Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mich würde die Schnittmenge der Leute interessieren, die einerseits Freiheit für Ultras etc. skandieren, auf der anderen Seite aber hartes durchgreifen bei Demonstranten bzw. den Asylwerbern fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Mich würde die Schnittmenge der Leute interessieren, die einerseits Freiheit für Ultras etc. skandieren, auf der anderen Seite aber hartes durchgreifen bei Demonstranten bzw. den Asylwerbern fordern.

Die is gar nicht so klein. Aber genauso inkonsequent wie Ultras die rechts sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jaja die Presse Leser.

Was haltets ihr von den Krone Lesern? Ich bin mir da nicht ganz sicher, Input würde mich interessiern.

Was haltet ihr von Österreich oder Heute Lesern? Kann man die alle in einen Topf werfen?

Letztens hab ich ja einen mit der Heute in der Hand gsehn, der hat die gelesen und dann gleich weggeschmissen in der U Bahn. Das passt schon zusammen irgendwo, denn ein schlauer Mensch würde vorrausschauend denken und die Zeitung für den nächsten in der U Bahn liegen lassen. Dieser kann dann die Zeitung wieder verwenden. So könnten theoretisch Druckkosten eingespart werden.

Ich les ja gerne Autozeitschriften oder Sportmagazine. Da is das mMn ziemlich gespalten. Da gibts Idioten und gescheite Leute. Manchmal hol ich mir auch am Wochenende eine Zeitung aus dem Zeitungsstand. Dort konnte ich bis jetzt leider keine konkreten Beobachtungen inkl. dazugehörigen Verhaltenseinordnungen vornehmen. Ich hab aber schon überlegt eine "Semi-Überwachung" zu installieren um den Leuten zusehen zu können. Immerhin gibt es bei den Printversionen keine Möglichkeit Kommentare direkt und öffentlichl zu verfassen.

Ein Freund von mir erzählt mir immer von den Standard-Kommentaren. Ich dachte eigentlich acuh, dass dies mehr die gebildetere Schicht wäre, aber ähnlich wie bei der Pressekommentatoren gibt es auch hier solche und solche. Gescheite und Idioten. Linke und Rechte. Ich würde auch nicht alle in einen Topf werfen, aber ich bin keine Kannibale.


Ich wurde aber auch schon Mal vorkategorisiert, nachdem ich mein Zeitungsleseverhalten hier erwähnt hab. Da fällt das Wort "Heute" und schon hast den Dodl-Stempel auf der Stirn. Daweil find ich die Zeitung ganz unterhaltsam und bei weitem nicht so schlecht wie "Österreich". Die wiederrum haben an gar nicht sooo schlechten Radiosender.

Den hör ich jetzt seit ca. einer Woche und die Diversifikation bei den Liedern hat mich doch positiv überrascht.

Kennts des "100 Sekunden"-Spiel? Da rat ich auch gerne mit, dass wirkt schon fast interaktiv und da lässt Ö3 Lücken offen, die geschlossen werden müssten.

Ö3 taugt ma jetzt nimma so, ich mag den Kratky einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aus welcher denn?

Sind natürlich unterschiedliche. ACAB-Schreier zB. eher aus dem Bereich (sozial)frustrierter Menschen, die in der (Staats-)Verlängerung "Polizei" ein vorgesetztes "Feindbild" sehen dem man (weil's einfacher ist) Schuld an den unterschiedlichsten Dingen unterstellen kann. Was die Presse-Kommentare betrifft: Menschen aus eher gutbürgerlichen Verhältnissen stammend, die auf "den Gesellschaftslurch" herabblicken, kein Verständnis dafür haben aber sich selbst und ihre Position aus div. Gründen gefährdet sehen. Ein gewisses Maß an "Kastendenken" schadet auch nie. Auch hier wird generell aber wieder ein "Feindbild" aus Unverständnis und Unkenntnis heraus kreiert.

was ist dein persönlicher eindruck? dass presseleser besserbürger auf krone niveau sind?

Nicht Presseleser generell, aber eine Vielzahl der Kommentarposter unter diesem Artikel.

Die Aussage "Presse-Klientel = Besserbürger auf Krone-Niveau" mag überspitzt formuliert und nicht offensichtlich differenziert gewesen sein, ja.

sehr differenziert kommt mir das nicht vor, wenn du so übern kamm scherst.

du scherst genauso über den kamm wie die acab schreier und das finde ich oberflächlich. und selbst wenn du bereits 123 presseleser kennengelernt hast in deine leben und sich diese alls als besserbürger auf kroneniveau herausgestellt haben, so ist das noch immer eine viel zu kleine menge um auf die gesamtheit aller presseleser zu schließen. man kann getrost davon ausgehen, dass du nicht genügend presseleser persönlich kennengelernt hast um so eine aussage zu treffen.

Und du differenzierst genauso wenig indem du mich in den "kann ned differenzieren" Topf wirfst. Gratuliere ;)

Ich kenn n Presseleser. Wenn von diesen n Presselesern >90% demselben Bild entsprechen, dann ist meine subjektive Meinung über diese Presseleser legitim - wurscht ob n = 5, 123 oder 10.000 ist.

genau so ist es und zwar fast unabhängig vom blatt. drunter steht fast immer scheiße und die leute werfen ihre guten manieren gerne über board, sind aggressiv und besserwisserisch. das alles macht die anonymität aus den menschen.

Genauso ist es aber auch ein modernes Problem, dass kaum mehr jemand mehrere Interpretationsmöglichkeiten einer Aussage abseits der eigenen Erstinterpretation bedenkt - und grade bei eher kontroversen Aussagen liegt man mit der Erstinterpretation ziemlich oft ziemlich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nicht Presseleser generell, aber eine Vielzahl der Kommentarposter unter diesem Artikel.

Die Aussage "Presse-Klientel = Besserbürger auf Krone-Niveau" mag überspitzt formuliert und nicht offensichtlich differenziert gewesen sein, ja.

Ja, da hast du nciht so Unrecht. Als ich letztens das Sudoku in der Heute gmacht hab, da hab ich auch über diese Fanszene-relevanten Informationen nachgedacht.

Wie bewerten iiiirgendwelche Vollhirnis aus dem Internet einen Artikel in dem es tw. um unsere Fans geht. Das find ich durchaus interessant. Ich war bereits kurz davor, sämtliche Kommentare zu zitieren um mich hier damit auseinander setzen zu können.

Vl. sogar in einem eigenen Fredl? Dazu werd ich Mal den Doena fragen was er meint.

Welche Kommentare sind es genau, die hier zu diskutieren sind? Vl. kann man ein paar reinkopieren, damit wir alle an dieser Diskussion mit gleichem Wissensstand mitmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sind natürlich unterschiedliche. ACAB-Schreier zB. eher aus dem Bereich (sozial)frustrierter Menschen, die in der (Staats-)Verlängerung "Polizei" ein vorgesetztes "Feindbild" sehen dem man (weil's einfacher ist) Schuld an den unterschiedlichsten Dingen unterstellen kann. Was die Presse-Kommentare betrifft: Menschen aus eher gutbürgerlichen Verhältnissen stammend, die auf "den Gesellschaftslurch" herabblicken, kein Verständnis dafür haben aber sich selbst und ihre Position aus div. Gründen gefährdet sehen. Ein gewisses Maß an "Kastendenken" schadet auch nie. Auch hier wird generell aber wieder ein "Feindbild" aus Unverständnis und Unkenntnis heraus kreiert.

herrlich, selten soviele klisschees auf einmal gelesen

Und du differenzierst genauso wenig indem du mich in den "kann ned differenzieren" Topf wirfst. Gratuliere ;)

Ich kenn n Presseleser. Wenn von diesen n Presselesern >90% demselben Bild entsprechen, dann ist meine subjektive Meinung über diese Presseleser legitim - wurscht ob n = 5, 123 oder 10.000 ist.

wenn ich schreibe dass du nicht sehr differenziert scheinst, dann ist das keine in stein gemeiselte aussage sondern eine aussage über einen anschein(weißt du was das bedeutet?). dazu kommt dasss du keine gruppe bist sondern ein einzelner mensch (es sei denn du agierst wie der nationalpatriot). und dazu kommt, dass du gerade eine menge an menschen in einen topf geworfen hast. ich habe ein bisserl den eindruck du weißt nicht ganz genau was differenzieren heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

herrlich, selten soviele klisschees auf einmal gelesen

Klischee ist nur was auch bedient wird. Ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt.

wenn ich schreibe dass du nicht sehr differenziert scheinst, dann ist das keine in stein gemeiselte aussage sondern eine aussage über einen anschein(weißt du was das bedeutet?). dazu kommt dasss du keine gruppe bist sondern ein einzelner mensch (es sei denn du agierst wie der nationalpatriot). und dazu kommt, dass du gerade eine menge an menschen in einen topf geworfen hast. ich habe ein bisserl den eindruck du weißt nicht ganz genau was differenzieren heißt.

Und mir scheint du siehst grade nicht so richtig ein, dass du für dich Aussagen über einen Anschein als legitim einforderst, es mir aber nicht zugstehen willst. Desweiteren frage ich mich ob du weißt, dass man auch ein Individuum differenziert betrachten kann.

Ich hab's dir erklärt, aber anstatt irgendeine Form von Einsicht oder Verständnis zu zeigen (ich erwarte ja nicht, dass du meine Sicht der Dinge annimmst) driftest du ziemlich schnell in's Beleidigende ab - das is einfach nur schwach, sorry.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

*uppps.... fühle mich nun fast für 1 1/2 Seiten Off-Topic verantwortlich* :eek:

Ich greife mal Splintas Idee auf einen eigenen "Presseartikel die es wert sind drüber zu diskutieren" Fredl aufzumachen.

Dafür könnte man den News-Thread verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind natürlich unterschiedliche. ACAB-Schreier zB. eher aus dem Bereich (sozial)frustrierter Menschen, die in der (Staats-)Verlängerung "Polizei" ein vorgesetztes "Feindbild" sehen dem man (weil's einfacher ist) Schuld an den unterschiedlichsten Dingen unterstellen kann. Was die Presse-Kommentare betrifft: Menschen aus eher gutbürgerlichen Verhältnissen stammend, die auf "den Gesellschaftslurch" herabblicken, kein Verständnis dafür haben aber sich selbst und ihre Position aus div. Gründen gefährdet sehen. Ein gewisses Maß an "Kastendenken" schadet auch nie. Auch hier wird generell aber wieder ein "Feindbild" aus Unverständnis und Unkenntnis heraus kreiert.

Da werden jetzt schon ordentliche Klischees bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Da werden jetzt schon ordentliche Klischees bedient.

Find ich auch.

Also Klischees und so sind ja grundsätzlich nicht in Ordnung. Ein jeder Mensch hat seine eigenen Unarten, aber nicht weil er schwarz oder weiß is, nicht weil er violett oder grün is. Nein, sondern weil er eben so is wie er is.

Es is irgendwo schon ein menschliches Verhalten, wemma mit gewissen Gruppen auch entsprechende Erfahrungen gemacht hat, dass man diese Erfahrungen auf alle Gruppenteilnehmer projeziert. Das is vor allem in der Emotion normales humanes Handeln. Wenn man besonnen nachdenkt is aber klar, dass man nicht von einer Person auf alle anderen schließen kann.

Ich glaube das hat jeder von euch im Alltag schon Mal erlebt, diese klischeehaften Beurteilungen. Gibt auch im ASB USer, da fahrst ein gewisses Auto, bist aus einer gewissen Stadt oder bist Fan von einem gewissen Klub und schon bist du so oder so. Glei eine in die Schublodn mit dir!

Nein, das ist nicht ok.

Ich mag das Wort Klischee aber eigentlich gar nicht, wir können also gerne auch ein Synonym benützen. Klischee klingt irgendwie abgedroschen.. und diese 2 "e" am Ende gefallen mir auch nicht. Aber auf die Schnelle fällt mir jetzt auch nichts ein.

Heut geh ich aber früher aus der Arbeit weg, das heißt ich hab womöglich Zeit um mir mehr Gedanken in meiner Freizeit darüber zu machen.

Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich euch damit versorgen.

Was gibts sonst zur Fanszene zu sagen? Aja, letztens hat mich einer zwickt.. für den bin ich ohne zu Zögern auf die Terrasse rausgegangen. Also ich muss schon betonen, normalerweise bin ich net so da Gschamige, aber da hab ich im Ansatz scho gmerkt.. Splinta Bua.. jetzt gehst lieber ausse. Die Freundin war auch noch im selben Raum und das Risiko den Schas mit einer entsprechenden lautstarken Begleitung auszustoßen war einfach zu hoch. An der frischen(zumindest vor meinem Eintreffen) Luft, war ich dann aber unbekümmert. Leider kann ich diese Geräuschkulisse für euch nicht in Worte fassen, deswegen macht jeder Beschreibungsversuch wenig Sinn.

Aber ich kann euch eines sagen: Im Endeffekt hat es sich sogar ausgezahlt rauszugehen. Dort musste ich mich nciht verstellen und konnte der Natur einfach freien Lauf lassen. Manche Mensche finden das grindig undw as wei´ß ich was. Aber samma net alle Menschen, die manchmal an Druck verspüren?

Und die ewig lähmende Situation, wemma sich seitlich hinsetzt oder vorfühlen Mal an Leichtdruck ausselasst ist doch entbehrlich.

So an der frischen Luft.. ja da war das schon fast ein Genuss, ich sags euch!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Manchmal ist es schlauer, wenn man sich's zweimal überlegt, ob man noch etwas schreibt oder nicht.

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr mich hier vor irgendwem zu rechtfertigen (wofür auch? dafür, dass "irgendwer" nix anderes macht als mir vorgeworfen wird und partout nicht von seinem Standpunkt runterkreun will?). Diskussion zu diesem Thema ist von meiner Seite aus für mich beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten