Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

ASB-Legende

die 2 DE BL hat mehr geld als wir, aber spielerisch ist das alles andere als sensationell. vor allem bei einem durchschnittlichen verein wie union. krankl hatte ausnahmsweise mal recht, als er sagt, dass er nicht nachvollziehen kann, warum man von rapid zu union berlin wechselt. klar muss das trimmel selber wissen, aber außer einem ortswechsel in eine durchaus interessante weltstadt und natürlich dem geld, gibt es rein sportlich vermutlich nicht sehr viele argumente.

sowas von this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die 2 DE BL hat mehr geld als wir, aber spielerisch ist das alles andere als sensationell. vor allem bei einem durchschnittlichen verein wie union. krankl hatte ausnahmsweise mal recht, als er sagt, dass er nicht nachvollziehen kann, warum man von rapid zu union berlin wechselt. klar muss das trimmel selber wissen, aber außer einem ortswechsel in eine durchaus interessante weltstadt und natürlich dem geld, gibt es rein sportlich vermutlich nicht sehr viele argumente.

in den meisten fällen gehts halt ums geld. trimmel hat ein gewisses alter, und er wusste dass er nicht mehr soviele chancen haben wird deutlich mehr als in wien zu verdienen. müller hat ja angedeutet dass trimmel in berlin massiv mehr verdient. deppert wäre er wenn er geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

die 2 DE BL hat mehr geld als wir, aber spielerisch ist das alles andere als sensationell. vor allem bei einem durchschnittlichen verein wie union. krankl hatte ausnahmsweise mal recht, als er sagt, dass er nicht nachvollziehen kann, warum man von rapid zu union berlin wechselt. klar muss das trimmel selber wissen, aber außer einem ortswechsel in eine durchaus interessante weltstadt und natürlich dem geld, gibt es rein sportlich vermutlich nicht sehr viele argumente.

Die zweite Deutsche Bundeliga ist dennoch eine andere Welt, (alleine das mediale Interesse) Trimmel ist Stammspieler bei der Union, er kann sich über die 2.Liga einfacher für höhere Aufgaben empfehlen als über unsere Liga. Er hat ganz klar kommuniziert, dass er einmal gerne im Ausland spielen möchte, (zudem ist er auch nimmer der jüngste) insofern kann ich seinen Wechsel absolut nachvollziehen.

in den meisten fällen gehts halt ums geld. trimmel hat ein gewisses alter, und er wusste dass er nicht mehr soviele chancen haben wird deutlich mehr als in wien zu verdienen. müller hat ja angedeutet dass trimmel in berlin massiv mehr verdient. deppert wäre er wenn er geblieben wäre.

und wie du schreibst, natürlich eben auch der finanzielle Faktor.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

geb euch schon recht und ich verurteile seine entscheidung auch nicht. mein post war eine antwort darauf, dass trimmel wohl zu schlecht für einen stammplatz in der 2. DE BL wäre. und das ist mMn blödsinn.

wie sich ein spieler dann im endeffekt entscheidet - ob rapid oder ein deutscher zweitligaverein interessanter ist, kann man nicht pauschal beantworten. rein sportlich würde ich alleine wegen der EL (mit viel glück sogar CL) aussicht sagen, dass rapid wohl interessanter ist. auch hinsichtlich sprungbrett in die 1. DE BL ist österreich wohl nicht zu verachten - das zeigen viele beispiele. kann gut sein, dass trimmel (so wie doennyo schreibt) auch gehofft hat womöglich gleich in der ersten saison um den aufstieg zu spielen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Trimmel kommt noch ein ganz anderer Faktor dazu: er will ja nach seiner Karriere als Tattoo-Künstler weitermachen, und da ist Berlin schon eine eigene Nummer!

Aber ich wünsch den Burgenländer alles Gute.

Wurscht. Es geht hier um den Sommer und die dazugehörende Transferzeit.

Ich kann es noch einmal kommunizieren: ich will Lainer. Nehmt das Geld in die Hand, wenn uns sonst keiner verlässt oder bis dahin schwer verletzt, seh ich keinen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lainer, zuerst meckert man hier über Neuzugänge wie Tomi und dann will man für Lainer auch noch Geld ausgeben, Finger weg von Notlösungen, entweder richtig besetzen, oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Lainer, zuerst meckert man hier über Neuzugänge wie Tomi und dann will man für Lainer auch noch Geld ausgeben, Finger weg von Notlösungen, entweder richtig besetzen, oder gar nicht.

:lol: lainer wäre eine notlösung?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lainer, zuerst meckert man hier über Neuzugänge wie Tomi und dann will man für Lainer auch noch Geld ausgeben, Finger weg von Notlösungen, entweder richtig besetzen, oder gar nicht.

notlösung?? ich fasse es nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Lainer müsste man schon alleine deswegen holen, weil talentierte Außenverteidiger sehr selten sind. Da geht es oft nicht mal um Leisten können oder nicht, sondern rein um die Verfügbarkeit. Dazu kommt, dass er Österreicher ist und bei uns sogar gebraucht wird, da weder Pavelic noch Weinwurm oder Schimpelsberger momentan für Höheres berufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lainer, zuerst meckert man hier über Neuzugänge wie Tomi und dann will man für Lainer auch noch Geld ausgeben, Finger weg von Notlösungen, entweder richtig besetzen, oder gar nicht.

Den hast Du Dir aber noch nicht angesehen.

Meiner Meinung der derzeit beste Österreicher in der BL auf RV.

Unheimlich zweikampfstark und für sein Alter überkomplett!

Das wäre die beste Lösung für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lainer müsste man schon alleine deswegen holen, weil talentierte Außenverteidiger sehr selten sind. Da geht es oft nicht mal um Leisten können oder nicht, sondern rein um die Verfügbarkeit. Dazu kommt, dass er Österreicher ist und bei uns sogar gebraucht wird, da weder Pavelic noch Weinwurm oder Schimpelsberger momentan für Höheres berufen sind.

wenn rapid müsste oder könnte hätten sie sallahi holen sollen statt stangl.. ein spieler der von pep zur kampfmannschaft geholt wird wäre wohl auch für rapid ein thema

lainer hat noch 2 jahre vertrag, der wird nicht billiger sein als farkas, weil reiter schon bei walch sehr negativ reagiert hat und rapid anscheinend keine spieler geben will

rapid sollte sich eher um mwene bemühen. nur noch 1 jahr vertrag, nicht unbedingt stammspieler, 3liga.. kann man nicht viel falsch machen (ex austrianer)

oder lercher von bremen.... gibts im sommer gratis... könnte man vielleicht sogar noch bei den amateuren aufbauen.. ist zwar LV, aber schrammel funktioniert ja auch als RV ganz gut

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4656561/OFBJuwel-Phillipp-Mwene_Technisch-ist-Osterreichs-Fussball-auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn rapid müsste oder könnte hätten sie sallahi holen sollen statt stangl.. ein spieler der von pep zur kampfmannschaft geholt wird wäre wohl auch für rapid ein thema

Wir sollten uns um Schweinsteiger bemühen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.