SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ich find hofmanns körperlichen zustand sehr gut, derkann auch 90 minuten spielen.

Denke ich auch, es wird nicht immer 2x die Woche gehen aber grundsätzlich ist er gut beisammen (wie schon im Frühjahr).

Ich hätte halt wie schon geschrieben 60-65 Min. gewechselt um was zu ändern, hätte aber auch mehr Risiko bedeutet, insofern also nachvollziehbar, dass Zocki es nicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Denke ich auch, es wird nicht immer 2x die Woche gehen aber grundsätzlich ist er gut beisammen (wie schon im Frühjahr).

Ich hätte halt wie schon geschrieben 60-65 Min. gewechselt um was zu ändern, hätte aber auch mehr Risiko bedeutet, insofern also nachvollziehbar, dass Zocki es nicht gemacht hat.

klar hätte man früher wechseln können, aber die entscheidung war schwierig. eben einerseits wegen des angesprochenen risikos und anderseits waren sowohl kainz als auch schaub zu diesem zeitpunkt nicht besonders präsent. daher war da die ordnende art von hofmann zu wichtig um ihn herauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wieso fährst du zum Beispiel nicht auch 3 bis 4 mal im Frühjahr in der Liga ins Stadion ? Komischerweise haben viele Leute eben nur bei internationalen Spielen Zeit für Rapid.

Das soll jetzt kein Angriff gegenüber dir sein für mich ist halt einfach Rosinen herauspicken.

Is ja wohl klar dass es attraktivere und weniger attraktivere Spiele gibt. Warum sollte man einen ohnehin schon beschwerlichen Weg für ein Cupspiel gegen Hintertupfing wählen, wenn man alternativ das CL-Playoff gegen Donezk sehen kann? Ist doch wohl klar, natürlich und absolut nachvollziehbar und wenig verwerflich dass man da Rosinen pickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

klar hätte man früher wechseln können, aber die entscheidung war schwierig. eben einerseits wegen des angesprochenen risikos und anderseits waren sowohl kainz als auch schaub zu diesem zeitpunkt nicht besonders präsent. daher war da die ordnende art von hofmann zu wichtig um ihn herauszunehmen.

Wie du sagst war Steffen nicht unbedingt der Schwachpunkt. Aber sehr viele sahen es so, dass nach ca 60 Minuten die ersten Wechsel besser gewesen wären. Und das nicht weil gewisse Spieler schlecht waren, sondern viele das Gefühl hatten dass einigen Spielern im Gegensatz zu den letzten Partien ein wenig der Glaube gefehlt hat.

Mir persönlich fehlte auch gewisse Risikobereitschaft die Barisic gegen Ajax grundsätzlich gezeigt hat. Ich persönlich habe vorgestern sehr den bissigen Huspek vermisst, den ich kurz nach der Pause gebracht hätte. Ich hatte dafür sogar einen der DMs geopfert und Steffen defensiver spielen lassen, Schaub in die Mitte und Huspek am Flügel. Allerdings wäre auch diese Entscheidung schwer gewesen, Grahovac saustark aber angeschlagen, dafür Petsos über lange Strecken nahe der roten Karte.

Letztendlich nicht schlimm, jetzt eben Vollgas in der Ukraine und wir versetzen den Lemberg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Wie du sagst war Steffen nicht unbedingt der Schwachpunkt. Aber sehr viele sahen es so, dass nach ca 60 Minuten die ersten Wechsel besser gewesen wären. Und das nicht weil gewisse Spieler schlecht waren, sondern viele das Gefühl hatten dass einigen Spielern im Gegensatz zu den letzten Partien ein wenig der Glaube gefehlt hat.

Mir persönlich fehlte auch gewisse Risikobereitschaft die Barisic gegen Ajax grundsätzlich gezeigt hat. Ich persönlich habe vorgestern sehr den bissigen Huspek vermisst, den ich kurz nach der Pause gebracht hätte. Ich hatte dafür sogar einen der DMs geopfert und Steffen defensiver spielen lassen, Schaub in die Mitte und Huspek am Flügel. Allerdings wäre auch diese Entscheidung schwer gewesen, Grahovac saustark aber angeschlagen, dafür Petsos über lange Strecken nahe der roten Karte.

Letztendlich nicht schlimm, jetzt eben Vollgas in der Ukraine und wir versetzen den Lemberg. ;)

in hälfte eins war grahovac alles andere als stark, in der 2. hälfte gings dann besser, aber trotzdem alles andere als saustark. er spielte meistens die sichere variante zurück zu den innenverteidigern, wenn er mutig war auch zu den außenverteidigern.

klar ist das besser als er fetzt einen risikopass nach dem anderen und keiner kommt an, aber ein bisschen mehr initiative hätt er schon zeigen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar hätte man früher wechseln können, aber die entscheidung war schwierig. eben einerseits wegen des angesprochenen risikos und anderseits waren sowohl kainz als auch schaub zu diesem zeitpunkt nicht besonders präsent. daher war da die ordnende art von hofmann zu wichtig um ihn herauszunehmen.

Nach der herausnahme von Steff hatten wir keine Ballkontrolle mehr (war vorher schon nicht überragend), insofern war er besser und wichtiger als ihm viele attestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der herausnahme von Steff hatten wir keine Ballkontrolle mehr (war vorher schon nicht überragend), insofern war er besser und wichtiger als ihm viele attestieren.

Wie gesagt ihm Rückspiel haben wir weide Schwab zu verfügung, genau die Art von Spieler die im Zentrum die Bälle halten und dort auch Zweikämpfe gewinnen kann.

Und nein ich meine damit nicht das Foul gegen Ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in hälfte eins war grahovac alles andere als stark, in der 2. hälfte gings dann besser, aber trotzdem alles andere als saustark. er spielte meistens die sichere variante zurück zu den innenverteidigern, wenn er mutig war auch zu den außenverteidigern.

klar ist das besser als er fetzt einen risikopass nach dem anderen und keiner kommt an, aber ein bisschen mehr initiative hätt er schon zeigen können

hab ihn auch nicht besonders stark erlebt, in der ersten HZ eher sogar schwach. danach hat er sich in das match reingebissen und es wurde besser. leider mitschuld am gegentreffer. insgesamt eine durchschnittliche leistung. im rückspiel brauchen wir mehr offensive, daher soll dann auch schwab statt grahovac spielen.

Nach der herausnahme von Steff hatten wir keine Ballkontrolle mehr (war vorher schon nicht überragend), insofern war er besser und wichtiger als ihm viele attestieren.

er hatte sicher nicht den besten tag, vor allem in der ersten HZ. aber gleichzeitig war er noch immer jener spieler, der struktur reingebracht hat. leider waren schaub und kainz zum schluß hin kaum mehr präsent. ich verstehe schon dass man nicht früher gewechselt hat.

Wie gesagt ihm Rückspiel haben wir weide Schwab zu verfügung, genau die Art von Spieler die im Zentrum die Bälle halten und dort auch Zweikämpfe gewinnen kann.

Und nein ich meine damit nicht das Foul gegen Ajax.

schwab wird eh statt grahovac spielen und damit hoffe ich doch dass wir schneller und hochwertiger in das angriffsdrittel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwab wird eh statt grahovac spielen und damit hoffe ich doch dass wir schneller und hochwertiger in das angriffsdrittel kommen.

Ich habe gar nicht gemeint das Schwab statt Hofmann spielen soll, nur das er im gegensatz zu Hofmann, der in der 2 HZ im Zentrum ziemlich auf verloren Posten gestanden ist, sicher besser Chancen hat dort die Zweikämpfe zu gewinnen.

Aber wie du schon schreibst, Petsos, Schwab und davor Hofmann ist auch aus meiner sicht die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

In der ersten HZ ging es für Hofmann oft zu schnell.

In der zweiten, als Donetsk vom Tempo und von der Aggressivität her einen Gang runter geschalten hat, hat er auch wieder besser ins Spiel gefunden. Daher für mich durchaus verständlich, dass er noch länger am Platz stehen durfte.

Aber mMn ist er eben nicht mehr unbedingt und in allen Situationen (oder gegen jeden Gegner( die Stütze, die die Mannschaft braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie du schon schreibst, Petsos, Schwab und davor Hofmann ist auch aus meiner sicht die beste Variante.

Bin sehr gespannt ob wir das von beginn an sehen werden. Grahovac hat viele Räume eng gemacht, vieles dazu beigetragen was die Ukrainer nach dem Spiel lobend hervor gehoben haben. Schwab und Petsos gegen einen richtig starken Gegner, da müssen dir beiden defensiv deutlich besser agieren als sie es bisher in der Saison nach hinten geschafft haben.

Ich bin momentan sehr unschlüssig wie ich das Rückspiel anlegen würde, das wird ei Drahtseilakt die richtige Mischung aus off/def zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bin sehr gespannt ob wir das von beginn an sehen werden. Grahovac hat viele Räume eng gemacht, vieles dazu beigetragen was die Ukrainer nach dem Spiel lobend hervor gehoben haben. Schwab und Petsos gegen einen richtig starken Gegner, da müssen dir beiden defensiv deutlich besser agieren als sie es bisher in der Saison nach hinten geschafft haben.

Ich bin momentan sehr unschlüssig wie ich das Rückspiel anlegen würde, das wird ei Drahtseilakt die richtige Mischung aus off/def zu finden.

klar muss ein schwab statt einem grahovac spielen. wir wurden im letzten drittel einfach nicht gefährlich, wir waren in der vorwärtsbewegung zu langsam und die pässe kamen nicht genau genug an. und genau das sind jene punkte die für schwab statt grahovac sprechen. während ein grahovac zeit verliert, weil er wiedermal zwei meter in die seite passt, spielt schwab den vertikalen ball (klarerweise mit mehr risiko). außerdem erwarte ich mir vom schwab mehr genauigkeit bei den pässen. diese kleinen ungenauigkeiten bringen den spieler, auf den gespielt wurde, immer wieder in schwierigkeiten. entweder wird er sofort attackiert oder er benötigt zuviel zeit um sich den ball wieder gut herzurichten und somit wurden optionen wieder liegen gelassen.

ohne grahovac geht man sicher ein bisserl mehr risiko ein, weil er normalerweise die räume eng macht und brav attackiert (normalerweise weil beim gegentreffer hat er ein schläfchen eingelegt), aber wenn wir offensiv donezk mehr fordern wollen, dann kann die entscheidung nur pro schwab lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.