass wir im europacup liefern, vor allem in heimspielen. in hütteldorf (oftmals auch im prater) hat uns so schnell niemand geschlagen, auch im offenbar verfluchten weststadion nicht. clubs auf augenhöhe haben in hütteldorf jahrzehntelang keinen meter gesehen, egal wie schlecht unsere truppe auch gewesen sein mag. auch gegen clubs die am papier über uns stehen gabs oftmals enge spiele, teilweise großartige siege. mittlerweile schlagen uns vereine wie fucking craiova hochverdient, auch eine truppe wie die fiorentina, die offensichtlich nur wenig lust auf die partie hatte, gewinnt im vorbeigehen 3-0. vom heutigen gegner, der kaum besser war als ein abstiegskandidat in österreich, ganz zu schweigen. nachdem der von ihm ausgesuchte trainer bereits entlassen wurde ist all das dem sportdirektor anzukreiden. katzer raus.
