Tosin DOSUNMU unser neuer Topstürmer!


Martinovic

Recommended Posts

Never give up!

Die vielen Legionäre würden mich derzeit auch nicht so wirklich stören. Die vielen unterschiedlichen Nationen und somit Sprachen da schon eher. Ich hoffe, dass da alle brav Deutschkurse besuchen! Aber dass Afolabi nun einen nigerianischen Landsmann dazubekommen hat, halte ich für enorm wichtig! :yes:

Ich rechne damit, dass in den nächsten Jahren laufend Akademiespieler eingebaut werden. Bis das wirklich greift, schätze ich, dass noch rund 3 bis 5 Jahre vergehen werden. Zur Zeit haben wir absolute Top-Legionäre. Mit diesem Kader haben wir jetzt längerfristig ausgesorgt. Durch die Akademiespieler rechne ich dann mit einer kontinuierlichen Steigerung des Österreicheranteils in den nächsten Jahren. Der aktuell eingeschlagene Weg gefällt mir ausgezeichnet! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Wiedermal ein sehr guter Transfer :super:

Bis auf die Zeit mit Jogi Löw hat Kronsteiner nur absolute Topleute zur Austria geholt :super: Respekt :feier:

Für das ,das er keine Ahnung von Fussball hat eh nicht so schlecht.

on topic.

Wünsche ihm alles gute und hoffe das er einschlägt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Wiedermal ein sehr guter Transfer  :super:

Bis auf die Zeit mit Jogi Löw hat Kronsteiner nur absolute Topleute zur Austria geholt  :super: Respekt  :feier:

Vor allem sind alle jung und haben Perspektive!

Startelf:

Didulica - 26

Dospel - 28

Afolabi - 24

Antonsson - 23

Papac - 25

Sionko - 27

Kiesi - 25

Blanchard - 32

Vachousek - 25

Tosin - 24

Rushfeldt - 32

Also auf die kann man wirklich langfristig setzen!  :super:

in deiner aufstellung sind gerademal 2 österreicher :nein:

Wo liegt das Problem??

Wievile Österreicher gibt es denn die die Austria verstärken können??

Mir fallen da auf Anhieb genau 2 ein.

Ivanschitz,Stranzl und AUS!

Da hab ich lieber Ausländer wie z.B Vachousek , bei dem man sieht wie der sich reinhaut , als irgendeinen Österreicher

Ich würde schon mal gerne ein Match zwischen Austria und Österreich sehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich auch, Österreich gegen

Austria Wien, mit Thomas Mandl im Tor :D

@GreenWhiteMarkus

n deiner aufstellung sind gerademal 2 österreicher

Na und??? Soll der Kitzbichler spielen nur damit 3 Österreicher auf dem Platz stehen? Wem ist damit geholfen? Austria sicher nicht, dem Nationalteam auch nicht, höchstens dem Kitzbichler.... :laugh: Schlechte Österreicher helfen weder Klub noch Nationalteam.

Du kannst sicher sein das bei Rapid genauso wenig Österreicher wären wenn ihr viel Geld hättet, oder glaubst du nicht das dann Leute wie Feldhofer, Markus Hiden, Sturm und so weiter nicht aussortiert werden würden? Mit Sicherheit sogar, Ivanschitz, Payer und eventuell Martin Hiden würden übrig bleiben (wobei gegen Klasseverteidiger wie unsere auch abstinkt, und bitte nicht leugnen, 3 Jahre haben wir Martin Hiden "bewundern" müssen)

Abgesehen davon, bei Arsenal London spielen auch nur 2 Engländer (Ashley Cole und Campbell), die kaufen einen Legionär nach dem anderen. Dort sind die Zeiten eines Tony Adams, David Seamen, Martin Keown und eines Wright eben auch vorbei, ein Parlour musste Ausländern weichen. Na und??? Real Madrid kauft auch Legionär um Legionär... So ist es eben, die Nationalität zählt nicht mehr, es zählt die Leistung, und die ist bei österreichischen Fussballern im Moment eben nicht vorhanden.

Oder welchen österreichischen Fussballer soll die Austria kaufen? Ausgenommen mal Ivanschitz, gibts ja weit und breit für einen Sitzenklub brauchbare Kicker.

blanchard ist schon 32? hätt ich nicht gedacht...

Tja :) Aber laufen tut er wie ein junger Hund :D

burschen ob das nicht zuviel ist? ich meine so viele spieler aus so vielen ländern

norwegen, tschechien, nigeria, polen, belgien, frankreich, brasilien, argentinien, bosnien, ungarn, kroatien, slowakei

Na und??? Wir sind halt eine multinationale Mannschaft. Trotzdem, das Mannschaftsklima ist gut, die Burschen verstehen sich untereinander und wir haben auch kaum Spieler (ausnahme afolabi) mit starallüren oder ungute leute die probleme machen. Durchwegs eine sehr sympathische Mannschaft mit sehr kollegialen Spielern, kann man sagen was man will!

den holländer seit ihr jetzt für 1 jahr los...

ein piefke trainiert bei euch mit und 8 österreicher im gesamten kader, davon 3 akademiespieler, einen 35 j. vastic, einen kitzbichler der nie spielt und das ur-veilchen mit rapidvergangenheit und nunmer "joker"...

Den Holländer sind wir für immer los, da sein Vertrag am Saisonende auslauft.

Ein Piefke ist bei euch Kapitän! Und wie heißt der Piefke der bei uns mittrainiert?

Wir wissen eh das wir wenig Österreicher im Kader haben? Na und? Das stört uns genauso wenig wie es euch stört wenn Kincl, Dosek und Co. treffen, oder Hofmann Kapitän ist. Im Fussball gibts nur eine Wahrheit, die heisst Erfolg.

burschen, ob das alles gut geht?

Wo ist die Alternative? Sollen wir allen Vereinen in Österreich die paar guten Österreicher wegkaufen?? Ivanschitz, Aufhauser, Pogetetz etc.???Mit wem spielen dann die restlichen Vereinen?? Mit 3-klassigen Österreichern oder 2-klassigen Ausländern (weil erstklassige wie die Austria kann sich eben keiner leisten)... Das wäre doch auch nicht gut, oder?

Und wieso solls nicht gut gehen, wir haben in den letzten 2 Jahren 5 Titel und 3-Vizetitel geholt, und in den letzten beiden Jahren war unser Kader bei weitem nicht so gut wie im Moment!

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Wo ist die Alternative? Sollen wir allen Vereinen in Österreich die paar guten Österreicher wegkaufen?? Ivanschitz, Aufhauser, Pogetetz etc.???Mit wem spielen dann die restlichen Vereinen??

Danke, daß ihr sooooooo sozial seid und auch an die anderen Vereine denkt :augenbrauen: Das kann jetzt aber bitte nicht dein Ernst sein, daß die Austria darum keine Österreicher kauft; ich hoffe, das liegt eher daran, daß diese noch so etwas wie Ehre haben und lieber bei einem anderen Verein bleiben außer wenn sie wirklich mit Franky-Geld zugeschüttet werden siehe Vastic.

Bleibt zu bemerken: Schön, wenn man das Geld für Ausländer zum Fenster hinauswerfen kann - aber noch VIEL schöner, wenn man mit vergleichsweise billigen Einheimischen Erfolge feiern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bleibt zu bemerken: Schön, wenn man das Geld für Ausländer zum Fenster hinauswerfen kann - aber noch VIEL schöner, wenn man mit vergleichsweise billigen Einheimischen Erfolge feiern kann!

Wenn die Austria einen österreichischen Speiler haben will, ist er nie billig. Sein Wert schießt, ab dem Moment, wenn ihn die Austria haben will, ganz plötzlich dramatisch in die Höhe. Siehe Hieblinger, sobald die Austria Interesse bekundete kostete er auf einmal eine Million Euro.

Also wozu überhaupt in Österreich Spieler suchen? Einerseits keine so große Qualität(die Spieler mit Qualität, wie Ivanschitz, gehen sowieso nicht zur Austria), aber dafür überhöhte Preise. Da kaufe ich doch lieber im Ausland ein und baue pro Saison zwei bis drei Akademiespieler in den Kader ein.

Zum eigentlichen Thema: Meiner Meinung nach ein echter Toptransfer. Die Zahlen sprechen für sich und außerdem müsste er vom Typ her perfekt zu Rushfeldt passen. Außerdem war Standard Lüttich auch an ihm dran, aber er hat sich für die Austria entschieden, heißt schon was. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mir gehts wohl wie den meisten hier, ich hab vorher noch nie was von ihm gehört! Das mit der Integration wird sicher nicht leicht, das dauert sicher bis zu Saisonende, rein sprachlich gesehen natürlich. Kann Afolabi eigentlich schon etwas Deutsch?? Glaub eher nicht! Schau ma was er kann, aber seine Torquote hört sich schonmal gut an und die belgische Liga ist sicher nicht schlechter als unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mir gehts wohl wie den meisten hier, ich hab vorher noch nie was von ihm gehört! Das mit der Integration wird sicher nicht leicht, das dauert sicher bis zu Saisonende, rein sprachlich gesehen natürlich. Kann Afolabi eigentlich schon etwas Deutsch?? Glaub eher nicht! Schau ma was er kann, aber seine Torquote hört sich schonmal gut an und die belgische Liga ist sicher nicht schlechter als unsere.

Das mit der Integration verstehe ich nicht ganz. Er spielte zuvor sieben Jahre in Belgien, wird also perfekt französich sprechen können. Und die Austria hat einige Spieler im Kader, die dieser Sprache mächtig sind. Und außerdem hat er mit Afolabi auch gleich einen Landsmann im selben Team. Er wird Deutsch lernen müssen, keine Frage, aber vorerst wird es auch so sicher keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da kaufe ich doch lieber im Ausland ein und baue pro Saison zwei bis drei Akademiespieler in den Kader ein.

:laugh::laugh::laugh: Haha, guter Scherz. Wieviele Akademiespieler habts denn bisher eingebaut? Außer Metz, der einmal gespielt hat und jetzt auf der Bank versauert, wohl noch net recht viele....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Außer Metz, der einmal gespielt hat und jetzt auf der Bank versauert, wohl noch net recht viele....

Wenn du keine Ahnung hast, dann red nicht mit! Metz hat öfters als 1mal gespielt und versauert nicht auf der Bank, sondern ist verletzt! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Voriges Jahr war er in Belgien sehr erfolgreich als Torschütze bei einer eher mittelmäßigen Mannschaft. Heuer führt er diese sogar an! Wenn er jetzt bei uns voll einschlagen sollte, könnte er durchaus auch eine nette Wertsteigerung erfahren!

Also ich kenn da einen guten österreichischen Stürmer der voriges Jahr auch um die 16 Tore bei einem durchschnittlichen Verein (weiß jetzt nicht ganz genau wieviel) erzielt hat und sogar in unserem Besitz ist... Sein Name: Roland Linz!

Aber ich bin erleichtert, dass der Haas nicht gekommen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Da kaufe ich doch lieber im Ausland ein und baue pro Saison zwei bis drei Akademiespieler in den Kader ein.

:laugh::laugh::laugh: Haha, guter Scherz. Wieviele Akademiespieler habts denn bisher eingebaut? Außer Metz, der einmal gespielt hat und jetzt auf der Bank versauert, wohl noch net recht viele....

Jugendarbeit ist ein Projekt, das langfristig angelegt sein sollte... Man kann sich nicht vom 1. Jahrgang keine Wunderdinge erwarten - Wir können gerne in 10-15 Jahren diskutieren ob das Projekt bisher erfolgreich war oder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Außer Metz, der einmal gespielt hat und jetzt auf der Bank versauert, wohl noch net recht viele....

Wenn du keine Ahnung hast, dann red nicht mit! Metz hat öfters als 1mal gespielt und versauert nicht auf der Bank, sondern ist verletzt! :nein:

Ok, sorry, hat er halt 3 mal gespielt. Und is er halt meinetwegen verletzt. Trotzdem brauchts es net an die große Glocke hängen, wenn von der ach so vielgepriesenen Jugendarbeit der Austria, jetzt nach 5 Jahren endlich der erste den Sprung in den Kader der Kampfmannschaft geschafft hat...

Jugendarbeit ist ein Projekt, das langfristig angelegt sein sollte... Man kann sich nicht vom 1. Jahrgang keine Wunderdinge erwarten - Wir können gerne in 10-15 Jahren diskutieren ob das Projekt bisher erfolgreich war oder nicht

Meinetwegen, gerne. Könn ma weiterdiskutieren. Vielleicht sinds dann ja schon mehr. Allerdings glaubt ihr Austrianer immer, ihr seid die einzigen die Jugendarbeit betreiben, weil halt der tolle Frank immer von seiner Akademie redet. Es gibt allerdings auch andere Akademien in Österreich die schon größere Erfolge aufzuweisen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

und wieder ein nicht österreicher mehr!

kenne ihn nicht und will daher nicht über seine qualitäten urteilen, aber es scheint mir, dass dieser transfer eine hauruck aktion war.

naja wenigstens ist er mit 24 jahren noch einer der jüngeren bei der austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.