Zum Inhalt wechseln

Österreich und die Fifa-weltranglistewie tief fallen wir noch?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
342 replies to this topic

#31 OFFLINE   TheVillan

• Banklwärmer

• Members
  • 85 Beiträge

Geschrieben 01. January 2008 - 04:45

Beitrag anzeigenSeewespe sagte am 23 Nov 2007, 14:21:

Dass die Leistungen unseres Teams alles andere als zufriedenstellend waren, steht
ausser Zweifel- aber ich weigere mich einfach, zu akzeptieren,dass wir in einem
Topf und damit auf einer Stufe mit Kasachstan, Armenien und Aserbaidschan
stehen.

Na dann frag mal den Hansi um wieviel stärker wir sind wie Aserbaidschan (ziemlich schwer zum Schreiben diese Fussball-Grossnation *lol*)......

P. S. ASERB..irgendwas gg. AUT = 0:0 und ein paar Wochen vorher POL gg. ASERB..irgendwas 8:0....*doppel lol*
Wir haben die AUSTRIA WIEN tief im Herzen drin!

#32 OFFLINE   jimmy1138

• ASB-Gott

• Members
  • 15751 Beiträge

Geschrieben 01. January 2008 - 10:52

Beitrag anzeigenTheVillan sagte am 01 Jan 2008, 4:45:

Na dann frag mal den Hansi um wieviel stärker wir sind wie Aserbaidschan (ziemlich schwer zum Schreiben diese Fussball-Grossnation *lol*)......
2:0 daheim und ein lustloses 0:0 in Aserbaidschan nachdem man in Polen die WM Quali - vermeintlich (wg. der England Niederlage in N-Irl)- verschenkt hatte.
Was die Weltrangliste für einen Wert hat bitte an der Platzierung der Schweiz (die eine ähnliche Situation als Gastgeber hat) ansehen.
Jahrhunderttausch: Saurer raus, Madl rein. Danke Manfred!

#33 ONLINE   marduk

• Knows how to post...

• Members
  • 2501 Beiträge

Geschrieben 15. January 2008 - 22:23

Beitrag anzeigenTheVillan sagte am 01 Jan 2008, 4:45:

P. S. ASERB..irgendwas gg. AUT = 0:0 und ein paar Wochen vorher POL gg. ASERB..irgendwas 8:0....*doppel lol*

irgendwie witzig, dass gerade das aserbeidschan-match von damals momentan thematisiert wird, weil: das damalige länderspiel unter der führung von krankl (2:0 "sieg" in wien) war letztendlich ausschlaggebend dafür dass ich mir geschworen habe, mir nie wieder die öfb-equipe live im stadion zu geben (na gut, gegen die oranjes werd ich wohl schwach werden, grosse ausnahme).
die eintrittspreise waren damals wie heute eine frechheit und wenn ich an die "leistung" von damals denke, könnt ich heut noch speiben. das war verarsche vom feinsten und hat wirklich stärkstens an arbeitsverweigerung gegrenzt von einem großteil der spieler. und als draufgabe dann die geistigen ergüsse von hansi schimpansi, das war mehr als meine zarte fanseele verkraften konnte.

in meinem fall ist es so, dass nicht mangelnde technik oder fehlende stars im öfb-team dafür gesorgt hat, mich aus dem stadion zu vertreiben sondern schlicht und einfach eine zur schau gestellte lustlosigkeit/gleichgültigkeit gepaart mit einem unvermögen wie ich´s sonst eigentlich noch nicht erlebt habe von berufssportlern, die allesamt wahrlich nicht schlecht verdienen.

und eben diese ominöse aserbeidschan-partie war dann das i-tüpfelchen für mich. und seitdem hat der öfb von mir auch kein geld mehr gesehen.

die geschichte ist euch jetzt vielleicht völlig wurscht, aber sie musste erzählt werden :finger:
„Es gibt den rechten und den linken Fußball. Der rechte Fußball will uns suggerieren: Das Leben ist Kampf, verlangt Opfer, wir müssen uns stählen und mit allen Mitteln gewinnen. Der Trainer sagt dem Spieler, er solle sich nicht mit dem Präsidenten anlegen und sich nur ja jeder politischen Meinungsäußerung enthalten. Sich anpassen und funktionieren, so hat die Oberschicht auch den Fußballprofi am liebsten. Es ist ihr nur recht, dass auf diese Weise fortwährend Dummköpfe erzeugt werden, nützliche Idioten des Systems.“Cesar Luis Menotti

#34 OFFLINE   FAK-masteR

• AAAAlte Zeiten

• Members
  • 8794 Beiträge

Geschrieben 15. January 2008 - 23:10

Andere Frage:

Wie wird das eigentlich errechnet? Was haben die Länder mehr gewonnen (Unentschieden gespielt) als wir?

#35 OFFLINE   Samhain

• Teamspieler

• Members
  • 280 Beiträge

Geschrieben 15. January 2008 - 23:21

Würd mich auch sehr interessieren.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass wir mit dem ELO-Ratingsystem auf Platz 59 wären :lol:

Quelle: eloratings.net
Litzi @ ICQ:

Zitat

und man kann wahrscheinlich auf jeden scheiss wetten... richtig?wer hat den ersten einwurf, welcher spieler greift sich zuerst in den schritt.... etc.

MyValhall

#36 OFFLINE   FAK-masteR

• AAAAlte Zeiten

• Members
  • 8794 Beiträge

Geschrieben 15. January 2008 - 23:33

Beitrag anzeigenSamhain sagte am 15 Jan 2008, 23:21:

Würd mich auch sehr interessieren.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass wir mit dem ELO-Ratingsystem auf Platz 59 wären :lol:

:lol:

Highest Rank: 1 :clap:

#37 OFFLINE   Fezza

• Blau-Weiße Großloge

• Moderator
  • 3584 Beiträge

Geschrieben 16. January 2008 - 14:16

Weltklasse!

Österreich hat sich auf den 90. Platz verbessert. I bin so stolz auf unsere Jungs!

Übrigens: Rang 1 hatten wir 1934 nach dem 6:1-Sieg gegen Bulgarien bei der WM in Italien inne.

Dieser Beitrag wurde von Fezza(SKV) bearbeitet: 16. January 2008 - 14:23

http://bwlinz.der-beobachter.com - Spielerbewertung von Blau-Weiß Linzhttp://oefb.der-beobachter.com - Spielerbewertung der Österr. Nationalmannschafthttp://www.ground-hopping.nethttp://www.texas2.net

#38 OFFLINE   v-alex

• Europaklassespieler

• Members
  • 421 Beiträge

Geschrieben 16. January 2008 - 20:41

fezza du alter fuchs, wieder mal im google unterwegs gewesen :)
NEVER FORGET SK VOEST LINZ

#39 ONLINE   schooontn

• U-S-A U-S-A

• Moderator & Gremium
  • 11991 Beiträge

Geschrieben 16. January 2008 - 20:49

Beitrag anzeigenSamhain sagte am 15 Jan 2008, 23:21:

10-15 Plaetze weiter vorne und wir sind realistisch betrachtet ca. dort wo wir momentan stehen.

Beitrag anzeigenAndi-BW sagte am 01 Jul 2007 - 08:41:

rapid-fansein ist kein kindergeburtstag

Beitrag anzeigen-MeXX- sagte am 31 Mar 2008, 15:39:

der rapid hype geht mir am arsch, die ganzen schönwetter bzw jetzt guttabellen fans stinken.WO WART IHR LETZTE SAISON, ALS WIR IM KELLER WARN?

Beitrag anzeigengufl zu ianrush sagte am 10 Nov 2009, 15:28:

mah, du bist ja wirklich so ein dodl wie alle immer sagen

#40 OFFLINE   Fezza

• Blau-Weiße Großloge

• Moderator
  • 3584 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 10:02

historisches Tief: Rang 102 (!!!!!!!!!)
http://bwlinz.der-beobachter.com - Spielerbewertung von Blau-Weiß Linzhttp://oefb.der-beobachter.com - Spielerbewertung der Österr. Nationalmannschafthttp://www.ground-hopping.nethttp://www.texas2.net

#41 OFFLINE   John McClane

• Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

• Members
  • 7336 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 10:09

habs auch gerade gelesen....
naja halte ned wirkli viel von der Rangliste aber traurig is es schon irgendwie.

Wer hat Ihnen erlaubt, mich vollzulabern?

Das dürfen nur 100jährige in Begleitung ihrer Eltern!

#42 ONLINE   shankly

• NTDH

• Moderator
  • 6435 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 10:27

Langweilig. Bei uns wird ja seit drei Jahren nur mehr das Training bewertet.

#43 ONLINE   iceman

• Pyrotechnik ist kein Verbrechen

• Moderator
  • 16027 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 10:30

Beitrag anzeigenFezza(SKV) sagte am 09 Apr 2008, 11:02:

historisches Tief: Rang 102 (!!!!!!!!!)

ENDLICH DREISTELLIG !!! :v:
"Der Beobachter" - Österreichisches Nationalteam
SEIT 1908.at - DIE LASK Seite im Internet. Von Fans für Fans !!
36 Runden - für mehr Gerchtigkeit im ORF
Modoasch im Spam Channel
Großmeister des Einzeilers
König der Bildersprache
zukünftiger Bundeskanzler Österreich´sIch weiß nicht immer was ich sage. Aber ich weiß daß ich IMMER recht habe. ( cassius clay )

#44 OFFLINE   Doena

• V.I.P.

• Moderator
  • 23607 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 10:34

Beitrag anzeigenMeine-Stadt-Mein-Verein sagte am 23 Nov 2007, 14:57:

Ich tippe, dass wir noch vor der Heim EM aus den Top 100 fallen.

:allaaah:

#45 OFFLINE   Jonny Rainbow

• Escargots schmausender Rohkostverächter

• Moderator
  • 3649 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 12:42

geschrieben von: Soccerway.com

Zitat

Die Nationalmannschaft steht weiter auf Rang fünf

Weiter auf dem fünften Platz der Weltrangliste des Weltverbandes FIFA rangiert die deutsche Nationalmannschaft. Mit 1261 Punkten hat das Team von Bundestrainer Joachim Löw nur Spitzenreiter Argentinien (1519), Rekord-WM-Champion Brasilien (1509), Weltmeister Italien (1391) und Spanien (1319) vor sich. Einziger Aufsteiger in der Top Ten ist der von Otto Rehhagel trainierte EM-Titelverteidiger Griechenland (1187), der sich von Rang zehn auf Platz acht verbesserte und damit EM-Finalist Portugal und die Niederlande verdrängte. Abgerutscht sind dagegen alle drei deutschen EM-Vorrundengegner. Die Kroaten (1041) verloren einen Rang und sind jetzt 13., die Polen (839) rutschten von Platz 24 auf 28, Co-Gastgeber Österreich (323) verlor sogar 14 Positionen und fiel als 102. aus den Top 100. Derweil macht die Rangliste auch offensichtlich, wie schwer die Aufgabe von Ex-Bundestrainer Berti Vogts in Aserbaidchan wird. Das Team aus dem Kaukasus (195) verlor 18 Plätze, ist damit zweitgrößter Absteiger nach Algerien (-23 auf 101) und rangniedrigster Qualifikationsgegner der deutschen Elf für die WM 2010. Als 137. liegt Aserbaidschan nicht nur hinter Russland (Platz 25/851 Punkte), Finnland (35/700) und Wales (52/597), sondern sogar hinter Liechtenstein (130/231).

:(

LINK ZUR RANGLISTE

Kap Verde nur mehr 5 Plätze hinter uns 8P .

PS: danke fürs verschieben. bin eher selten im öfb-channelb :yes:

Dieser Beitrag wurde von Jonny Rainbow bearbeitet: 09. April 2008 - 13:02

Nil satis, nisi optimum !Wiener Sportklub FanfotoseiteRelaunch Stebobi.comPasswort: auf Anfrage

ÖFB-Team · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten