Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ja bist du deppert. was habens da jetzt freigelassen? da hat einer ja richtig schaum vorm mund. eisern wien? oder welcher rechts extremen fraktion gehörst du an? das ist ja richtig grauslich und da rede ich nicht mal vom inhalt sondern von der art und weise deiner formulierungen. da bin ich mal froh dass ich in meiner blase in wien neubau sitze und mit solchen geistes brüdern nicht in kontakt komme.

Relax... der ist schon gesperrt (weil er anscheinend nicht anders gekonnt hat, als dieser Art von Postings zu schreiben). 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb am 5.6.2018 um 07:51 :

 

 

All jene, die so eine Ausgabe nicht nur mit "Prestige" und "die Ungarn bauen auch" argumentieren, sondern der Meinung sind, dass am Ende sich das irgendwie rentieren muss. Bislang kam weder von ÖFB noch sonst wem nur irgendwie ein Hinweis darauf, dass man da wirklich interessiert ist. Die einen wollen halt ein modernes Stadion für ihre 7 Spiele im Jahr geschenkt bekommen, die anderen würden wohl gerne einen Prestigebau errichten.

Nur wird sich ein neues Stadion nie rentieren bzw Gewinn abwerfen.

 Das ist eine Grundsatzfrage in einer Stadt/Gemeinde ob man sich das leisten will oder nicht.

Im kleinen vergleichbar mit: Brauch ich in der Gemeinde ein Freibad/Hallenbad oder nicht?  

Das ist bei uns in der Gemeinde der größte Defizitbringer aber es nutzen halt so viele Leute auch aus anderen Gemeinden und teilweise Bundesland, sodass es weiterhin NICHT geschlossen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Nur wird sich ein neues Stadion nie rentieren bzw Gewinn abwerfen.

 Das ist eine Grundsatzfrage in einer Stadt/Gemeinde ob man sich das leisten will oder nicht.

Im kleinen vergleichbar mit: Brauch ich in der Gemeinde ein Freibad/Hallenbad oder nicht?  

Das ist bei uns in der Gemeinde der größte Defizitbringer aber es nutzen halt so viele Leute auch aus anderen Gemeinden und teilweise Bundesland, sodass es weiterhin NICHT geschlossen wird.

 

 

Es ist halt bezeichnend, dass bei den Dingen, die man sich leisten soll als Stadt, dann überwiegend Dinge aufgezählt werden, die von der Allgemeinheit wirklich genutzt werden können oder deutlich weniger kosten. Ob man das mit einem Fußballstadion vergleichen kann, dass 7 Mal im Jahr genutzt wird und dann auch von max. 60.000 Personen? Was hat da die Allgemeinheit schon groß davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein Nationalstadion ist eindeutig, wie es der Name ja auch schon sagt, im nationalen Interesse. Die Stadt profitiert davon so gut wie gar nicht. Die Erhaltung und die Nebenkosten bei Veranstaltungen fressen jegliche Rentabilität auf. Ein solches Projekt kann niemals gewinnorientiert sein, muss es auch nicht. Aber für nationale Interessen sollen auch der Bund und die Nutznießer (der ÖFB, diverse Veranstalter) aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Ein Nationalstadion ist eindeutig, wie es der Name ja auch schon sagt, im nationalen Interesse. Die Stadt profitiert davon so gut wie gar nicht. Die Erhaltung und die Nebenkosten bei Veranstaltungen fressen jegliche Rentabilität auf. Ein solches Projekt kann niemals gewinnorientiert sein, muss es auch nicht.

Nur um es nochmal festzuhalten: Ich fordere sicher nicht, dass das ganze nicht defizitär betrieben werden soll. Es ist aber dennoch die Frage erlaubt, wie viel man als Stadt/Land/Bund in ein in erster Linie mehr oder weniger privat genutztes Gebäude investieren soll bzw. ob man das nicht kosteneffektiver gestalten kann.

Denn auch wenn es einige nicht gerne hören wollen: Prinzipiell ist das Happel mehr als ausreichend (mit Betonung auf ausreichend) für die 7 Fußballspiele der NT im Jahr.

halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Aber für nationale Interessen sollen auch der Bund und die Nutznießer (der ÖFB, diverse Veranstalter) aufkommen.

Und das stößt mir halt am meisten auf, dass der größte Nutznießer hier fortlaufend fordert und erwartet, dass die Allgemeinheit hier komplett für die Verluste (Baukosten+laufender Betrieb+Infrastruktur rund ums Stadion) aufkommt, aber man selbst dann die Millionen einsacken will. Wenn sie denn wenigstens andere Nutzer mit ins Boot holen würde, die der Stadt helfen würden das (laufende) Minus kleiner zu halten, aber da herrscht kompletter Unwille sich zu beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 15 Stunden:

 

Spontan fällt mir das Stadion in Krasnodar ein, das beheizt wird.
 

 

Boris the Blade schrieb vor 7 Stunden:

-Das Cup Finale findet warum auch immer im 95 Millionen Grab der Kärntner Politik statt*

Finde den Standort nicht schlecht. Aber so weit ich weiß, ist der Austragungsort für die nächsten Finalspiele noch nicht fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rattlesnake schrieb vor 36 Minuten:

hohe warte :v:

forza wiederaufbau!

Da müsste man eher die Tribüne abbauen und hinter dem einen Tor den Wald roden, damit man auf das Stadion von 1921 kommt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Da müsste man eher die Tribüne abbauen und hinter dem einen Tor den Wald roden, damit man auf das Stadion von 1921 kommt...

 

Hohe Warte reaktivieren und an Stelle des Happels eine Parklandschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

Hohe Warte reaktivieren und an Stelle des Happels eine Parklandschaft :D

Jep... Da pflanzen wir die überzähligen Bäume von der Hohen Warte hin...

80.000 Stehplatz am Grashang... Da haben wir bald mal wieder ein CL-Finale in Wien! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Nur um es nochmal festzuhalten: Ich fordere sicher nicht, dass das ganze nicht defizitär betrieben werden soll. Es ist aber dennoch die Frage erlaubt, wie viel man als Stadt/Land/Bund in ein in erster Linie mehr oder weniger privat genutztes Gebäude investieren soll bzw. ob man das nicht kosteneffektiver gestalten kann.

Und das stößt mir halt am meisten auf, dass der größte Nutznießer hier fortlaufend fordert und erwartet, dass die Allgemeinheit hier komplett für die Verluste (Baukosten+laufender Betrieb+Infrastruktur rund ums Stadion) aufkommt, aber man selbst dann die Millionen einsacken will. Wenn sie denn wenigstens andere Nutzer mit ins Boot holen würde, die der Stadt helfen würden das (laufende) Minus kleiner zu halten, aber da herrscht kompletter Unwille sich zu beteiligen.

Für die Allgemeinheit sicher schwierig. Aber für die Stadt Wien kann es eine dauerhafte Nutzung finden, wenn man z.b  Büroräumlichkeiten und Meetingräume für div MAs dort installiert etc...

Auch andere stadtnahe Betriebe könnten sich dort in den Räumlichkeitn einmieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und vielleicht noch abteilungen des rathauses, damit irgendwer die büroräumlichkeiten im neuen happel stadion nützt.. :davinci:

wenn die stadt schon das happel mitfinanzieren muss/soll, sollen sie auch gefälligst dafür sorgen, dass es genützt wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Für die Allgemeinheit sicher schwierig. Aber für die Stadt Wien kann es eine dauerhafte Nutzung finden, wenn man z.b  Büroräumlichkeiten und Meetingräume für div MAs dort installiert etc...

Auch andere stadtnahe Betriebe könnten sich dort in den Räumlichkeitn einmieten.

sehr kreativ, aber hier spricht die pure Verzweiflung auf der Suche nach guten Argumenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boris the Blade schrieb vor einer Stunde:

sehr kreativ, aber hier spricht die pure Verzweiflung auf der Suche nach guten Argumenten

naja in Dublin z.b. gibt es im Croke Park auch Kongress Räume die eine sehr gute Auslastung haben.

Aber ich brauche eh auch kein neues Stadion. 

Wenn das Nationalstadion von Montenegro einen UEFA Status hat, dann könn man im Happel noch die nächsten 20-30 Jahre spielen ohne viel Geld reinzustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.