Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Keine Auswärtsfans mehr bei Spielen zwischen Austria und Rapid so wie eine Sicherheitszone um das Stadion .

Ausgeforschte Böllerwerfer 1 Jahr fix Häfn und Sozialarbeit in Pflegeheimen.

Einige der aktiven Fanszene haben eh schon Erfahrung im Häfn gemacht die sollten den Strohschädln sagen das es dort nicht sehr lustig ist und man sich sein Leben nicht sehr Erleichtert für die Zukunft.

Pyro im Block find ich dagegen nicht so schlimm solange es auch dort bleibt und nicht in anderen Sektoren geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hateful86 schrieb vor 16 Stunden:

 

Ja genau, wenn du glaubst das wäre umzusetzen dann lebst du in einer Traumwelt. 

Die 3fachen Preise bringen dann sicher mehr Familien ins Stadion ?

Warum soll es nicht umsetzbar sein? Es braucht ein Gesetz dafür. Wie in England. Ich bin mir sicher, dass intern (politisch) schon debattiert wird. Weg mit dem Gsindel, braucht genau niemand. Da geht es ja nicht um 1000ende.

die Preise im bw sind ein Witz. Der Block kostet dem Verein mehr als das er bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft hatten wir diese Diskussion schon. So im Schnitt 2 x im Monat. Ergebnis: jeweils min. 10 weitere Seiten im Thread, jeder beharrt auf seiner Meinung, alle anderen sind Deppen, Konsens unmöglich.

Nichts für ungut aber es ist einfach nur mühsam. Und ja ich weiß, man könnte den Thread auch einfach nur meiden. Keine Angst das mach ich mittlerweile auch weil es schlichtweg sinnlos ist hier mitzulesen. Aber auf Dauer kann man es sich dann doch nicht verkneifen mal wieder reinzusehen (um denselben Blödsinn zu lesen wie in den letzten fast 15 Jahren ca. 1500 Mal). Dass euch das nicht zu blöd wird, ist das Einzige was mich wundert (und zwar von beiden Seiten - die pro und contra Fanszene Fraktionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Diskussion ist überhaupt mühsam, da man davon ausgegen kann, Böller werden nicht von Szeneleuten gezunden. Wird vielleicht auch mal vorkommen, diverse Märsche, Stadionbesuche etc. zeigen aber ein anderes Bild. Das Thema kommt immer auf wenn der Sektor voller wird und wenns manchen das Hirn aushagelt weil grad Derby ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Botsch schrieb vor 38 Minuten:

:facepalm::facepalm:

Alleine der Werbewert wird weit höher sein alls die Strafen etc...

Werbewert? Was für ein werbewert? Und wenn du meinst das es diesen gibt - werbewert ist nicht greifbar. Ich habe es lieber zu sehen was am Ende des Tages über bleibt. Ein Plus oder ein Minus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Es wird keine Lösung geben, der um das Mitwirken der aktiven Fanszene herumgeht. Man wird sich doch irgendwie verständigen können, dass Bengalen (und die daraus resultierenden Strafen) ok sind, wenn man entschieden gegen Böller vorgeht. 

Sicherheitskontrollen, wodurch Böller verhindert werden, kannst du bei einem Fußballmatch nicht realisieren. Da bräuchte es schon Scanner, ähnlich wie am Flughafen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
zidane001 schrieb vor 17 Stunden:

block west Abos um´s 3-fache verteuern, lebenslange stadionverbote, etc.

 

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

die Preise im bw sind ein Witz. Der Block kostet dem Verein mehr als das er bringt. 

Was würde es genau bringen, wenn man die Preise im BW erhöht. Die Vorfälle finden überwiegend auswärts statt. Bei Heimspielen kann ich mich nur an die Aktion gegen Entrup erinnern aber sonst waren zu Hause mmn keine nennenswerte Ereignisse, welche solche dämlichen Aussagen rechtfertigen würden. Vielleicht kannst du dich an das Heimderby gegen die Austria erinnern, als bei einem Einwurf massenweise Becher auf das Spielfeld und den Austria Spieler flogen. Wenn es da blöd hergeht und ein Becher trifft Stryger unglücklich am Kopf, dann kann es sein, dass das Spiel abgebrochen wird. Soll man jetzt die Preise der Längstribünen Abos um das dreifache erhöhen? Ich als Längstribünen Abonnent würde mich darüber nicht freuen. 

Der Preis für das BW Abo ist mehr als gerechtfertigt. Das Angebot deckt sich einigermaßen mit der Nachfrage. Obwohl wir die erste Saison im neuen Stadion und dadurch einen gewissen Hype haben gibt es kein Überschuss an Nachfrage. Bei einer Erhöhung der Preise würde sich der Verein wahrscheinlich selbst schaden, da die Nachfrage noch mehr zurückgeht. Und bei einer massiven Erhöhung, welche du vorschlägst (3 fache Verteuerung) würde die wichtige Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Verein und Fanszene nicht mehr stattfinden. Aber natürlich ist es einfach, solche idiotischen Aussagen einfach mal rauszuhauen ohne genauer darüber nachzudenken. Scheint ja in der heutigen Zeit relativ populär zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chelsea91 schrieb vor 7 Minuten:

 

Was würde es genau bringen, wenn man die Preise im BW erhöht. Die Vorfälle finden überwiegend auswärts statt. Bei Heimspielen kann ich mich nur an die Aktion gegen Entrup erinnern aber sonst waren zu Hause mmn keine nennenswerte Ereignisse, welche solche dämlichen Aussagen rechtfertigen würden. Vielleicht kannst du dich an das Heimderby gegen die Austria erinnern, als bei einem Einwurf massenweise Becher auf das Spielfeld und den Austria Spieler flogen. Wenn es da blöd hergeht und ein Becher trifft Stryger unglücklich am Kopf, dann kann es sein, dass das Spiel abgebrochen wird. Soll man jetzt die Preise der Längstribünen Abos um das dreifache erhöhen? Ich als Längstribünen Abonnent würde mich darüber nicht freuen. 

Der Preis für das BW Abo ist mehr als gerechtfertigt. Das Angebot deckt sich einigermaßen mit der Nachfrage. Obwohl wir die erste Saison im neuen Stadion und dadurch einen gewissen Hype haben gibt es kein Überschuss an Nachfrage. Bei einer Erhöhung der Preise würde sich der Verein wahrscheinlich selbst schaden, da die Nachfrage noch mehr zurückgeht. Und bei einer massiven Erhöhung, welche du vorschlägst (3 fache Verteuerung) würde die wichtige Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Verein und Fanszene nicht mehr stattfinden. Aber natürlich ist es einfach, solche idiotischen Aussagen einfach mal rauszuhauen ohne genauer darüber nachzudenken. Scheint ja in der heutigen Zeit relativ populär zu sein. 

Ich glaube die wollen alle eine Stimmung wie bei RB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GrazerCreeP schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube die wollen alle eine Stimmung wie bei RB...

Nein, denn ich bin vollkommen überzeugt, dass gerade mal 5% dafür verantwortlich sind, also Schnitt 20.000 -5% ergibt 19000, das ist für mich absolut ok. Ich kenn mich mit Pyro bisserl aus, hab auch eine entsprechende Ausbildung genossen, ich kann nur sagen; VOLLIDIOTEN ! Die im Video im Stadion raufen sollten eigentlich schon im Häfn sitzen. Es gab auch einen Bericht auf Sky über die Ultra Szene und auch dort wurde klar kommuniziert, der größte Teil ist ok, es sind nur einige wenige Prozent Vollpfosten und die muss man aus den Stadien bekommen. Pauschalverurteilungen bringen nix, da war man sich ebenso einig, dennoch sah sich der DFB gezwungen die ganze gelbe Wand zu sperren und Dortmund hat es akzeptiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten