SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

in hälfte eins war grahovac alles andere als stark, in der 2. hälfte gings dann besser, aber trotzdem alles andere als saustark. er spielte meistens die sichere variante zurück zu den innenverteidigern, wenn er mutig war auch zu den außenverteidigern.

klar ist das besser als er fetzt einen risikopass nach dem anderen und keiner kommt an, aber ein bisschen mehr initiative hätt er schon zeigen können

So unterschiedlich können Meinungen sein...

Vielleicht spielt aber auch die Stärke des Gegners eine Rolle. Grahovac hatte die meisten Ballkontakte und eine gute 2kampf Quote, gefühlsmäßig weit besser als jene von Petsos. Subjektiv empfand ich Grahovac echt stark. Aber wie wir wissen gehen die Meinungen zu einzelnen Leistungen hier oft weit auseinander, was aber auch ganz normal ist. Steffens Leistung ist auch ein gutes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Stupides Novota gebashe. Novota hat nach dem Sonnleitner Aussetzer die Chance gegen Ajax überhaupt erst am Leben gehalten.

OK, so hätte ich's auch verstanden.

Vlt. hat er aber wirklich den Donetsk-Goalie gemeint...?

P.S.: War sicher nicht "am Gas"!

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist ein Problem wenn man zwei Tage nach einen Spiel ganz entspannt über Details plaudert??? Verstehe ich jetzt nicht...

Weil ich der Meinung bin, dass des gegessen ist.

Eine Vorbesprechung für kommenden Dienstag gibt es auch schon.

Und ich meine, dass wir uns nun auf die kommenden Spiele konzentrieren sollten !

Es wurde alles gesagt, Punkt - und aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn du überall so überempfindlich reagierst wie hier im ASB bei Barisic dann tust du mir leid. Es war/ist ja auch MIT Begründung für dich schrecklich, dass ich Barisic heute stärker als früher sehe.

Ich habe weder von wirren noch nicht nachvollziehbaren Gründen geschrieben. Aber für mich ist bei unserem bisherigen Programm, Hofmanns Zustand und dem Gegner kein Grund der Richtige, wieso man erst ab Minute 80 tauschen sollte.

auch bei unserer ursprünglichen diskussion, die du jetzt wieder ansprichst, hast du nicht verstanden worum es mir geht, es geht mir nicht um die aussage, dass du barisic heute stärker siehst, was er sicher ist, da er sich sicher in bestimmten bereichen weiterentwickelt hat. sondern darum, dass du der meinung bist, dass er vor 2 jahren so schwach war (ja, so hast du es nicht geschrieben, aber das ist nun mal das, was es aussagt), dass wir mit ihm vor zwei jahren das nie erreicht hätten. und das kannst du nicht mal in ansätzen wissen, kannst es natürlich behaupten, aber es ist schwachsinn. jetzt macht er wieder etwas, das zweifelhaft ist für dich und du musst es gleich wieder kritisieren. interessant, dass du nachdem uns barisic zu 17 ungeschlagenen pflichtspielen hintereinander geführt hat, gleich so eine aussage bringen musst, mich aber als sensibel bezeichnest. ist es nicht genau umgekehrt, dass du extrem sensibel oder kleinlich bist?

du hast zweifelhaft geschrieben, ist richtig. wobei das ja auch die bedeutung von fraglich, bedenklich, unergründlich usw. hat. da es ja nicht erst deine erste kritische bemerkung unserem trainer gegenüber war, hab ich ein wirr (fraglich) und nicht nachvollziehbar (unergründlich) draus gemacht. ist das wirklich für dich schon so weit entfernt, dass du mich gleich persönlich mit der realen welt, abseits des asb angehen musst? und wieder, wer ist hier der sensible? kannst ja ganz normal, ohne persönlich attacke, erklären, warum du es so siehst.

und für deine begründung, warum du ihn gleich mal wieder kritisieren musst, siehe die aussagen der anderen hier.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Ukrainer ist teilweise durch den Strafraum geflogen, das hat der Payer in seinen schlechtesten Zeiten nicht zustande gebracht. Und den Ball hat er in der zweiten Hälfte auch immer mal wieder irgendwohin geschossen.

Den Unterschied gestern an den Torhütern festzumachen halte ich doch für sehr gewagt...Das Tor war unhaltbar, da hätte auch Pjatow nicht den Funken einer Chance gehabt. Man muss kein Novota Fan sein, verstehe ich, er macht nicht immer den sichersten Eindruck, aber die Torleute wären die letzten die ich gestern in die Veratnwortung gezogen hätte.

hier hatte ich mich wirklich nicht klar ausgedrückt. ich meinte wirklich die beiden szenen. in dem einen fall ist es sich um die wichtigen 5 cm ausgegangen im anderen fall nicht. daher der eine gut, der andere wirklich stark. aber ja, wie bereits gesagt, war echt nicht gut ausgedrückt von mir

ich glaube nämlich schon, dass das tor mit einer jahrhundert-parade zu verhinder gewesen wäre. ein tormann der einen überagenden lauf hat antizipiert vielleicht um eine 1/100 sekunde schneller, dass der ball ins lange eck geht und ist vielleicht noch um den tick schneller unten, als unser jan, und schon wäre es sich ausgegangen in meinen augen. das soll keine kritik an novota sein. ich hab noch nie ein schlechtes wort über ihn verloren, da ich zufrieden mit ihm bin, aber ich glaube eben doch, dass ein tormann in überform den gehabt haben könnte, denn die kleinste berührung hätte gereicht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Das versteh ich eh du brauchst dich auch nicht rechtfertigen,die guter Fan/ schlechter Fan Diskussion halte ich für sinnlos und ich denke auch dass es für viele einfach nicht möglich ist viele Rapid-Spiele zu schauen. ich finde es halt schade dass diese Europacup Spiele im Endeffekt keine Auswirkung auf die Ligazuschsuerzahlen haben und viele von denen die sagen ich schau mir die Rapid ein paar mal im Jahr an kommen immer nur zu den spielen wenn sich Rapid für den ec qualifiziert. Wenn man sich gar nicht erst qualifiziert dann bleibens gleich ganz zuhause.

ich weiß eh. ich wollts jetzt mal ansprechen, da halt schnell die pauschalverurteilung gloryhunter ausgepackt wird. ich bin mitglied und wenn ich in wien wär und net gastronom, dann hätt ich wahrscheinlich ein abo. insofern kann ichs mir eh selbst beantworten, ob ich einer bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich weiß eh. ich wollts jetzt mal ansprechen, da halt schnell die pauschalverurteilung gloryhunter ausgepackt wird. ich bin mitglied und wenn ich in wien wär und net gastronom, dann hätt ich wahrscheinlich ein abo. insofern kann ichs mir eh selbst beantworten, ob ich einer bin ;)

passt eh, wenn man die eigenen umstände erklärt, versteht es im grunde fast jeder. wenn ich mir aber die hier entstandene diskussion ansehe, dann kam die kritik eigentlich nicht gegen dich, sondern gegen die jägermeister-speibenden hirnlosen.

...bei mir ist es im grunde wie bei dir: wohne in graz, bin mitglied, hab kein abo, bin eher sporadisch bei den heimspielen dabei - je nach zeit (beruflich & familiär), aber durchaus nicht nur bei den topspielen (gebe aber zu, dass ich spiele gegen grödig, wac & co eher "mitnehme" wenn ich ohnehin nach wien muss, aber zumeist nicht extra deswegen raus fahre).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Weil ich der Meinung bin, dass des gegessen ist.

Eine Vorbesprechung für kommenden Dienstag gibt es auch schon.

Und ich meine, dass wir uns nun auf die kommenden Spiele konzentrieren sollten !

Es wurde alles gesagt, Punkt - und aus ;)

du und der osterhasi als moderatoren, das würde vielen menschen eine menge freie zeit schenken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So unterschiedlich können Meinungen sein...

Vielleicht spielt aber auch die Stärke des Gegners eine Rolle. Grahovac hatte die meisten Ballkontakte und eine gute 2kampf Quote, gefühlsmäßig weit besser als jene von Petsos. Subjektiv empfand ich Grahovac echt stark. Aber wie wir wissen gehen die Meinungen zu einzelnen Leistungen hier oft weit auseinander, was aber auch ganz normal ist. Steffens Leistung ist auch ein gutes Beispiel.

Ich darf in diesem Falle des Ernesto Einstellung ins Spiel bringen, sich (mehr) aufs Auge zu verlassen und nicht (überwiegend) auf Statistiken. Von diesem Standpunkt und aufgrund meiner (subjektiven) Wahrnehmung war ich auch über die gute Quote von Grahovac überrascht, wobei ich die Diskrepanz verstehe, wenn ein Ball, den der Mitspieler noch annehmen kann als positiver Pass gewertet wird, auch wenn der so schlecht gespielt ist, dass der Mitspieler Zeit für die Ballkontrolle verliert und in einen Zweikampf gezwungen wird mit Ballverlust, dann hat Grahovac einen guten Pass aber z.B. Hofmann einen verlorenen Zweikampf... das Zuspiel auf Auer, dem die Gelbe Karte folgte, war von Grahovac, zu ungenau, zu scharf, in HZ 2 war dann ein Ball raus auf rechts der war so leicht, dass - ich glaube es war Pavelic - das Tempo verringern musste um den Ball aufzunehmen, wodurch die Donezker verschoben und wieder alles dichter war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.