Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Naja das kann man auch anders sehen. In der Vergangenheit wurde oft kritisiert das sich Rapid als jeweiliges Saisonziel immer "nur" das erreichen eines europäischen Bewerbs gesetzt hat statt dem Gewinn der Meisterschaft.

Und bitte das Projekt hat den Namen "Rapid 2019 - Mit Rapid-Geist in die Top 50 Europas" - kurzfristig ist was anders. Jetzt hat man also ein grosses Ziel bis 2019 vor Augen und jetzt kommen wieder die kritischen Stimmen das diese Ziele nicht zu erreichen wären?

sorry aber bereits jetzt das ganze Projekt verurteilen bzw. ins lächerliche ziehen ist nicht sinnvoll.

+1 abwarten und grünen Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

gefällt mir auch sehr gut!

Vieles liegt halt nicht in der hand des neuen präsidenten. Er&sein team können nur die grundlagen aufstellen. (verbesserung in allen bereichen)

ob es dan angenommen wird bzw ob dadurch neue sponsoren aufspringen steht in den sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Präsentation selber ist eigentlich recht unspektakulär, eigentlich fast sogar ein bisschen schlampig. Da bietet die neueste PP-Version doch schon bedeutend nettere Funktionen und Möglichkeiten. Aber gut, an der Form solls nun wirklich nicht scheitern. Inhaltlich klingt alles nett, aber oberflächlich. Was aber auch keinen Beinbruck bedeutet, denn wie sehr kann man bei so einer Präsentation schon ins Detail gehen. Wichtig ist jetzt einmal, dass man erste Anhaltspunkte hat, wohin die Reise gehen soll, die man dann ja auch weiter ausdifferenzieren kann.

Gefreut hat mich der Plan, das Stadion auch für Touristen attraktiv zu machen, es als Sehenswürdigkeit zu positionieren (+ der Verwendung des sehr schönen Entwurfs von vor ein paar Jahren). Offensichtlich ist sich auch Krammer darüber im Klaren, dass sowas nicht mit einer 0815-Baukasten-Arena funktioniert, sondern die Spielstätte auch architektonisch etwas bieten muss. Ohne einen ganz klaren Wiedererkennungswert gehts halt nicht. Geil muss es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie sind die Grafiken der Firma REPUCOM zu verstehen?

Wer wurde dabei befragt?

Schade, dass wir beim Stadion jetzt wieder fast ein halbes Jahr auf eine Entscheidung warten müssen. Edlinger hat hier ganz klar versagt.

@PPP: Klingt nett, aber alles ziemlich oberflächlich. Manche "Ziele" wurden auch bereits, Stichwort "SK Rapid #1 in: Fankultur, Bekanntheit, Beliebtheit, TV Quoten und Anzahl der MG" erreicht bzw. größtenteils erreicht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus der Präsentation raus, dass Minderheitenbeteiligungen möglich werden sollen. Also es dürfen sich Sponsoren und Firmen Anteile der AG kaufen (nicht über 50 Prozent). Für mich - als Troll ;-) - ist dass neu . . .

war davon schon immer die Rede, dass das Möglich sein soll, oder war das eine Innovation von Krammer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schade, dass wir beim Stadion jetzt wieder fast ein halbes Jahr auf eine Entscheidung warten müssen. Edlinger hat hier ganz klar versagt.

War leider zu erwarten, dass unter Edlinger da nichts mehr entschieden wird. Auch gut so. Der Rudi hätt es zwar bestimmt gern noch beschlossen so ein Stadionprojekt, aber nach all den Jahren passt es, dass sich jetzt Krammer um die Stadionsache widmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

für mich ist die zentrale frage auf folie 20 zu finden. wer wird den vorstand in den bereichen finanzen, marketing/vertrieb und sport bilden? ich hoffe nicht, dass sich unter den drei namen die herren kuhn und marek wiederfinden werden. im endeffekt bescheinigt krammer in seiner präsentation generalmanager kuhn eine gute arbeit, denn mit 7,2 millionen an sponsoreinnahmen stehen wir im vergleich gut da. er sieht hier höchstens eine kurzfristige steigerung auf 8 millionen. ich hoffe ja noch immer auf einen raiffeisen-einstieg nachdem er schon aus dem schwarzen lager kommt.

erst das neue stadion soll dann einen finanziellen schub bringen, wobei alleine durch vip-logen/business seats 3,5 bis 4 millionen reinkommen sollen. dazu müsste das sportprodukt aber in meinen augen deutlich attraktiver sein, denn nur wegen einem modernen stadion werden die finanziell potenten leute nicht kommen. und wegen 2 mal grödig, wiener neustadt und konsorten schon gar nicht.

es ist gut, dass es visionen und ziele gibt. endlich wird wieder klar von titeln gesprochen, wenngleich 3 von 20 möglichen titeln eher das untere limit sein sollte - z.b. hatte channel 1 in den letzten 10 jahren 7 titel...

die nächsten monate werden zeigen, wo es hingeht. ich werde in der kommenden woche eine mitgliedschaft abschließen, wärens dann nur noch 9.999.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Vielleicht geht's als PDF besser bei euch?

den punkt mitglieder habe ich übrigens vor ein paar wochen genau so 1 zu 1 an unsere abteilung geschickt. auch mit dem bayern vergleich :=

hört sich alles ganz gut an, auch wenn manche ziele recht hoch gesteckt sind.

wie geht es jetzt eigentlich mit kuhn weiter bzw. was hält krammer und sein team von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

wie geht es jetzt eigentlich mit kuhn weiter bzw. was hält krammer und sein team von ihm?

Genau dieses wird wohl noch seeehr viel mehr Mitglieder/Fans/Sympathisanten/Gloryhunter interessieren....mich auch, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

für mich ist die zentrale frage auf folie 20 zu finden. wer wird den vorstand in den bereichen finanzen, marketing/vertrieb und sport bilden? ich hoffe nicht, dass sich unter den drei namen die herren kuhn und marek wiederfinden werden.

wie geht es jetzt eigentlich mit kuhn weiter bzw. was hält krammer und sein team von ihm?

Wie Krammer gestern gesagt hat "zuerst wird einmal die Struktur geändert und dann die richtigen Personen dazu gesucht, weil ja im Hintergrund weitergearbeitet werden muss auch bis die neue Struktur steht".

Zusätzlich war die Aussage das "in einer falschen Struktur der beste Mitarbeiter [an einer falschen Schnittstelle] nicht das Optimum erreichen kann was in einer anderen Struktur wieder ganz anders aussehen kann/wird".

Bis zur AG wird uns Kuhn also sicher noch erhalten bleiben, ob er in der AG-Struktur ebenfalls wieder einen Posten haben wird ist offen.

Selbiges gilt natürlich auch für Marek und alle weiteren Abteilungsleiter etc... bei Rapid welche sich ja in der AG-Struktur eventuell garnicht oder auf ganz neuen Positionen finden könnten.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage: Auf der Bühne links neben Krammer,wer ist da alles gesessen,oder gibts wo Fotos und Namen von Fisa-Peschek-Bruckner-.Höckner, die anderen kenn ich eh.

Zwei dinge haben mir gestern nicht so gefallen.

1) das wir jetzt wieder minimum ein halbes jahr brauchen,um genaueres von Stadionprojekt zu erfahren.Sagte nicht Edlinger das alles vorbereitet ist und in der Schublade liegt sodas das neue Präsidium alles nur mehr umsetzen muss.Also für mich ist das Stadionprojekt schon sehr dubios,wie lange sich das hinzieht und relativ viel Geld schon ausgegeben wurde.

2) Hätte mir erwartet das es von Krammer deutlicher zur sprache kommt wer als neuer Sport-Marketing-Finanz im Vorstand sitzen wird,oder zumindest hätte man sagen können das diese drei Ämter neu besetzt werden,da das wohl nach dem Präsidenten die wichtigsten Posten sind.

Wegen neue MG: Werde mindestens vier neue MG fürs nächste jahr gewinnen,das ist schon sicher,auch wenn ich für einen selbst bezahlen muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

2) Hätte mir erwartet das es von Krammer deutlicher zur sprache kommt wer als neuer Sport-Marketing-Finanz im Vorstand sitzen wird,oder zumindest hätte man sagen können das diese drei Ämter neu besetzt werden,da das wohl nach dem Präsidenten die wichtigsten Posten sind.

sag warst du zwischendurch beim wirten?

genau das soll ja bis zum ende des ersten quartals 2014 entschieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag warst du zwischendurch beim wirten?

genau das soll ja bis zum ende des ersten quartals 2014 entschieden werden.

und moerli wollte es schon gestern wissen . . .

noch mal meine Frage von vorhin, die ist untergegangen oder ich bin schon auf so vielen Ignore-Listen. Die Möglichkeit für Minderheitsbeteiligungen an der AG zu ermöglichen war schon immer vorgesehen - oder ist das eine Krammer-Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.