Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Auch wenn mich vielleicht ein paar auslachen, aber bei der Variante gewinnt man kein Fassungsvermögen. MMn sind langfristig 50000 zu wenig.

1.nicht Konkurenzfähig (kann sich kaum gegen andere Stadien durchsetzen)

2. wir bekommen gegen gute Teams das Happel jetzt schon voll. Also Richtung 70.000 sollte man gehen, und für "normale" Gegner in die Länder oder ins neue Rapid Stadion ..

50k ist für unsere Verhältnisse genau das Richtige. Jetzt bekommen wir noch (meistens) das Happel voll, die Frage ist, wie es in 10 Jahren ausschauen würde, wenn Alaba und co ins Alter kommen, ev keine besonders guten Nachwuchskicker mehr nachkommen und die Euphorie nicht mehr die Selbe ist. Dann bekommst gegen Spanien auch kein Happel mehr voll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

50k ist für unsere Verhältnisse genau das Richtige. Jetzt bekommen wir noch (meistens) das Happel voll, die Frage ist, wie es in 10 Jahren ausschauen würde, wenn Alaba und co ins Alter kommen, ev keine besonders guten Nachwuchskicker mehr nachkommen und die Euphorie nicht mehr die Selbe ist. Dann bekommst gegen Spanien auch kein Happel mehr voll..

die einstellung ist doch komplett verkehrt.

ich bau ein kleines stadion, weil ich ein großes vielleicht in 100 jahren nicht mehr voll bekomme? :ratlos:

da bau ich lieber ein großes, weil ich das vielleicht doch irgendwann mal voll bekomme. ganz abgesehen davon, dass wir schon in früheren zeiten, wo in der buli deutlich weniger besucher in den stadien waren, die 70.000 oft in den prater gebracht haben und, dass ein nationalstadion selbstredend auch für andere veranstaltungen als fußballländerspiele geeignet sein sollte.

kleine stadien haben wir für den fall der fälle genug. JA - österreich braucht ein großes nationalstadion. DRINGEND !!!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich würde auch definitiv größer bauen. 60.000 plätze sollte man als untergrenze ansehen und die würde man auch schon heute regelmäßig vollbekommen.

wenn ein neues stadion gebaut wird, muss das etwas ordentliches sein, denn das wird dann sicherlich für ein halbes jahrhundert die heimstädte des teams sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laufbahn muss net sein. Davon redet ja keiner. Das Stadion muss aber definitiv bereits in der Planung auch für Nicht-Fußball-Events ausgelegt sein. Ansonsten hast so was wie in KLU, wo nach jedem Konzert alles so kaputt ist, dass das Stadion an sich sperren musst. Es soll auch von Haus aus leicht für Sportarten mit ähnlichem Platzbedarf adaptierbar sein- zB American Football.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es wird soundso nicht gebaut, aber falls man sich doch mal entschließen sollte, dann wird es vermutlich kein reines fußballstadion, denn für die 6-8 spiele pro jahr würde sich das eher kaum auszahlen. nachdem aber nun das hanappi neu gebaut bzw das horrstadion adaptiert wird, wird kaum ein neues länderspielstadion gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wird wohl viel davon abhängen, welche Erfolge die Nationalmannschaft künftig einfahren wird. bei regelmäßigen Qualifikationen kann ich mir schon vorstellen, dass hier was weitergeht. kurzfristig, also bis 2020 wirds wohl kein neues Nationalstadion geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.