Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich finde den Kamera Thread irgendwie nicht mehr, vielleicht kann ihn hierm jemand verlinken. Vorerst stelle ich dann hier meine Frage. Folgende Kamera wird bei mir in der Firma gebraucht verkauft:

Sony Alpha 350m, 3 Jahre alt

-Gehäuse A350 mit Gehäusedeckel

-Original Trageriemen

-Sony Akku und Ladegerät

-USB Kabel

-18-70 mm Objektiv samt Frontu und Rückdeckel und Gegenlichtblende

-HIJA Prp UV(A) Filter

-4GB CF Karte

Verpackung, Anleitung,.....

Neupreis €900.- Verkaufspreis €279.-

Was würdet ihr dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Kamera Thread irgendwie nicht mehr, vielleicht kann ihn hierm jemand verlinken. Vorerst stelle ich dann hier meine Frage. Folgende Kamera wird bei mir in der Firma gebraucht verkauft:

Sony Alpha 350m, 3 Jahre alt

-Gehäuse A350 mit Gehäusedeckel

-Original Trageriemen

-Sony Akku und Ladegerät

-USB Kabel

-18-70 mm Objektiv samt Frontu und Rückdeckel und Gegenlichtblende

-HIJA Prp UV(A) Filter

-4GB CF Karte

Verpackung, Anleitung,.....

Neupreis €900.- Verkaufspreis €279.-

Was würdet ihr dazu sagen?

hab den kleinen Bruder, also die A300. Habe damals die 300er genommen, weil mir die 350er zu teuer war. Den Preis würde ich noch bissl drücken. Immerhin bekommt man die kleinste der neuen Alphas (A37) mit dem gleichen Objektiv um ~400€. Hab damals für meine A300 im Set mit 2 Objektiven knapp über 600€ bezahlt. Also mehr als 200€ wäre mir dieses Set nicht wert. Mit 200€ finde ich sie als DSLR zum einsteigen nicht schlecht. Wie gesagt, hat sich in der Zeit schon wieder einiges getan. kostet aber halt alles dann wieder mehr als eine 3 jahre alte Cam.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ich stimme sirus zu. vielleicht findest du noch irgendwo einen alten testbericht. als einsteigermodell wird sie glaub ich schon gut funktionieren. du solltest dich auf jeden fall erkundigen, wie kompatibel dieses modell mit den verschiedenen objektiven ist. das kit-objektiv ist ein guter allrounder, aber irgendwann wirst du mal spezielle vorlieben entwickeln und dementsprechende objektive kaufen wollen. von daher wärs gut zu checken, ob du neben den sony-objektiven auch andere objektive kriegst. (das ist der große nachteil bei meiner samsung, die ich ansonsten sehr liebe, aber die mir kaum objektivalternativen bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme sirus zu. vielleicht findest du noch irgendwo einen alten testbericht. als einsteigermodell wird sie glaub ich schon gut funktionieren. du solltest dich auf jeden fall erkundigen, wie kompatibel dieses modell mit den verschiedenen objektiven ist. das kit-objektiv ist ein guter allrounder, aber irgendwann wirst du mal spezielle vorlieben entwickeln und dementsprechende objektive kaufen wollen. von daher wärs gut zu checken, ob du neben den sony-objektiven auch andere objektive kriegst. (das ist der große nachteil bei meiner samsung, die ich ansonsten sehr liebe, aber die mir kaum objektivalternativen bietet.

Für die Alphas gibt es Objektive von Sony, Sigma, Tamron und auch alte Minolta-Linsen mit Autofokus funktionieren sehr gut. Habe selbst 2 alte Minolta-Linsen gebraucht erworben und bin sehr zufrieden damit

weiterer vorteil der sony: Bildstabi ist in der Cam. Somit sind die Objektive billiger. Dass und die Möglichkeit für Minolta-Objektive waren damals die Gründe für mich, dass ich eine Sony nehme

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

ich stimme sirus zu. vielleicht findest du noch irgendwo einen alten testbericht. als einsteigermodell wird sie glaub ich schon gut funktionieren. du solltest dich auf jeden fall erkundigen, wie kompatibel dieses modell mit den verschiedenen objektiven ist. das kit-objektiv ist ein guter allrounder, aber irgendwann wirst du mal spezielle vorlieben entwickeln und dementsprechende objektive kaufen wollen. von daher wärs gut zu checken, ob du neben den sony-objektiven auch andere objektive kriegst. (das ist der große nachteil bei meiner samsung, die ich ansonsten sehr liebe, aber die mir kaum objektivalternativen bietet.

Testberichte hab ich mir natürlich durchgelesen, aber die verwirren eigentlich mehr, als dass sie mir helfen. Denn alles was leistbar ist hat einfach immer irgendwelche Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Testberichte hab ich mir natürlich durchgelesen, aber die verwirren eigentlich mehr, als dass sie mir helfen. Denn alles was leistbar ist hat einfach immer irgendwelche Schwächen.

Gerade bei Einsteiger-DSLRs ist es wirklich egal was du dir nimmst. Die nehmen sich alle nix. Die A350 ist eine super Cam. Liegt gut in der Hand und Objektive gibt es zur genüge. Die Frage ist halt, welche Ansprüche man stellt und was man erreichen möchte. Blöd ist halt wenn du dir jetzt eine Sony nimmst und Objektive dazu kaufst, und dann in 2 Jahren z.B. auf Canon wechseln willst.

Was willst eigentlich insgesamt investieren? Oder willst nur eine DSLR mit einem Objektiv 18-70mm? Je nach Art der Fotografie stehst nämlich mit einem 18-70er bald mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Gerade bei Einsteiger-DSLRs ist es wirklich egal was du dir nimmst. Die nehmen sich alle nix. Die A350 ist eine super Cam. Liegt gut in der Hand und Objektive gibt es zur genüge. Die Frage ist halt, welche Ansprüche man stellt und was man erreichen möchte. Blöd ist halt wenn du dir jetzt eine Sony nimmst und Objektive dazu kaufst, und dann in 2 Jahren z.B. auf Canon wechseln willst.

Was willst eigentlich insgesamt investieren? Oder willst nur eine DSLR mit einem Objektiv 18-70mm? Je nach Art der Fotografie stehst nämlich mit einem 18-70er bald mal an

Ich bin jetzt (noch) nicht so der Vielfotografierer, bin derzeit auch mit meiner Hypridkamera sehr zufrieden, nur ist sie mir etwas zu langsam. Habe bisher null erfahrung mit DSLR gemacht, von daher kann ich nicht sagen, für was mir das Obejtiv alles reicht.

Aber eine Kamera mit Liveview und schwenkbarem Display sollte es schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt (noch) nicht so der Vielfotografierer, bin derzeit auch mit meiner Hypridkamera sehr zufrieden, nur ist sie mir etwas zu langsam. Habe bisher null erfahrung mit DSLR gemacht, von daher kann ich nicht sagen, für was mir das Obejtiv alles reicht.

Aber eine Kamera mit Liveview und schwenkbarem Display sollte es schon sein.

Was willst ausgeben? Was fotografierst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich fotografiere so ziemlich alles. Makro nutze ich jetzt eigentlich nicht so. Eher hochqualitative Fots von diverse Urlauben, sprich nicht so die typischen Knipserfotos. Und seit letztem Sommer sehr gerne Extremwetterlagen.

Ich würde auch 6-700 ausgeben, allerdings noch nicht jetzt, da man in diesem Segment sowieso immer wieder was bekommt, die gebrauchte wäre eben eine Gelegenheit gewesen falls der Preis sehr gut gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere so ziemlich alles. Makro nutze ich jetzt eigentlich nicht so. Eher hochqualitative Fots von diverse Urlauben, sprich nicht so die typischen Knipserfotos. Und seit letztem Sommer sehr gerne Extremwetterlagen.

Ich würde auch 6-700 ausgeben, allerdings noch nicht jetzt, da man in diesem Segment sowieso immer wieder was bekommt, die gebrauchte wäre eben eine Gelegenheit gewesen falls der Preis sehr gut gewesen wäre.

wie gesagt. für 200 wärs okay, mehr wäre mir persönlich zu teuer für dieses Set. Klar war das Teil damals teuer, aber die Technik bleibt nicht stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.