Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
szm11 schrieb vor 5 Minuten:

Dann kostet's halt was! Werd diese Aussage nie verstehen...andere Ländern haben 3x Mal weniger Geld und haben ein Stadion gebaut siehe Polen, Rumänien oder Ungarn! Wir hauen für so viel unnötiges a Geld beim Fenster raus also warum nicht für ein Stadion? Dann hätte ich wenigstens auch mal eine Freude damit.

wir haben eh schon viel geld für stadien ausgegeben.

und es sind noch einige sachen in der pipeline, wo steuergeld sicher helfen kann, dass sie umgesetzt werden.

und das sind dann projekte, die viel mehr fußball sehen werden als ein nationalstadion. dann hättest gleich noch viel mehr freude :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
szm11 schrieb vor 23 Minuten:

Ein CL Finale wäre drinnen gewesen und sicherlich auch ein Schauplatz bei der letzten EM! 

Immerhin 4 Spiele in 15 Jahren. :super:

szm11 schrieb vor 23 Minuten:

andere Ländern haben 3x Mal weniger Geld und haben ein Stadion gebaut siehe Polen, Rumänien oder Ungarn! Wir hauen für so viel unnötiges a Geld beim Fenster raus also warum nicht für ein Stadion? Dann hätte ich wenigstens auch mal eine Freude damit.

Ich werde nicht verstehen, nur weil andere Länder Geld für Prestige-Projekte ausgeben, während an anderen Stellen elementare Probleme existieren, dass man sich für das eigene Land auch wünscht.

Genauso ist das Argument, dass man selber für vieles unnötig Geld ausgibt, in meinen Augen nicht das gute Argument um noch mehr Geld unnötig auszugeben. Stattdessen sollte man aufzeigen, wieso es eben NICHT unnötig ausgegebenes Geld ist. Bislang hat mich da noch nichts überzeugt. Aber wenigstens ist es ehrlich, wenn jemand sagt, dass ihm bewusst ist, dass es nicht Sinn macht, aber für ihn persönlich halt super wäre. Diese Ehrlichkeit würde ich mir von anderen Stellen auch wünschen.

raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

wir haben eh schon viel geld für stadien ausgegeben.

und es sind noch einige sachen in der pipeline, wo steuergeld sicher helfen kann, dass sie umgesetzt werden.

und das sind dann projekte, die viel mehr fußball sehen werden als ein nationalstadion. dann hättest gleich noch viel mehr freude :RiedWachler:

So ist es. Statt einem Neubau im Prater gehen sich wohl 10 mittelgroße Fußballstadien aus. Und wohl 200 kleine Fußballanlagen. Das bringt auf in meinen Augen viel mehr, als ein Luxustempel, in dem 10 mal pro Jahr Millionäre spielen und VIELLEICHT (großzügig geschätzt) durchschnittlich alle 2 Jahre ein Zusatzspiel durch etaige Finalspiele oder EM-Spiele stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich muss dem Linzer Publikum ein Sonderlob aussprechen, vom Hexenkessel sind wir zwar noch ein weites Stück entfernt, aber gestern war das Publikum wirklich verdammt wichtig, geduldig und on point. 

Es beginnt mit Kleinigkeiten wie z.B. dem Auspfeifen des zeitschindenden Goalies, geht aber damit weiter, dass zum Zeitpunkt als die Partie länger "tot" war (0:1 Rückstand...) ein lautes "Immer wieder Österreich..." erklingt. Und nach dem 1:1 wurde dann sowieso kräftig eingepeitscht... ("jetzt gehts los") :D

Weil ich sehe es wie Teamchef Ralf Rangnick:

Zitat

"Wir wussten, dass sie bei Standards gefährlich sind und mit ihrem Kapitän (Konstantin Vassiljev, Anm.) einen richtig guten Freistoßschützen haben", erklärt Rangnick, der danach ein "extremes Willensspiel, eine Geduldsprobe, die im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nerven ging, bei der selbst das Zuschauen mühsam war," sah.  laola1.at

Das Spiel ging auf die Nerven und war teilweise sehr mühsam, phasenweise hat man - oder besser gesagt ich - wirklich das Vertrauen verloren, weil es den Anschein hatte, dass das so eine Partie wird wo man 300 Minuten spielen könnte, aber keiner in der Lage ist ein Tor zu schießen. 

Aber das Linzer Publikum hat geliefert und wurde schlussendlich belohnt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb am 24.3.2023 um 13:27 :

 

So ist es. Statt einem Neubau im Prater gehen sich wohl 10 mittelgroße Fußballstadien aus. Und wohl 200 kleine Fußballanlagen. Das bringt auf in meinen Augen viel mehr, als ein Luxustempel, in dem 10 mal pro Jahr Millionäre spielen und VIELLEICHT (großzügig geschätzt) durchschnittlich alle 2 Jahre ein Zusatzspiel durch etaige Finalspiele oder EM-Spiele stattfinden wird.

Wenn du vor hast ein neues Nationalstadion zu bauen, dann musst du dich eh vom Gedanken verabschieden, dass da nur ein paar Spiele im Jahr sind.

Du musst schauen, dass das Stadion einen Mehrwert, sprich hohe Auslastung hat. Das geht los, mit Geschäften, Restaurants und Büros im Stadion. Konzerte im Stadion sind ohnehin gängige Praxis. Gelungenes Beispiel -finde ich- ist das Stadion in Kopenhagen. Dort kannst außerdem noch das Dach schließen, bist also auch wetterunabhängig im Anbieten der Dienstleistungen im Stadion.

Also, wenn du so ein Projekt der Bevölkerung im Jahre 2023 schmackhaft machen willst, dann darf das Stadion kein Tempel ausschließlich für den Fußball sein, sondern eine hohe Auslastung aufweisen.

my two cents

bearbeitet von gspiatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Während man in Österreich das Team gefühlt nirgends haben will, beschwert man sich in Deutschland, dass das Team nicht in alle Teile des Landes kommt.

 

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den Verband verteidigt, als es darum geht, dass er Klagenfurt freiwillig ausschließt und bist dafür, dass neben den "großen" Spielen, die sowieso im Happel gespielt werden, auch Spiele gegen halbwegs interessante Mannschaften in Wien gespielt werden.. :ratlos:

Und wie so oft: Der DFB zahlt in Frankfurt mehr als 400k und ZUSÄTZLICH anteilige Ticketeinnahmen und Hospitality. Man hat jetzt um die Spiele in Linz ein paar mal gehört, dass der österr. Verband deutlich weniger (selbst wenn man die Stadiongröße in Relation stellt) zahlt. Natürlich tut man sich leichter Geschäftspartner zu finden, wenn man "faire" Preise zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den Verband verteidigt, als es darum geht, dass er Klagenfurt freiwillig ausschließt und bist dafür, dass neben den "großen" Spielen, die sowieso im Happel gespielt werden, auch Spiele gegen halbwegs interessante Mannschaften in Wien gespielt werden.. :ratlos:

Und wie so oft: Der DFB zahlt in Frankfurt mehr als 400k und ZUSÄTZLICH anteilige Ticketeinnahmen und Hospitality. Man hat jetzt um die Spiele in Linz ein paar mal gehört, dass der österr. Verband deutlich weniger (selbst wenn man die Stadiongröße in Relation stellt) zahlt. Natürlich tut man sich leichter Geschäftspartner zu finden, wenn man "faire" Preise zahlt.

Da täuschst du dich tatsächlich ;)

Ich hab gesagt, ich verstehe es, wenn man ein Sie gegen Aserbaischan nicht in Klagenfurt spielt, wo man ohnehin weiß, dass die Leute dort nur schwer mobilisiert werden können. Spiele gegen halbwegs interessante Mannschaften fände ich in Stadien mit 20-25k Kapazität erstrebenswert, egal wo sie stehen.

Was das Finanzielle betrifft, hab ich dir eh schon oft Recht gegeben und tue es auch diesmal. Ich glaube aber, dass es bei vielen Fanmeinungen nicht ums Finanzielle, sondern um eine Prinzip-Sache geht. Ändert natürlich nix dran, dass der ÖFB den jeweiligen Verein vernünftig zahlen soll, wenn das Stadion genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab gesagt, ich verstehe es, wenn man ein Sie gegen Aserbaischan nicht in Klagenfurt spielt, [...] Spiele gegen halbwegs interessante Mannschaften fände ich in Stadien mit 20-25k Kapazität erstrebenswert, egal wo sie stehen.

Ich verstehe noch immer nicht, wieso du andauernd Aserbaidschan erwähnst. Es ging immer um das Spiel gegen die Schweden. Ist das keine "halbwegs" interessante Mannschaft? Ist es kein Stadion mit mit ±25k, das "irgendwo" steht?

Wenn Schweden nicht ausreicht für Klagenfurt, dann wird der ÖFB nie mehr dort spielen. Wird ja keiner glauben, dass man ein potenziell ausverkauftes Spiel gegen Deutschland nicht im Happel spielen wird. Laufbahn hin, Laufbahn her.

little beckham schrieb vor 29 Minuten:

wo man ohnehin weiß, dass die Leute dort nur schwer mobilisiert werden können

Ein Grund wieso der Verband nicht im Happel spielen will, ist die Tatsache, dass es oft nicht voll ausverkauft ist. Wie so oft: Vielleicht liegt es nicht an den Spielorten und den Leuten, wenn sie sich solche Spiele nicht anschauen. Und vielleicht ist das etwas, was man ändern kann. Wenn der ÖFB das verneint, dann bitte in der Nationalstadion-Thematik auch anerkennen, dass das oft genug halbleer bleiben wird.

little beckham schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaube aber, dass es bei vielen Fanmeinungen nicht ums Finanzielle, sondern um eine Prinzip-Sache geht

Und wie so oft: Meine und deine Meinung wird am Ende des Tages wesentlich weniger Auswirkung haben, als sie Raum in den Diskussionen bekommen. Mag vielleicht bei Rapid noch mehr Auswirkungen haben, aber schon bei der Austria und beim LASK ist die Fan-Meinung oft genug in der Vergangenheit komplett egal gewesen. Und bei Salzburg gibt es sowieso keine Rücksicht auf irgendwas. Also wenn es nur um Rapid geht, dann braucht man nicht schreiben, dass man "in Österreich" das Team "gefühlt nirgends" haben will. Immerhin wäre das dann nur 1 Stadion von 6 praktisch möglichen (3x Wien, Klagenfurt, Salzburg, Linz) bzw. bis zu 8 für weniger wichtige Begegnungen (Graz, Innsbruck).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Ich verstehe noch immer nicht, wieso du andauernd Aserbaidschan erwähnst. Es ging immer um das Spiel gegen die Schweden. Ist das keine "halbwegs" interessante Mannschaft? Ist es kein Stadion mit mit ±25k, das "irgendwo" steht?

Wenn Schweden nicht ausreicht für Klagenfurt, dann wird der ÖFB nie mehr dort spielen. Wird ja keiner glauben, dass man ein potenziell ausverkauftes Spiel gegen Deutschland nicht im Happel spielen wird. Laufbahn hin, Laufbahn her.

Weil es in den Diskussionen um die Länderspiele auch um Aserbaidschan und Estland ging. Schweden ist ein Topf-3-Team, und gegen Deutschland hat man zuletzt in Klagenfurt gespielt ;)

Schweden wird vermutlich DIE Schnittpartie dieser Quali - wenn ich da zwischen KlaFu (30k, schwer zu mobilisieren) und Rapid (25k (hypothetisch Weststadion), Millionenstadt) wählen kann, geh ich auch kein Risiko ein. Es hängt ja an so vielen Faktoren - u.a. wann wir spielen. Spielt man unter der Woche um 20:45, werden sich kaum Leute aus Wien/NÖ/Burgenland den Weg nach Kärnten antun, damit hast schon mal eine Riesenmenge an Fans, die wegfallen. In Wien fahren diese Leute gemütlich nach dem Spiel mit der Straßenbahn/U-Bahn/S-Bahn heim. Ich schau mir Österreich-Schweden in Wien gern an, nach Kärnten (oder Innsbruck, you choose) ist für mich keine Option, schon gar nicht wenn am nächsten Tag ein Werktag ist.

Silva schrieb vor 38 Minuten:

Ein Grund wieso der Verband nicht im Happel spielen will, ist die Tatsache, dass es oft nicht voll ausverkauft ist. Wie so oft: Vielleicht liegt es nicht an den Spielorten und den Leuten, wenn sie sich solche Spiele nicht anschauen. Und vielleicht ist das etwas, was man ändern kann. Wenn der ÖFB das verneint, dann bitte in der Nationalstadion-Thematik auch anerkennen, dass das oft genug halbleer bleiben wird.

Aber es gibt doch bitte nicht nur schwarz und weiß - sprich: "Es liegt an den Leuten/Standorten" oder "Es liegt nicht an den Leuten/Standorten". Es ist eine Kombination aus vielen Faktoren, ein paar davon hab ich oben gerade beschrieben. Wenn 500 Kärntner, die sich in KlaFu das Spiel angeschaut hätten, nicht nach WIen fahren, ist das verschmerzbar - wenn es dabei um 10k Wiener geht weniger. In Wien (& Umgebung) leben nun mal die meisten Menschen auf engem Raum in diesem Land. Daher ist es nur logisch, dort in der Nähe zu spielen. Ein 50er-Stadion füllt Österreich vermutlich nirgends regelmäßig, ganz egal, wo das stehen würde. Daher braucht es Alternativen. Gegen Gegner aus niedrigeren Töpfen finde ich es gut, in kleineren Stadien zu spielen, damit auch bei weniger Zuschauern die Hütte voll und die Stimmung gut ist. Die Kracher kann man von mir aus gern auch in Salzburg/Innsbruck/Klagenfurt einstreuen, damit die Bundesländer das Team auch mal zu sehen bekommen. Gegen Deutschland war KlaFu das letzte Mal ja ausverkauft, soweit ich mich erinnern kann.

Silva schrieb vor 38 Minuten:

Und wie so oft: Meine und deine Meinung wird am Ende des Tages wesentlich weniger Auswirkung haben, als sie Raum in den Diskussionen bekommen. Mag vielleicht bei Rapid noch mehr Auswirkungen haben, aber schon bei der Austria und beim LASK ist die Fan-Meinung oft genug in der Vergangenheit komplett egal gewesen. Und bei Salzburg gibt es sowieso keine Rücksicht auf irgendwas. Also wenn es nur um Rapid geht, dann braucht man nicht schreiben, dass man "in Österreich" das Team "gefühlt nirgends" haben will. Immerhin wäre das dann nur 1 Stadion von 6 praktisch möglichen (3x Wien, Klagenfurt, Salzburg, Linz) bzw. bis zu 8 für weniger wichtige Begegnungen (Graz, Innsbruck).

Wenn ich das Gefühl habe, dass das Team dort nicht gewollt wird, dann ist das ja nicht darauf zurückzufhren, ob letztendlich ein Spiel dort stattgefunden hat oder nicht. Wenn Fanklubs offene Briefe schreiben, wenn Fans in Foren damit "drohen" sich Karten zu kaufen und dann nicht hinzugehen oder angekündigt wird, dass NT-Spieler, die eine Vergangenheit beim "falschen" Klub haben, ausgepfiffen werden, dann resultiert das für mich im Gefühl, dass man das NT fast nirgends haben möchte. Ich fands aber cool, dass in Linz letztendlich gute Stimmung war und das Ganze von der Mehrheit positiv aufgenommen wurde (zumindest mein Eindrck bei den TV-Übertragungen, kann natürlich auch täuschen).

Übrigens hab ich noch nix darüber gehört, dass die Linzer Arena in irgendeiner Weise beschädigt wurde (weil diese Angst ja bei vielen Fans diverser Klubs immer wieder betont wird)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens hab ich noch nix darüber gehört, dass die Linzer Arena in irgendeiner Weise beschädigt wurde (weil diese Angst ja bei vielen Fans diverser Klubs immer wieder betont wird)

montag war ich nicht beim spiel, aber nach dem freitagsspiel ist mir gar nichts aufgefallen. nicht mal pickerl anderer fangruppierungen hätte ich erspäht, wirds aber vermutlich das ein oder andere geben. wenn das der größte schaden ist, kann ich als LASKler aber gut damit leben. ist ja neben den zusatzeinnahmen (2 x miete + 2 x gastro bei vollem haus) auch eine gute werbung für den verein und die stadt und vielleicht können gar ein paar "fußballinteressierte" auch für den verein vor der haustür gewonnen werden, nachdem sie den stadionbesuch jetzt mal erlebt haben.

was man auch betonen muss:

vor und während dem bau, und vor allem nach der fertigstellung, wurde von allen möglichen seiten auf den LASK und die landespolitik draufgehaut, dass der standort so schlecht sei wegen zu wenigen parkplätzen & dass es kein ordentliches verkehrskonzept gibt. jetzt waren binnen der letzten 3 wochen 3 mal ca. 17.000 leute auf der gugl, am freitag war zudem parallel sogar eine veranstaltung in der tips arena mit einigen hundert besuchern. nie kam es zum prophezeiten verkehrschaos. wenn der bequeme (ober)österreicher endlich schnallt, dass er zu großveranstaltungen nicht mit dem auto bis vor die haustüre fahren kann, sondern mit öffis anreist und die 15 minuten vom BHF zu fuß zum stadion geht (was ein absolut üblicher fußweg von einer haltestelle zu einem stadion ist im internationalen vergleich) oder sein auto irgendwo anders in linz abstellt und dann mit den öffis rauffährt kann die stadt das verkehrstechnisch locker aufnehmen. die nähe zum viel angefahrenen HBF machts zudem fürs nationalteam auch perfekt - 1h aus salzburg und 1:15h aus wien machens eigentlich zum perfekten spielort für den öfb & sorgen für ein wesentlich größeres einzugsgebiet als bspw. Klagenfurt oder innsbruck. ich bin mittlerweile einfach nur heilfroh, dass wir kein stadion irgendwo auf einer wiese neben der autobahn bekommen haben, sondern dass man vor oder nach dem spiel in wenigen minuten mitten in der stadt ist.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
gspiatnix schrieb am 28.3.2023 um 02:25 :

Wenn du vor hast ein neues Nationalstadion zu bauen, dann musst du dich eh vom Gedanken verabschieden, dass da nur ein paar Spiele im Jahr sind.

Du musst schauen, dass das Stadion einen Mehrwert, sprich hohe Auslastung hat. Das geht los, mit Geschäften, Restaurants und Büros im Stadion. Konzerte im Stadion sind ohnehin gängige Praxis. Gelungenes Beispiel -finde ich- ist das Stadion in Kopenhagen. Dort kannst außerdem noch das Dach schließen, bist also auch wetterunabhängig im Anbieten der Dienstleistungen im Stadion.

Also, wenn du so ein Projekt der Bevölkerung im Jahre 2023 schmackhaft machen willst, dann darf das Stadion kein Tempel ausschließlich für den Fußball sein, sondern eine hohe Auslastung aufweisen.

my two cents

Ich wiederhole mich, aber womit füllt man in Österreich das Stadion, abseits von 5 Länderspielen und der gleichen Anzahl an Konzerten? Bisher hat in diesem Thread niemand eine Antwort geben können. Ein Stadion ohne Hauptmieter eines Fußballclubs ist ein noch größeres Finanzloch als ohnehin schon der Fall. In Frankreich zahlt der Staat eine achtstellige Summe pro Jahr für das Stade de France drauf. Also abseits der Baukosten, die schon über eine Milliarde ausmachen würden, wären das noch einmal viele Millionen pro Jahr und Minus, die ausgeglichen werden müssten. Also wer füllt bitte das Stadion, damit es sich auszahlt? Es gibt keinen zweiten Sport in Österreich, der ein großes Stadion füllen könnte abseits des Fußballs, nur die Fußballvereine in Wien haben ihre eigenen Stadien. CL spielen die auch nicht, das wäre wohl der einzige Bewerb, wo sie des Geldes wegen ausweichen würden (zumindest die Austria). Vielleicht kann man einmal ein Eishockeyspiel ausrichten und es kommen 10.000 des Events wegen. Und sonst? Die größte Regierungspartei will den Ärmsten des Landes die Sozialhilfe zusammenstreichen und hier will man ein leeres Nationalstadion bauen für Unsummen. Also da weiß ich schon, was mir lieber wäre, wofür das Geld eingesetzt werden sollte. Aber vielleicht kann man bei uns ja auch ein Hartz-X dann einführen und die Arbeitslosen dazu verpflichten sich in ein leeres Stadion zu setzen, damit es so aussieht als hätte es sich ausgezahlt das zu bauen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 20 Stunden:

Übrigens hab ich noch nix darüber gehört, dass die Linzer Arena in irgendeiner Weise beschädigt wurde (weil diese Angst ja bei vielen Fans diverser Klubs immer wieder betont wird)

Um speziell Wien zu betrachten: Die Abneigung gegen die Wr. Fanszene ist wohl eine größere, die Verlockung für eine koordinierte Aktion eventuell größer. Aber für mich wäre auch das Thema eines, das man finanziell lösen kann: Bei Beschädigungen trägt der Mieter sämtliche Kosten für die Wiederherstellung des Originalzustand. Ein paar Pickerl würden da nicht ins Gewicht fallen, ein zerstörtes Graffiti schon eher 

 

little beckham schrieb vor 20 Stunden:

Wenn Fanklubs offene Briefe schreiben, wenn Fans in Foren damit "drohen" sich Karten zu kaufen und dann nicht hinzugehen oder angekündigt wird, dass NT-Spieler, die eine Vergangenheit beim "falschen" Klub haben, ausgepfiffen werden, dann resultiert das für mich im Gefühl, dass man das NT fast nirgends haben möchte. Ich fands aber cool, dass in Linz letztendlich gute Stimmung war und das Ganze von der Mehrheit positiv aufgenommen wurde (zumindest mein Eindrck bei den TV-Übertragungen, kann natürlich auch täuschen).

Offensichtlich ist eine vorherige Ablehnung nicht gleichzusetzen mit Störaktionen. Von der Fanszene Rapid gab es überhaupt keine Reaktion. Obwohl die nicht bekannt sind, dem eigenen Verein die Meinung öffentlich mitzuteilen. Wer weiß, eventuell hat man intern da schon längst sich geeinigt, weil man viele Bedenken ausräumen konnte. Weiß man nicht. Was man weiß: Was da ein paar ASB-User etwas schreiben, ist komplett irrelevant.

little beckham schrieb vor 20 Stunden:

Die Kracher kann man von mir aus gern auch in Salzburg/Innsbruck/Klagenfurt einstreuen, damit die Bundesländer das Team auch mal zu sehen bekommen. Gegen Deutschland war KlaFu das letzte Mal ja ausverkauft, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn man die Kracher dann in den Bundesländern spielt, braucht es kein neues Stadion. Man kann nicht gleichzeitig ein neues Stadion mit vielen Spielen befüllen und dann die Big Games in den Bundesländern spielen, weil die sonst nicht ausverkauft sind. Daher sollte es schon Ziel sein, dass auch in Klagenfurt ein Spiel gegen Schweden vor einer guten Kulisse stattfinden kann. Müssen halt andere Menschen ins Stadion gehen. Gibt ja auch dort sicher genug Österreicher, die nicht grundsätzlich einem guten Event abgeneigt sind. Muss man halt preislich flexibler sein oder Angebote schaffen.

 

little beckham schrieb vor 20 Stunden:

Schweden wird vermutlich DIE Schnittpartie dieser Quali - wenn ich da zwischen KlaFu (30k, schwer zu mobilisieren) und Rapid (25k (hypothetisch Weststadion), Millionenstadt) wählen kann, geh ich auch kein Risiko ein.

Mit dem fehlenden Detail, dass das eine Station eben kein Selbstläufer ist, man viel zu spät mit Verhandlungen gestartet und nun deswegen im so unbeliebten Happel spielt. Vielleicht wären da Sonderzüge und Ticketaktionen weniger Risiko gewesen. 

little beckham schrieb vor 20 Stunden:

Weil es in den Diskussionen um die Länderspiele auch um Aserbaidschan und Estland ging.

Verstehe ich nicht. Diese zwei Spiele waren seit langer Zeit fix in Linz eingeplant waren. Warum sollte man da jetzt über Klagenfurt, das deutlich größer ist, diskutieren?

 

Abschließend: Ich kann vieles von dir verstehen. Aber manches ist widersprechend. Kein Risiko in den Bundesländern eingehen wollen, aber gleichzeitig dort spielen wollen wie der DFB, wird nicht funktionieren. Genauso kann schlecht argumentieren, dass man bei den kleinen Gegnern gerne in Wien bleibt und die Kracher außerhalb spielt, wenn man gleichzeitig genau für diese Kracher ein neues Stadion fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schon irgendwie geil, wie die ganzen "Scheiß-moderner-Kommerz-Fußball"-Hardcore-Rapidler sofort nur noch von Miete, Geschäft, Verträgen und Geld reden, wenn's darum geht, das Nationalteam im eigenen Stadion zu haben. Man könnte fast meinen, sogar die Austrianer dürften im Block West problemlos Heimspiele abhalten, wenn die Bezahlung stimmt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Schon irgendwie geil, wie die ganzen "Scheiß-moderner-Kommerz-Fußball"-Hardcore-Rapidler sofort nur noch von Miete, Geschäft, Verträgen und Geld reden, wenn's darum geht, das Nationalteam im eigenen Stadion zu haben. Man könnte fast meinen, sogar die Austrianer dürften im Block West problemlos Heimspiele abhalten, wenn die Bezahlung stimmt :lol:

Und wenn sie Hardcore sind, dann werden sie dafür kritisiert, dass sie in der Vergangenheit leben und sich der Zukunft anpassen müssen? Man findet offensichtlich immer etwas, wenn man will.

Wo siehst du übrigens diese Fans im ASB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

Schon irgendwie geil, wie die ganzen "Scheiß-moderner-Kommerz-Fußball"-Hardcore-Rapidler sofort nur noch von Miete, Geschäft, Verträgen und Geld reden, wenn's darum geht, das Nationalteam im eigenen Stadion zu haben. Man könnte fast meinen, sogar die Austrianer dürften im Block West problemlos Heimspiele abhalten, wenn die Bezahlung stimmt :lol:

naja, dann wär die austria voerst geschichte, das wär schon ein genialer schachzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.