-
Gesamte Inhalte
4.870 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Wuifal
- Geburtstag 28.02.1985
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Djet
-
Lieblingsspieler
Pirlo
-
Lieblingsverein
SK Rapid Wien, AC Milan
Allgemeine Infos
- Membertitel: Rapidler
-
Interessen
Fußball
-
Aus
Wr. Neustadt
-
Geschlecht
Männlich
Kontakt
-
Website URL
http://
Letzte Besucher des Profils
12.228 Profilaufrufe
Wuifal's Achievements
Kennt das ASB in und auswendig (35/41)
4,1k
Ansehen in der Community
-
Boidi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Christo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
wiked gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
irgendeiner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
sueckibaer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Tschako gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Itslife gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DerChris gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
steirer83 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mir hats grundsätzlich getaugt heute, wie er seine Mitspieler vom Pfauenschiedsrichter weggestoßen hat und deutlich gemacht hat, dass er - und nur er - mit dem Schiri zu sprechen hat. Ich seh das trotzdem sehr kritisch. Laut meinem Kenntnisstand (aber bitte korrigiert mich, wenn falsch) ist sein Rapid-Engagement bis Sommer gedeckelt, dann geht er wieder zurück zu Frau und Kindern nach England. Einem Cvetko wurde gerade ordenltich das Wasser abgegraben und die "Hierarchie" (sofern sie auch nur ansatzweise da war) komplett rausgerissen. Und die jetzt auf einem aufzubauen, der bald wieder weg ist...ich weiß nicht.
-
Sein größtes Problem ist und bleibt die Zweikampfführung. Offensiv und Defensiv. Entweder er will nicht reingehen in die Zweikämpfe, oder er kann es ganz einfach nicht. Offensiv im 1gg1 hätte er es vom Skillset drauf, dass er ins Dribbling geht, weil er schon einen recht flotten Antritt hat. Aber er erinnert mich da sehr an Antiste - hüpft vorher hoch, dreht sich weg, macht den Sicherheitspass, geht nicht und nicht dorthin wo es wehtut (für sich oder den Gegner). Sprich: ab ins Dribbling, dann komme ich entweder vorbei oder ich bekomme das Foul. Dieses Selbstverständnis fehlt ihm seit Tag 1 bei uns (und ich konnte es auch nicht in den Spiele gegen uns erkennen damals). Es wird wirklich sehr sehr schwer für ihn, bei uns zu bestehen, gerade auch in unserer Liga. Wenn er nicht endlich den Fight annimmt. 0 Torgefahr, 0 Struktur für unser Spiel. Und die linke Seite so verwaist, da hat man oft den Strohballen so von links nach rechts durchhuschen gesehen. Gegen den Ball...ein Mantel des Schweigens. Wie oft musste ihn JHT in den ersten 45 Minuten quasi aufzeichnen, wo er sich zu positionieren oder aufzuhalten hat. Irre. Wie schon vor 2 Wochen gegen Hartberg von mir geschrieben: er spielt, weil er ein großes Preisschild hat. Und das ist nichts persönliches gegen ihn, weil ich würde mir - so wie alle Rapidler - sehr wünschen, dass er das abruft, was irgendwer in ihn wohl gesehen haben will.
-
Ich werde noch nicht wirklich schlau aus ihm. er setzt Spieler (wie zB Seidl oder in den letzten Spielen Wurmi) auf komplett falschen Positionen ein er gibt heute Gulliksen den Vorzug, der nicht nur gegen die Austria völlig inferior war, anstatt ihn von der Bank zu bringen er gibt einem Weimann die Kapitänsbinde, der aller Voraussicht nur bis zum Sommer da sein wird er gestikuliert bei eigenem Abstoß wild umher, Hedl reißt daraufhin auch die Hände hoch - die Spieler kennen sich 0 aus was jetzt sein soll - Hedl bekommt nach dem 3. Mal die Gelbe deswegen - fürs Zeitschinden - nur wussten halt seine Vorderleute nicht, was er ihnen sagen will war das heute Tannenbaumsystem oder 4-2-3-1? die Spieler müssen wahnsinnig viel rochieren und andere Positionen einnehmen, sodass des Öfteren Positionen einfach frei bleiben er holt die gesamte Mannschaft in der 43. Minute zu sich nach draußen, um etwas zu korrigieren er macht den Eindruck, dass er sich so überhaupt nicht auf den Gegner einstellt, sondern einfach seinen Stiefel durchziehen will man sieht aber auch, dass er etwas verändern WILL und nicht nur wie so eine Fliege durch die Scheibe durchfliegen will, obwohl daneben das Fenster offen steht. Aber halt sehr unorthodox, ich weiß nicht wie ich das Gefühl anders beschreiben soll. Gleichzeitig wirkt er in den Interviews aber recht aufgeräumt und reflektiert. Er passt auf alle Fälle zum derzeitigen Gesamtbild des Vereins, soviel ist mal sicher .
-
Eines der leiwandsten Stadionerlebnisse der letzten Jahre, so paradox das klingen mag. Das war Österreich in a nutshell. Dorfplatzfeeling im Rapid-Stadion, geppart mit einer Stadiondurchsage auf Wunsch des pfauenartigen Schiedsrichters, die in schallendes Gelächter und noch mehr Pfiffe ausartete, bis hin zu Ahoussou der das Kunststück zu Stande bringt, den Ball wirklich übers (!!) Dach zu dreschen, worauf frenetischer Applaus aufbrandet - und wenn man ganz genau hingeschaut hat, hat man vernommen, dass beim 1-0 Ouedraogo (!), der Integrationsminister von uns, bei der Linienrichterin auf "Tuchfühlung" gegangen ist, ihr einen Schulterklapser gibt, damit aber ja das Fahndl schön unten bleibt, nur um dann jubelnd und grinsend das Weite zu suchen . Matti Seidl, man of the match. Tor und Assist. Wenn der mal nicht mehr bei uns kickt, werden ihm sehr sehr sehr viele nachweinen, das kann ich jetzt schon sagen. Einer, der sein letztes Hemd gibt, damit die Mannschaft erfolgreich ist.
-
Mit 2 Siegen sind wir Mitten im Titelren en Ernsthaft: jetzt mal Altach. Auswärts. Entscheidungsspiel. Das wird ein ordentlicher Brocken. Wenn wir aus der Ried-Partie etwas gelernt haben, dagegenhalten und defensiv kompakt auftreten, dann ist etwas drinnen. Sollten wir blauäugig auftreten und glauben, dass wirs spielerisch lösen können derzeit, dann wirds ordentlich eine geben.
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Angst gegen Panik.
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gewinnen. Irgendwie. Der WAC ist gefühlt genauso im Eck wie wir, wenn wir hier Momentum generieren können, dann wäre das Gold wert. Ich erwarte mir von der Mannschaft, dass sie endlich in die Zweikämpfe kommt, sowohl defensiv als auch offensiv und diese dann auch gewinnt! Es muss nur Eines am Samstag da sein: der unbedingte Siegeswille. Mehr verlangrt derzeit keiner. Forza Rapid!
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wuifal gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Der hat damals zumindest gegen die Veilchen genetzt.
-
- das Schönreden beginnt.
-
Zurecht.
-
Unser Verein ist so kaputt, das ist unfassbar frustrierend.
-
Nunoo ein Lichtblick.
-
Inferior.
-
Selbes Problem wie heute. ZM/DM ist/war nicht mit Qualität besetzt. Hat er doch eh immer bekrittelt. Und Recht hatte er. Knasi musste als 8er herhalten (ähnlich wie Seidl im Herbst) und ein Grahovac war - bei aller Liebe - alles nur kein guter 6er.
-
Die 3 kreierten Chancen bitte 🤝
