Philipp Huspek ab Sommer Rapidler


Billie

Recommended Posts

Super FOMO

Aha, o.k. danke.

Aber ehrlich. Er war stark, keine Frage aber so stark dass er bald wieder weg sein wird?

Und wie lange hat er Vertrag?

Heißt ja nicht dass er fix weg ist, aber wenn Rapid zu Kohle kommen will dann wohl durch Schaub/Beric/Kainz.

Kainz hat eine gute Herbstsaison gespielt und dass obwohl seine Vorbereitung alles andere als optimal war (Verletzung, eher später Wechsel), man kann durchaus damit rechnen dass er sich im Frühjahr dann nochmals steigern kann, zutrauen würd ichs ihm.

Vertrag hat er bis 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Splinta: Das stimmt, aber ich hab ihn mir öfters angesehen und bin von ihm überzeugt. Er bringt alles mit, was wir brauchen. Technik, Körper und vor allem Antrittsschnelligkeit. Ich hoffe, man bemüht sich um ihn und schafft es gleichzeitig, sich von Starkl und Prosenik zu lösen. Dann hätten wir denke ich wirklich eine brauchbare Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Leistungsprinzip soll schon gelten,

Aber mit Ausnahmen, wenn man sich Ausbildungsverein nennt. Bei Schaub hatte ich schon paar Mal das Gefühl, dass man ihn unbedingt pushen will, damit er sicht steigert, während andere womöglich schon auf der Bank gelandet wären bzw. dort landen hätten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Leistungsprinzip soll schon gelten, aber den Spieler verscherbeln zu wollen, weil er halt unbeständig ist, ist halt wieder etwas anderes. Ist nicht der erste Spieler, der einen ordentlichen Durchhänger hat.

@Transfer: Guter Transfer, ablösefrei, da kann man nicht viel falsch machen. Braucht es aber einen Müller dazu? :davinci:

Natürlich muss man nicht darauf schauen dass Schaub so schnell wie möglich den Verein verläßt, vielleicht ist es ja auch so dass er sowieso nicht im Sommer wechseln will, das wissen wir als Fans ja alles nicht. Wenn er sowieso bleiben will kann man durchaus schauen ihn wieder durch Einsätze auf Vordermann zu bekommen, aber ich glaube nicht dass er das vorhat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Er ist aber dennoch gerade erst 20 geworden. Schau mal nach, wie viele von den ganzen 17-jährigen Jungtalenten im weiteren Verlauf dann ordentlich abgesackt sind und keine gute Leistungen gebracht haben.

Onisiwo hat halt noch weniger vorzuweisen als Huspek, ist aber nur ein Jahr jünger. Warum sollte der mehr Qualität haben?

Tja, dann wurde er eben zu früh in die Kampfmannschaft geschickt. Das Alter hat für mich in dem Fall nur bedingt Relevanz. Die Frage die sich da stellt ist, wieviele Jahre gibts einem Potentialspieler eine Chance. Wurscht ob der 16 oder 21 is.

Onisiwo hat halt noch weniger vorzuweisen als Huspek, ist aber nur ein Jahr jünger. Warum sollte der mehr Qualität haben?

Zu Onisiwo kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@ Splinta: Das stimmt, aber ich hab ihn mir öfters angesehen und bin von ihm überzeugt. Er bringt alles mit, was wir brauchen. Technik, Körper und vor allem Antrittsschnelligkeit. Ich hoffe, man bemüht sich um ihn und schafft es gleichzeitig, sich von Starkl und Prosenik zu lösen. Dann hätten wir denke ich wirklich eine brauchbare Offensive.

Du meinst wohl mich? Ja, ich hab ihn eh auch gesehen und mir würde er gefallen. Aber Huspek mit den Worten abzuspeißen, er hat nicht die Qualität von Schaub und Kainz, aber dann einen Onisiwo zu fordern, das passt nicht zusammen. ;)

Aber mit Ausnahmen, wenn man sich Ausbildungsverein nennt. Bei Schaub hatte ich schon paar Mal das Gefühl, dass man ihn unbedingt pushen will, damit er sicht steigert, während andere womöglich schon auf der Bank gelandet wären bzw. dort landen hätten sollen.

Wenn die Alternativen deutlich besser sind, dann muss auch ein Ausbildungsverein Leistung für Einsätze fordern. Aber man wird den Spieler dann nicht gleich komplett fallen lassen, weil er mal ein halbes Jahr schlecht spielt. Oder sofort abgeben wollen. Bislang waren die Alternativen halt nicht deutlich besser, da kann man den mit dem größten Potenzial auch ein wenig fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Transfer: Guter Transfer, ablösefrei, da kann man nicht viel falsch machen. Braucht es aber einen Müller dazu? :davinci:

Ob Edlinger und Hörtnagel über ihren Schatten springen "hätten" können nach der Absage im Sommer :davinci:

Edit: @Transfer Der Transfer hat noch einen großen Vorteil mmn, wenn er sich nicht verletzt kann er die gesamte Vorbereitung mit machen ;)

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

DWenn die Alternativen deutlich besser sind, dann muss auch ein Ausbildungsverein Leistung für Einsätze fordern.

Das seh ich anders als du. "Deutlich besser" muss ein Spieler nicht sein, um einen mittelmäßigen/leistungsschwankenden Potentialspieler zu ersetzen bzw. ebenso eine Chance zu geben. Da reichen schon gleichwertig bis leicht bessere Trainingsleistungen.

Aber man wird den Spieler dann nicht gleich komplett fallen lassen, weil er mal ein halbes Jahr schlecht spielt. Oder sofort abgeben wollen. Bislang waren die Alternativen halt nicht deutlich besser, da kann man den mit dem größten Potenzial auch ein wenig fördern.

Nein, ich rede ja nicht von fallen lassen, das haben wir glaub ich eh noch nie gemacht. Doch abgeben fände ich bei ihm sinnvoll, je länger er auf diesem Niveau bei uns spielt, desto weniger werden wir für ihn bekommen. Und wenn er aufgeigt im Frühjahr wird er sowieso weg sein.

Stimmt, es gab keine deutlich besseren Alternativen. Hinter Kainz war/ist Schaub aktuell wohl der beste Flügelspieler.

Schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der euch ständig verwechselt :lol:

Wir sind der Yvonne-Strahovksi-Fanlcub.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Tja, dann wurde er eben zu früh in die Kampfmannschaft geschickt. Das Alter hat für mich in dem Fall nur bedingt Relevanz. Die Frage die sich da stellt ist, wieviele Jahre gibts einem Potentialspieler eine Chance. Wurscht ob der 16 oder 21 is.

Warum wurde er zu früh in die Mannschaft geschickt? Damals hat man erkannt, dass der junge viel Potenzial hat und hat ihm immerwieder Einsätze gegeben. Später hat er sich über Leistung (und weniger Konkurrenz) einen Platz erspielt. Und aktuell ist er halt in einem Tief. Das hat ein Kavlak durchgemacht, ein Ivanschitz und viele, viele mehr. Und solange er immer wieder mal Phasen dabei hat, in denen er zeigt, was er drauf hat und es noch immer Potenzial gibt, solange soll er unterstützt werden.

Aber jetzt lassen wir wieder Huspek die Bühne.

Das seh ich anders als du. "Deutlich besser" muss ein Spieler nicht sein, um einen mittelmäßigen/leistungsschwankenden Potentialspieler zu ersetzen. Da reichen schon gleichwertig bis leicht bessere Trainingsleistungen.

"Deutlich" kann man wohl streichen, aber besser sollte er schon sein. Schobesberger bekam aber seine Chancen bzw. wurde Schaub eh öfters "degradiert". Ich finde, das passt schon so.

Wenn Schobesberger aufgeigt im Frühjahr, kann er auch weg sein. Das ist die Gefahr. Aber man sollte nicht vergessen, dass dann auch gute Leistungen der Grund dafür sind. Schaub wird diese auch benötigen, wenn sein nächster Transfer nicht zum VfR Aalen sein soll.

Wir sind der Yvonne-Strahovksi-Fanlcub.

Yvonne :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Schön dass das im 2. Anlauf geklappt hat

Bzgl Müllers Kommentar zu Huspeks gescheiterter Verpflichtung damals - habe das so in Erinnerung, dass Müller meinte, er möchte nur Spieler verpflichten, die auch wirklich heiss darauf sind, für Rapid zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.