ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 Leipzig war halt schon zu DDR-Zeiten mit 100.000 Plätzen absolut überdimensioniert. Da war es zumindest platzmäßig ein Leichtes das um mehr als die Hälfte zu reduzieren. Im Prater stell ich mir das mitunter schwieriger vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 Man könnte ja das Happel neubauen und einfach architektonisch an das alte anpassen. Ich weiß sowas würde man bei uns ziemlich verkacken, aber wenn die Bude liegt müssens irgendwas bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. November 2023 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Leipzig war halt schon zu DDR-Zeiten mit 100.000 Plätzen absolut überdimensioniert. Da war es zumindest platzmäßig ein Leichtes das um mehr als die Hälfte zu reduzieren. Im Prater stell ich mir das mitunter schwieriger vor. Naja, also wenn man sowas macht dann kann man die Laufbahn entsorgen und wohl weiter abgraben? Da wäre dann innen schon viel "Luft" für bauliche Veränderungen bei in etwa gleicher Kapazität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2023 Rangnick soll mit dem Team bei der EM überraschen und den Titel gewinnen. Am nächsten Tag stimmt die Politik für einen Neubau... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Rangnick soll mit dem Team bei der EM überraschen und den Titel gewinnen. Am nächsten Tag stimmt die Politik für einen Neubau... Naja. Einerseits jo, so ein Erfolg wäre sicherlich ein Hebel, welcher die Politik zum Handeln bewegt. Andererseits sollte die Hauptlast immer noch beim ÖFB und dem Auftreiben von Sponsoren/dem Aufstellen eines attraktiven Konzepts liegen, und nicht bei der Steuerkassa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. November 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten: Rangnick soll mit dem Team bei der EM überraschen und den Titel gewinnen. Am nächsten Tag stimmt die Politik für einen Neubau... Warum, wenn es mit der bestehenden Infrastruktur sogar zum EM-Titel reicht, wozu muss man dann was neues bauen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2023 miffy23 schrieb vor 44 Minuten: Naja. Einerseits jo, so ein Erfolg wäre sicherlich ein Hebel, welcher die Politik zum Handeln bewegt. Andererseits sollte die Hauptlast immer noch beim ÖFB und dem Auftreiben von Sponsoren/dem Aufstellen eines attraktiven Konzepts liegen, und nicht bei der Steuerkassa. Sehe ich auch so. DerFremde schrieb vor 16 Minuten: Warum, wenn es mit der bestehenden Infrastruktur sogar zum EM-Titel reicht, wozu muss man dann was neues bauen? Sehe ich auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 21. November 2023 DerFremde schrieb vor 4 Stunden: Warum, wenn es mit der bestehenden Infrastruktur sogar zum EM-Titel reicht, wozu muss man dann was neues bauen? Österreichischer wirds in dem Thread heut nimma 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben 21. November 2023 Stadion Umbau ala Leipzig wird sich im Happel eher nicht spielen. Wenn sehe ich das auch, wie weiter oben erwähnt, den Umbau so gestalten wie in Moskau. Aussen bleibt fast alles beim alten, innen räumst mal komplett aus und baust ein feines neues Stadion rein! Dach müsste dann auch nach innen verlängert werden, so wie bei den Russen, weil sonst sitzen ⅔ im Nassen. Aber, werden wir das jemals wirklich erleben...??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Happel-Stadion bearbeitet 21. November 2023 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. November 2023 revo schrieb vor 24 Minuten: Happel-Stadion Ich mag es auch. Ist kein modernes 0815 Stadion und hat noch Flair 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oed_Fan Spitzenspieler Geschrieben 21. November 2023 Wo is da Schweizer? Vü Spaß Topf 4 du Sternsinger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 22. November 2023 reallumpi schrieb vor 17 Stunden: Naja, also wenn man sowas macht dann kann man die Laufbahn entsorgen und wohl weiter abgraben? Da wäre dann innen schon viel "Luft" für bauliche Veränderungen bei in etwa gleicher Kapazität. Ich glaub darunter ist eine Zisterne (wenn ich mich nicht ganz täusche) da wirst nicht viel weiter runter können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 22. November 2023 Boidi schrieb vor 44 Minuten: Ich glaub darunter ist eine Zisterne (wenn ich mich nicht ganz täusche) da wirst nicht viel weiter runter können Für die Bewässerung oder? Das wird ja wohl, bei so einem riesenprojekt nicht das Problem sein die ebenfalls abzubrechen und neu zu bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 27. November 2023 https://www.oe24.at/sport/fussball/nationalteam/100-millionen-umbau-gruenes-licht-fuer-happel-stadion-neu/576980917 somit 40 Mio (Renovierung für die EM) + 100 Mio (neues Dach) Gesamtkosten: 140 Mio zur Gegenüberstellung das Stadion in Lille (Baubeginn 2010), welches ein verschließbares Dach hat für Konzerte etc. Gesamtkosten: 282 Mio. https://de.wikipedia.org/wiki/Stade_Pierre-Mauroy Stadt Wien aber hey, immerhin ist die Happel Ruine jz Energieautark, also alles paletti für die nächsten 50 jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts