dahasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.863
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

12.065 Profilaufrufe

dahasi's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

2,8k

Ansehen in der Community

  1. ich hab ihn nicht gelesen, aber im grunde kritisiert er ja auch katzer, wenn ich das richtig mitbekomme. also eigentlich die gesamte sportliche leitung.
  2. ist ja in ordnung, dass du es anders siehst. und das ist keine story. das ist nicht die wahrheit, die ich hier schreibe. das ist meine sicht. die kommt aus meiner lebenserfahrung. und ich weiß halt, dass dich schon kleinigkeiten beeinflussen können, wenn du nicht 100% gefestigt bist. also gerade amane ist in unserem spiel derzeit extrem wichtig. wenn der nicht liefert, dann schaut es schlecht aus. bolla hat vermutlich den hang, auch wenn er nicht der jüngste ist. spry war in der phase auch nicht gerade der verlässlichste. also bis 25 sind meist menschen charakterlich noch jung in meinen augen.
  3. ich verlasse mich da auf die aussagen unseres trainers. stöger ist da sicher einer der besten um das weg zu moderieren. aber er kann auch nicht zaubern. wenn du mal in einer gewissen spirale bist, helfen am schluss nur mehr ergebnisse. siehe spiel in ried. erst das tor half gegen unsere verunsicherung. es war in der situation so einfach. da dem risiko geschuldet, das wir eingegangen sind ohne 6er zu spielen. und auch der vielzahl an jungen spielern. die sind noch nicht so gefestigt. muss alles nicht so sein. so ist halt mein erklärungsmodell.
  4. bin ich ganz bei dir, dass du das von außen nicht beurteilen kannst. die aussagen kamen aber auch nicht von intern, dass wir favorit sind. das wurde von den anderen trainern, experten und schreiberlingen in den verein hinein getragen. und wenn du als junger spieler das hörst, kann es passieren, dass du ein bissi überheblich wirst. dadurch eben nicht mehr den letzten schritt machst. das ist normal und kein vorwurf und teil einer entwicklung. ich sehe es positiv. wenn die mannschaft das verkraftet, wieder in die spur findet, dann sind sie daran gewachsen und das ist für sie und rapid gut.
  5. vor der ersten kamen die aussage, dass wir favorit auf die meisterschaft sind. hatte ich erklärt, warum wir danach nicht mehr diese leistung gebracht haben. das war in meinen augen ein psychologischer effekt. und lask war in meinen augen schwierig. die konnten sich perfekt auf uns vorbereiten und wir wussten gar nicht wie die nun spielen werden. wo liest du hier ausreden? das ist meine sicht der dinge. mehr nicht!
  6. was soll taktisch noch geändert werden? ich hab das spiel gegen die italiener nicht gesehen. hab aber den @Ernesto angeschrieben, wie unser spiel war. er meinte, dass es nicht an der kompaktheit und raumaufteilung lag. war das erste spiel mit 3er-kette. davor hatten wir aber schon diese probleme. also ja, es kann schon sein, dass amane gesagt wird, er soll mehr absichern, aber es ist nicht sein naturell. und es entsteht ein loch. und das wirst du so schnell nicht abstellen. das benötigt zeit und die haben wir nicht. daher finde ich eben die umstellung auf 3er-kette jetzt mal gut. weil du eben dadurch einen spieler nicht grundlegend ändern musst.
  7. also meist wird nur in den vorbereitungen wirklich an der generellen taktik gearbeitet. mir fällt da keine mannschaft ein, die dies während der saison macht. nicht um sonst führen trainer erst mal die arbeit weiter und ändern in der sommer oder winterpause mehr. eigentlich wollte ich es mir hier ersparen, aber nun doch meine sicht der vergangenen monate: Wir hatten im sommer doch einen recht großen umbruch in der offensive. also in dem bereich, der am schwierigsten ist umzusetzen. man wusste, dass man nur kurze zeit zur vorbereitung hatte und dann bereits liefern muss. daher entschied man sich für einen pragmatischen ansatz. recht einfaches spiel. kompakt, schnell in die spitzen. viel hinter die kette. immer schauen, dass wir abgesichert sind, da man weiß, dass die meisten gegen uns konter spielen. dann hat man noch unseren besten mittelfeldspieler abgegeben. verständlich. er wollte sich verändern und wir bekamen entsprechend ablöse. die sportlichen verantwortlichen entschieden, dass wir wieder auf einen echten 6er setzen wollen. hier gab es probleme mit der einreise, dennoch entschied man sich, vermutlich weil er das beste gesamtpaket darstellt von dem was man sucht, zu warten. dies stellte sich als fehler heraus. ärgerlich. sollte nicht sein und man hat sicher daraus gelernt. aber ist jetzt so und man muss nun das beste daraus machen. dies wusste man aber mal nicht und wollte nicht grundlegend umstellen, sondern probierte es eben ohne echten 6er, da der neue eh bald da sein wird. dies bedeutete aber für die spieler, dass sie an ihre leistungsgrenze gehen müssen um das zu kompensieren. dies klappte auch ganz gut. mal besser mal schlechter. vor allem dahl tat uns in der offensive und generll sehr gut, da die anderen mannschaften extrem auf ihn aufpassen mussten. und dann kamen die sager "favorit auf die meisterschaft" direkt vor der ersten länderspielpause. das macht etwas mit menschen. ich mache ihnen da wenig bis keine vorwürfe. das sind fast alles junge menschen. der einsatz war nicht mehr so gegeben. der letzte schritt wurde nicht mehr gemacht. es kamen verletzungen dazu und wir kamen in eine abwärtsspirale. das trainerteam probierte es zuerst auf der psychologischen ebene. damit die spieler wieder bei 100% sind. leider hatten wir keine leichten gegner und es funktionierte nicht. die mannschaft wurde immer verunsicherter. daher wurde nun, da immer noch kein 6er verfügbar (wobei ich von außen nicht beurteilen kann was wirklich mit grgic los ist) die 3er-kette hergenommen um der mannschaft zu helfen, was ich gut finde.
  8. ist natürlich für manchen schön, wenn ein artikel geschrieben wird, der die eigene meinung unterstütz. aber jetzt so zu tun, als wäre das die ultimative wahrheit, ist halt nicht richtig. thalhammer weiß nicht was die vorgaben waren. er weiß nicht, ob es an den spielern lag, dass falsch abgesichert wurde oder an den vorgaben. es ist immer leicht im nachhinein zu bemängeln, was taktisch falsch gemacht wurde. das wir in vielen bereichen noch arbeit haben, streitet niemand ab. aber bitte erklärt mir mal einer, wann wirklich an der taktik und abläufen gearbeitet werden konnte? wir mussten sehr früh liefern. da war wenig zeit daran zu arbeiten. wir hatten seit der sommervorbereitung fast durchgehend englische wochen. bis auf die beiden länderspielpausen gab es keine zeit, dass an der taktik gearbeitet wird. vor allem in der ersten pause fehlte die halbe mannschaft, weil einberufen oder angeschlagen. in der zweiten wurde jetzt die dreierkette dazu genommen.
  9. dahasi

    Live: SV Ried - SK Rapid

    also das mit dem in dir gehen, kann ich dir wirklich nahe legen. alleine dein posting vor dem spiel über gartler war einfach nur unterirdisch und respeklos. und auch jetzt dein posting mit den pillen. sorry aber dein niveau ist traurig und wennst dich nicht mehr anderrs ausdrücken kannst, solltest dir dringend eine auszeit vom asb nehmen.
  10. https://www.skysportaustria.at/mediathek/stoeger-mit-diesem-auftreten-waere-ein-sieg-locker-moeglich-gewesen/
  11. dahasi

    Sommer - Transferthread 25/26

    beim lauwarmen pool sind es halt keine tage, sondern nur stunden dort halte ich wirklich nur die zechen rein. in meinen augen verrückt im atlantik schwimmen zu gehen. aber ja, ich finde es ja schon verrückt kalt zu duschen.
  12. dahasi

    Sommer - Transferthread 25/26

    Kein Wunder bei der Wassertemperatur. Da müsste ich mich auch tagelang konzentrieren, dass ich da rein gehe 😁
  13. dahasi

    SK Rapid - ETO FC Györ 2:0 (1:0)

    seit wir mit nur 2 6er/8er spielern spielen, ist mir das ganze aufgefallen. bin gespannt, ob wir wieder auf 3 umstellen.
  14. dahasi

    SK Rapid - ETO FC Györ 2:0 (1:0)

    das ist richtig, dass sie immer wieder ganz gut in unser angriffsdrittel kamen. mir ging es jedoch um druckphasen und da konnten sie ca. 2 minuten vor der pause und ca. 5-7 minuten so ab der 55 minute. absolut verdient war das. und ist eine erfrischende mannschaft. wenn nun noch eine formation gefunden wird, die im mittelfeld mehr stabilität bringt, dann wird das eine richtig spannende saison.
  15. dahasi

    SK Rapid - ETO FC Györ 2:0 (1:0)

    hab jetzt extra nochmals auf sofascore nach gesehen, ob ich mich da eh nicht irre, aber bis zur 81ten gab es genau eine phase in der sie ein wenig druck aufbauen konnten.