FC Salzburg International 2014/2015


Recommended Posts

gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, dass mit Villareal die spielerisch stärkste und aktivste Mannschaft in einem Bewerbsspiel in der Ära Rangnick auf uns wartet? In den Auszügen die ich mir immer wieder mal angesehen hatte - war das zumindest mein Eindruck, dass die schon sehr stark sind.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, dass mit Villareal die spielerisch stärkste und aktivste Mannschaft in einem Bewerbsspiel in der Ära Rangnick auf uns wartet? In den Auszügen die ich mir immer wieder mal angesehen hatte - war das zumindest mein Eindruck, dass die schon sehr stark sind.

Vor exakt einem Jahr versuchte ich im Vorfeld der Begegnung mit Salzburg jede Partie von Ajax und Basel online zu verfolgen.

Spielerisch hat weder Ajax und schon gar nicht Basel solch starken Eindruck wie Villarreal hinterlassen.

Hinsichtlich Aktivität würd ich tendenziell Ajax höher einstufen als die Spanier; die spielen schon sehr klassisch 4-4-2 wobei beide 6er eher defensiv agieren und die beiden AV eher selten nach vor ziehen. [ich mein jetzt im Vergleich mit unserem Spielsystem ;) ]

Konsequent attackiert wird der Gegner auch meist erst in der eigenen Hälfte.

Überraschend viele Bälle werden aber auch hoch in den Strafraum gespielt - da sehe ich Gefahr weil ja unsere IV beim Stellungsspiel im Zusammenhang mit hohen Bällen nicht immer glänzt.

Herausstechen aus dem starken Kollektiv tun Bruno Soriano (Käptn und 6er). Er staubsaugt, verteilt Bälle, beruhigt wenn nötig das Spiel und ist der Chef der Mannschaft, hat auch gestern ein Elfertor gemacht.

Auffällig ist auch der Russe Denis Cheryshev (Leihgabe von Real).Spielt links im OM zieht aber gerne auch in die Mitte, dann wirbelt er auch rechts außen mit. Auf den heißt es jedenfalls aufpassen.

Auch diser OM Dos Santos ist stark (Antritt, Technik)... konnte aber mehrmals gute Kontermöglichkeiten nicht ausspielen.

Schwachstelle wenns eine gibt ist vielleicht der LV Costa - aber auch er hat dann wieder starke Aktionen ...

IV sehr stark: Unaufgeregt, Unspektakulär ... lässt kaum was zu. Die beiden IV bleiben in dem klassischen Spielsystem binden sich aber auch kaum in Offensivaktionen ein.

Der Tormann wirkt sicher, vor allem bei hohen Flanken lässt der nichts anbrennen...

Stimmungstechnisch geht da nicht viel ab. Hexenkessel braucht man im Hinspiel keinen befürchten.

Nun, so weit lehne ich mich jetzt schon hinaus: Wir werden nur bestehen können wenn wir unser aggressives Gegenpressing voll aufziehen und die Spanier dadurch überraschen und überfordern. Die 2,5 Spiele die ich bisher von Villarreal gesehen haben bargen in keinsten Elementen jenes Gegenpressing das Salzburg spielt. Wahrscheinlich liegt nur darin unsere Chance. Und freilich müssen wir hinten gut stehen weil zu Chancen werden die Spanier immer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich habe auch einige Partien verfolgt. Vom Talent her und der Attraktivität der Spielidee ist Salzburg vielleicht über Villareal zu stellen, aber diese Mannschaft ist extrem gut eingespielt, hat ein gutes Kollektiv und Qualität. Zwar sehe ich die Qualität nur Durchschnittlich für die Spanische Liga, die Eingespieltheit und das Kollektiv sind aber toll. Die Defensive steht sehr gut und die Mannschaft hat eine gute Aggressivität und tolles Zweikampfverhalten. Die größte Gefahr für RBS sehe ich bei Ballverlust im Mittelfeld und schnellen Kontern. Das haben sie drauf, und da ist RBS anfällig. RBS ist sicher nicht der Favorit, und nach den Abgängen sehe ich für RBS eine Aufstiegschance die bei 30% liegt (hoffentlich kann sich Villareal gegen uns nicht richtig motivieren... sind halt doch nicht Barca oder Real...). Vom Leistungsvermögen her vergleiche ich Villareal mit der Stärke von Fenerbahce. Mein Tipp für das Hinspiel: 3:1 für Villareal.

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe auch einige Partien verfolgt. Vom Talent her und der Attraktivität der Spielidee ist Salzburg vielleicht über Villareal zu stellen, aber diese Mannschaft ist extrem gut eingespielt, hat ein gutes Kollektiv und Qualität. Zwar sehe ich die Qualität nur Durchschnittlich für die Spanische Liga, die Eingespieltheit und das Kollektiv sind aber toll. Die Defensive steht sehr gut und die Mannschaft hat eine gute Aggressivität und tolles Zweikampfverhalten. Die größte Gefahr für RBS sehe ich bei Ballverlust im Mittelfeld und schnellen Kontern. Das haben sie drauf, und da ist RBS anfällig. RBS ist sicher nicht der Favorit, und nach den Abgängen sehe ich für RBS eine Aufstiegschance die bei 30% liegt (hoffentlich kann sich Villareal gegen uns nicht richtig motivieren... sind halt doch nicht Barca oder Real...). Vom Leistungsvermögen her vergleiche ich Villareal mit der Stärke von Fenerbahce. Mein Tipp für das Hinspiel: 3:1 für Villareal.

ein 1:1 wäre ein Traum. im Februar kommt der grosse Schnee, da wirds dann für die Spanier ganz ungewohnt und schwierig Tore bei uns zu schießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man darf sich von dieser zusammengewürfelten unerfahrenen Truppe absolut nichts gegen Villarreal erwarten. Gegen Neustadt oder Innsbruck kann man leicht mal glänzen (oder auch nicht, siehe Cup).

Aber kompakte Mannschaften mit gewisser physischer Grundhärte sind einfach nicht das Ding von RBS. Wenn ein Rosenberg unsere IV schon so schiach abmontieren kann und austeilt, dann wird gegen taktisch und spielerisch bessere Spanier erst recht kein Kraut gewachsen sein. Motto: Hoffen auf ein Wunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

jedes internationale spiel bei dem ich 100€ gewettet hab haben wir 3:0 oder 3:1 gewonnen - und den schein fürs hinspiel hab ich schon

also das hinspiel is und schonmal fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.