SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Leistungsträger

Entschuldigung die Nachfrage.

Zusammenfassend:

Das Ganze war in der ersten HZ im Sturm-Strafraum?

Das Handspiel hat ein Sturm-Spieler begangen? ...und hätte somit Elfmeter für Rapid geben müssen.

Ist mir komplett entgangen. Wobei erste Halbzeit war das Sturm-Tor das "Entfernte Tor" von meinem Sitzplatz aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
player74 schrieb vor 8 Minuten:

Entschuldigung die Nachfrage.

Zusammenfassend:

Das Ganze war in der ersten HZ im Sturm-Strafraum?

Das Handspiel hat ein Sturm-Spieler begangen? ...und hätte somit Elfmeter für Rapid geben müssen.

Ist mir komplett entgangen. Wobei erste Halbzeit war das Sturm-Tor das "Entfernte Tor" von meinem Sitzplatz aus.

 

Ja alles richtig.

 

Außer das mit dem "müssen" hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Ja alles richtig.

 

Außer das mit dem "müssen" hehe

...wenn´s Handspiel war (werde mir erst heute am Abend die Zusammenfassung auf Sport+ anschauen können), dann hätte es Elfmeter geben müssen.

Womit wir wieder beim Thema wären.

Für die Rapid-Hasser war´s natürlich kein Handspiel - wär´s einem Rapidler im Rapid-Strafraum passiert, wär´s ein ganz klares Handspiel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
player74 schrieb vor 2 Minuten:

Für die Rapid-Hasser war´s natürlich kein Handspiel - wär´s einem Rapidler im Rapid-Strafraum passiert, wär´s ein ganz klares Handspiel gewesen.

Sozusagen das Pendant zum Alar Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich nehm mal an in diesem Fall hat es der SR (auch) überhaupt nicht gesehen. Daher von mir mal kein großer Verwurf an ihn, weil es wohl sehr verdeckt für ihn war. 

Das Problem bleibt aber die Unregelmäßigkeit, mit der solche Szenen geahndet werden. Einmal gibt es Elfer, weil ein Spieler (der sich vielleicht auch grad irgendwie dreht oder in Bewegung befindet) den Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekommt, dann gibts Situationen, vielleicht ähnlich diese,  wo man sich im Nachhinein (!) halt denkt, "eigentlich klarer Elfer", den es aber eben nicht gibt. 

Also diese Ungleichmäßigkeit und Unregelmäßigkeit gehört dringend wenigstens irgendwie minimiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Sozusagen das Pendant zum Alar Foul.

Ganz richtig!

Ich sag immer, wenn man eine Zeitlupe benötigt um die "Wahrheit" zu sehen, kann man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen.

Wie schon erwähnt. Im Stadion ist mir das Handspiel nicht aufgefallen (war ganz einfach zu weit weg). Detto beim Alar-Tor. Wobei ich da zumindest gesehen habe, dass irgendetwas vorgefallen ist. Meiner ersten Meinung nach war´s Foul. Nachdem ich´s im Fernsehen gesehen habe, muß ich gestehen, dass es eine Fehlentscheidung war. Aber solche Sachen passieren. Solange man keinen Videobeweis einführt (wobei es auch dann nicht 100% sein wird - da viel unterschiedlich interpretiert werden kann) muß man damit leben, dass es zu Fehlentscheidungen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
player74 schrieb vor 1 Stunde:

...wenn´s Handspiel war (werde mir erst heute am Abend die Zusammenfassung auf Sport+ anschauen können), dann hätte es Elfmeter geben müssen.

Womit wir wieder beim Thema wären.

Für die Rapid-Hasser war´s natürlich kein Handspiel - wär´s einem Rapidler im Rapid-Strafraum passiert, wär´s ein ganz klares Handspiel gewesen.

Bei einem Rapidler is es ja schon glas klares Hands wenn er den Ball hinten an's Schulterblatt geschossen bekommt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
player74 schrieb vor 3 Stunden:

Ganz richtig!

Ich sag immer, wenn man eine Zeitlupe benötigt um die "Wahrheit" zu sehen, kann man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen.

Wie schon erwähnt. Im Stadion ist mir das Handspiel nicht aufgefallen (war ganz einfach zu weit weg). Detto beim Alar-Tor. Wobei ich da zumindest gesehen habe, dass irgendetwas vorgefallen ist. Meiner ersten Meinung nach war´s Foul. Nachdem ich´s im Fernsehen gesehen habe, muß ich gestehen, dass es eine Fehlentscheidung war. Aber solche Sachen passieren. Solange man keinen Videobeweis einführt (wobei es auch dann nicht 100% sein wird - da viel unterschiedlich interpretiert werden kann) muß man damit leben, dass es zu Fehlentscheidungen kommt.

also das angebliche foul vom alar konnte ich schon ohne wiederholung als nicht foul identifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Teiwaz schrieb vor 5 Stunden:

1. HZ, Maresic - wenn ich mich ned täusche. Hat Kühbauer im ORF auch angesprochen die Szene. Kann man geben, muss man nicht.

für mich klarer 11er. die hand hat da oben nichts zu suchen. 1) runterdrücken 2) handspiel. suchs dir aus

wie auch immer. auf beiden seiten eine situation, die ein tor sein könnte.

kontrovers ist dann vielleicht noch, dass maresic dann gelb belastet wäre und etwas später hat er thurnwald umgeholz und nicht mal gelb bekommen. eigebtlich hätte das dann schon gelb rot sein müssen

mir gehts eigentlich nur darum, dass sich sturm wieder benachteiligt fühlt, obwohl sie mit maresic sehr viel glück hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 4 Stunden:

für mich klarer 11er. die hand hat da oben nichts zu suchen. 1) runterdrücken 2) handspiel. suchs dir aus

wie auch immer. auf beiden seiten eine situation, die ein tor sein könnte.

kontrovers ist dann vielleicht noch, dass maresic dann gelb belastet wäre und etwas später hat er thurnwald umgeholz und nicht mal gelb bekommen. eigebtlich hätte das dann schon gelb rot sein müssen

mir gehts eigentlich nur darum, dass sich sturm wieder benachteiligt fühlt, obwohl sie mit maresic sehr viel glück hatten

Zulechner war auch nah bei rot, vielleicht noch mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 49 Minuten:

Zulechner war auch nah bei rot, vielleicht noch mehr.

 

wie gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es gegen uns auch fehlentscheidungen gab und nicht nur die alar szene das um und auf ist
aber ja. sturm kann auch sehr glücklich sein, dass sie nur 1 gelbe bekommen haben und wir 2.... joe wurde so oft umarmt und es gab nie eine karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 42 Minuten:

wie gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es gegen uns auch fehlentscheidungen gab und nicht nur die alar szene das um und auf ist
aber ja. sturm kann auch sehr glücklich sein, dass sie nur 1 gelbe bekommen haben und wir 2.... joe wurde so oft umarmt und es gab nie eine karte

Ich wollte nur Deine Aussage untermauern.

Aber wir alle wissen ja, dass das Beichlern in Graz erfunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Habe mir gestern die Zusammenfassung auf ORF Sport+ angeschaut und mußte dabei schmunzeln. Das Handspiel des Sturmspielers ist das typische Beispiel von dem ich gesprochen habe. Hätte das ein Rapid-Spieler begangen würden die Rapid-Feinde aufschreien und die Suspendierung (wegen Bestechlichkeit) des Schiedsrichters fordern. Da es in diesem Fall zu einem Elfmeter pro Rapid geführt hätte, ist es für die gleichen Personen natürlich ein ganz klarer Fall, dass es kein Handspiel war.

Interessanterweise hat es wohl keiner bemerkt, außer irgendeiner vom ORF. Da wurde weder von den Spielern noch vom Publikum irgendwie protestiert. Daher auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter. In so einem Getümmel war das für ihn unmöglich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.