FC Salzburg International 2014/2015


Recommended Posts

Europaklassespieler

Es gibt vielleicht auch Fans, die es aus beruflichen oder anderen Gründen in andere Gegenden verschlagen hat!? Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Ich schaue mir viele Spiele im Osten Österreichs an, wel ich halt seit 25 Jahren hier lebe. Macht mich das jetzt zu einem Fan zweiter Klasse? Vielleicht gibt's auch Fans, die die finanziellen Mittel für einen Stadionbesuch nicht aufbringen können? Oder welche, die alleinerziehend oder was weß ich was sind und deswegen kaum ins Stadion kommen können. Für mich ist die Definition für Fan nicht "wie oft bin ich im Stadion", sondern vielmehr "identifiziere ich mich mit dem Verein".

Sehr richtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich versteh den Zynismus von e3.0, und auch die Meinung von LordVader, sehe das aber etwas anders.

Nur eines möchte ich auch los werden, Im Vergleich zu den meisten Internet-Fans hier im Forum (man kann die Kandidaten ja schön in jedem Live-Thread erkennen), trifft man mich sehr wohl des öfteren im heimischen Stadion. Als ich noch keinen Nachwuchs hatte sogar fast jedes Heimspiel.

Von daher sehe ich mich sehr wohl als echten Fan.

Und das man seinen Spezln dann gern eine Karte mitnimmt ist auch klar, und macht ja auch vermutlich JEDER der eine Fancard besitzt. Nur so muss ich halt Nord Karten nehmen und im Nachhinein schauen, dass ich noch Nord-Karten erhalte, damit wir gemeinsam sitzen/stehen können. Letztes Jahr war das mit 4 Karten einfacher. 4 Karten nebeneinander in einem x-beliebigen Sektor und paßt.

Das irgendwo eine Maximum Grenze, wie viele Karten man beziehen kann vorhanden ist, ist natürlich auch klar, und das kann der Verein natürlich auch so handhaben wie er will. Ich, in meinem Fall findes trotzdem Schade :p

Edit: eigentlich hätts in den Ticket Threat gehört....

Du musst mich mißverstanden haben. Es geht mir nicht darum, dass FC Mitglieder 2, 3 oder 4 Karten bekommen vor allen anderen, das passt schon denn sie reißen sich auch regelmäßig den A**** für die Mannschaft auf. Es geht mir darum, dass ich es nicht richtig finde deswegen zu einem FC zu gehen. Wenn man schon bei einem FC ist und dann wegen Veränderungen im persönlichen Umfeld (Umzug, Kinder, usw.) nicht mehr regelmäßig kann ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

schwieriges Los. Da spanische Teams die Europa Leauge (nicht wie englische oder italienische Vereine) ernst nehmen. Da die auch jeden € gebrauchen können.

Im Kader vom Gelben U-Boot findet man zwar keine bekannten Namen, vor denen man sich jetzt anscheißen müsste. Td können Spieler wie Dos Santos, Uche oder der eine Russe unsere Abwehr gehörig den Arsch versohlen.

Man muss jetzt auch sagen das, dass jetzt nicht mehr Astra oder Zagreb ist, wo unsere Vereidigung eigentlich so gut wie nicht gefordert war sondern ein spanisches Spitzenteam, dass ihre Qualitäten v.a. in der Offensive hat. Und da bekomm ich bei unserer Abwehr ehrlich gesagt ordentlich Bauchschmerzen. Und wenn uns jetzt auch noch KK44 wegfällt, der in der Offensive das um und auf bei uns ist, dann muss man schon sagen das das ein richtig schweres spiel für uns werden wird. das am ende auch ausgehen kann wie das gegen metalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt vielleicht auch Fans, die es aus beruflichen oder anderen Gründen in andere Gegenden verschlagen hat!? Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Ich schaue mir viele Spiele im Osten Österreichs an, wel ich halt seit 25 Jahren hier lebe. Macht mich das jetzt zu einem Fan zweiter Klasse? Vielleicht gibt's auch Fans, die die finanziellen Mittel für einen Stadionbesuch nicht aufbringen können? Oder welche, die alleinerziehend oder was weß ich was sind und deswegen kaum ins Stadion kommen können. Für mich ist die Definition für Fan nicht "wie oft bin ich im Stadion", sondern vielmehr "identifiziere ich mich mit dem Verein".

Verstehe ich vollkommen, wie gesagt, ich selber bin auch nicht mehr so oft wie ichs gern hätte. Das hab ich vielleicht nicht gut formuliert.

Ich hab mich da vorhin nur ein wenig reingesteigert, da mir vorgeworfen wird, ich wäre nur in einem Fanclub um die Bonis zu nutzen.

Aber ganz ehrlich, genau dazu gibt es die Fancard! Es soll ja auch so sein, dass man in EL-Spitzenspielen wie letztes Jahr den FanCard/Dauerkartenbesitzern usw die Möglichkeit gibt fix im Vorverkauf Karten zu holen, da gerade in diesen Spielen die sogenannten Eventfans vermehrt kommen und somit garantiert wird, dass Leute die sich bei Scheisswetter im Februar Spiele gegen Wiender Neustadt ansehen, auch fix Ihre Karte gegen Ajax bekommen. (Ob das jetzt gegen Villareal auch so sein wird sei mal dahingestellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Villareal-Trainer Marcelino Garcia spuckt vor dem Europa-League Duell keine großen Töne: "Salzburg ist eine vor allem im Angriff starke Truppe."

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/villarreal-coach-garcia-hat-respekt-vor-red-bull-salzburg-131681/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das würde bei einem freien Verkauf genauso passieren :ratlos:

verkaufsrecht vs freier verkauf ... in den freien verkauf kamen 5000 karten. wenn du meinst, dass das eine gute strategie ist, dann lass ich dir deine meinung.

verkaufsrecht auf seine karte ist voll in ordnung, aber auf weitere 4 karten bei dieser stadionkapazität, kann nur einem hirnschwangeren einfallen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird's voll werden wie gegen Ajax? Villareal ist m. E. doch deutlich unattraktiver. Und wie das Auswärtsspiel verlaufen ist, spielt wohl leider auch eine Rolle.

ich denke 20.000 werden vor dem Hinspiel schon weg sein, und wie du sagst bei positiven Hinspiel - erwarte ich mir eine Ausverkaufte Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wird's voll werden wie gegen Ajax? Villareal ist m. E. doch deutlich unattraktiver. Und wie das Auswärtsspiel verlaufen ist, spielt wohl leider auch eine Rolle.

Ich glaube nicht, dass es voll wird. Wäre mit knappen 20000 zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.