WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Knows how to post...

Fürchterliche Zuseherzahlen in dieser Erste Liga Runde, lt. weltfussball.at:

Innsbruck - LASK: 2234

St. Pölten - Lustenau: 1422

Floridsdorf - Hartberg: 850

Kapfenberg - Mattersburg: 650

Liefering - Horn: 271

Gesamt: 5427

Schnitt: 1085

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Es überrascht mich, dass der eigentlich gut geführte und besonnen agierende FAC die Nerven

wegschmeißt.

Der LASK zeigt ja gerade eine sehr interessante Neuinterpretation des Begriffs

"Trainereffekt". Man wird sehen ob der FAC mit Pacult da mithalten kann...

Es freut mich, dass Wacker Innsbruck sich wieder erfangen hat.

Zwei Fixabsteiger sind eindeutig zu viel. Das sollte man so schnell wie möglich wieder

ändern. (gleich nach unserem Aufstieg...)

Der Niveauunterschied zu unserer Regionalliga ist unglaublich groß. Gleichzeitig frage

ich mich, was es über dieses Niveau aussagt, wenn Red Bull III, das nicht aufstiegsberechtigte

Farmteam des Konzerns, wohl Meister werden wird.

Mattersburg als Aufsteiger geht schon in Ordnung. Ich hoffe, sie nützen ihn, ihr Stadion

bundesligatauglich zu machen.


Es überrascht mich, dass der eigentlich gut geführte und besonnen agierende FAC die Nerven

wegschmeißt.

Der LASK zeigt ja gerade eine sehr interessante Neuinterpretation des Begriffs

"Trainereffekt". Man wird sehen ob der FAC mit Pacult da mithalten kann...

Es freut mich, dass Wacker Innsbruck sich wieder erfangen hat.

Zwei Fixabsteiger sind eindeutig zu viel. Das sollte man so schnell wie möglich wieder

ändern. (gleich nach unserem Aufstieg...)

Der Niveauunterschied zu unserer Regionalliga ist unglaublich groß. Gleichzeitig frage

ich mich, was es über dieses Niveau aussagt, wenn Red Bull III, das nicht aufstiegsberechtigte

Farmteam des Konzerns, wohl Meister werden wird.

Mattersburg als Aufsteiger geht schon in Ordnung. Ich hoffe, sie nützen ihn, ihr Stadion

bundesligatauglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halte das trainergespann hans kleer und co pero brnić für recht gut. ich denke, dass sie recht nahe am optimum agiert haben, das man mit ihrem tw. aus semi-profis (die neben dem fußball noch einem eigentlichen brotberuf nachgehen) bestehenden team erreichen kann.

da muss noch etwas anderes mitspielen (denn ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass peter eigl die nerven weggeworfen hat). ich habe aber in diese richtung noch nichts gehört - zu vernehmen war lediglich, dass es gelegentlich kleinere differenzen wegen der eng begrenzten möglichkeiten (...) gab. aber das ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ohne den Artikel jetzt im Detail von A bis Z gelesen zu haben möchte ich doch gleich mal die Frage stellen "War die erste Liga jemals was gescheites?"

Das Ligensystem in Österreich ist schlicht und einfach furchtbar. Wir haben eine schrecklich langweilige Bundesliga. Wer will denn in Wahrheit 4 x pro Jahr WAC gegen Altach oder Grödig gegen Admira sehen? Ich kann mich nicht erinnern wann ich mal bewusst gesagt habe "Wow, Sonntag Nachmittag ist Bundesliga live! Das muss ich mir anschauen" oder das Bedürfnis hatte zu einem Bundesligaspiel ins Stadion zu gehen.

Es fehlt von hinten bis vorne an Attraktivität. Die sogenannten Highligts werden ausgequetscht bis geht nicht mehr und verlieren vollkommen an Wertigkeit und Reiz.

Her mit einer ordentlichen 16er Bundesliga! Her mit einem ordentlichen Vermarktungskonzept der Bundesliga und Ligasponsoren. Prämien für Vereine die vorgegebene Ziele erreichen (zB. ab 10.000 Besuchern gibt's eine Prämie von 25.000 EUR, Ab 5 eingesetzten Eigenbauspielern gibt's ein bisserl Geld, Teilnahme an Kampagnen, etc. etc.). Die Vereine müssen angehalten werden sich an der Imagewerbung der Bundesliga zu beteiligen, jungen Spielern eine Plattform geben.

Unterhalb der Bundesliga dann drei starke Regionalligen. Die Meister steigen auf! Es muss natürlich eine Aufstiegsprämie geben damit der Start ermöglicht wird.Gelockerte Lizenzbedingungen im ersten Jahr damit man sich etablieren kann. Lizenzbestimmungen auch für die Regionalliga. Und was am wichtigsten ist: MEISTER steigen auf. Keine Relegationsspiele mehr oder sonstigen Schwachsinn.

Einführung des U21 Bewerbes. Damit ist das leidige Thema der Amateurmannschaften endlich vom Tisch. Egal in welcher Liga die Amateurmannschaften spielen, irgendwann kommt es zur Wettbewerbsverzerrung.

Ist jetzt einfach so dahingeplaudert aber mir würd das gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es scheint sich wieder zu bewahrheiten, daß die Amateurteams am Ende der Saison mächtig Gas geben um nicht abzusteigen (siehe Rapid II und Mattersburg Amas). Auch St.Pölten könnte da ohne weiteres noch nach oben kommen.

Dabei könnte ausgerechnet der Sportklub der Leidtragende sein, denn aus den letzten 5 noch herauszukommen wird sauschwer, zumal vor ihnen zwei Amateurteams liegen. Und daß es heuer auch noch den Fünftletzten erwischt ist gar nicht so unwahrscheinlich. Denn mit Horn und FAC sind zwei Ost-Vereine in der Ersten Liga extrem abstiegsgefährdet. Beim sprichwörtlichen Last-Minute-Dusel von Hartberg könnte es für beide bitter ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.