Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. September 2024 Passt auch etwas hier her Zitat Sport. Auch will sich die Volkspartei für die Austragung der Fußball-EM in Österreich im Jahr 2036 einsetzen und in die Sportinfrastruktur investieren. Das neue Nationalstadion ist kein eigener Punkt mehr, doch heißt es: Zu einer erstklassigen Infrastruktur gehört für uns auch der Bau eines neuen multifunktionalen Nationalstadions. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Passt auch etwas hier her Abgabeschluss für die Bewerbungsunterlagen der EM 2008 war im Dezember 2002. Somit fand dieser Prozess in Österreich unter der Regierung Schüssel I statt, da Abgabeschluss für 2004 auch erst Ende 1999 war. Die Finanzierungen für die Stadien standen wohl sicherlich schon vor 2007 statt, somit entweder von Anfang an unter Schüssel I oder eben unter Schüssel II. Danach gehörte der Finanzminister so gut wie durchgehend der ÖVP an, mit der Ausnahme der Expertenregierung. Aber ja, dieses Mal wird die ÖVP ganz sicher die Finanzierung für ein neues Stadion in Wien aufstellen und nicht alles auf die Stadt abschieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb vor 1 Minute: Abgabeschluss für die Bewerbungsunterlagen der EM 2008 war im Dezember 2002. Somit fand dieser Prozess in Österreich unter der Regierung Schüssel I statt, da Abgabeschluss für 2004 auch erst Ende 1999 war. Die Finanzierungen für die Stadien standen wohl sicherlich schon vor 2007 statt, somit entweder von Anfang an unter Schüssel I oder eben unter Schüssel II. Danach gehörte der Finanzminister so gut wie durchgehend der ÖVP an, mit der Ausnahme der Expertenregierung. Aber ja, dieses Mal wird die ÖVP ganz sicher die Finanzierung für ein neues Stadion in Wien aufstellen und nicht alles auf die Stadt abschieben. Für die EM braucht man heutzutage mindestens 3 Stadien mit 50k. Das ist generell utopisch. Ned mal mit Ungarn oder der Schweiz, Tschechien geht sich sowas aus, weil nur Ungarn das Puskas Stadion hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Für die EM braucht man heutzutage mindestens 3 Stadien mit 50k. Das ist generell utopisch. Ned mal mit Ungarn oder der Schweiz, Tschechien geht sich sowas aus, weil nur Ungarn das Puskas Stadion hat. Eh verrückt, dass in Tschechien die größten Fußball Stadien nicht viel mehr Zuschauern Platz bieten als die größte Eishockey Arena. Für eine Habsburg-EM bräuchtest einen Neubau in Tschechien und einen in Kroatien. Krakau könnte passen, Slowakei zwar neu aber wohl zu klein für eine EM? Slowenien ebenfalls? Größer wären die Distanzen auch nicht als in Deutschland oder Frankreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Jahrhunderttalent Geschrieben 5. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde: Passt auch etwas hier her Zitat Sport. Auch will sich die Volkspartei für die Austragung der Fußball-EM in Österreich im Jahr 2036 einsetzen und in die Sportinfrastruktur investieren. Das neue Nationalstadion ist kein eigener Punkt mehr, doch heißt es: Zu einer erstklassigen Infrastruktur gehört für uns auch der Bau eines neuen multifunktionalen Nationalstadions. Bitte net. Da wäre die Gefahr zu groß, dass wir wieder unnötig große Stadien bauen. Ein Wörthersee Stadion reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 5. September 2024 Stevenor schrieb vor einer Stunde: Bitte net. Da wäre die Gefahr zu groß, dass wir wieder unnötig große Stadien bauen. Ein Wörthersee Stadion reicht. blau weiß braucht wegen dem zuschauerboom eh ein größeres stadion. vielleicht findet man in und um linz noch wo ein platzl für ein 55k zuschauer arena. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Stevenor schrieb vor 1 Stunde: Bitte net. Da wäre die Gefahr zu groß, dass wir wieder unnötig große Stadien bauen. Ein Wörthersee Stadion reicht. Pro 60.000er in Bregenz! Aber mal ernsthaft. Wenn man sowas wie in KlaFu baut für 50k ca und Rückbau auf 30k wärs für Sturm wohl eine halbwegs sinnvolle Größe? Ob sowas halt finanziell Sinn ist eine andere Geschichte. bearbeitet 5. September 2024 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 5. September 2024 Die sollen sich beeilen, 2060 hab ich nichts mehr davon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 5. September 2024 Stevenor schrieb vor 1 Stunde: Bitte net. Da wäre die Gefahr zu groß, dass wir wieder unnötig große Stadien bauen. Ein Wörthersee Stadion reicht. Sicher ist, dass Graz wieder leer ausgehen würde Wahrscheinlich steht dann eine 50 k Schüssel in Güssing oder so weils Dosko will 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 5. September 2024 Leaving Las Vegas schrieb vor 38 Minuten: Die sollen sich beeilen, 2060 hab ich nichts mehr davon. 2060 ist bisschen Optimistisch, aber bis zur 200 Jahr Feier 2131 sollte sich neben der Solaranlage aufm Dach noch ein neuer Anstrich ausgehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 18 Stunden: Passt auch etwas hier her Also einmal in meinem Leben will ich noch eine Fußball-Euro im eigenen Land erleben. War 2008 schon fein, sportlich wäre halt noch was gut zu machen. Dass die UEFA künftig den kleineren Ländern mehr Möglichkeiten dazu bietet, halt ich nicht für ausgeschlossen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 22. Oktober 2024 PAT87 schrieb am 6.9.2024 um 07:30 : Also einmal in meinem Leben will ich noch eine Fußball-Euro im eigenen Land erleben. War 2008 schon fein, sportlich wäre halt noch was gut zu machen. Dass die UEFA künftig den kleineren Ländern mehr Möglichkeiten dazu bietet, halt ich nicht für ausgeschlossen. Auch wenn ich ein Fan von der EM nur in einem Land bin, wäres es schon toll wenn man vielleicht eine AUCH EM auf die Beine stellt. Sprich in Österreich, Ungarn, Schweiz Dafür bräuchte es wohl in jedem Land noch 2-3 Stadien zusätzlich die EM tauglich sind. Das wird es in der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht spielen. Wir können froh sein wenn sich in den nächsten 10-15 Jahren mal was tut, aktuell ist das aber alles utopisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. Oktober 2024 patriot18 schrieb vor 13 Stunden: Auch wenn ich ein Fan von der EM nur in einem Land bin, wäres es schon toll wenn man vielleicht eine AUCH EM auf die Beine stellt. Sprich in Österreich, Ungarn, Schweiz Dafür bräuchte es wohl in jedem Land noch 2-3 Stadien zusätzlich die EM tauglich sind. Das wird es in der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht spielen. Wir können froh sein wenn sich in den nächsten 10-15 Jahren mal was tut, aktuell ist das aber alles utopisch. leider tatsächlich völlig utopisch, diese stadien braucht in den 3 ländern keiner. wär aber auch aus UEFA sicht lächerlich, wenn hierzulande zb salzburg, klagenfurt und wien (um- oder neugebaut) nicht EURO tauglich sein sollten. dann bleiben sowieso nur noch 6-7 länder als mögliche austragungsorte. aktuell würd die AUCH EURO wohl so aussehen: - Bern 31k - Basel 38k - Zürich Letzigrund 25k - Genf 30k - Salzburg 30k - Klagenfurt 29k - Wien Ernst Happel Stadion 45k - Budapest Puskas Arena 67k - Budapest Groupama Arena 23k - Debrecen 20k und das muss mmn auch im sinne der UEFA sein, dass sowas möglich wäre. natürlich mit adaptierungen an den bestehenden stadien bzw. einer rundum renovierung bzw. umbau vom happel stadion und wohl auch dem letzigrund stadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. Oktober 2024 Much1 schrieb vor einer Stunde: als mögliche austragungsorte. - Zürich Letzigrund 25k - Budapest Groupama Arena 23k - Debrecen 20k Ich kürze es einmal ab, denn mit solchen Stadien geht das fix nicht... Das ging nicht einmal 2008 mit einer Kapazität von unter 30.000 und wenn man mit 20.000er aufkreuzt, dann kann Polen alleine die EURO ausrichten. Also, wenn man gesehen hat, dass da alle Länder mit rund 10.000 Fans zu den Spielen kommen, sind 30.000er Stadien für so ein Turnier wohl echt das Minimum. Schade für die kleinen Länder, aber das ist halt einmal so. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2024 Heffridge schrieb vor 40 Minuten: Ich kürze es einmal ab, denn mit solchen Stadien geht das fix nicht... Das ging nicht einmal 2008 mit einer Kapazität von unter 30.000 und wenn man mit 20.000er aufkreuzt, dann kann Polen alleine die EURO ausrichten. Also, wenn man gesehen hat, dass da alle Länder mit rund 10.000 Fans zu den Spielen kommen, sind 30.000er Stadien für so ein Turnier wohl echt das Minimum. Schade für die kleinen Länder, aber das ist halt einmal so. Das stimmt, und hinzu kommt, dass einige Stadien bewusst zurückgebaut wurden und bis zu einer potenziellen Bewerbung auch nicht mehr die neuesten wären. Eine kleine Chance wäre mMn nur vorhanden, wenn man nach den Ideen der WM '26 oder der EM '28 kleinere Gastgeberländer mit ein, zwei Stadien inkludieren will - zB bei einer DACH- oder Mitteleuropa-EM... oder einem zweiten pan-europäischen Turnier. Aber alles sehr utopisch aus heutiger Sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts