Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Dass jeder Patch und jeder DLC das Ende des Spielens mit der Raubkopie sein kann. Dass Multiplayer nicht funktioniert. Dass man sich allerlei Dreck einfangen kann (bist du nicht der, der auf jegliche Virensoftware verzichtet?).

Die Windows-hauseigene läuft drauf. Das genügt. Kommt halt drauf an, wo und was du lädst. Bei Szene Releases auf den bekannten Portalen kannst sowas ja in der Regel ausschließen. 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

:eek: nicht wirklich oder? Kann das überhaupt gut gehen? Freund dachte sich auch, ach was passiert schon nix. Nach 2 Wochen ging gar nichts mehr bei seinem Laptop.

Dann frag ich mich aber, was dein Freund so macht :D Bei mir rennt der Windows-Schutz inkl. der HW-Firewall durch den Router, und ich habe seit Jahren keine Probleme. Ich bleib nachwievor dabei, wenn man mit Hirn im Netz unterwegs ist, dann passiert auch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j.d. schrieb vor 14 Minuten:

Die Windows-hauseigene läuft drauf. Das genügt. Kommt halt drauf an, wo und was du lädst. Bei Szene Releases auf den bekannten Portalen kannst sowas ja in der Regel ausschließen. 

Dann frag ich mich aber, was dein Freund so macht :D Bei mir rennt der Windows-Schutz inkl. der HW-Firewall durch den Router, und ich habe seit Jahren keine Probleme. Ich bleib nachwievor dabei, wenn man mit Hirn im Netz unterwegs ist, dann passiert auch nichts. 

Hat sich mehrere Bildbearbeitungsprogramme runtergeladen. Während der Installation dann ein Komplettabsturz und es ging gar nichts mehr. Grad mal noch Bios.

Windows 10 startete überhaupt nicht mehr. Reparaturtools und Wiederherstellung funktionierte auch nicht. Erst nach kompletter Neuinstallation ging es wieder.

Ich hatte nur einmal Probleme eben mit einem Gratisvirenschutzprogramm. Glaub Avira war es. Da hat ein Treiber das Hochfahren von Windows 7 blockiert. Blieb jedesmal dort hängen. Hatte aber sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation gemacht und ging danach wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
j.d. schrieb vor einer Stunde:

Die Windows-hauseigene läuft drauf. Das genügt. Kommt halt drauf an, wo und was du lädst. Bei Szene Releases auf den bekannten Portalen kannst sowas ja in der Regel ausschließen. 

Dann frag ich mich aber, was dein Freund so macht :D Bei mir rennt der Windows-Schutz inkl. der HW-Firewall durch den Router, und ich habe seit Jahren keine Probleme. Ich bleib nachwievor dabei, wenn man mit Hirn im Netz unterwegs ist, dann passiert auch nichts. 

Solltest besser mal klarstellen, dass du zwar öffentlich immer auf die Windows Software "schwörst". Aber in Wirklichkeit hast nur keine Viren, weilst keine Freeware, usw runterlädts. Wie oft hat die Windows Software tatsächlich einen Virus entdeckt bzw neutralisiert? Hast ws noch nie eine Meldung überhaupt gehabt, dass sie gefordert war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

avg hat mir die windows-updates lange zeit blockiert (bis ich das irgendwann überrissen habe). avast ist nagware und hat sich kürzlich ein zweites mal (!) installiert (ganz von selbst natürlich), mit dem resultat, dass sich beide installationen natürlich blockiert haben :lol:

jetzt bin ich bei bitdefender :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Yakuza, für mich eine der Spieleserien die ziemlich untergeht im Mainstream. Haben mir fast alle Teile getaugt.

:eek: nicht wirklich oder? Kann das überhaupt gut gehen? Freund dachte sich auch, ach was passiert schon nix. Nach 2 Wochen ging gar nichts mehr bei seinem Laptop.

Bin zwar kein Freund der kostenlosen Antivirenprogramme aber auch da gibt es einige brauchbare wie Avira etc.

Ich selbst schwöre auf Mc Afee Antivirus Plus. Hatte noch nie Probleme und hält sich dezent im Hintergrund auch auch sparsam im Ressourcenverbrauch. Wobei der neue Laptop genug Kapazitäten frei hat.

Auch die Kosten halten sich in Grenzen. Wobei ich hole mir jedes Jahr ein neues Paket um 19,99 im Angebot als Code bei Saturn. Die automatische Verlängerung würde zwischen 50 bis 70 € kosten für das gleiche Paket.

 

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Sicher kann das gut gehen, ich bin auch so einer der rein gar nix von bezahlten Virenscannern hält ;)

Mittlerweile ist das Thema dank Windows 10 eh obsolet, aber bevors die Security Essentials von MS gab bin ich auch Virenscannerfrei gefahren und hab mir zumindest wissentlich :D nie was eingefangen. Ich treibe mich aber auch auf keinen Crack, Warez, Stream oder Pornoseiten rum und bin nach wie vor der Meinung dass vorsichtiges Netzverhalten besser ist als jeder Virenschutz .

Mit einem ungepatchten Windows XP zB würd ich aber auch nicht mehr den IE aufmachen wollen

 

Benutze auch seit ich denken kann so gut wie nichts. Alle paar Jahre hau ich mit Bitdefender oder sowas rauf, aber ich will nicht jährlich dafür bezahlen. Wie Doena schon gesagt hat.. einfach aufpassen. Und ich bin tlw auch auf dubiosen Seiten. :D

 

Zu McAfee noch :D

http://www.ibtimes.co.uk/john-mcafee-mcafee-antivirus-one-worst-products-planet-1516462

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
chrys schrieb vor 26 Minuten:

Solltest besser mal klarstellen, dass du zwar öffentlich immer auf die Windows Software "schwörst". Aber in Wirklichkeit hast nur keine Viren, weilst keine Freeware, usw runterlädts. Wie oft hat die Windows Software tatsächlich einen Virus entdeckt bzw neutralisiert? Hast ws noch nie eine Meldung überhaupt gehabt, dass sie gefordert war

du meinst also, mein pc ist voll mit viren, ich weiß es aber nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten:

Er meint, dass du, wenn du jetzt virenfrei bist, das auch komplett ohne Schutz wärst. ;)

Ja. sonst würdest du ja ständig lesen, dass Windows dich gerade wieder vor einem Virus bewahrt hat

Mein größter Virenschutz sind vermutlich Chrome + Adblocker.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
harry1312 schrieb vor 8 Stunden:

Bin totaler Anfänger, spiel auf Pro. Ich hab jetz alle Modi durchprobiert (Ganze Mannschaft, nur Offense und nur den QB steuern). Es is glaub ich am besten, das ganze Team zu steuern, weil die KI stellt sich oft ziemlich dumm an. 

Wie lange hast du die Viertel eingestellt? Volle 15 Minuten? Ich will jetz noch nix an den Slidern herumdrehen, solang ich wegen Anfängerfehlern immer 3-4 Interceptions pro Partie wirf... Ich würd nur gern halbwegs realistische Statistiken zusammenbekommen. 28 Rush Yards sind selbst für Green Bay ziemlich wenig ;) die Coach suggestion meint aber immer ich soll werfen, werfen, werfen.

Das ist mir auch nach einem bestimmten Update noch stärker aufgefallen. Auf All-Madden sowieso, einmal in die Coverage geworfen --> Int.

Daher die Einstellung mit den Sliders. Hab bei der KI zB Interception auf 20 oder 25 zurückgedreht, fangen trotzdem noch mehr Bälle, als meine Defensivspieler (All-Madden halt).

Ich spiel grad glaub ich 12 Minuten pro Viertel, kommt mit den Stats ziemlich gut hin (bei 20sek Restzeit nach dem Play-Calling).

Wie gesagt, kann dir die Slider-Settings schon sehr empfehlen, v.a. wenn du bzgl. realistischer Stats unzufrieden bist. KI-Partien werden von den Slidern nicht beeinflusst. Run-Block bzw. Tackling zB ist auf All-Madden auch so eine Sache, wenn ein Sproles bei einem Run 4 Tacklings bricht, ich mit einem Trucking-Typen kaum welche, passt irgendwas nicht...

Sind halt auf All-Madden ausgerichtet, d.h. wenn man sie bissl auf auf die Standard-Settings angleicht, sollts schon gut hinkommen.

Vl. komm ich am Wochenende dazu, mal die Settings zu posten. Da geht halt probieren über studieren....

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Yakuza, für mich eine der Spieleserien die ziemlich untergeht im Mainstream. Haben mir fast alle Teile getaugt.

Gibt's da Pläne für weitere Remakes/Portierungen?

Mich würd ja zB auch Ryuu ga Gotoku Ishin! oder Yakuza: Kiwam interessieren (bzw. alle Teile dies halt für PS4 gibt), aber das gibts bei Amazon zB nur als Japan-Import?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Gibt's da Pläne für weitere Remakes/Portierungen?

Mich würd ja zB auch Ryuu ga Gotoku Ishin! oder Yakuza: Kiwam interessieren (bzw. alle Teile dies halt für PS4 gibt), aber das gibts bei Amazon zB nur als Japan-Import?

Bis jetzt nichts davon gehört. Bin damals zufällig auf die Serie gestoßen. War ja in Europa eher weniger bekannt, bzw. beworben. In Japan ein Renner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hm ich schwanke zur Zeit zwischen Assassins Creed - Ezio Collection, Ratchet & Clank und Yooka-Laylee für die Playstation 4. Ich glaub ich wird mir aber Mal Letzteres zu legen.

Spielt irgendwer von euch Yooka Laylee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Splinta schrieb vor 18 Minuten:

Hm ich schwanke zur Zeit zwischen Assassins Creed - Ezio Collection, Ratchet & Clank und Yooka-Laylee für die Playstation 4. Ich glaub ich wird mir aber Mal Letzteres zu legen.

Spielt irgendwer von euch Yooka Laylee?

in 10 min kommt dimaria und erklärt dass assassins creed - ezio collection eines der besten Spiele ist. :D

 

Hast du Ratchet & Clank damals gespielt? Das neue war eines der wenigen Spiele die ich mir auf der Ps4 gekauft hab, und für den Preis hat man damit schon genug Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Chemical neighborhood schrieb vor 14 Minuten:

in 10 min kommt dimaria und erklärt dass assassins creed - ezio collection eines der besten Spiele ist. :D

 

Hast du Ratchet & Clank damals gespielt? Das neue war eines der wenigen Spiele die ich mir auf der Ps4 gekauft hab, und für den Preis hat man damit schon genug Spaß. 

Damit hat er nicht Unrecht, muss ich sagen. Der 2er Teil und Brotherhood stehen weit oben auf meiner Rangliste :) 

Nein, ich hab das Spiel noch nie gespielt und die Videos sagen eigentlich eh klar aus, worum es geht und wie es sich spielt. Ich weiß nur nicht ob mir die Vielfalt an Waffen zu mühsam ist, irgendwie hab ich da auf was einfacheres Lust, wie eben Yooka Laylee. Aber grundsätzlich bin ich Ratchet & Clank nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.