SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Ad Traustason:

Bei einer Standardsituation (Eckball?) versuchte er mit der Bank zu kommunizieren, wo er sich den hinstellen soll (war lustig anzusehen!). Und befolgte auch dann die Anweisung. Ich glaube, er braucht einen Trainer à la Djuricin oder Barisic, der ihm das Vertrauen gibt, aber auch sagt, wo es lang geht. Mir hat er nicht schlecht gefallen, v.a. dass er dem Zweikampf nicht ausgewichen ist (inkl. seinen Abflug, der mit einer gelben für den Grazer endete).

Jedenfalls hat er bei mit noch länger die Chance zu zeigen, dass er was kann.

Die Unklarheit beim Eckball kam aber nur, weil es ja bei Schaub nicht mehr weiterging und Traustasson dann recht unvermittelt rein musste. Normalerweise wird die Rolle bei den Standards ja noch direkt vor der Einwechslung besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Bilanz von gestern: ein unterhaltsames und auch recht spielrisch starkes Spiel von beiden Mannschaften. V.a. die 2. Halbzeit hat mir durchwegs gut gefallen!

3 Sachen sind mir konkret aufgefallen:

 1 - beim Alar Treffer hatten wir etwas Glück, der Pfiff ist aber durchaus vertretbar. a) hatte Alar den Blick nur auf Wöber und b) hat er mit dem leichten Anschieben als Wöber in der Luft war, ihm entscheidend die Balance genommen. Denke die Entscheidung war so OK, auch wenn es keine starke Berührung war. ...sie war dennoch entscheidend!

2 - Schwab ist defensiv ein permanenter Gefahrenherd. Viele Ballverluste in gefährlichen Positionen (wie auch vorm Alar Treffer) und noch dazu kommt nach vorne viel zu wenig. Selbes trifft auf Sonnleitner zu, bei dem ich auch bei fast jeder Aktion Schweißperlen auf der Stirn hatte. Wirkt einfach nicht solide

3 - Auer sehe ich eigentlich das letzte Jahr schon extrem kritisch, weil er fußballerisch einfach limitiert ist. ABER: er hat sich im Frühjahr insb. in der Position als DM massiv gesteigert. Gestern das Spiel war bezeichnend dafür: Solange er AV gespielt hat hat er mir gestern überhaupt nicht gefallen. Er ist nicht gut gestanden, hat sich schlecht bewegt und seine Körpersprache war auch mies. Ab ca Min.55 hat er dann im DM agiert und siehe da:  er war wie ausgewechselt. Viel präsenter in den Zweikämpfen, gute Körpersprache und auch nach vorne ist was gegangen. Er hat wie komplett ausgewechselt gewirkt. Aus meiner Sicht wäre er bei der aktuellen Leistung von Schwab durchaus eine Alternative fürs Cup Finale im DM!

 

just my 50 cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narya schrieb vor 10 Stunden:

Absolut. Und wer so hart trainiert, wie er es nach meinen Informationen tut, kann sich auch noch mit 26 weiter verbessern. Das Kombinationsspiel sehe ich auch als seine ganz große Stärke. Es sind zwar viele logische Wege und Meter dabei, aber die bringt er dafür punktgenau und auf die Sekunde genau.

Dass Auer besonders hart trainert, glaub ich sofort. War gestern schon sehr offensichtlich, wie frisch der bis zum Schluss war, während andere sich über den Platz geschleppt haben. Und das, obwohl er sicher einer der Spieler mit dem größten Laufpensum war.

lionelmue schrieb vor 14 Stunden:

Was mir etwas untergegangen ist: Warum hat Gogo eigentlich Jelic für Szanto gebracht und nicht SHFG? Wäre der mMn viel logischere Wechsel gewesen...

Irgendwo wurde geschrieben, dass SHFG nicht 100% fit war. Ist wohl nur auf der Bank gesessen um ggf. zwecks Rekord die letzten paar Minuten reinzukommen, was dann durch die frühen verletzungsbedingten Wechsel vereitelt wurde.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Was Traustason betrifft, muss man doch noch abwarten. 

In Sachen Kritik fällt natürlich StarOffice auf, der sich mit seiner Meinung ja gern 10 Meter tief in einem Betonfundament verankert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 13 Stunden:

Murg fand ich heute recht ansprechend, der wird aus meiner Sicht sowieso zu oft zu hart kritisiert. Über die gesamte Spielzeit ist es ihm gelungen, die Grazer auszuspielen. Damit hat er auch eine große Anzahl gefährlicher Aktionen kreiert. Auer hat mich ebenfalls positiv überrascht. Schwab hatte wieder seine Herzinfarktmomente, vor allem gegen Ende, das kann leicht ins Auge gehen.

Übernehme ich so. Bei Murg stößt sich meine Meinung mit der anderer User hier. Es gelingt sicher nicht alles, aber er ist schon ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Defensive. Wie unser Kader offensiv noch einigermaßen komplett war, fand ich es schon sehr geil, einen wie ihn als Back-up zu haben. Für die Startelf sollte ihm halt eig. noch ein bisschen mehr gelingen ( so a la LASK im Cup), aber zur Weißglut treibt er mich nicht.

Am meisten aber imponiert mir der Auer. Der ist mittlerweile wirklich ein sehr verlässlicher Spieler geworden. Freut mich für ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Was Traustason betrifft, muss man doch noch abwarten. 

In Sachen Kritik fällt natürlich StarOffice auf, der sich mit seiner Meinung ja gern 10 Meter tief in einem Betonfundament verankert. 

Ist dieses StarOffice eine neue Spielerberatungsagentur oder doch nur der User @Starostyak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
flanders schrieb vor 11 Stunden:

Traustason wird uns zum Cup Sieg schießen und dann werden die Suderanten mal 1-2 Wochen gusch sein. Der Bursche hat eine super Technik nur leider war er oft verletzt, hat EM gespielt und ist in eine kaputte Manschaft gekommen. Dann noch die Trainer bzw. SD Wechsel, viel schlimmer hätt es nicht kommen können. So einen Spieler jetzt schon abzuschreiben ist dumm, der wird schon noch kommen.

Mein Hauptproblem - hat man heute direkt nach der Einwechselung super gesehen - mit traustason is sein Mangel an Speed. Er kommt ganz frisch in die Partie und verliert gleich sein erstes Laufduell ziemlich deutlich. Sonst bin ich bei dir und hoffe sehr dass er sich mausert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 10 Minuten:

Übernehme ich so. Bei Murg stößt sich meine Meinung mit der anderer User hier. Es gelingt sicher nicht alles, aber er ist schon ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Defensive. Wie unser Kader offensiv noch einigermaßen komplett war, fand ich es schon sehr geil, einen wie ihn als Back-up zu haben. Für die Startelf sollte ihm halt eig. noch ein bisschen mehr gelingen ( so a la LASK im Cup), aber zur Weißglut treibt er mich nicht.

Zu Saisonbeginn war das Trio Schaub-Murg-Schobesberger einfach phänomenal. Die verstanden sich blind und waren ja kaum zu verteidigen. Nicht auszudenken, wo wir aktuell sein könnten, hätten die sich nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Respekt Respekt Herr Auer.

Ein Auervic wird er natürlich keiner mehr, aber eine große Steigerung ist da meiner Meinung nach doch deutlich erkennbar. Auch unter Bedrängnis bekommt er recht sicher den Pass an den Mitspieler an und Meter macht der gute... bist du wuggi.

Leider hat sich Willi verletzt, da haben wir uns was ganz was feines an Land gezogen!

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
BuchiRapid schrieb vor 12 Minuten:

Mein Hauptproblem - hat man heute direkt nach der Einwechselung super gesehen - mit traustason is sein Mangel an Speed. Er kommt ganz frisch in die Partie und verliert gleich sein erstes Laufduell ziemlich deutlich. Sonst bin ich bei dir und hoffe sehr dass er sich mausert. 

Witziges Kommentar dazu von Gogo (auf laola1.at)

"Traustason hat gegen Sturm auch gezeigt, dass er gut ist, ins Eins gegen Eins gehen kann und schnell ist "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.