Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Nur aus Interesse: ich nehme einmal an, die Objekte waren hinter irgendeiner Glasscheibe. Wie hast du etwaige Reflexionen wegbekommen?

zum einen kann man http://de.wikipedia....risationsfilter arbeiten, bzw. versuchen das Umgebungslicht, welches aufs Glas trifft so gut wie möglich abzudunkeln. Also bei einem Aquarium/Terrarium in der Wohnung z.B alle Lichtquellen abschalten und Vorhänge zu usw. Somit kann sich an der Scheibe selbst nicht mehr viel spiegeln. Das Glas sollte halt dann auch noch perfekt sauber sein, da dies sonst wieder am Foto zu sehen ist. Man kann auch eine Glocke z.B. aus Gummi übers Objektiv geben und diese an die Scheibe drücken um das Umgebungslicht nicht am Glas zu haben. Oder eine Gummi-Gegenlichblende die man an die Scheibe anlegt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Nur aus Interesse: ich nehme einmal an, die Objekte waren hinter irgendeiner Glasscheibe. Wie hast du etwaige Reflexionen wegbekommen?

Der Schimpanse war im Zoo, da war das Licht gerade günstig. Sonst hat ja Sirus gute Tipps gegeben.

Der Gecko ist bei mir zuhause und ich hatte das Terrarium geöffnet. Das geht Problemlos ohne dass er gleich abhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
/dev/NULL

also ich bin der meinung als einsteiger kann man mit keiner der angebotenen DSLRs etwas falsch machen. das meiste ist nur "feature-hascherei" und benötigt man meist sowieso nie. falls man genauere vorstellungen hat, kann man dann natürlich noch ein wenig selektieren.

und um auch mal wieder etwas "produktiv" hier beizutragen ... mich faszinieren seit längerer zeit schon solche art von bildern ... heut hab ich mich mal dran gemacht und eines "gebastelt". zur perfektion hats dann zwar nicht gereicht bzw. war ich zu faul ^^ aber finde, ist dennoch nicht ganz so schlecht geworden.

post-3087-0-56085700-1352658585_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
easy, lucky, free

schöne fotos wiedermal auf dieser seite.

grendel macht mir wieder lust auf den hohen norden (aber im sommer natürlich). trondheim und drüber wär sicher nett, nachdem ich eh schon alles drunter gesehen hab.

davids fotos auch wieder sehr nett, nur beim zweiten mit deiner freundin(?) passt was mit der schärfe nicht (die linke hand ist unscharf. ich vermute, du hast da mit ziemlich kleinen blendenwert gearbeitet, oder?)

basileses fotos braucht man gar nimmer loben. die sind alle richtig professionell.

ps.: ich glaub, ich werd meine persönliche advent-foto-competition ausrufen. stay tuned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

davids fotos auch wieder sehr nett, nur beim zweiten mit deiner freundin(?) passt was mit der schärfe nicht (die linke hand ist unscharf. ich vermute, du hast da mit ziemlich kleinen blendenwert gearbeitet, oder?)

die unschärfe kommt von der schnellen bewegung ihrer hand, also eher von der belichtungszeit und nicht unbedingt von der großen blende. ich dachte, das bringt zusätzlich ein wenig dynamik ins bild und passt zur "wilden" pose. wenn man es jedoch nicht erkennt is wohl nicht sehr gut umgesetzt. :/ hätt sie mit der zweiten hand auch rumfuchtln sollen, dann wärs offensichtlicher gewesen.

e: aber thx für die kritik, is immer interessant und hilfreich.

bearbeitet von Da-Vid83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

die unschärfe kommt von der schnellen bewegung ihrer hand, also eher von der belichtungszeit und nicht unbedingt von der großen blende. ich dachte, das bringt zusätzlich ein wenig dynamik ins bild und passt zur "wilden" pose. wenn man es jedoch nicht erkennt is wohl nicht sehr gut umgesetzt. :/ hätt sie mit der zweiten hand auch rumfuchtln sollen, dann wärs offensichtlicher gewesen.

e: aber thx für die kritik, is immer interessant und hilfreich.

mehr belichtungszeit wärs dann gewesen meiner meinung nach. andere möglichkeit dynamik reinzubringen wär gewesen, wenn die haare wilder herumfliegen.

Ich wollt eh schon fragen, obs jetzt eigentlich irgendwann einen Wettbewerb wieder gibt :D

ja, bin schon im planen. diesmal werd ich die themen und die wettbewerbsbedingungen ganz undemokratisch vorgeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

davids fotos auch wieder sehr nett, nur beim zweiten mit deiner freundin(?) passt was mit der schärfe nicht (die linke hand ist unscharf. ich vermute, du hast da mit ziemlich kleinen blendenwert gearbeitet, oder?)

also ich finde die freundin schon wirklich scharf .... would hit :D :D :D

und - HURRA WETTBEWERB !!! na da bin ich schon gespannt drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also ich finde die freundin schon wirklich scharf .... would hit :D :D :D

gwuchter, haums da eibrochen?!

:D is natürlich nicht meine freundin, von der würd ich keine fotos ins asb stellen... aber bissl respekt könnte man trotzdem erwarten.

wettbewerb wär ich auch dabei. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.