Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Den würde ich sogar versuchen fix zu holen, wenn er fit wäre. Aber ich glaube, dass es dem ähnlich bescheiden geht, wie Korkmaz. Glaube nicht, dass er jemals wieder richtig kicken wird...

Ein Jahr Leihe mit KO wäre eine Möglichkeit, zuletzt war er Ende Jänner im Cup über 90min im Einsatz, angeblich fällt er für 2-3 Wochen aus, aber nichts tragisches.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Den würde ich sogar versuchen fix zu holen, wenn er fit wäre. Aber ich glaube, dass es dem ähnlich bescheiden geht, wie Korkmaz. Glaube nicht, dass er jemals wieder richtig kicken wird...

Ich denke nicht das irgendjemand Bickel einen verletzungsanfälligen Ex Rapidler ans Herz legt. 

Bzw hoffe ich das er bessere Kontakte hat um Spieler im Ausland zu finden. 

Wenn man sich die heutige Aufstellung angesehen hat, denke ich wir gaben kein Legionärsproblem. 

Jelic, Novota abgeben. Hofmann von mir aus einen Vertrag im Management, Joe zurück nach Deutschland. Bei grahovac, Trausti und Mocinic muss man sehen wie sie sich in den restlichen Spielen präsentieren. Wobei ich nicht annehme, dass Rapid das investierte Geld in den Sand stzen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Auf jeden Fall bei den nächsten Transfers sollte man sich die Spieler sehr genau anschauen ob das Sinn macht die zu holen.

Es kann mir keiner erzählen, dass jemand von unserem Scouting bei einem Kvilitaia oder Jelic genau beobachtet hat.

Schützenkönige schön und gut aber die georgische und die slowakische Liga ist bestenfalls mit unserer Regionalliga zu vergleichen. Man braucht sich nur den körperlichen Zustand von Kvilitaia anschauen. Der hängt da wie ein angeschlagener Boxer nach einer Viertelstunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
barca11 schrieb vor 7 Stunden:

 Bei grahovac, Trausti und Mocinic muss man sehen wie sie sich in den restlichen Spielen präsentieren. Wobei ich nicht annehme, dass Rapid das investierte Geld in den Sand stzen will. 

...ich bleib dabei....er wird sich durchsetzen und er wird um sehr teures Geld verkauft werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
elballo schrieb vor 1 Stunde:

...ich bleib dabei....er wird sich durchsetzen und er wird um sehr teures Geld verkauft werden können.

Die Anlagen sind ja da, aber er sollte dann bald mal in die Spur kommen. Erstaunlich das er in den ersten Spielen relativ präsent war, dann aber sehr zurückgefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in den ersten spielen war auch noch das barisic system sehr gut erkennbar und für dieses war mocinic der perfekte mann. da kam er entsprechend zu sehr vielen ballkontakten und konnte seine gute technik und ballsicherheit ausspielen. nach und nach ist das system verloren gegangen und damit auch die sicherheit vom mocinic. unter canadi hats dann gar nicht mehr funktioniert mit mocinic. da war er richtig schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

in den ersten spielen war auch noch das barisic system sehr gut erkennbar und für dieses war mocinic der perfekte mann. da kam er entsprechend zu sehr vielen ballkontakten und konnte seine gute technik und ballsicherheit ausspielen. nach und nach ist das system verloren gegangen und damit auch die sicherheit vom mocinic. unter canadi hats dann gar nicht mehr funktioniert mit mocinic. da war er richtig schwach. 

da ist was dran....denke es wird eine Mischung aus der Systemumstellung und vielleicht ein paar Problemen im zwischenmenschlichen Bereich sein.Was man so hört, ich weiß aber nicht ob es stimmt, dürfte Mocinic ein ziemliches Sensibelchen sein und DC nicht gerade der Waserlversteher.

Aber vom fußballerischen Potential her, haben wir noch nicht sehr viele von seiner Qualität bei Rapid gehabt....meine persönliche Meinung. 

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

in den ersten spielen war auch noch das barisic system sehr gut erkennbar und für dieses war mocinic der perfekte mann. da kam er entsprechend zu sehr vielen ballkontakten und konnte seine gute technik und ballsicherheit ausspielen. nach und nach ist das system verloren gegangen und damit auch die sicherheit vom mocinic. unter canadi hats dann gar nicht mehr funktioniert mit mocinic. da war er richtig schwach. 

naja unter Canadi hatte er auch dank seiner Verletzung jetzt noch nicht die Möglichkeiten sich zu beweisen. Das erste Spiel in Salzburg sehe ich hier nicht als Gradmesser, da hat ja gar nichts gepasst.

Ich denke schon, dass Mocinic wenn fit statt einem Auer spielen würde. Grahovac dürfte keine Rolle (mehr) spielen und das finde ich zu Recht. Wie oft haben wir im ASB gejammert, dass er immer wieder spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei Mocinic stellt sich auch die Frage wie lange der schon wirklich die Verletzung mitschleppt.

Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es schon länger schmerzen im Knie hatte, es aber nicht sagen wollte.

Das kann natürlich auch ein Grund sein für seine konstant fallenden Leistungen sein.

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wieland_SCR schrieb vor 52 Minuten:

Bei Mocinic stellt sich auch die Frage wie lange der schon wirklich die Verletzung mitschleppt.

Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es schon länger schmerzen im Knie hatte, es aber nicht sagen wollte.

Das kann natürlich auch ein Grund sein für seine konstant fallenden Leistungen.

Das Stimmt fast so,bis Rapid die Geduld verlor und ihn untersuchen lies.

Leider Falscher Ehrgeiz,

Wurde erst Anfang März Operiert,trägt noch eine Schiene,ist aber wieder in Wien.

Bei Schobi mach ich mir noch mehr Sorgen,das kann sich mit Pech noch lange ziehen,diese Entzündung im Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rein meine Persö. Einschätzungen bei Abgängen.

Tomi

Novota,kann aber sein das er irgendwo beim Verein bleibt

Strebinger wenn er von sich aus gehen will

Kuen

Malicsek oder Szanto werden Verliehen

Von den AMAS werden wohl auch einige Verliehen (also - 2-3 Spieler)

Jelic und Grahovac wird man Versuchen an den Mann zu bringen,wird aber ganz schwer

Dazu denke ich das doch ein zwei Spieler verkauft werden,rechne mit Schaub und eine Überraschung vom Kader.

Denke das Steff aufhört und im Trainerstab mitmachen wird

Zugänge.

Keine Ahnung,in AUT gibt es fast nichts das uns verstärkt,auch kein Jäger,Mondschein oder Farkas.

Wird schwer werden,man muss zuerst ca. Acht Spieler loswerden um zwei drei zu Holen

Wenn ich mich nicht Täusche haben wir mit den AMAS 30- 31 Kaderspieler

Nehme ich die 3 AMAS (Arase,Osar,Sobczyk) weg bleiben 27 bez. 24 Feldspieler.

Mehr wie drei Fixe Abgänge haben wir nicht,also müssen von Kader noch mindestens noch 4 weg,dann kann man 2-3 neue holen.

Bis diese Abgänge nicht fix sind kann man auch keinen Neuzugang fixieren,soll heißen das man wohl bis Mitte Sommer an Ab und Zugänge Arbeiten wird müssen,was auch nicht Ideal ist.

Mit einer EC Teilnahme würde man sich sicher weit leichter tun.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn ich unsere Amas + die fixen Abgänge abziehe komme ich aktuell auf 25 Spieler. Dazu ist Kuen eigentlich Leihspieler des FAC. Malicsek sieht ebenfalls kein Land und wird wohl zumindest verliehen werden. Sind wir bei 23.

Ob Steffen Hofmann nächste Saison Kaderspieler sein wird darf zumindest bezweifelt werden, auch wenn er nicht aufhören möchte. Sollte die sportliche Führung ihn nicht mehr für gut genug befinden und das kann man erahnen, hilft der ganze Legendenstatus dabei auch nichts.

Novota wird sich zeigen, ob er nicht in seine Heimat zurückgeht. Vor einem Jahr hatte er ja ein Angebot von Trencin, damals aber noch die Aussicht bei uns der 1er zu sein.

Und dann gibt es noch einen Grahovac, den du mit Sicherheit dank seines Alters und der Vita verkaufen kannst, wenn dieser weiterhin keine Rolle unter Canadi spielen sollte. Du machst mit ihm halt keine Millionen :)

Ist zwar alles "Hätti-wari" aber unrealistisch ist dieses Szenario nicht und dann hast du gerade mal 20 Mann im Kader.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht vergessen Prosenik und Entrup kommen von ihren ausleihen am Ende der Saison retour.

Tomi und Novota sind sicher Fixabgänge aber alle anderen werden sicher nicht so einfach den Verein verlassen wollen überhaupt nach dieser Saison.

Bei Hofmann glaube ich das er dem Verein erhalten bleibt aber nicht mehr als Spieler.

 

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ok, dann auch meine Einschätzung:

Fix bleiben:

Knoflach; Dibon, M.Hofmann, Pavelic, Schrammel, Sonnleitner, Auer, Wöber; Grahovac, Schaub, Schobesberger, Schwab; Joelinton, Kvilitaia, Murg, Sobczyk (16)

Fix weg:

Novota; Jelic, Tomi (3)

Abnehmer sucht man für:

Strebinger; Schösswendter; Malicsek, Mocinic, Szántó (5, davon teilweise Leihe)

Wackelkandidaten (Rest der Saison entscheidet):

S.Hofmann, Kuen, Okungbowa, Thurnwald, Arase, Traustason (6)

Wobei es bei Osa, Thurnwald und Arase eher drauf ankommen wird, ob sie den Großteil der Saison bei der 2er oder in der Ersten verbringen. Bleiben werden die wohl alle.

Somit haben wir 14 Fixe + 2 Junge. Von den 11 Wackeligen bleiben mMn 5 in der Ersten. Somit sind wir bei 19.
Ein Tormann muss dann wohl noch kommen, dann sind wir bei 20.
Und dann kommen noch 3 bis maximal 4 ganz Neue.

Diejenigen, die im System Canadi 2017/18 einen großen Schritt nach vorne machen werden, sind mMn Wöber, Joelinton und Sobczyk. Eventuell noch Kvilitaia und Schobesberger.

Murg und Schaub werden sich nächste Saison ordentlich anhalten müssen. 2017/18 sind zudem Sonnleitner, Auer, Grahovac, eventuell auch Pavelic und Schwab (!!) Wackelkandidaten, wenn sie keinen merklichen Schritt nach vorne machen. Vor allem Schwab traue ich diesen Schritt nach vorne aber natürlich zu.

gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht vergessen Prosenik und Entrup kommen von ihren ausleihen am Ende der Saison retour.

Die kommen sicher nicht retour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.