Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

habs noch nirgendwo gesehen, da es um den abstiegskampf geht, poste ich es hier

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__113/story_id__567552/story.phtml

wie man als profisportler angst vor dem gewinnen haben kann, ist mir fremd.... aber wenn man drüberliest, interpretiere jch es als angst vor der niederlage, was eher passt.... sie haben angst zu versagen, das lähmt beine und hirn und hälfte 2 in der südstadt ist angerichtet..... bissl weniger denken wäre sinnvoll, einfach rausgehen und spielen..... 

marcel hirscher ist grad verfügbar-ihn und seinenmentaltrainer einladen und übungen fürs hirn machen..... ein besseres beispiel für mentale stärke über riesig langen zeitraum kenne ich nicht....zumindest in ö!

Ein Mentalbetreuer würde unserer Truppe sicher nicht schlecht tun aber noch gescheiter wäre wen die Spieler öffentlich zur Zeit die Pappn halten und sich voll auf ihren Job konzentrieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 7 Minuten:

habs noch nirgendwo gesehen, da es um den abstiegskampf geht, poste ich es hier

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__113/story_id__567552/story.phtml

wie man als profisportler angst vor dem gewinnen haben kann, ist mir fremd.... aber wenn man drüberliest, interpretiere jch es als angst vor der niederlage, was eher passt.... sie haben angst zu versagen, das lähmt beine und hirn und hälfte 2 in der südstadt ist angerichtet..... bissl weniger denken wäre sinnvoll, einfach rausgehen und spielen..... 

marcel hirscher ist grad verfügbar-ihn und seinenmentaltrainer einladen und übungen fürs hirn machen..... ein besseres beispiel für mentale stärke über riesig langen zeitraum kenne ich nicht....zumindest in ö!

Artikel bzw. Interview in der Krone gelesen. Klingt für mich auch eher wie die Angst vor der Niederlage. Bezeichnend die Aussage von Schwab, dass sich das 2:2 bereits wie eine Niederlage angefühlt hat und man dann noch das 2:3 kassiert hat.

Achja und punkto öffentlicher Kommunikation sollte Rapid echt mal was machen. Trainer sieht Rapid nicht im Abstiegskampf. Schwab sieht Rapid im Abstiegskampf. Alles sehr verworren.

gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Mentalbetreuer würde unserer Truppe sicher nicht schlecht tun aber noch gescheiter wäre wen die Spieler öffentlich zur Zeit die Pappn halten und sich voll auf ihren Job konzentrieren würden.

Diese Option wäre die für mich vernünftigste. Mir gingen in unserem Seuchenjahr unter Baumgartner die ewig gleichen Durchhalteparolen und Plattitüden schon sowas von am Axxx. Immer wieder der selbe Schas, nächstes Spiel hauen wir alles raus blablabla und am Platz kam dann meistens null Reaktion und danach die Interviews eine Kopie der letzen Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 10 Stunden:

Warum genau letzten Sommer nicht? Man hat auch die Jahre davor gegen die Top 4 nie die Punkte liegen gelassen, die zum Titel gefehlt hätten. Man hat daher einen neuen Trainer geholt um dadurch auch evtl. neue Impulse zu setzen. Neues Stadion & in historischen Ausmaßen in den Kader investiert - wann, wenn nicht dann, soll man sich auch mal trauen zu sagen "Ja, unser Ziel ist es den Titel zu holen"? Zumal genau "wir wollen international spielen" sehr kritisiert wurde.

Als Grund für dich kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Veränderungen bei uns ebenso derartig groß waren, dass es daher "zu riskant" war.

weil salzburg einen trainer hatte, der etabliert war und die damit kaum bis gar nicht schlagbar sind. zeigt sich ja deutlich. wir hingegen mussten einen neuen trainer und einige neue spieler integrieren. 

toby_collar schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke, dass hier herinnen die wenigsten ein Problem damit haben, dass der Titel als Ziel ausgegeben wurde, wenngleich ich dieses Vorhaben auch als ziemlich unrealistisch erachte, alleine durch die Finanzkraft von RB. Da gehts rein um die arrogante Formulierung dieser Ziele, mit all ihren Begleiterscheinungen wie  "Schade, dass Salzburg in der Champions League ausgeschieden ist. Aber wenn wir Meister werden, werden wir das richten." Oder  "Wenn man bei Rapid offiziell zu tun hat, darf man vor hoher Erwartungshaltung nie Angst haben. Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an." Dass man sich damit halt ziemlich angreifbar macht, vorallem in einer absoluten Katastrophensaison wie dieser, leuchtet dir hoffentlich ein. Und man lernt aber auch scheinbar nicht dazu, vor einigen Wochen gabs zu hören, dass ein Abstieg Rapids "denkunmöglich" ist, wäre interessant, ob er das noch immer ist. Grosse Reden schwingen und dann nicht liefern ist halt in egal welcher Lebenslage und Position keine gute Kombination. Ein wenig mehr Demut würde vielen in diesem Verein mehr als nur gut tun.

diese aussagen waren natürlich von besonderer dummheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

man kann den titel immer anstreben, aber man kann es nicht als absolutes ziel formulieren. schon gar nicht letzten sommer. das kann man eventuell machen, wenn es bei salzburg mal einen trainerwechsel gibt. aber selbst das muss nicht helfen, wie man letztes jahr gesehen hat.

Und das kommende, neue Ligaformat spielt RB mMn noch zusätzlich in die Karten.

Salzburg wird wohl weiterhin am ehesten zu Beginn der Saison schwächeln, wenn es die Besten nach Leipzig oder woanders ins Ausland zieht, 4-5 Junge nachkommen, die sich eingewöhnen müssen uns sich der ein oder andere Neuzugang evtl. als Flop a la Dabbur herauskristallisiert.

Die größte Chance, Salzburg zu fordern, hätte man daher, mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen und sich gleich abzusetzen.

Da macht einem die Punkteteilung einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Selbst, wenn man sich im Grunddurchgang 10-12 Punkte Vorsprung herausspielt, kann Salzburg die daraus resultierenden 5-6 Zähler im Meister-Playoff locker wieder aufholen, wenn sie in so einer Frühjahrs-Form spielen wie die letzen beiden Saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Und das kommende, neue Ligaformat spielt RB mMn noch zusätzlich in die Karten.

Salzburg wird wohl weiterhin am ehesten zu Beginn der Saison schwächeln, wenn es die Besten nach Leipzig oder woanders ins Ausland zieht, 4-5 Junge nachkommen, die sich eingewöhnen müssen uns sich der ein oder andere Neuzugang evtl. als Flop a la Dabbur herauskristallisiert.

Die größte Chance, Salzburg zu fordern, hätte man daher, mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen und sich gleich abzusetzen.

Da macht einem die Punkteteilung einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Selbst, wenn man sich im Grunddurchgang 10-12 Punkte Vorsprung herausspielt, kann Salzburg die daraus resultierenden 5-6 Zähler im Meister-Playoff locker wieder aufholen, wenn sie in so einer Frühjahrs-Form spielen wie die letzen beiden Saisonen.

stimmt, das kommt definitiv dazu. also in zukunft wirds noch schwieriger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
nix schrieb vor 19 Stunden:

Bei der Austria wärs ja egal für die Liga wenn ihr absteigt, bei Rapid nicht. 

Ja ist mir klar aber Rapid sollte trotzdem jedes Jahr Anspruch auf den Meistertitel haben, auch wenns zurzeit düster aussieht :/

ich sage es dir ehrlich... ich glaube, ausser den rapidler selber ist jeden der sk rapid den meisten egal... genau so egal wie rb Salzburg... nur glaubt ihr ja wirklich, dass alle Fußballfans in Österreich an rapid hängen... ihr müsst schlicht und einfach mal eingestehn, ihr seit wie Bayern münchen, entweder man mag sie und man ist fan oder der rest Deutschland hasst diesen verein oder ist denen das egal...und das ist bei rapid genau so. viele leute haben oft sympatien für andere vereine auch bzw. helfen denen österreichsichen Mannschaften wenn es international spielen, aber rapid ist denen meisten egal. aber ich denke es liegt auch daran, dass viele rapidler sich immer freuen, wenn andere österreichische Mannschaften verlieren, bzw. das ewige Salzburg hinpecken!!! hab in meinen persönlichen Umfeld etliche rapidler, aber das einzige was du von denen hörst, "na bin ich froh, das die rosanen verloren haben, und auch Salzburg, und altach sind auch deppert"

 seits euch ehrlich, hätten euch die Salzburger nicht etliche Fußball viel zu teuer abgekauft, wo wärt ihr finanziell jetzt? (boyd, stangl, etc....). also steigts mal von euren hohen ross runter, dass glaubt, fußballösterreich bricht zusammen, wenn ihr absteigt (was eh nicht eintritt). es hat schon einige tradtionsvereine gegeben, die abgestiegen sind wo damals viele geglaubt haben es geht nicht mehr weiter (Sportklub, vienna, gak) aber der Fußball in Österreich rennt trotzdem weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Dann wünschen sich halt a paar 100 den Abstieg. Mehr sinds eh nimmer. Und das euch das massiv schaden würde hat sogar euer Managergott krätschmar kund getan. 

Die, die sich das wünschen sind entweder krank vor Hass oder in der Birne ziemlich hohl.

Was würde uns so massiv schaden wenn ihr für 1-2 Saisonen 2.-klassig sein würdet? Bib ich echt gespannt.

Und unser Managergott hat eben Klasse und Niveau und reagiert wie ein Vereinsverantwortlicher zu reagieren hat. Nicht wie eure die in so ca. jedem 2. Interview auf alle Konkurrenten draufhaun, schimpfen und verhöhnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Was würde uns so massiv schaden wenn ihr für 1-2 Saisonen 2.-klassig sein würdet? Bib ich echt gespannt.

Wenn gerade ein TV-Vertrag ansteht, kann es sicher nicht gut sein, wenn ein populärer bzw. auch gehasster Verein weg ist. Man sieht ja an den anderen Channel, dass selbst ein schlechte Saison von Rapid andere Fans mehr interessiert als vieles andere. 

Wobei es die Austria sicher weniger trifft als die kleinen Vereine. Und ich glaube auch nicht, dass danach Sodom und Gomorrha eintritt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
waldviertlerboy schrieb vor 31 Minuten:

ich sage es dir ehrlich... ich glaube, ausser den rapidler selber ist jeden der sk rapid den meisten egal... genau so egal wie rb Salzburg... nur glaubt ihr ja wirklich, dass alle Fußballfans in Österreich an rapid hängen... ihr müsst schlicht und einfach mal eingestehn, ihr seit wie Bayern münchen, entweder man mag sie und man ist fan oder der rest Deutschland hasst diesen verein oder ist denen das egal...und das ist bei rapid genau so. viele leute haben oft sympatien für andere vereine auch bzw. helfen denen österreichsichen Mannschaften wenn es international spielen, aber rapid ist denen meisten egal. aber ich denke es liegt auch daran, dass viele rapidler sich immer freuen, wenn andere österreichische Mannschaften verlieren, bzw. das ewige Salzburg hinpecken!!! hab in meinen persönlichen Umfeld etliche rapidler, aber das einzige was du von denen hörst, "na bin ich froh, das die rosanen verloren haben, und auch Salzburg, und altach sind auch deppert"

 seits euch ehrlich, hätten euch die Salzburger nicht etliche Fußball viel zu teuer abgekauft, wo wärt ihr finanziell jetzt? (boyd, stangl, etc....). also steigts mal von euren hohen ross runter, dass glaubt, fußballösterreich bricht zusammen, wenn ihr absteigt (was eh nicht eintritt). es hat schon einige tradtionsvereine gegeben, die abgestiegen sind wo damals viele geglaubt haben es geht nicht mehr weiter (Sportklub, vienna, gak) aber der Fußball in Österreich rennt trotzdem weiter!

Ich freu mich immer wenn Salzburg und die Austria in der Buli verlieren, den Abstieg würde ich trotzdem nicht wollen weil es meistens gute spiele zwischen diesen Vereinen ist. 

International wünsche ich nur RBS keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
waldviertlerboy schrieb vor 41 Minuten:

ich sage es dir ehrlich... ich glaube, ausser den rapidler selber ist jeden der sk rapid den meisten egal... genau so egal wie rb Salzburg... nur glaubt ihr ja wirklich, dass alle Fußballfans in Österreich an rapid hängen... ihr müsst schlicht und einfach mal eingestehn, ihr seit wie Bayern münchen, entweder man mag sie und man ist fan oder der rest Deutschland hasst diesen verein oder ist denen das egal...und das ist bei rapid genau so. viele leute haben oft sympatien für andere vereine auch bzw. helfen denen österreichsichen Mannschaften wenn es international spielen, aber rapid ist denen meisten egal. aber ich denke es liegt auch daran, dass viele rapidler sich immer freuen, wenn andere österreichische Mannschaften verlieren, bzw. das ewige Salzburg hinpecken!!! hab in meinen persönlichen Umfeld etliche rapidler, aber das einzige was du von denen hörst, "na bin ich froh, das die rosanen verloren haben, und auch Salzburg, und altach sind auch deppert"

 seits euch ehrlich, hätten euch die Salzburger nicht etliche Fußball viel zu teuer abgekauft, wo wärt ihr finanziell jetzt? (boyd, stangl, etc....). also steigts mal von euren hohen ross runter, dass glaubt, fußballösterreich bricht zusammen, wenn ihr absteigt (was eh nicht eintritt). es hat schon einige tradtionsvereine gegeben, die abgestiegen sind wo damals viele geglaubt haben es geht nicht mehr weiter (Sportklub, vienna, gak) aber der Fußball in Österreich rennt trotzdem weiter!

Nein wir glauben das unsere Fans an unserer Mannschaft hängen und das wird bei jedem Verein so sein. 

Ist doch eh bei jedem Verein so. Entweder man mag ihn oder nicht. Trifft im übrigen auf die Austria genauso zu.

Und jetzt erzähl mir bitte das du dich nicht freust wenn andere Mannschaften verlieren? Man kann sich schon viel schönreden auch ... 

Das hinbecken auf Salzburg hat aber ganz eigene Gründe, das dir klar oder? 

Das der Fußball auch ohne uns weiterrennt ist uns selber auch klar, und vom hohen Ross sitzen kann jeder Verein und jeder Fan ein Lied singen das macht nicht ausschließlich Rapid und deren Anhänger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre eigentlich ganz einfach. Und wenn die Spieler schon ihre Kommentare öffentlich machen. Es MUSS ihnen bewusst sein und jetzt erst Recht mit voller Power alles in die Waagschale werfen und den WAC weghauen. Dann ist dieses Thema obsolet.

Sollen sich die Atemluft für Interviews sparen und ihren Job machen, und auch wenn der WAC diese Saison praktisch ein Angstgegner für Rapid ist (erst einen Punkt), darf zu Hause nichts anderes als ein Sieg erwartet werden.

Flummi schrieb vor 1 Minute:

Nein wir glauben das unsere Fans an unserer Mannschaft hängen und das wird bei jedem Verein so sein. 

Ist doch eh bei jedem Verein so. Entweder man mag ihn oder nicht. Trifft im übrigen auf die Austria genauso zu.

Und jetzt erzähl mir bitte das du dich nicht freust wenn andere Mannschaften verlieren? Man kann sich schon viel schönreden auch ... 

Das hinbecken auf Salzburg hat aber ganz eigene Gründe, das dir klar oder? 

Das der Fußball auch ohne uns weiterrennt ist uns selber auch klar, und vom hohen Ross sitzen kann jeder Verein und jeder Fan ein Lied singen das macht nicht ausschließlich Rapid und deren Anhänger. 

Macht doch jeder, der gerade Oberwasser hat. Und auch zurecht. Man soll die Feste feiern wie sie fallen, denn es kommen auch wieder andere Zeiten. Freue mich sehr über unseren aktuellen Vorsprung, aber niemand wird wohl glauben, dass dies ein Dauerzustand ist und es wird auch wieder anders ausschauen. Wie hier schon geschrieben, einmal der Gigl, einmal der Gogl.

Wobei manche User schon extrem. Nach unserer CL-Teilnahme wurde schon gemutmaßt wir sind Rapid um Jahre voraus. 2 Jahre später war es umgekehrt. MMn enteilt keiner dem anderen. Sportlich auf ziemlich gleichen Niveau und es wird immer wieder ein Hin und Her geben. So richtig absetzen wird sich keiner der Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wie gesagt, ich freue mich bei internationalen spielen immer wenn die österreichsichen vereine gewinnen (alleine wegen der 5 jahreswertung und auch wenn mir das nicht taugt was in Salzburg abgeht, aber so ist das leben). ausser bei rapid... hab mich damals so gefreut, wie beric in letzter sekunde die riesen Chance vergeigt hat. aber wie gesagt, das hat viel mit den fans zu tun, die immer über alle anderen vereinen schlecht reden. und so extrem wie bei rapid fans ist das sonst nirgends. kenne genug andere fans von anderen vereinen, aber da ist das nicht so extrem!

das mit Salzburg.... ja man kann sich auch das wieder schön reden. es ändern sich die Zeiten, wieviele vereine haben jetzt schon große Sponsoren und kein mensch regt sich auf bzw. gehörten firmen (Wolfsburg, bayer etc.) und bezüglich Kommerz brauch rapid zur zeit nix sagen... weil wer hat selber den Kommerz salonfähig gemacht??? ich sage nur Aktiengesellschaft!!! und das hat sogar ein ehemaliger rapid präsi zu mir gesagt, den ich persönlich kenne!!!! aber so lange viele fans das noch glauben, dann passt das eh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nebenbei zur Info. Kam erst heute dazu die Sportzeitung zu lesen. In diesem Artikel wurde dieser Thread erwähnt. 

"Die Rapidfans befassen sich im austriansoccerboard jedenfalls schon seit 22 Seiten mit dem Thread "Abstiegskampf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Da macht einem die Punkteteilung einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Selbst, wenn man sich im Grunddurchgang 10-12 Punkte Vorsprung herausspielt, kann Salzburg die daraus resultierenden 5-6 Zähler im Meister-Playoff locker wieder aufholen, wenn sie in so einer Frühjahrs-Form spielen wie die letzen beiden Saisonen.

Naja, gerade dieses Jahr zeigt doch, dass es weniger der tolle Kader (obwohl er natürlich der beste ist) ist als einfach eine Beständigkeit der Spieler & eine gute Trainerarbeit.

Im Winter sind Dabbur & Soriano weg und Oberlin hat sich dann gleich Mal verletzt. Dieses Jahr (und auch die nächsten wenn die Ausrichtung so bleibt) ist der Qualitätsunterschied der Kader zwischen Salzburg und z.b. Rapid nicht allzugroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.