SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Doena schrieb vor 19 Minuten:

Witziges Kommentar dazu von Gogo (auf laola1.at)

"Traustason hat gegen Sturm auch gezeigt, dass er gut ist, ins Eins gegen Eins gehen kann und schnell ist "

Das hab ich nachm spiel auch gelesen und sofort an die erste Szene von ihm gedacht (und an einige in anderen spielen) wo ich mich super oft geärgert hab, dass er gefühlt nur ganz wenige laufduelle (auch ohne Ball) gewinnt :D 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
BuchiRapid schrieb vor 19 Minuten:

Mein Hauptproblem - hat man heute direkt nach der Einwechselung super gesehen - mit traustason is sein Mangel an Speed. Er kommt ganz frisch in die Partie und verliert gleich sein erstes Laufduell ziemlich deutlich. Sonst bin ich bei dir und hoffe sehr dass er sich mausert. 

Die Situation hat mich zuerst auch geärgert, man muss aber fairerweise auch sagen, dass er zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht wirklich warm war, da die Auswechslung von Schaub ja so nicht geplant war. Aber klar: Schobesberger wäre dem Griechen da davon gelaufen, auch wenn man ihn gerade um 2 Uhr in der Nacht aufgeweckt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

Das hab ich nachm spiel auch gelesen und sofort an die erste Szene von ihm gedacht (und an einige in anderen spielen) wo ich mich super oft geärgert hab, dass er gefühlt nur ganz wenige laufduelle (auch ohne Ball) verliert :D 

Natürlich ist Traustason schnell. Da besteht für mich kein Zweifel. Er versucht mEn leider allzu oft aus ungünstiger Position wegzustarten, wo er dann Nachteile hat zum Ball hin. Das liegt sicher auch an der noch immer mangelhaften Einbindung ins Gesamtspiel, liegt aber natürlich auch an ihm selber, dass er sich da nicht besser in Position bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Die Situation hat mich zuerst auch geärgert, man muss aber fairerweise auch sagen, dass er zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht wirklich warm war, da die Auswechslung von Schaub ja so nicht geplant war. Aber klar: Schobesberger wäre dem Griechen da davon gelaufen, auch wenn man ihn gerade um 2 Uhr in der Nacht aufgeweckt hätte.

Den Punkt lass ich grundsätzlich gelten. Ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht drauf geachtet hab aus stadionsicht, aber war traustason nicht schon vor der Einwechselung aufwärmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
narya schrieb vor 1 Minute:

 

Natürlich ist Traustason schnell. Da besteht für mich kein Zweifel. Er versucht mEn leider allzu oft aus ungünstiger Position wegzustarten, wo er dann Nachteile hat zum Ball hin. Das liegt sicher auch an der noch immer mangelhaften Einbindung ins Gesamtspiel, liegt aber natürlich auch an ihm selber, dass er sich da nicht besser in Position bringt.

Ich lasse mich hier sehr gern eines besseren belehren. Ich hoffe sogar sehr, dass ich irre und du recht hast, ich mag ihn ja grundsätzlich gern & er hat es sehr schwer in seiner ersten saison. Das soll auch kein sinnloses Bashing sein, es bleibt mir nur mein persönlicher Eindruck aus dem Stadion.

Für mich interessant wäre - ein bisschen wie beim NFL Combine - eine Art 40yd dash statistik von ihm und anderen zum Vergleich.

Für mich bleibt das subjektive Gefühl dennoch, dass er verhältnismäßig viele laufduelle verliert. Es kommt vermutlich aber auch noch schlimmer rüber weil man von schobi das Gegenteil gewohnt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ffanskeineverbrecher schrieb vor 15 Minuten:

einmal ist traustason ja an einem sturmspieler vorbeigezischt, da hab ich mir gedacht woher hat der den speed aufeinmal?

oder war das doch wer anderer^^

Nein, das war schon Traustason. Er kam über die linke Seite und hat dann flach zurückgelegt. Leider nichts rausgekommen bei der Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Nein, das war schon Traustason. Er kam über die linke Seite und hat dann flach zurückgelegt. Leider nichts rausgekommen bei der Aktion.

War das nicht die Aktion, bei der Jelic dann zurück gelegt hat auf Murg(?) und der den Ball aus guter Position nicht aufs Tor gebracht hat? Es war dann trotz allem eine gute Aktion von Traustason, vor allem ist er mal nicht so wie sonst fast immer nach innen gezogen, sondern hat sich getraut sich mit links die Aktion zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ffanskeineverbrecher schrieb vor 28 Minuten:

einmal ist traustason ja an einem sturmspieler vorbeigezischt, da hab ich mir gedacht woher hat der den speed aufeinmal?

oder war das doch wer anderer^^

Dachte zuerst, dass muss Tomi der alte Wirberwind sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

War das nicht die Aktion, bei der Jelic dann zurück gelegt hat auf Murg(?) und der den Ball aus guter Position nicht aufs Tor gebracht hat? Es war dann trotz allem eine gute Aktion von Traustason, vor allem ist er mal nicht so wie sonst fast immer nach innen gezogen, sondern hat sich getraut sich mit links die Aktion zu beenden.

Diese Szene (3:26) hatte ich im Kopf. Vielleicht hat aber @ffanskeineverbrecher etwas anderes gemeint. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Diese Szene (3:26) hatte ich im Kopf. Vielleicht hat aber @ffanskeineverbrecher etwas anderes gemeint. :ratlos:

Dann meine wir eh die gleiche Szene, war nur Auer statt Murg. Und für mich ist diese Aktion ein starkes Plus für Traustason. Nicht nach innen gezogen, wie sonst immer, den Gegner überlaufen, den Ball auch zu einem Spieler gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Die Szene mit Alar würde ich so bewerten, dass es bei einem Zweikampf am Boden niemals ein Foul gewesen wäre. Nachdem Wöber aber schon weggesprungen war und dementsprechend beide Beine in der Luft waren, reichte dieses kleine Antauchen aus, um a ) das Gleichgewicht ein wenig zu verlieren und b) den Ball nicht zu erreichen. Daher mMn eine richtige Entscheidung des ansonsten eher schwachen Schiedsrichters, der überhaupt keine Linie im Spiel hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die drei Verletzten schmerzen einfach sehr, vor allem ein Ausfall von Kvilitaia im Cupfinale wäre ein bitterer Verlust...

Was das aberkannte Sturm-Tor betrifft: ich finde schon auch, dass es eine harte Entscheidung war; allerdings hatten wir in dieser Saison auch schon des öfteren Pech mit Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, die uns benachteiligt haben. Und trotz allem ist die Entscheidung vertretbar, da braucht sich Alar gar nicht so aufzuregen. Von seinen Aussagen bzw seiner Ausdrucksweise ("wird nur in diesem Stadion gepfiffen" mimimi) nach dem Spiel war ich enttäuscht. Er war selbst lange bei uns und nach einer solchen Spielzeit war das einfach fehl am Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.