Österreich - Belgien


TheManuel

Recommended Posts

schonwieder die janko - maierhofer-diskussion?

um es nicht nochmal tippen zu müssen:

Ich stimme deinen Ausführungen zu, das Thema polarisiert. Wenn Janko nicht ein paar Spiele aufgrund seiner Verletzungen, Schnupfen, etc. verpasst hätte, dann würde es die Diskussion wohl gar nicht geben.

Unser Trainer-Team zeigt einfach Tag für Tag, was es doch für ein unterbelichteter Haufen ist...

http://kurier.at/sport/fussball/2084013.php

Unglaublich. Wie verhunzte Spiele gegen NL und GRE bzw. ein erkämpftes Unentschieden gegen Belgien zu so viel Hochmut führen können, ist mir auch schleierhaft. Das riecht stark nach Euphoriebremse.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

schonwieder die janko - maierhofer-diskussion?

Du hast recht, diese Diskussion nervt.

Und ich bin auch absolut deiner Meinung, dass ein Janko spielen sollte, falls er vollfit ist.

Wogegen ich mich aber wehre, ist ein polemisches Lustigmachen über Maierhofer (Stichwort "verspielter Hund") - damit rollt man diese Diskussionen automatisch wieder auf, auch wenn man vorgibt dies vermeiden zu wollen. Ich jedenfalls schätze Maierhofer viel zu sehr, als dass ich dies so im Raum stehen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belgier werden auch nicht wirklich vom Verletzungspech verschont: http://www.dhnet.be/sports/diables-rouges/article/347555/proto-blesse-au-dos-courtois-rappele.html

Proto fällt auch aus (war als 1er-Tormann vorgesehen). Die Tormann-Rotation bei Belgien ist schlimmer als bei uns.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Sein Anbohren der Verteidigung kann für die nachstossenden Spieler (Arnautovic, Junuzovic, Harnik) extrem wertvoll sein, weil Maierhofer binnen kurzer Spielzeit eine Verteidigungswand ziemlich verbittern kann.

Ich sehe das ähnlich. Kompany wird es aber sicher egal sein das Maierhofer jeden Ball nachgeht, er wird sich eher leichter tun, da er einfach ein Weltklassespieler ist.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Spielweise bei Van Buyten und den anderen beiden Verteidigern Wirkung zeigt. Wenn dich ständig einer attackiert, kommt es unweigerlich zu kleineren oder größeren Fehlern die man dann eben eiskalt nützen müsste. Das bringt natürlich nur was bei Gegner wie Belgien die nicht Weltklasse sind. Bei den Piefkonen würde es wahrscheinlich nichts bringen.

Bin ja schon sehr gespannt auf das Spiel. Gefühl habe ich überhaupt kein gutes, zu oft wurde ich schon enttäuscht und es wird mir das Match von einigen Teamspielern ein wenig zu locker genommen. Zumindest habe ich diesen Eindruck.

Aber ich habe schon einen Wettschein mit einem 3:1 Sieg für Österreich.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast recht, diese Diskussion nervt.

Und ich bin auch absolut deiner Meinung, dass ein Janko spielen sollte, falls er vollfit ist.

Wogegen ich mich aber wehre, ist ein polemisches Lustigmachen über Maierhofer (Stichwort "verspielter Hund") - damit rollt man diese Diskussionen automatisch wieder auf, auch wenn man vorgibt dies vermeiden zu wollen. Ich jedenfalls schätze Maierhofer viel zu sehr, als dass ich dies so im Raum stehen lassen würde.

auch wenn die diskussion nervt, werden wir sie wohl so lange führen, so lange die beiden im teamkader sind (insbesondere maierhofer, der wohl am stärksten polarisiert); insofern war meine "schonwieder?"-frage natürlich (leicht genervter) schwachsinn; allseitigen konsens werden wir nicht erreichen und ohne diese diskussionen kann dannyo das asb zusperren

die "verspielter hund"-metapher ist nicht sehr nett, war aber auch die (mMn passende) antwort auf ein posting im anderen thread; hätte ich in diesem thread direkt auf deinen beitrag geantwortet, hätte ich sie mir wohl verkniffen, zumal ich dich bzw. deine postings sehr schätze und daher natürlich auch deine meinung betreffend maierhofer respektiere

hoffen wir also einträchtig, dass wir die schokoladeessenden kartoffelbauern am freitag aus ihren quali-träumen reißen und ich keinen grund haben werde, mich danach über maierhofer lustig zu machen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hoffen wir also einträchtig, dass wir die schokoladeessenden kartoffelbauern am freitag aus ihren quali-träumen reißen und ich keinen grund haben werde, mich danach über maierhofer lustig zu machen :winke:

Sollten wir die Pommesverzehrer am Freitag schlagen, dann sei dir von meiner Seite ein Satz voller Seitenhiebe auf Maierhofer erlaubt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso nennt man völker eigentlich immer nach dem was sie essen? :D

Die Schokoladinger - Belgier

Die Pommesfresser - ebenfalls Belgier

die Sauerkrauts - Die Deutschen

Die Froschfresser - Die Franzosen

Die Smörebröds ^^ - die Schweden

Die Fish & Chips - die Engländer

usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wieso nennt man völker eigentlich immer nach dem was sie essen? :D

Die Schokoladinger - Belgier

Die Pommesfresser - ebenfalls Belgier

die Sauerkrauts - Die Deutschen

Die Froschfresser - Die Franzosen

Die Smörebröds ^^ - die Schweden

Die Fish & Chips - die Engländer

usw

Ehrlich gesagt kenne ich nur "Marmeladinger" für die Norddeutschen. (Dass die Franzosen gerne Froschschenkeln essen, ist mir bekannt, aber nicht das Wort "Froschfresser". Dasselbe mit den Engländern und Belgiern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso nennt man völker eigentlich immer nach dem was sie essen? :D

Die Schokoladinger - Belgier

Die Pommesfresser - ebenfalls Belgier

die Sauerkrauts - Die Deutschen

Die Froschfresser - Die Franzosen

Die Smörebröds ^^ - die Schweden

Die Fish & Chips - die Engländer

usw

Marmeladinger sind bitte die Deutschen-Sauerkrauts noch nie gehört

Käspappen-Schweizer

Spaghettifresser(coyright Moik)-Italiener

und wir sind halt die Wiener Würstchen obwohl wir Frankfurter essen, versteh das einer.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Österreicher Schluchtenscheisser, Kellerkinder, etc. genannt werden :confused:, ist das wohl nicht immer der Fall. Oder gibt es essensbezogene Begriffe für Österreicher? Meist gibt es ja gar keinen netten Kosenamen, da Ö einfach niemanden interessiert mWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Österreicher Schluchtenscheisser, Kellerkinder, etc. genannt werden :confused:, ist das wohl nicht immer der Fall. Oder gibt es essensbezogene Begriffe für Österreicher? Meist gibt es ja gar keinen netten Kosenamen, da Ö einfach niemanden interessiert mWn

:nein: Das sind ja Bundeslandsbezeichnungen

Schluchtenscheißer=Tiroler

Kellerkinder=Nöer

Mostschädel=Oöer

Wasserkopf=Wiener

Nordslowene=kärntner

usw.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nein: Das sind ja Bundeslandsbezeichnungen

Schluchtenscheißer=Tiroler

Kellerkinder=Nöer

Mostschädel=Oöer

Wasserkopf=Wiener

Nordslowene=kärntner

usw.

Im Ausland sicher nicht, da kann man sich von unlustigen Deutschen Schluchtenscheißer anhören bzw. Kellerkinder habe ich in den jeweiligen Übersetzung auch ein paar Mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:nein: Das sind ja Bundeslandsbezeichnungen

Schluchtenscheißer=Tiroler

Kellerkinder=Nöer

Mostschädel=Oöer

Wasserkopf=Wiener

Nordslowene=kärntner

usw.

Vorarlberger=Schönling/Adonis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.