Luca Tanz sagte am 30. Juli 2010 - 22:12:
Zu Eder:
Mich wundert es inzwischen nicht mehr, dass er in der IV-Hierarchie so weit hinten steht. Prinzipiell hätte er die Anlangen für einen für die Bundesliga sehr soliden IV (schneller als Patocka, aber dafür nicht so kopfballstark); man hat ja auch gesehen dass er durchaus schon zu seinen Einsätzen kam wenns das Werkl halbwegs grennt is.
Das Problem ist einfach seine Selbstbeherrschung, und gerade in Zeiten wie diesen kann ich keinen IV brauchen, der entweder schon vor dem Spiel oder bei einem Rückstand die Nerven wegschmeisst. Solange Soma verletzt ist, Sonnleitner aber spielen kann, wird die IV Patocka-Sonnleitner heissen, damit bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden.
Also bitte: Eder ist doch schon lange nicht mehr der Eder der ihn ausgezeichnet hat!
Du musst dir mal seine Spiele bei Tirol bzw. die in den ersten Jahren bei uns ansehen und mit den jetzigen vergleichen - den habens auf gut Deutsch gesagt die Eier gestutzt...
Der Versuch ihn "brav" zu machen ist gewaltig nach hinten los gegangen - ok früher war er regelmässig für eine rote gut, war aber derart nah am Gegenspieler dran das es gebrannt hat.
Wenn ich mir seine letzten Spiele anschaue ist nichts mehr von dieser aggressivität vorhanden!
Nur schimpfen tut er noch...