Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bei Trimmel kommt noch ein ganz anderer Faktor dazu: er will ja nach seiner Karriere als Tattoo-Künstler weitermachen, und da ist Berlin schon eine eigene Nummer!

Aber ich wünsch den Burgenländer alles Gute.

Wurscht. Es geht hier um den Sommer und die dazugehörende Transferzeit.

Ich kann es noch einmal kommunizieren: ich will Lainer. Nehmt das Geld in die Hand, wenn uns sonst keiner verlässt oder bis dahin schwer verletzt, seh ich keinen Handlungsbedarf.

Ich glaube das Hauptproblem ist sich zu entscheiden, wann man was macht. Spielt man gut bei Rapid, liegen sicher relativ flott Angebote mit mehr Gehalt am Tisch (ebem 2 DBL, sprachlich auch perfekt), auch wenn es nur Mittelmaßklubs sind. Bleibt man aber und ein paar andere Stützen der Mannschaft gehen vielleicht und die Mannschaft hat einen schlechten Lauf und bleibt am Ende im Tabellenmittelfeld, kann sein, dass man dann nie wieder so Angebote bekommt. Ist für einen Profi sicher sehr schwierig zu entscheiden. Bei den meisten wirds halt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klingt abgedroschen: manchmal würde ich mir wünschen zu wissen, um wen man sich bemüht. Wen man unbedingt haben will, wer auf der Ersatzliste steht und wen man von z.B. Sponsoren aufs Aug gedrückt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen gehts halt ums geld. trimmel hat ein gewisses alter, und er wusste dass er nicht mehr soviele chancen haben wird deutlich mehr als in wien zu verdienen. müller hat ja angedeutet dass trimmel in berlin massiv mehr verdient. deppert wäre er wenn er geblieben wäre.

Alan ging sogar nach China weils extrem viel mehr Kohle gibt. Irgendwann muss man auch an diesen Faktor denken. Trimmel kann nach dem Auslandsaufenthalt sicher immer noch zurück nach Österreich kommen und hat wohl nix verpasst.

Lainer, zuerst meckert man hier über Neuzugänge wie Tomi und dann will man für Lainer auch noch Geld ausgeben, Finger weg von Notlösungen, entweder richtig besetzen, oder gar nicht.

Lainer wurde bestens ausgebildet und hat es bei uns im ersten Anlauf halt nicht geschafft. Ich weiß nicht ob man - wie bei vielen anderen nicht auch bei ihm - bzgl. Rückkauf eine Klausel hat. Ist jedenfalls ein sehr interessanter Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil Schaub gerade angesprochen wurde:

lt. Sportnet liegt die Ausstiegsklausel bei ca. 2 Mio.

http://sportnet.at/home/fussball/international/3878852/Schnaeppchen-und-Mondsummen_Die-Ausstiegsklauseln-der-Fussballstars?gal=3878852&index=7&direct=&_vl_backlink=&popup=#frame

ich hoffe, der link funkt....

Und das Schaub uns im Sommer verläßt, ist gar nicht so abwägig. Gut, im Moment ist er im Loch, kann sich aber bei einem anderen Trainer oder Verein schnell ändern. Er kann ja was. Der neue Verein erspart sich zwar nicht die Ablöse, aber evt. ein bisserl was an Gehalt, er ist ja derzeit nicht so gut.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geht mir genauso, dacht nicht im traum daran dass er sich auf dauer so gut einfügen wird. ich bin auch immer noch etwas unsicher, woher die gute form kommt, denn er ist sowohl technisch als auch körperlich in keinster weise irgendwie aufsehenerregend. im endeffekt hat er das spiel verinnerlicht und scheinbar kennt er die laufwege sehr gut bzw nach hinten dürfte er mit der gewissen routine dicht machen. so kommen dann die guten leistungen zu stande.

Erinnert mich immer mehr an einen Lahm. Der spielt ja auch auf eine herrlich unspektakuläre Art spektakulär. Und vor allem effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sehr schade das petsos so abgebaut hat, ich frage mich echt wie man so von einer topleistung abfallen kann!

ich denke mal es werden uns schaub, und petsos verlassen.. im hintergedanken hab ich alar (wirkt sehr verunsichert und ist ein schatten seiner selbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich denke mal es werden uns schaub, und petsos verlassen.. im hintergedanken hab ich alar (wirkt sehr verunsichert und ist ein schatten seiner selbst)

Ich kann mir vorstellen, dass er sich bei seiner Rückkehr einfach mehr Einsatzzeit erhoff hat. Der verschossene Elfer letzte Woche hat sicher auch dazu beigetragen.

Finds sehr schade um ihn, der war schon Mal super in Form bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein schwab, alar oder petsos sollte sich momentan das ausland aufzeichnen können...schwankende form bzw. unform sollten nicht reichen fürs ausland...

ein schaub zwar auch, aber sein alter ist im vergleich zu obigen noch sein trumpf...

ein kainz und beric sind attraktiv für ausländische vereine...

ein schrammel auch, weil es nicht viele gute av'ler auf der welt gibt...

andererseits: auch ein kulo hats in die 2.db geschafft *facepalm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.