Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Martinovic

Tosin DOSUNMU unser neuer Topstürmer!

133 Beiträge in diesem Thema

Der FK Austria MAGNA freut sich, die Verpflichtung von Tosin DOSUNMU bekannt geben zu können. Der Nigerianer spielte bei Westerlo und gehört in der belgischen Liga zu den absoluten Torjägern. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, sein Vertrag beim FAK läuft bis Sommer 2006 mit Option auf ein weiteres Jahr, er wird mit der Nummer 22 spielen.

Im Vorjahr bestritt er alle 34 Meisterschafts-Spiele, bekam nur 2 x gelb, schoss dabei 16 Tore. Für das nigerianische Nationalteam hat er ebenfalls schon einmal gespielt und zwar am 5. Juni 2004 beim 2:0-Sieg über Ruanda in der WM-Qualifikation.

Dosunmu ist 24 Jahre und vom Typ her eher ein spielender, quirliger Flügelstürmer, der eine perfekte Ergänzung zu Sigurd Rushfeldt darstellen soll.

Aktuell führt er mit fünf Treffern nach 4 Runden die Schützenliste der belgischen „Jupiler League“ an, erzielte dabei bereits einen Hattrick gegen KV Oostende und zwei Treffer gegen Lierse.

Der Nigerianer wechselte aus Nigeria in der Saison 2000/01 zum FC Brüssel, war danach eine Saison bei Denderhoutem, 2002/03 spielte er ein halbes Jahr für den KV Mechelen, von dort weiter zu Westerlo. Insgesamt bestritt er für Westerlo 51 Spiele und erzielte dabei 23 Tore.

KVC Westerlo wurde in der abgelaufenen Saison Sechster, Dosunmu erzielte fast ein Drittel aller Tore (16 von insgesamt 51).

Damit ist man nach dem Abgang von Thorstein Helstad rasch fündig geworden. Aber die sportliche Führung der Violetten war keineswegs unvorbereitet, der junge Nigerianer war einer jener Spieler, den man schon länger im Visier hatte und der auch schon unter Beobachtung stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein unbeschriebenes Blatt und ich möchte nicht voreilig urteilen, da ich über seine möglichen Qualitäten nicht bescheid weiß, aber irgendwie hätte man Thorstein Helstad behalten können. Najo... :ratlos:

Helstad war in die Mannschaft integriert, konnte sehr gut Deutsch und hatte durchaus seine Qualitäten. Nun heißt es erneut einen Spieler integrieren.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich ein unbeschriebenes Blatt und ich möchte nicht voreilig urteilen, da ich über seine möglichen Qualitäten nicht bescheid weiß, aber irgendwie hätte man Thorstein Helstad behalten können. Najo... :ratlos:

so wirds hier glaub ich fast jedem gehen.

Aber geben wir ihm mal Zeit zu zeigen was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere 'mal meinen Text aus dem anderen Thread hier rein:

Ich habe jetzt 'mal den Text von der Westerlo-Homepage von Holländisch auf Englisch übersetzt (mittels Translator).

Die Holländer sind anscheinend am Boden zerstört, dass sie ihren Stürmer verlieren, aber der Transferbetrag von rund 1 Mio. Euro stellt für diesen kleinen Verein eine beträchtliche Summe dar, bei der man nicht "nein" sagen konnte!

1 Mio.  Schöner Patzen Geld! Aber wie ich Kronsteiner einschätze, ist der Mann diesen Betrag auch wert. Da können wir uns ja wirklich auf etwas freuen! Bisher ist er ja führender in der Torschützenliste in Holland mit 5 Treffern in 4 Spielen! Diesen Schnitt könnte er ruhig auch bei uns fortführen! 

lich willkommen Tosin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belgien, hab mich auch vertan! Er führt heuer nach 4 Runden wieder mit 5 Toren. Also scoren muss der Bursche können. Kommt jetzt nur mehr darauf an, ob er sich bei uns wohlfühlt!

P.S. zum edit: Das mit dem vorjährigen Torschützenkönig war vielleicht doch etwas zu euphorisch! ;) Aber 16 Tore in 34 Spielen kann sich in dieser Liga sehen lassen!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt, er war letztes Jahr mit 16 Treffern torschützenkönig? Cool :D

Hauptsache er ist wirklich ein wendiger, trickreicher Flügelstürmer der zum Siggi passt :feier:

Und wie würde der Seeger sagen -> Aufpassen, jetzt kommt Farbe ins Spiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm... abwarten und Bier trinken... so schlecht kann er ja gar nit sein... vielleicht kann er ja auch Afolabi's Gemüt ein wenig aufhellen :D

Das habe ich mir auch gedacht! Jetzt fühlt sich Afolabi nicht mehr so alleine und läuft ebenfalls weiterhin zur Höchstform auf! :) Heftig wird es aber nun für Ivo werden! Spielt gerade in Höchstform und wird dem Nigerianer jetzt wahrscheinlich weichen müssen. Oder er kommt aus dem Mittelfeld. Fragt sich da aber nur, wer ihm da weichen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr gespannt auf unsere schwarze Perle!

Ich hoffe er kann sich schnell in die Mannschaft integrieren, vielleicht sehen wir ihn am DI beim Testsspiel schon die ersten Minuten im Dress unserer Veilchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Austria holt neuen Top-Stürmer

Wenige Minuten vor dem Ende der Transferzeit hat die Austria noch einmal zugeschlagen.

Die Wiener verpflichten den Nigerianer Tosin Dosunmu vom belgischen Erstligisten Westerlo. Der 24-jährige Flügel-Stürmer schoss in der vergangenen Saison in 34 Spielen 16 Tore. Dosunmu - laut Austria-Presses-Ausendung ein quirliger Mann - spielte auch schon einmal im nigerianischen Nationalteam.

Außerdem verleiht die Austria Abwehr-Routinier Frank Verlaat bis Saisonende an Sturm Graz.

sport1.at

naja mal schauen wie er sich einlebt

der letzte satz kann ja nur ein scherz sein, oder wieviel bekommt der dicke von stronach dass er euch verlaat abnimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.