Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Einer von Uns!
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das kann man so nicht stehen lassen.

Unter Büskens hat es fußballerisch nicht gut ausgesehen - das stimmt. Vor allem merkte man (zumindest war das mein Eindruck) mit jedem Spiel mehr unter seiner Leitung, dass noch weniger Automatismen vorhanden waren. Aber in Sachen Einsatz, Wille und Kampfgeist war die Mannschaft oftmals sehr gut. Beim Derby, gegen Genk, etc. Da haben sie sogar eher zu viel Gas gegeben und waren am Ende eher platt und ausgelaugt (bzw. verletzt). Und manche Ergebnisse hat die Mannschaft mit ihrem Willen dann wahrlich "erzwungen".

Unter Canadi ist die Laufleistung dann nochmals gestiegen. Das passt auch nicht wirklich in die Theorie der lustlosen Mannschaft. Auch einige Spiele im Frühjahr waren von der Einstellung absolut ok (meiner Meinung nach).  Also so zu tun als hätten sie sich seit Monaten nur mehr gehen lassen, stimmt aus meiner Sicht einfach überhaupt nicht.

Ja, gut, mich ärgert nur dieses ständige in Schutz nehmen einer Truppe die jetzt mit dem 4. Betreuer (2 mal interimistisch) da steht. Bei aller Liebe zum Verein, diese Mannschaft muss erst mal wieder liefern um Vetrauen in Sie zu rechtfertigen, wenn man mich fragt. Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass Bickel öffentlich sicherlich "besänftigender" vorgeht, als es die Personalplanung bei Klassenerhalt sein wird, wie ich hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Auch das ist korrekt. Bei uns ist massiv der Wurm drin und das Gefüge ist komplett auseinander. Hat unter ZB begonnen und unter MB und DC unglaubliche Blüten getrieben. 

Das Gefüge würde ich nicht sagen. ZB war der ewige Zweite, zuviele Punkte hat man gegen die "Kleinen" liegen lassen und man hat MB geholt. Der hatte das Pech das man pro Spiel über 30x aufs gegn. Gehäuse genagelt hat, aber keiner rein ging. Das Spiel, an und für sich, war ja nicht so schlecht. Da hatte man ja wirklich das Gefühl als würde man nur ein Erfolgserlebnis brauchen. Aber was die paar Monate unter DC abgegangen ist, unglaublich. Wann hatten wir am Samstag den ersten Torschuss, min 76?. Kann man sich ja gar nicht vorstellen.

Und ich möchte niemanden etwas unterstellen, und ich bin der letzte der alles gleich auf den Trainer schiebt, ich nehm die Spieler genauso in die Pflicht wenns mal nicht so läuft, aber für mich ist eines klar, das so mancher sehr wohl gegen den Trainer gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Frei nach Toni Polster, weil ich erst kürzlich etwas über die größten Aufreger der deutschen Bundesliga auf YT gesehen habe. "Er soll nie wieder Glück haben in seinem Leben".

Toni Polster sagte dies im Zusammenhang mit fussballerischen Glück.

Jemanden nie wieder Glück im Leben zu wünschen, schießt eindeutig über das Ziel hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 44 Minuten:

Ich geb dir Brief und Siegel drauf - ohne konkret Namen zu nennen - dass Djuricin nicht die erste Wahl war, davor schon 2 Kandidaten aus dem engeren Kreis abgesagt haben.

Und wer glaubt, dass die Mannschaft einfach so den Schalter umlegen wird können, der wird sich mEn täuschen.

Kann durchaus sein wie gesagt er hat selber nicht damit gerechnet. meine Info vor ein paar Wochen war das bei einen canadi Abgang hickersberger jr übernimmt keine Ahnung warum das nicht zustande gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 37 Minuten:

Für mich besteht hier aber ein Interessenskonflikt. Ein voreingenommener Journalist und strammer Fan, der von Canadi dem Vernehmen nach auch "unsanft" behandelt wurde, haut einen Artikel über den Ex-Trainer raus, der seiner Meinung nach der "Hauptschuldige" an dieser Misere ist. Und Alles darin wird von Einigen zu "100 %" für bare Münze genommen.

Genau meine Meinung. Hier gilt es aufzupassen. Zu oft haben die beiden Hs in der Vergangenheit schon die Rolle der kritischen Berichterstatter verlassen und sich als nützliche Idioten präsentiert.

flonaldinho10 schrieb vor 35 Minuten:

Dann ist dieser "Maulwurf" vielleicht ein G'schichtldrucker ?

Für mich klingt es extrem unglaubwürdig, dass eine Mannschaft den Abgang eines Trainers gefeiert haben soll, der sie zum Aufstieg, in den EC und zu diesem Zeitpunkt an die Tabellenspitze geführt hat. Selbst wenn er menschlich schwierig war.

Ein bisserl Humor können wir den Altacher Kickern schon zugestehen. Feststehen dürfte ja wohl, dass Canadi wirklich kein leichter Mensch ist. Sowas ist ja auch ein Ventil. Aber ob das dann gleich eine Kabinenparty ist, bleibt fraglich.

dahasi schrieb vor 22 Minuten:

woher willst du das wissen, dass die spieler sich charakterlich schlecht verhalten haben? selbst der sd hat herausgestrichen welchen tollen charakter die mannschaft hat. aber ja, hier ist ja egal was verantwortliche von sich geben. wichtiger ist die eigenen meinung.

Die unerklärlichen Schwächephasen der letzten Jahre sind dir aber nicht entgangen, oder? Hattest du denn wirklich den Eindruck, dass dieser Kader immer 110% aus sich herausgeholt hat und jedes Spiel erzwingen wollte, ... so wie es sich für diesen Verein gehören würde und wie es etwa unter Pacult (bei dem es vor allem taktische Probleme gab) fast immer zu sehen war?

m4ri0 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber das sagt überhaupt nichts aus. Natürlich, der SCR Altach wird sich jetzt hinstellen und sagen: "Ja, natürlich gab es diese Kabinenparty, alle waren froh den Wannabe-Napoleon los zu sein!". :facepalm:

Altach müsste sich eigentlich genau gar nicht hinstellen und könnte das einfach vergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
the dude schrieb vor 3 Minuten:

Toni Polster sagte dies im Zusammenhang mit fussballerischen Glück.

Jemanden nie wieder Glück im Leben zu wünschen, schießt eindeutig über das Ziel hinaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Stanley-Stiff schrieb vor 17 Minuten:

Ist das der "tolle Charakter" der die Zaubertruppe auf Platz 7 gebracht hat, 1 Punkt vor Platz 9 und 5 vor Platz 10? Der sie schon im Herbst unter anderem Trainer Unleistungen am Fließband fabrizieren hat lassen? ...Manche wollen sich alles schön reden, ehrlich...

für mich kommt die mannschaft zu gut weg! wer war denn für die grottenauftritte letztes jahr in grödig-wac-altach-..... versntwortlich? da trainer zoki war ja dem vernehmen nach leiwand und richtige fürs team. aber die leistungen waren genauso SCH...... oder admira daham mit 0:4...... wer war da schuld?

natürlich hat canadi intern mit seiner art extrem viel mist gebaut, das ist außer streit. damit dahasi glücklich ist: ja, ich habe canadi bis sturm auswärts nicht kritisiert, dann erstmals kritisiert, aber seine aktionen nach dem svm spiel, mit aussage "spieler hören mir net zu wann i red" eigentlich sein rücktrittgesuch eingereicht, weil man sich net herstellen kann mit der meinung: ich erreichbdie spieler net, aber die san eh selbst schuld, weils mir heiligen gott net zuhören, da ist dann einfach ein schnitt zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Er ließ sich nicht brechen vom Napoleon. Ein Kämpfer durch und durch.

Aso das meinst

Natürlich mit seiner Erfahrung leichter als der sensible Schaub.

Aber wie Verrückt muss Canadi sein sich gerade diese zwei Spieler besonders vorzunehmen.

Aber das er das macht hat er sich wohl von Morinuo abgeschaut,der soll das auch immer bei einen neuen Verein gemacht haben,am liebsten bei zwei wichtigen Spielern um seine Macht zu zeigen.

Ganz Tief der Canadi

Komisch,Canadi weg und Schaub Trainierte Gestern plötzlich wieder,hat ja geheißen das er Wochen lang ausfällt.ein Schelm der Böses denkt

Auch ein Hinweis das an den Artikel wahres dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 14 Minuten:

woher willst du das wissen, dass die spieler sich charakterlich schlecht verhalten haben? selbst der sd hat herausgestrichen welchen tollen charakter die mannschaft hat. aber ja, hier ist ja egal was verantwortliche von sich geben. wichtiger ist die eigenen meinung.

Wenn ich in den letzten 12 Monaten eines gelernt habe, dann die Tatsache, dass man den öffentlichen Aussagen der Vereinsverantwortlichen nicht 100% Glauben schenken darf. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Aussagen des Sportdirektors ignoriere. Dass Bickel der Mannschaft den Rücken stärkt und ihren Charakter öffentlich lobt, war nüchtern betrachtet das intelligenteste, was er in der Situation machen kann. Alles andere hätte die Krise nur noch mehr verschärft. In der jetztigen Situation braucht die Mannschaft so viel Vertrauen wie es geht. Ich würde also den Aussagen von Bickel nicht zu viel Bedeutung schenken.

Und es wirft eben die Frage auf, warum man nicht schon früher die Zusammenarbeit mit Canadi beendet hat, wenn wirklich alles so im Argen lag und die Mannschaft so intelligent und charakterstark ist. Die Trennung mit Canadi von den Ergebnissen gegen St. Pölten und Ried abhängig zu machen, ist ja völlig irrsinnig, wenn Canadi tatsächlich so mit den Spielern umgegangen ist. Da hätte man ihn schon viel früher zurechtweisen und sich von ihm trennen müssen. Sowohl Mannschaft als auch Sportdirektor waren sichtlich überfordert mit der Situation und erst als wir richtig tief in die Scheisse geraten sind und von Ried abgeschossen wurden, wurde gehandelt.

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass die Spieler charakterlich schlecht sind. Mir geht es da viel mehr darum, dass man schon seit 3 Jahren immer wieder in scheinbar unwichtigen Spielen pomadige Auftritte an den Tag legt. Das waren früher die Auswärtsspiele gegen Dorfvereine und letzte Woche war es der krasse Kontrast zwischen Cup (= letzte Chance auf den Europacup) und Meisterschaft. Letzteres hat man anscheinend bis nach dem Ried Spiel nicht mehr Ernst genommen, weil ein Abstieg undenkbar ist und es nach oben sowieso nichts mehr zu holen gibt. Ob man das Charakterschwäche, falsche Einstellung oder fehlende Überzeugung von seiten der Spieler nennt, kann man diskutieren.

Und irgendwer hat es ja schon mal erwähnt: auch vor Canadi brachte die Mannschaft unglaublich schlechte Leistungen auf den Platz. Jetzt die ganze Misere an Canadi aufzuhängen ist falsch und gefährlich für die weitere Zukunft des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Aso das meinst

Natürlich mit seiner Erfahrung leichter als der sensible Schaub.

Aber wie Verrückt muss Canadi sein sich gerade diese zwei Spieler besonders vorzunehmen.

Aber das er das macht hat er sich wohl von Morinuo abgeschaut,der soll das auch immer bei einen neuen Verein gemacht haben,am liebsten bei zwei wichtigen Spielern um seine Macht zu zeigen.

Ganz Tief der Canadi

Komisch,Canadi weg und Schaub Trainierte Gestern plötzlich wieder,hat ja geheißen das er Wochen lang ausfällt.ein Schelm der Böses denkt

Auch ein Hinweis das an den Artikel wahres dran ist.

Aso? Ist er am WE einsatzbereit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dahasi schrieb vor 19 Minuten:

selbst canadi meinte, dass die spieler körperlich komplett am sand waren, wie er übernommen hat. aber egal, das wird mal ausgeklammert.

nein-das hab ich im herbst regelmäßig gesagt und auch im frühjahr gebracht.... da hatte ich zb mit ernesto eine meinungsdifferenz..... also das war mir im herbst klar, dass da vieles korrigiert werden muss und net schnell gehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.