Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

Gast

Warum lässt man diese Bäume von Weltfußball überhaupt noch mit den Spielern sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es kann wirklich in beide Richtungen gehen. Sollten wir gegen den WAC verlieren und Ried gewinnen, könnte der worst case tatsächlich eintreten. Sollten wir aber gewinnen und Ried nicht, sind eventuell sogar noch insgesamt 9 - 10 Punkte drin. Ein Sieg bei gleichzeitigem Punkteverlust von Ried wäre eine enorme mentale Erleichterung für die Spieler und vieles würde danach vermutlich einfacher funktionieren. Genauso würde eine weitere Niederlage zusätzlich hemmen und die Angst vor dem drohenden Supergau könnte die Spieler lähmen. Die Mannschaft braucht am WE wirklich die bestmögliche Unterstützung, auch wenn sie es nicht verdient haben. Gemeinsam kommen wir da raus und retten uns irgendwie über die Scheiss - Saison. Der Cup ist zweitrangig, noch dazu, wo die Chancen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner ohnehin verschwindend klein sind. Also: Irgendwie in der Liga bleiben, im Sommer vernünftige Transfers tätigen (müssen gar nicht viele sein, aber die richtigen), einen Trainer finden, der zu uns passt und wir können im Sommer wieder durchstarten. Eine Saison ohne EC verkraften wir, eine in der 2. Liga wohl nur schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hibenosa schrieb vor 2 Stunden:

Classic Cut.

Ich kann mich noch genau daran erinnern mit dir eine Diskussion geführt zu haben, wo du mich darauf hingewiesen hast wie "grün" nicht die österreichische Medien sind und uns so bevorzugen mit mehr Berichterstattung.

Jetzt ists auf einmal nicht mehr so.

 

1. Ist "mehr Berichterstattung" nicht "10x soviel". Bei weitem nicht. Und ausserdem ist "mehr Berichterstattung" ungleich dass ihr meist positiver hingestellt werdet als andere. Bei einer Niederlage in Salzburg wurde gleich mal von einem Skandal geschrieben weil einem Foul am anderen Strafraum dass nicht gepfiffen wurde und infolgedessen ein Gegentor bedeudete. Oder als bei eurem letzten Meistertitel solange recherchiert wurde bis die Passage gefunden war dass der fragwürdige Elfer eh gerechfertigt war. Hab ich in so einer Form nicht mehr gesehen sowas. usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Warum lässt man diese Bäume von Weltfußball überhaupt noch mit den Spielern sprechen?

Frag ich mich auch. Aber ned nur Weltfussball. Wieso lässt man Spieler grundsätzlich mit Heisl Medien reden, z.B. Heute, Österreich, etc., wenn mans eh besser weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Frag ich mich auch. Aber ned nur Weltfussball. Wieso lässt man Spieler grundsätzlich mit Heisl Medien reden, z.B. Heute, Österreich, etc., wenn mans eh besser weiß?

Das sollten 1-2 ausgesuchte Spieler sein, die reden dürfen, die anderen sollen bitte den Schnabel halten. Alles weitere nur unter Beisein eines offiziellen Vertreters von Rapid mit Erfahrung. Aus den jungen Burschen lässt sich sicher recht leicht was rausleiern, was man etwas verdrehen kann. Gerade in der jetzigen Situation ist das vieles aber nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GRENDEL schrieb vor 24 Minuten:

Frag ich mich auch. Aber ned nur Weltfussball. Wieso lässt man Spieler grundsätzlich mit Heisl Medien reden, z.B. Heute, Österreich, etc., wenn mans eh besser weiß?

Würd mich nicht amal wundern, wenn Heisl-Journalisten von Heisl-Medien ihr Heisl-Medium nicht amal beim Namen nennen. Und wenn ein Profi grad am Weg von X nach Y abgepasst wird, wird auch ned jedem spontan einfallen zu fragen mit welchem potentiellen Heisl-Medium-Vertreter er da gerade spricht. Und bei sowas wie Österblöd kann ich mir sogar vorstellen, dass die die Leute beinhart anlügen.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Iw4n schrieb vor 5 Stunden:

Rapid auf FB 

Heute wurde unser Mittelfeldspieler Thomas Murg, zuletzt Schütze zur Führung im Cup-Semifinale, von einem Online-Portal entweder missverstanden oder schlicht und einfach falsch zitiert (er soll gesagt haben "mir ist egal, was die Rapid-Fans sagen") - Thomas selbst hat uns umgehend folgende Nachricht zum Thema zukommen lassen und wir sind 100%ig überzeugt, dass dies so stimmt: "Das Zitat von mir entspricht nicht der Wahrheit! Ich habe nur gesagt, dass ich mich unglaublich freu auf das Finale und auf die Fans in Klagenfurt, die es zu einem Heimspiel werden lassen! Ebenfalls, dass es unglaublich ist, egal wo wir spielen, der Auswärtssektor immer voll ist, und das wir mit Abstand die besten Fans in der Liga haben! Lediglich hab ich gesagt, dass es mir egal ist, was Journalisten über mich schreiben, und ich Personen habe, denen ich vertrau und mit denen ich über meine Leistung in den Spielen diskutiere. Und dass ich sehr selbstkritisch bin!" - Danke für Eure Aufmerksamkeit und lassen wir uns nicht auseinander dividieren! GEMEINSAM.KÄMPFEN.SIEGEN
::::
Foto: GEPA Pictures

Ich nehme an, dabei handelt es sich um Satire.

Oder doch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 18 Stunden:

Einem Verantwortlichen von Rapid wird halt auch 10x so oft wie jedem Anderen ein Mikro ins Gesicht gehalten, und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass auch mal eine depperte Aussage dabei ist, Aufmerksamkeit bekommt und jahrelang im Gedächtnis hängen bleibt.

Kann stimmen. Dabei darfst du allerdings nicht vergessen, dass euch die Medien bei Siegen auch in den Himmel loben. In guten Zeiten helfen sie euch extrem und in schlechten Zeiten, kommen eben auch kritische Fragen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
j.d. schrieb vor 15 Stunden:

Unabhängig jetzt davon, was der Wahrheit entspricht (wird schon eher so sein, wie es Murg sagt), aber ein wenig schräg ist diese Darstellung schon. 

Medien: "Thomas Murg sagt, ihm sind die Rapid Fans egal."

Umgehend Richtigstellung vom Verein: "Das hat er nicht gesagt, er hat gesagt wir haben die allerbesten Fans und alles ist immer geil."

:lol: 

Dazu ist Folgendes wichtig:

weltfussball unterhielt sich mit Thomas Murg auch über den Einzug des SK Rapid in das Finale des ÖFB-Cups in Klagenfurt, wo sich am 1. Juni eine grün-weiße Völkerwanderung an den Wörthersee ankündigt. Dabei zeigte sich der Steirer mit den von ihm erwähnten Sätzen von der Treue der Rapid-Fans begeistert.

Nicht unerwidert, kann jedoch der Vorwurf bleiben, dass "Zitat entspricht nicht der Wahrheit!" Angesprochen von weltfussball auf die Kritik der Rapid-Fans an seiner Körpersprache und seinem Verhalten bei Ballverlust sagte er wortwörtlich: "Mir ist es egal, was die Rapid-Fans, Journalisten oder andere Menschen sagen. Es gibt ein paar Leute, denen ich vertraue. Der Rest interessiert mich nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weiß ned ob's wirklich hierhin passt, oder doch eher in den Canadi Thread...

Folgende Aussage von Hasenhüttl im SPOX.com Interview hab ich sehr interessant gefunden:

Zitat

SPOX: Unmittelbar nachdem Sie in Ingolstadt mitteilten, den Verein zu verlassen, erfuhren Sie Ihre bislang längste Niederlagenserie als Trainer mit drei Pleiten in Serie. Wie groß glauben Sie wäre der Kontrollverlust gegenüber der Mannschaft, sollten Sie einmal eine längere Durststrecke durchstehen müssen?

Hasenhüttl: Ich stelle es mir sehr schwierig vor, denn mit jeder Pleite verlierst du vor der Mannschaft weitere Argumente. Eine Mannschaft immer wieder neu vorzubereiten, ihr den Glauben an sich zu vermitteln und dann trotzdem fünf Mal in Serie zu verlieren, dieses Gefühl hatte ich noch nie. Das wirkungsvollste Argument im Fußball sind immer Siege und dabei wird es auch bleiben.

SPOX: Wie würden Sie in einem solchen Fall vorgehen: Weiter predigen, die Linie beizubehalten oder notfalls auch einschneidend einwirken?

Hasenhüttl: Ich bin ein Feind von Aktionismus. Das wäre der erste Fehler überhaupt, wenn man gleich alles in Frage stellen würde. Dazu müssten die Spiele wirklich dauerhaft richtig schlecht sein, um von Grund auf alles neu zu überdenken. Ich analysiere immer sehr losgelöst vom Ergebnis, ob Sieg oder Niederlage, ob gute oder schlechte Dinge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wie ist eigentlich die Stimmung unter den Bonzen? Ich glaube ja noch immer nicht an den Abstieg, bei denen aber vielleicht einige. Akzeptiert man das einfach so oder will man dann sein Geld zurück? Denn für die zweite Liga hat da keiner die Logen gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Wie ist eigentlich die Stimmung unter den Bonzen? Ich glaube ja noch immer nicht an den Abstieg, bei denen aber vielleicht einige. Akzeptiert man das einfach so oder will man dann sein Geld zurück? Denn für die zweite Liga hat da keiner die Logen gekauft.

Wird schon irgendwo im Kleingedruckten stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.