Fazit zur Winterpause


p a t

Recommended Posts

Er hats zumindest geschafft, dass in meinem stadionumkreis gestern beim Tor keine Emotionen da waren - O-Ton: "...den Dreck kannst dir nicht anschauen, das match fühlt sich nach einem 0:3 an..."

Das ist aber schon sehr trotzig. Grödig ist mit viel Mühe zu zwei Chancen gekommen, die Reyna auf die Patscherte vergeben hat, und einer halben, wo Lindner gut rausgekommen ist. Wir dagegen: Royer-Schuss aus spitzem Winkel, Koch-Schuss aufs lange Eck, Gorgon-Solo, Suttner-Freistoß mit Glanzparade Stankovic, ein knapper Kopfball in HZ2, wenn ich richtig gesehen hab, und schließlich das Tor. Ja, es ist mühsam und wir sind Besseres gewohnt, aber das war ein zu 100% verdienter Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Etwas seltsam ist, das bzgl der Mannschaftsleistung kaum Unterschiede zwischen Siege, Unentschieden oder Niederlage waren. Wir spielen mehr oder weniger leblos unser Spiel, trifft der Gegner zuerst, wird verloren, treffen wir zuerst (und haben Glück), geht sich halt ein X wie in Ried noch aus oder eben ein Derbysieg.

Es ist alles vom Zufall abhängig und da liegt es mM am Trainerteam, da etwas zu ändern, nur sie haben auch keinen Plan, waren wir jemals auf einen Gegner vorbereitet oder souverän im Spiel ?

Mit dieser Mannschaft wären wir mit einem guten Trainerteam unangefochten Tabellen 2., aber jetzt ist es eig. Glücksspiel...

sehe ich auch so, deswegen kann ich auch die meinung, dass zuwenig geld in den kader gesteckt wurde, nicht verstehen.

unterm strich eine für ich sehr enttäuschende herbstsaison.

zwar hat man sich im letzten monat auf mäßigem niveau konsolidiert, aber spielerisch und von den ergebnissen her, ist das nicht das was ich von der austria erwarte.

schneckerl sei dank, ist unsere liga derart mittelprächtig unterwegs, dass du selbst mit einem 1,3 schnitt voll dabei im ec geschäft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte er das, denn die Qualität (zumindest für österr. Verhältnisse) ist im Kader jedenfalls vorhanden. Wenn man sie zugunsten von Unqualität aber auf Bank und Tribüne versauern lässt, ist daran nur der Trainer schuld und sonst niemand.

Das ist doch einfach nur pervers! Selbst wenn man sich im Verein unbedingt (wobei sich trotzdem die Frage stellen würde, wer auf so einen Irrsinn kommt) einen "Konzepttrainer" (vermutlich neben "Taktgeber" das Fußballunwort des Jahres) eingebildet hat, wie verrückt muss man dann sein dafür jemanden zu holen, der im Trainingsbereich nichts, aber auch gar nichts an Erfolgen vorzuweisen hat (zwei Cupläufe kann man da wohl nicht ernsthaft gelten lassen), der selbst in Liga 2 die Ziele weit (!) verfehlt hat.?

Natürlich ist doch so einfach mit unterklassigen Vereinen 2 mal hintereinander quasi die besten Mannschaften Österreichs zu schlagen. :lol: In der Liga ist er erst Mitte Herbst nach einer langen Niederlagenserie gekommen und hat St.Pölten konsolidiert und ins Cupfinale geführt mit einem Kader den er nicht mit zusammengestellt hatte.

Und mal ganz abgesehen davon ,was sagt die Vorgeschichte über die Qualität eines Trainers aus? Wo waren Tuchel,Streich,Weinzierl,Canadi etc. vor ihren Bestellungen? Ein Stöger galt als Defensivapostel und hatte bis auf den Nicht Abstieg von Neustadt ( was Schöttel und Pfeiffenberger auch schafften) nicht viel vorzuweisen. Und plötzlich gelingt es ihm bei uns öfters ein Offensivspektakel aufzuziehen und stellt einen Punkterekord auf womit niemand gerechnet hätte. Und das nachdem seine Bestellung reihenweise kritisiert worden ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Bleibt der Trainer, erreichen wir den EC.

was für ein qualitaetsbeweis :lol:

anspruch muss nach wie vor platz 2 sein

:love:

+ 3-4 Spieler abgeben und ebenso viele holen!

so viele (6-8 ) transfers werdens sicher nicht bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:love:

+ 3-4 Spieler abgeben und ebenso viele holen!

Hat er aber wohl recht der Huji. Jetzt ein Neuer und man braucht wahrscheinlich die ersten 3-4 Partien bis dessen Konzept vielleicht (!) greift, mir gefällt GBs Arbeit derzeit auch nicht sonderlich, aber da wissen die Kicker zumindest jetzt vielleicht halbwegs was er will, weil wir uns ja zumindest stabilisiert haben auf eine gewisse Weise.

Unterschied zu Bjelica ist auch, dass die Mannschaft mit GB wohl noch "kann" bzw. es da nicht solche Spannungen gibt, auch wenn ihn vielleicht ein paar Spieler nicht mögen etc., man merkt zumindest am Platz, es versuchen alle daran zu arbeiten und hauen sich rein. Die gestrigen 3 Punkte haben ihn bis Sommer gerettet, als Hausnummer 8ter mit wesentlich mehr als 4 Punkten auf Platz 2 wärs eventuell knapp geworden für einen Verbleib.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nach der personalpolitik der letzten jahre, ist eine weiterbeschaeftigung in meinen augen eine nivellierung nach unten der ansprüche

Oder man versucht halt den EC zu erreichen, ein Wechsel jetzt ist halt auch mit Glück verbunden, werden sie wohl auch abwägen. 3-4 Spiele riskieren bis mit einem neuen rennt oder eben mit GB wo man zumindest irgendwie stabiler ist derzeit, wenn auch auf mittelprächtigem Niveau - was aber 8 der Konkurrenten auch mit Schwankungen nach oben/unten aufweisen wie man an der Tabelle sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich empfinde die hinrunde aufgrund des durchaus vorhandenen potenzials als skandal.

eher dieses. es läuft halt darauf hinaus das man entweder den Anspruch an den Trainer überdenkt oder aber die Qualität der Mannschaft hinterfrägt.

für die Qualität der Mannschaft gibt es zumindest vergangene Leistungen und Personal Ausgaben als Indikatoren, beim Trainer fällt mir weniger ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich fürcht mich halt vor einer wdh des bjelica schicksals.

jetzt könnte man das ruhig besprechen und handeln

ein verbockter rueckrundenstart und wir sind wieder nur passagier

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.