TheVillan sagte am 01 Jan 2008, 4:45:
Na dann frag mal den Hansi um wieviel stärker wir sind wie Aserbaidschan (ziemlich schwer zum Schreiben diese Fussball-Grossnation *lol*)......
P. S. ASERB..irgendwas gg. AUT = 0:0 und ein paar Wochen vorher POL gg. ASERB..irgendwas 8:0....*doppel lol*
irgendwie witzig, dass gerade das aserbeidschan-match von damals momentan thematisiert wird, weil: das damalige länderspiel unter der führung von krankl (2:0 "sieg" in wien) war letztendlich ausschlaggebend dafür dass ich mir geschworen habe, mir nie wieder die öfb-equipe live im stadion zu geben (na gut, gegen die oranjes werd ich wohl schwach werden, grosse ausnahme).
die eintrittspreise waren damals wie heute eine frechheit und wenn ich an die "leistung" von damals denke, könnt ich heut noch speiben. das war verarsche vom feinsten und hat wirklich stärkstens an arbeitsverweigerung gegrenzt von einem großteil der spieler. und als draufgabe dann die geistigen ergüsse von hansi schimpansi, das war mehr als meine zarte fanseele verkraften konnte.
in meinem fall ist es so, dass nicht mangelnde technik oder fehlende stars im öfb-team dafür gesorgt hat, mich aus dem stadion zu vertreiben sondern schlicht und einfach eine zur schau gestellte lustlosigkeit/gleichgültigkeit gepaart mit einem unvermögen wie ich´s sonst eigentlich noch nicht erlebt habe von berufssportlern, die allesamt wahrlich nicht schlecht verdienen.
und eben diese ominöse aserbeidschan-partie war dann das i-tüpfelchen für mich. und seitdem hat der öfb von mir auch kein geld mehr gesehen.
die geschichte ist euch jetzt vielleicht völlig wurscht, aber sie musste erzählt werden
„Es gibt den rechten und den linken Fußball. Der rechte Fußball will uns suggerieren: Das Leben ist Kampf, verlangt Opfer, wir müssen uns stählen und mit allen Mitteln gewinnen. Der Trainer sagt dem Spieler, er solle sich nicht mit dem Präsidenten anlegen und sich nur ja jeder politischen Meinungsäußerung enthalten. Sich anpassen und funktionieren, so hat die Oberschicht auch den Fußballprofi am liebsten. Es ist ihr nur recht, dass auf diese Weise fortwährend Dummköpfe erzeugt werden, nützliche Idioten des Systems.“Cesar Luis Menotti