ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 Weils mir grade eingefallen ist: Hat der ÖFB eigentlich auch irgendwann wieder einmal vor ein Nachwuchs- oder Frauenturnier auszurichten? Dahingehend vernimmt man ja seit 2009 gar nix mehr obwohl die Infrastruktur mittlerweile locker ausreichen würde auch die etwas renommierteren U21-Turniere auszutragen. Wenn man bedenkt das die Slowakei letztes Jahr die U19-EM ausgetragen hat und 2025 gleich wieder die U21-EM veranstaltet ist das halt schon ein bisserl peinlich seitens des ÖFB dass da seit über einem Jahrzehnt gar nix weitergeht. Ebenso beim Frauenfußball. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. April 2023 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Weils mir grade eingefallen ist: Hat der ÖFB eigentlich auch irgendwann wieder einmal vor ein Nachwuchs- oder Frauenturnier auszurichten? Ich leite mal die Frage an den ÖFB-Präsidenten weiter.... oh wait... Stimme dir zu, aber ich sehe es schon, dass sich sogar um das am Ende Ralf Rangnick höchstpersönlich kümmern wird (& muss)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 Wahrscheinlich ginge sich sogar eine U20-Weltmeisterschaft aus wenn man die ehemaligen EM-Stadien wie Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck heranzieht. Dazu noch die neuen Stadien in Wien und Linz und man hätte eine tolle Infrastruktur mit vergleichsweise kurzen Wegen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 19. April 2023 Habe es bereits im FFb-Channel angedacht und wäre da klar dafür - von einer Frauen-EM und einer U21-EM angefangen geht sich da mittlerweile einiges aus, ohne sich in Sachen Infrastruktur schämen zu müssen. Nur fürchte ich leider, dass dieser Weitblick beim ÖFB in den letzten Jahren gefehlt hat bzw. zumindest mal das NT auf Schiene gebracht werden musste. Wären aber tolle Signale an den Nachwuchs sowie ein Zeichen an die Frauen-Nationalteams - nicht zuletzt, da mit der Schweiz ja der damalige Co-Gastgeber die EM 2025 ausrichten wird. Klares Pro, ohne einen künstlichen Hype beizureden, aber sportlich sowie infrastrukturell hat man sicher das Potenzial dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. April 2023 ooeveilchen schrieb am 18.4.2023 um 04:41 : Wahrscheinlich ginge sich sogar eine U20-Weltmeisterschaft aus wenn man die ehemaligen EM-Stadien wie Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck heranzieht. Dazu noch die neuen Stadien in Wien und Linz und man hätte eine tolle Infrastruktur mit vergleichsweise kurzen Wegen Graz wäre auch noch ausreichend, in Polen 2019 waren es 6 Stadien mit zumindest 15.000 Zuschauern. Ist aber ohnehin jetzt nur Zukunftsmusik, denn 2023 ist Argentinien (statt Indonesien) Ausrichter, was wohl bedeutet, dass 2025 Asien dran kommt. Und für Afrika wär's dann langsam auch wieder einmal Zeit. Also eher eine Option für 2029 denke ich. Aber eine U-20 WM ist nicht so unbegehrt, also da gebe ich Österreich nicht viele Chancen. Eine U-21-EM wäre aber definitiv machbar und auch eine gute Wahl. Da musst aber immer darauf hoffen, dass kein großes Land gerade die haben möchte. Eventuell könnte man es ja wie Italien machen (damals gemeinsam mit San Marino) und eine Bewerbung mit Liechtenstein abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 revo schrieb vor 19 Minuten: Graz wäre auch noch ausreichend, in Polen 2019 waren es 6 Stadien mit zumindest 15.000 Zuschauern. Ist aber ohnehin jetzt nur Zukunftsmusik, denn 2023 ist Argentinien (statt Indonesien) Ausrichter, was wohl bedeutet, dass 2025 Asien dran kommt. Und für Afrika wär's dann langsam auch wieder einmal Zeit. Also eher eine Option für 2029 denke ich. Aber eine U-20 WM ist nicht so unbegehrt, also da gebe ich Österreich nicht viele Chancen. Eine U-21-EM wäre aber definitiv machbar und auch eine gute Wahl. Da musst aber immer darauf hoffen, dass kein großes Land gerade die haben möchte. Eventuell könnte man es ja wie Italien machen (damals gemeinsam mit San Marino) und eine Bewerbung mit Liechtenstein abgeben. Oder eine Frauen-EM oder irgendwas. Aber es passiert seit 2007 (nicht mal 2009, da hab ich mich vertan) in dieser Hinsicht gar nichts. Man vernimmt ja noch nicht einmal Tendenzen oder Wünsche so ein Turnier auszurichten geschweige denn eine Bewerbung. Der ÖFB einfach im tiefsten Tiefschlaf weil "so a Turnier is jo a Hokn ah". Da müsste man ja tatsächlich auch mal ein bisserl was tun. Gerade im Hinblick darauf dass die Infrastruktur in der Breite in Österreich nun in den letzten 5-10 Jahren wirklich massiv aufgeholt hat und wir auch in der Kategorie unter 10.000 Zuschauer auch ein paar wirklich herzeigbare Stadien haben und in Zukunft auch noch welche dazukommen, eigentlich ein Armutszeugnis sondergleichen. Wäre auch vielleicht was für den kommenden ÖFB-Präsidenten bei der Wahl schon mit einem Ziel anzutreten ein solches Ereignis wieder zeitnah auszurichten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2023 ooeveilchen schrieb vor 56 Minuten: Aber es passiert seit 2007 (nicht mal 2009, da hab ich mich vertan) in dieser Hinsicht gar nichts. Man wollte sich für die Frauen-EM 2021 bewerben, aber nachdem England seine Bewerbung bekannt gegeben hat, hat man es sein lassen. Artikel aus 2018: https://kurier.at/sport/fussball/oefb-spekuliert-mit-bewerbung-fuer-frauen-em-2021/400016845 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 fußboller schrieb vor 5 Minuten: Man wollte sich für die Frauen-EM 2021 bewerben, aber nachdem England seine Bewerbung bekannt gegeben hat, hat man es sein lassen. Artikel aus 2018: https://kurier.at/sport/fussball/oefb-spekuliert-mit-bewerbung-fuer-frauen-em-2021/400016845 Versagerverband "Bringt jo eh nix, do kimmas glei lossn" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 22. April 2023 (bearbeitet) Steht im Kurier+ Artikel irgendwas Interessantes bezüglich Happel-Stadion? Oder lediglich die "alte Idee", die Laufbahn zu überbauen und das Dach nach vorne zu ziehen... Offtopic-Edit: Wäre praktisch, wenn das ASB bei seiner Werbung die Bezahlartikel markieren würde. Dann könnte man sich den Klick sparen. bearbeitet 22. April 2023 von onlyaroth 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. April 2023 onlyaroth schrieb am 22.4.2023 um 09:53 : Steht im Kurier+ Artikel irgendwas Interessantes bezüglich Happel-Stadion? Oder lediglich die "alte Idee", die Laufbahn zu überbauen und das Dach nach vorne zu ziehen... Offtopic-Edit: Wäre praktisch, wenn das ASB bei seiner Werbung die Bezahlartikel markieren würde. Dann könnte man sich den Klick sparen. Die feuchten Träume eines Architekten, der auch einige EM-Stadien entworfen hat - Skyboxen zwischen 2. und 3.Rang, dafür Tribünen bis zum Feld (wie bei der EM 08), so würde die Kapazität gleich bleiben (48k) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2023 little beckham schrieb vor 17 Stunden: Die feuchten Träume eines Architekten, der auch einige EM-Stadien entworfen hat - Skyboxen zwischen 2. und 3.Rang, dafür Tribünen bis zum Feld (wie bei der EM 08), so würde die Kapazität gleich bleiben (48k) Die Online-Artikel dazu: https://kurier.at/sport/fussball/wie-das-ernst-happel-stadion-revitalisiert-werden-koennte/402420878 (Paywall) https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/architekt-hat-plan--so-soll-ernst-happel-stadion-renoviert-werden/ Ein Umbau wäre auch meine bevorzugte Variante, wenn das Hand und Fuß hat. So bleibt es ein historischer Bau und der Standort Prater kann erhalten bleiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 24. April 2023 Na die Bourgeoisie wird sich freuen wenn man dann in den tollen Logen ein Fußballspiel aus etwa 750 Metern Entfernung erahnen darf. Hoffentlich haben da ein paar noch die Operngläser vererbt bekommen. Man wird sie brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. April 2023 ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: Na die Bourgeoisie wird sich freuen wenn man dann in den tollen Logen ein Fußballspiel aus etwa 750 Metern Entfernung erahnen darf. Hoffentlich haben da ein paar noch die Operngläser vererbt bekommen. Man wird sie brauchen. Auch vor der Oper hat der Fortschritt nicht Halt gemacht. Da benutzt man mittlerweile ein vorzügliches Zeiss-Glas und dieses würde auch fürs Stadion locker reichen, um die Schweissperlen vom Arnie zählen und den künstlerischen Wert der Grasflecken am Trikot von Alaba bewerten zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. April 2023 Weil gerne als Argument für einen Stadion-Neubau angeführt wird, dass man Chancen auf ein CL-Finale hat: Die UEFA überlegt anscheinend, dass man in Zukunft auch ein CL-Finale in den USA austragen könnte. Da stehen wohl die Chancen ziemlich schlecht für ein kleines Land wie Österreich, wenn man nicht nur mit London, Madrid, Barcelona, München, Lissabon, Berlin, Cardiff, Mailand, Porto und so vielen anderen tauglichen Stadien konkurriert, sondern auch noch mit all den riesigen Stadien in den USA. Q: https://kurier.at/sport/fussball/uefa-chef-ceferin-denkt-ueber-champions-league-finale-in-den-usa-nach/402425663 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2023 Silva schrieb vor 20 Stunden: Weil gerne als Argument für einen Stadion-Neubau angeführt wird, dass man Chancen auf ein CL-Finale hat: Die UEFA überlegt anscheinend, dass man in Zukunft auch ein CL-Finale in den USA austragen könnte. Da stehen wohl die Chancen ziemlich schlecht für ein kleines Land wie Österreich, wenn man nicht nur mit London, Madrid, Barcelona, München, Lissabon, Berlin, Cardiff, Mailand, Porto und so vielen anderen tauglichen Stadien konkurriert, sondern auch noch mit all den riesigen Stadien in den USA. Q: https://kurier.at/sport/fussball/uefa-chef-ceferin-denkt-ueber-champions-league-finale-in-den-usa-nach/402425663 naja, die haben jetzt mal begonnen darüber zu diskutieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Finale mehr als 1x in 20 Jahren in den USA ausgetragen wird. Denke, dass es viele Gegner für diese Idee gibt seitens der europäischen Verbände, sollte das regelmäßig geplant sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts