Zum Inhalt wechseln

Initiative Freiheit für Sturm

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
318 replies to this topic

#316 OFFLINE   humankapital

• easy, lucky, free

• Members
  • 2.621 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2012 - 14:21

kloppradl-fahrer sagte am 18. Januar 2012 - 11:18:

Weil eine Statutenänderung hätte stattfinden müssen und die benötigt eben eine 2/3 Mehrheit.

Danke für die Auskunft! Dass dafür eine Statutenänderung nötig ist, find ich komisch.
"Auf sie kommt es an. Zumindest ihrer Meinung nach. Und ihre Meinung gibt den Ausschlag. Ihrer Ansicht nach."
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "

#317 OFFLINE   trabocher

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3.246 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2012 - 14:23

humankapital sagte am 18. Januar 2012 - 14:21:

Danke für die Auskunft! Dass dafür eine Statutenänderung nötig ist, find ich komisch.

http://www.sksturm.at/index.php?id=17

1909

#318 ONLINE   Baldur

• Postaholic

• Members
  • 2.059 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2012 - 18:58

Prinzipiell ist dieses Szenario für beide Seiten nicht schlecht. Es wurde ein Zeichen gesetzt, dass die Mehrheit der Mitglieder für eine Änderung ist. Das wird beim nächsten mal, wenn die Sponsorenverträge ausverhandelt werden, womöglich eine Rolle spielen. Der Vorstand wird das hoffentlich nicht so stehen lassen.
"Fußball ist ja kein Milchmädchenkakao!"

Peter Hyballa

"Fußball ist ding, dang, dong. Es gibt nicht nur ding."

Giovanni Trapattoni

#319 OFFLINE   scoovaphovest

• Anfänger

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2012 - 08:23

Ob selbständig oder angestellt, wer kennt das nicht?

Unbezahlte sogenannte "Teammeetings", Warten aufs Geld, Vorgaben der Studioleitung.

Ein einzelner Trainer ist hier oft in der schwächeren Position - aus wirtschaftlichen Gründen.
Viele Studiobetreiber nutzen dies aus.
Es ist möglich, dass es zu rechtswidrigen Vereinbarungen kommt.

Dies soll nur ein erster Anlauf sein. Ich schlage vor, eine Initiative zu gründen, in der sich Trainer zusammentun, die sich von ihrem Studio ungerecht behandelt fühlen. Dies ist im Arbeitsrecht in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts millionenfach geschehen - durch Gründung der Gewerkschaften. Nun haben wir hier ein weiteres Problem, nämlich, dass wir uns teilweise aus Selbständigen, teilweise aus Angestellten zusammensetzen, Teilzeit, wie Vollzeit. Außerdem gibt es im Regelfall keine Studios, die arbeitsrechtlich gesehen einen Betrieb mit mehreren hundert Beschäftigten bilden. Auch Betriebsräte fehlen zumeist.
Hier entsteht meines Erachtens ein großes Ungleichgewicht zu Lasten der "schwächeren" Trainer.

Ich schlage vor, dass wir uns politisch für den Erlass von Gesetzen zu unserem Schutz stark machen, nach dem Motto: Trainer- wehrt euch

Ich bitte um Eure Hilfe und Ratschläge

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten