Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

V.I.P.
FAKler schrieb vor 54 Minuten:

Daher die Geschichte ist für die nächsten 2-3 Jahre einmal erledigt, wahrscheinlich werden sie das jetzt eh nur immer wieder aufwärmen um den Mietvertrag zu drücken.

Wieso, glaub die Planung eines neuen Stadions würd allein schon ein paar Jahre brauchen, bis dann zum Abriss kommt können schon 5 Jahre vergehen. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie das neue Stadion einfach wo anders bauen, im Moment fällt mir aber auch kein passender Ort ein. Die Lage vom Happel ist ja wirklich ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Atonal schrieb vor 6 Stunden:

 

Nun. Niemand fordert, dass die Staatsoper neu gebaut werden soll. Das passt doch nicht zum Thema.
Was schwebt dir vor? Abreissen, oder verfallen lassen?
Die Staatsoper hat eine fast perfekte Auslastung, zieht jedes Jahr hunderttausende Touristen nach Wien, die weltbesten Vertreter der dargebotenen Kunstrichtungen treten da auf (obwohl Wien nicht die besten Gagen zahlt), da werden Kinder und Jugendliche ausgebildet, etc.. Dort kann sich jeder Interessierte ab 4€ ein Ticket für die  hochstehendsten Veranstaltungen kaufen (womit der Jugend der Zugang zur Hochkultur ermöglicht wird), viele sind bereit bis zu 280€ für ein Ticket zu bezahlen (um eben die Finanzierung des Betriebs zu ermöglichen) und beinahe täglich ist das Haus voll.
Ich bin mir sicher, dass das förderungswürdig ist (und die Umwegrentabilität deutlich höher als bei den unzähligen Stadien welche in Österreich von Bund, Ländern und Gemeinden finanziert werden) und die Allgemeinheit davon auch profitiert.

Ich bin keinesfalls gegen Förderungen im Sport. Diese sind insbesondere für Nachwuchs und Breitensport sehr wichtig. Ich hab auch kein Problem damit, wenn sich der Bund ein Nationalstadion leistet. Aber in deinem Vergleich wäre wohl das denkmalgeschützte Happel die Staatsoper. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nationalstadion ist ein Prestigebau. Betriebswirtschaftlich wird es sich NIE rechnen. Selbst wenn man Volkswirtschaftliche Effekte mit einberechnet wird WAHRSCHEINLICH ein Minus bleiben. Jedoch ist es dann bei weitem kein Millionen Grab mehr... Und es handelt sich um keinen politischen Skandal!

Ein Nationalstadion heute sehr dazu bei wie eine Stadt/Land wahrgenommen wird.

Wie bereits erwähnt kann ich mit jeder Entscheidung leben. Nur eine Renovierung/Modernisierung würde mir auf die Nüsse gehen. Und wenn der ÖFB zuviel an Gewinn abschöpft obwohl er nichts beitragen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte a nix gegen eine Renovierung/Modernisierung.

Aber erfahrungsgemäß ist das a net gerade günsitg.

In Moskau wurde auch das Denkmalgeschütze Luschniki Stadion umgebaut.

Aussenversade blieb bestehen und im Innenraum wurde modernisiert (Laufbahn weg ettc )

Wenn das Happel bleibt ist das die einzige ordentliche Art und Weise wie eine Modernisierung/Renovierung ausschauen kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Luschniki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
patriot18 schrieb vor 5 Stunden:

Hätte a nix gegen eine Renovierung/Modernisierung.

Aber erfahrungsgemäß ist das a net gerade günsitg.

In Moskau wurde auch das Denkmalgeschütze Luschniki Stadion umgebaut.

Aussenversade blieb bestehen und im Innenraum wurde modernisiert (Laufbahn weg ettc )

Wenn das Happel bleibt ist das die einzige ordentliche Art und Weise wie eine Modernisierung/Renovierung ausschauen kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Luschniki

Ist definitv eine Möglichkeit, allerdings wohl alles andere als billig. Gestern war ich im 3. Rang und ein ausverkauftes Happel schaut von dort schon unglaublich mächtig und imponierend aus, aber ja die liebe Laufbahn, die haut so unglaublich viel zam, dass es zum rean ist. Wenn die nicht wäre, würde kein Mensch nach einem neuen Stadion schreien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Neben der Laufbahn ist ja auch ein Problem, dass es in dem Stadion ab Oktober saukalt ist. Keine Ahnung, wie sich das beheben lässt, aber das schreckt schon viele Zuschauer ab, wenn der Gegner nicht hochattraktiv ist. Siehe gegen Uruguay letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Neben der Laufbahn ist ja auch ein Problem, dass es in dem Stadion ab Oktober saukalt ist. Keine Ahnung, wie sich das beheben lässt, aber das schreckt schon viele Zuschauer ab, wenn der Gegner nicht hochattraktiv ist. Siehe gegen Uruguay letztes Jahr.

This. U.a. wegen des Windes.

WCs und Büffet ist auch ziemlich ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 15 Stunden:

Es wurde nun ein neuer Vertrag für 5 Jahre zwischen ÖFB und der Stadt Wien abgeschlossen.

ÖFB zahlt einen Betrag pro Spiel, der sich nach der Zuschauerzahl richtet.

Fixbetrag oder je nach Eintrittspreis? Einen Mindestbetrag gibt's nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
patriot18 schrieb am 11.6.2018 um 06:27 :

Hätte a nix gegen eine Renovierung/Modernisierung.

Aber erfahrungsgemäß ist das a net gerade günsitg.

In Moskau wurde auch das Denkmalgeschütze Luschniki Stadion umgebaut.

Aussenversade blieb bestehen und im Innenraum wurde modernisiert (Laufbahn weg ettc )

Wenn das Happel bleibt ist das die einzige ordentliche Art und Weise wie eine Modernisierung/Renovierung ausschauen kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Luschniki

stuttgart ? 

 

oder wir machens wie in jekaterinburg -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb am 11.6.2018 um 11:38 :

Ist definitv eine Möglichkeit, allerdings wohl alles andere als billig. Gestern war ich im 3. Rang und ein ausverkauftes Happel schaut von dort schon unglaublich mächtig und imponierend aus, aber ja die liebe Laufbahn, die haut so unglaublich viel zam, dass es zum rean ist. Wenn die nicht wäre, würde kein Mensch nach einem neuen Stadion schreien. 

Stellt sich halt die Frage ob die Laufbahn noch benötigt wird.

Kenne den Zustand der Laufbahn nicht, aber mir wäre nicht bekannt das dort regelmäßig Leichtathletik Veranstaltungen abgehalten werden.

Gibt den ein od anderen Lauf wo das Happelstadion als Zielbereich fungiert.

Bei der EM 2008 hat es mit den Zusatztribühnen auf der Laufbahn ja a net so schlecht ausgeschaut.

Das wäre halt eine günstige Lösung um das Laufbahnprobleme auf die schnelle zu lösen.

Kommt wsl günstiger die Laufbahn im Innenraum rauszureissen, ein gscheites Fubdament machen und dort Zusatztribühnen hinstellen.

Mehr musst ja gar net machen, wenns darum geht die Laufbahn zu "entfernen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Stellt sich halt die Frage ob die Laufbahn noch benötigt wird.

Kenne den Zustand der Laufbahn nicht, aber mir wäre nicht bekannt das dort regelmäßig Leichtathletik Veranstaltungen abgehalten werden.

Gibt den ein od anderen Lauf wo das Happelstadion als Zielbereich fungiert.

Bei der EM 2008 hat es mit den Zusatztribühnen auf der Laufbahn ja a net so schlecht ausgeschaut.

Das wäre halt eine günstige Lösung um das Laufbahnprobleme auf die schnelle zu lösen.

Kommt wsl günstiger die Laufbahn im Innenraum rauszureissen, ein gscheites Fubdament machen und dort Zusatztribühnen hinstellen.

Mehr musst ja gar net machen, wenns darum geht die Laufbahn zu "entfernen".

 

Geht nicht wegen den Räumlichkeiten dahinter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Das Hauptproblem dabei ist das Dach. ;)

 

Wenns ordentlich waschelt bist im 1. Rang auch vollkommen durchnäßt, von daher wärs wurscht.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
HMF schrieb Gerade eben:

Wenns ordentlich waschelt bist im 1. Rang auch vollkommen durchnäßt, von daher wärs wurscht.

Bei einer Tribüne auf der alten Laufbahn bist halt auch bei zartem Tröpfeln und Windstille durchnässt. Und das wären ja wohl sicher nicht die billigsten Plätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.